Eishockey Forum - 3. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn

3. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 15.09.17 - 15:53:17

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
gut dass er mit Frank und Gander spielt, sonst hätten wir die teuerste 3. Linie der liga Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 15:58:07

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
Aber der kommt schon noch... da bin ich mir sicher. Sobald der seine Torsperre hinter sich hat schlägt er ein.
jetzt noch a bisssi in der 3. schmoren... und dann gooo.
Curcio nimmt ihm dadurch auch ein wenig den Druck und gibt ihm noch ein wenig Anpassungszeit bezgl. dem gr. Spielfeld. obwohl das Tor doch immer am gleichen Platz stehtSmilie. Anscheinend haben die Profis das wirklich notwendig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 20:32:55

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
Bozen macht Dampf in allen Gassen, nur im Tor will er noch nicht landen! Angelidis heute für mich sehr gefällig!! Totgesagte ( nach 2 Spielen haut ja schon mancher hier die Nerven weg)! Auch Glira heute sehr auffällig! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 20:43:01

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
@hockey75

hat schweitze einige wechsel gehabt bis jetzt ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 20:56:00

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
Nein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 22:39:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Erster Saisonsieg vor 2.600 Zuschauern. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig fürs Selbstvertrauen, die Moral und auch damit im Umfeld alles ruhig bleibt und man konzentriert weiter arbeiten kann. Sehr gut auch für den Teamgeist so ein Sieg.

Angstgegner Dornbirn wurde phasenweise durch Bozens aggressive und schnelle Spielweise förmlich überrannt. Bozen spielte heute schnell und auf gut Dialekt "olm Gas". Es kommt in dieser Liga eben auf Kleinigkeiten an und man muss Vollgas spielen, um zu punkten.

Bozen hat einige sehr gute Sachen gezeigt, auch im Zusammenspiel. Im ersten Drittel hätte man allerdings schon das eine oder andere Tor machen können/müssen. Knackpunkt im Spiel war das 2-0 nach dem Schnitzer vom Dornbirner Goalie. Bozen spielte bis zum Schluss nach vorne, hat heute auch was die Strafen angeht diszipliniert gespielt und verdient gewonnen.

Jetzt kommt am Sonntag Wien und Bozen hat eigentlich nichts zu verlieren.

P.S. Kleines Detail am Rande: Ziga kommt wie immer zur Fankurve. Reid wird lautstark gerufen und verschwindet einfach. Man muss daraus jetzt keine Polemik machen, aber trotzdem: der Herr sollte sich erinnern, dass ihn bevor er zu Bozen kam keiner kannte und dass ihn Bozen auch trotz einer längeren Verletzung behalten hat. Dankbarkeit sieht anders aus. Das wars auch schon.
Dieser Beitrag wurde am 15.09.17 - 22:41:20 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 22:41:47

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Bozen gesamtes Spiel Forechecking u super Leistung der Mannschaft!
Angelidis jedes Bully gewonnen, Smith super u Hallo richtiger Eiertreter der Bozen viel Spaß bereiten wird.
Natürlich ist vieles verbesserungsfähig aber Richtung stimmt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 22:51:55

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.155
Fan von: HC Bozen
Carlisle war gewalrig...petan gefällt mir sehr gut....halmo 2 assists....defensive insgesamt sehr stabil...vorne noch nicht alles rund aber war schon nicht schlecht...benny das seh ich wie du das verhalten von reid war enttäuschend...so wird er wohl schnell vergessen sein im gegenteil zu pance....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 22:53:00

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Bozen gesamtes Spiel Forechecking u super Leistung der Mannschaft!

Erster Sieg, immer weiter arbeiten. Smilie

[Zitat] Angelidis jedes Bully gewonnen
Hoffentlich macht er bald mal ein Tor, dass der Knopf aufgeht. Ist konditionell für mich noch sehr hinten.

[Zitat] Smith super
Solche Spieler leben von Toren, hoffentlich snipert er nun so wie in IBK.

