Eishockey Forum - Zukunft von Asiago

Zukunft von Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.06.08 - 17:46:55

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Anscheinend hat der Hockeyclub aus Asiago aus seinen begangenen Fehlern nichts gelernt und holen bzw.verlängern statt mal ordentliche Jugendarbeit zu leisten alle Jahre neue Italos...Andere Mannschaften haben draufgezahlt oder spätestens nach deren Untergang mit der Jugendarbeit angefangen...Tut Asiago nur so oder sind sie wirklich so dumm??Wäre ja nicht so,dass es noch nie passiert wäre sondern es gibt genug Clubs die es ihnen vormachetn,dass man so keine Zukunftsperspektiven hat...Also das muss mir mal jemand erklären... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 18:46:34

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
ich finde jedoch, dass asiago heuer wieder viel stärker einzuschätzen ist wie in den beiden vergangenen jahren...
wenn jetzt ach noch trevisani und scandella zurückgeholt werden, dann wird asiago heuer wieder richtig stark sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 18:51:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Tut Asiago nur so oder sind sie wirklich so dumm??

Schau mal wieviele Eigengewächse bei Asiago spielen....

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 18:58:36

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Ich finde den Weg von Asiago super.
Die Italos sind billiger als die Anosldis, Borgatellos und Insams und besser.
Richtig so, dann sieht man in Zukunft wenigestens halbwegs gute Spiele. Finde junge Italos gut, ohne die ist Italiens Hockey in ein paar Jahren toter als jetzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 19:03:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.494
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
statt mal ordentliche Jugendarbeit zu leisten alle Jahre neue Italos...


Ich verstehe deine Bemerkung wie Gianopaolo nicht. Im Vorjahr standen nicht weniger als 10 (!) Eigengewächse im Team. Und nebenbei, jeder ist seines Glückes Schmied, wenn er sich denn ruinieren will ist das seine Entscheidung. Was soll da eine Moralpredigt aus dem Pustertal?
Dieser Beitrag wurde am 24.06.08 - 19:03:56 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 19:24:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von mannik:
Was soll da eine Moralpredigt aus dem Pustertal?

Das ist keine Moralpredigt, sondern nur die typische Denkweise von vielen Eishockeyfans bei uns.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 19:26:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Deswegen hab ich ja auch drunter geschrieben dass mir das jemand erklären soll...Gscheida...Mir kommts halt so vor...
Dieser Beitrag wurde am 24.06.08 - 19:27:32 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 19:39:01

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo
Das ist keine Moralpredigt, sondern nur die typische Denkweise von vielen Eishockeyfans bei uns.

Aber nicht nur Puschtra, oder Gianpaolo? Smilie

Gebe jedenfalls mannik, cheechoo und dir recht!
Bin auch der Meinung, dass Asiago einen guten Weg geht!
Sie haben jetzt viele junge Einheimische und setzen auf junge Italos. Eine gute Mischung, meiner Meinung nach!
Dieser Beitrag wurde am 24.06.08 - 19:39:34 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 20:05:09

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Ob ein Scandella billiger ist als ein Ansoldi oder ein Borgatello,darf stark bezweifelt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 20:11:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.602
Fan von: HC Pustertal
ob der weg der richtige ist, entscheidet ein wichtiger faktor, der erst in der zukunft erkennbar ist:

ist der eingschlagene weg mit den eigengewächsen nur eine bequeme lösung um die zeit zu überbrücken und geld zu sparen, oder glauben sie daran und halten daran fest, wenn es wieder einmal darum geht vermeintlich sportliche ziele zu erreichen?

mir kommt die vertragspolitik eher vor als würde sie darauf abzielen in bälde wieder mit 12 ausländern/italos aufzulaufen und die eigenen spieler wieder zu vertschüssen

mal sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 21:28:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Schätze die Arbeit die in Asiago geleistet wird sehr,bezweifle aber ob der richtige Weg eingeschlagen wurde...

Wenn sie das Geld immer dazu haben Gut und Recht,bezweifle es aber...

Smilie

Und übrigens könnte es mir doch als HCP-Fan scheißegal sein was anderer Vereine angeht,nicht??Also denk ich auch mal ein wenig über andere Mannschafen nach und mach mir Sorgen,da Asiago in Vergangenheit wirklich eine Eishockeyhochburg war...Und hoffentlich in Zukunft wieder sein wird...Also warum die ganze Aufregung:So denken andere Eishockeyfans usw...Kann ich jetzt nicht verstehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 21:58:30

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.671
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Das ist keine Moralpredigt, sondern nur die typische Denkweise von vielen Eishockeyfans bei uns.

Ich würde eher sagen, das war die Denkweise vieler Eishockeyfans - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 22:37:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von Patza:
ob der weg der richtige ist, entscheidet ein wichtiger faktor, der erst in der zukunft erkennbar ist:

ist der eingschlagene weg mit den eigengewächsen nur eine bequeme lösung um die zeit zu überbrücken und geld zu sparen, oder glauben sie daran und halten daran fest, wenn es wieder einmal darum geht vermeintlich sportliche ziele zu erreichen?

mir kommt die vertragspolitik eher vor als würde sie darauf abzielen in bälde wieder mit 12 ausländern/italos aufzulaufen und die eigenen spieler wieder zu vertschüssen

Ich sage auch das wird erst in der Zukunft erkennbar sein, es hängt sicher viel davon ab welche Fortschritte die Spieler machen. Ausserdem ist es fraglich ob Bellissimo, De Marchi und Plastino langfristig mit Asiago verbunden werden können. Eine andere Frage ist wie lange es diese sinnlose Regel mit den 24 Monaten noch gibt. Fragen über Fragen.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.08 - 22:42:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Also denk ich auch mal ein wenig über andere Mannschafen nach und mach mir Sorgen,da Asiago in Vergangenheit wirklich eine Eishockeyhochburg war...Und hoffentlich in Zukunft wieder sein wird...

Du wirst wohl nicht glauben nur Italos kosten einem Verein Geld, oder? Smilie Also warum sich Sorgen machen wenn Asiago diesen Weg einschlägt? Wer sagt dass eine andere Lösung für den Verein billig bzw. besser wäre?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 08:27:16

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.494
@hockeyhöifa

Da gibt es wenig zu erklären. Außer, dass man sich dokumentieren sollte bevor man Behauptungen aufstellt. Welche andere A-Mannschaft hatte 10 Eigengewächse im Team?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top