[Zitat] Hallo richtiger Eiertreter der Bozen viel Spaß bereiten wird.
2 Scorerpunkte heute, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 23:12:42

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
mein erstes spiel heuer:
die linienumstellung hat einiges bewirkt, im positiven sinn. klarer unterschied im system curcio gegenüber seinem vorgänger...allerdings ist mir die gesamte mannschaft einen tick zu offensiv ausgerichetet...gegen bessere gegner sind wir konteranfällig, das forechecking ist mir noch zu hoch...disziplin heute sehr gut...pp besser als unter pokel, v.a. das pp1 mit carlisle und smith an der blauen, oleksuk, halmo und bernard gefällt mir gut
spieler in der einzelkritik: hervorzuheben, natürlich die 6, piche mit guter defensivleistung, wenn der so weitermacht, sehen wir den nächstes jahr nicht mal in der ebel mehr, gartner und clark ok, ergänzen sich gut, egger und v.a. marchetti sehr solide...glira hat die sich bietende toi gut genützt, vorne die oleksuk linie die auffälligste, die 4. ist die beste der liga, von halmo muss noch mehr kommen, aber das wird...angelidis extrem ausser form, gebt ihm noch 10 spiele, andernfalls neuer center...toni könnte dann die südtiroler linie anführen
summasummarum...eine leistung auf die man aufbauen kann

p.s.gibt es eigentlich das hybrid icing noch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.09.17 - 23:19:34

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Mehr auf die Spieler eingehend ist heute festzuhalten:

- Egger hat scheinbar richtig Freude am Spielen. Tor in IBK, auch heute spielerisch sehr stark.
- Einheimischen kämpfen wie Sau - auch Marchetti immer besser.
- Die 6 ist stark für dieses Alter.
- Smith mit dem 1. Tor. Ein Torjäger braucht genau das.
- Petan und DeSousa sind Kämpfer und schon in Form.
- Halmo mit zwei Assists, aber spielerisch wird der noch besser können und auch werden.
- Angelidis noch total außer Form. Für mich kein Center. Man sieht auch, dass er oft auf Flügel ausweicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.09.17 - 08:13:05

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 616
Fan von: HC Bozen
Wow, das war wirklich nicht schlecht, dieses Spiel hat Spaß gemacht .... um vieles besser als in IBk, gestern war die Mannschaft viel schneller, spritziger, auch spielerisch ..... Finde die Kritik an Angelidis etwas hart, denn was der gestern geackert und gekämpft hat (viele sagen, in der Ebel ist es das wichtigste zu kämpfen, wenn das dann einer tut, dann ist es trotzdem zu wenig). Dass der Hcb heuer über Klassespieler verfügt (Carslile, Halmo, Monardo, Smith, Melichercik), ist schon mal fix, und es sind heuer viele solide verlässliche Spieler wie Gartner, Clark, Tomassoni usw. dabei, und dann haben wir noch solche geile "Eiertreter" wie den Petan und DeSousa.. Am meisten freut es mich aber, dass die einheimischen Spieler gestern alle aufgetrumpft haben, wie Egger (eh normal heuer), dieser M. Marchetti ist beachtlich (physisch stark, schnell und harter Schuss) und wird immer besser, auch Frigo kommt wieder auf Touren, Glira hat ein super Spiel gemacht, der Frank ist wieder überall unterwegs. Einzig Gander kommt mir vor, ist noch nicht in Form ... vllt. kommt doch auch mal Schweitzer zum Zug. Wäre flott, wenn wir die Wiener wenigstens ein ärgern könnten.... aber wenn man den "buongiorno" vom "mattino" sieht, dann wird das eine interessante Saison.
Ein Neo habe ich gefunden: ist die Zuschauerzahl nicht etwas enttäuschend? 1. Heimspiel, neue Mannschaft, Freitag Abend ..... am wenigsten in der ganzen Ebel, boh... verstehe das nicht ganz. Grüße an alle Fachsimpelei-Kollegen
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.09.17 - 09:59:41

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@mara72

Das mit den zuschauern habe ich so vorausgesagt...morgen dürften aber schon die 3000er fallen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.09.17 - 10:14:58

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
Die Nr.6 das könnte so ein no Name Spieler sein der voll einschlägt, sehr auffallend. Da kann der Name Glenn schnell in Vergessenheit geraten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.09.17 - 10:42:21

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Oowatanite:
Da kann der Name Glenn schnell in Vergessenheit geraten.

Habe mir das Gleiche gedacht. Zudem wahrscheinlich? noch mehr Lust und eine professionellere Einstellung, weil er eben noch was erreichen bzw. sich eine Karriere aufbauen will. Glenn war ein Klasse-Spieler, aber ja, die Grigliate mit Metro & Co. - ihr wisst schon, was ich meine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top