Eishockey Forum - Mögliche Verstärkungen vor Transferschluss

Mögliche Verstärkungen vor Transferschluss Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.01.10 - 13:19:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Meister wird jene Mannschaft mit der "längsten" Bank bzw. dem "breitesten" Kader und das ist z.Z. der HC Bozen.....wir haben - meiner Meinung nach - einen guten Kader mit guten Spielern, aber es fehlt die Tiefe....d.h. 1 Stürmer würde unsere Chancen im Kampf um den Titel wesentlich erhöhen....abgesehen jetzt mal von Sperren, Verletzungen, etc....das ist sowieso zu beachten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 14:58:39

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von figliuzzi:
Und nun mal ehrlich, beim Gedanken daran dass die Sturmlinien wie folgt lauten könnten:
Desmet - Sirianni - Oberrauch
neuer Italo - Murray - Bona
Tuomainen - Pichler - Barber
plus Sparber, Trenker, Tauber

- da wird mir schon ein wenig warm ums Herz! Smilie

Die "plus Sparber, Trenker, Tauber" werden somit die Spiele in Ruhe von der Bank aus verfolgen können. Aber anscheindend ist das mittlerweile ja nicht mehr so wichtig. Was zählt ist der Erfolg.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 17:38:41

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ich möchte nur daran erinnern, dass Ritten zum Teil auch mit 4 Linien spielt - wieso sollte dies in Bruneck nicht auch möglich sein ... zumindest in der Offensive. Man könnte ja einen erfahren Center unter diese 3 mischen und schon hätte man eine kämpferisch starke Linie!

Es ist sicher festzuhalten, dass die 3. Linie rackert bis zum Umfallen - aber Tore kommen dabei nur selten heraus! Mit der angeführten Konstellation wären wir hier aber äußert gut aufgestellt!

So viel zum Thema "lange Bank"! Und genau diese hätten wir dann auch verfügbar!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 17:43:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@figliuzzi

Du kannst in Italien nicht mit 4 Linien spielen wenn der Gegner nicht auch mit 4 Linien spielt....Helle hat das schon einmal versucht musste aber einsehen das es keinen Sinn hat...

ausser Du hast eine 4. Linie die gleich stark ist als die erste oder zweite aber wer hat solch eine 4. Linie? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 18:01:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
@joe foglietta

joe, wie sollen wir es nach dieser regular season noch erklären können, dass der erfolg nicht erstrangig ist? es war wichtig um den verein auf eine gute basis zu stellen, das stammpublikum zu begeistern und eine positive stimmung rund um verein und team zu erzeugen. dieser job hat jahrelang (meiner meinung) hervorragend funktioniert. nun ist es an der zeit die sportliche leistung eine stufe höher zu schalten.

es würde heuer also sehr schwer sein, nicht auf den erfolg zu schauen. wie lexl schon sagt, kann eine zu kurze einer der wenigen faktoren sein, der uns kopf und kragen kosten könnte. ich denke es ist auch die pflicht des vereins das risiko eines vorzeitigen ausscheidens (z.b. halbfinale oder gar viertelfinale) so gut es geht zu minimieren.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.10 - 18:01:47 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 19:20:49

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 133
[Zitat]
Original von Patza:
ich denke es ist auch die pflicht des vereins das risiko eines vorzeitigen ausscheidens (z.b. halbfinale oder gar viertelfinale) so gut es geht zu minimieren.

Also ist das Ziel dieses Jahr eindeutig das Finale Smilie und ein vorzeitiges Auscheiden wäre das Halbfinale oder Viertelfinale...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 19:50:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

Toll endlich werden die Karten auf den Tisch gelegt....

alles andere als ein Finale ist heuer eine Enttaeuschung im Pustertal das ist ganz sicher...

un den Titel haben die meisten schon im Kopf....

was auch legitim ist....anhand der gezeigten Leistungen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.01.10 - 20:29:37

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Meiner Meinung nach:

-Pustertal: Sollte und wird sich noch verstärken; mit dem halben Punkt den man noch hat, spricht alles für einen Italo. Sollte aber unbedingt (!!) charakterlich in die Mannschaft passen und ja keine überbezahlte Diva à là Iob sein, um unter keinen Umständen den Geist in der MAnnschaft zu gefährden.
Ziel war vielleicht vor der Saison noch Halbfinale, mit diesem Kader und dieser Leistung in der Regular Season muss das Ziel aber jetzt einfach Finale heißen! Mit dieser Fanbasis im Rücken kann man da ruhig auch mal ein paar Tausender mehr lockermachen, schließlich bedeutet jedes Spiel mehr in den PLayoffs so um die 30.000 € Mehreinnahmen! Und was die Jungen betrifft würde glaub ich jeder von denen lieber bei einem Finalsieg die Bank wärmen, als mit ein paar Minuten Eiszeit im Halbfinale unterzugehen...

-Bozen: Spätestens mit Helle`s und Olson`s Rückkehr wieder Titelfavorit Nr.1, wird aber denke ich mindestens noch 1x tauschen und laut Gefühl ( da sich bis jetzt die bisherige Bozen-Story genau wiederholt Smilie) kurz vor Transferende wieder einen Wunderwuzi bringen und mit einem Überzähligen Ausländer in die Playoffs gehen.

-Ritten: Scheint sich so langsam gefunden zu haben. Die Frage ist, ob Ivany nicht schon längst reagiert hätte, wenn am Kader noch was zu tauschen wäre. Gut möglich, dass man noch einen berühmten Rittner "Glücksgriff" versucht, glaube aber eher, dass man es mit dem bestehenden Kader versuchen wird.

Beim Rest traue ich mir nicht wirklich eine Prognose zu, glaube aber, dass sich auch bei denen noch einiges tun wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 12:27:30

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
wie steht es eigentlich um tuzzolino und signoretti. beide, aber besonders der zweite, der ja alle jahr wieder vor den playoffs heiß gehandelt wird, könnten durchaus italo-kandidaten für den hcp sein..............
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 13:12:02

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@Patza

versteht mich nicht falsch, es geht nicht nur um diese Saison, ich bin voll der Meinung, daß es richtig ist nachzuladen in einer Saison wo mann wirklich historisches schaffen kann.
Allerdings sind meine Gedankengänge nicht so verwunderlich. Wo bitte haben die jungen in den nächsten Jahren Platz (sollten sie sich empfehlen und wirklich mal einer die Palle haben).
Die finden dann nur Platz, wenn sie auf dem Niveau eines Ausländers spielen. Also die Latte liegt schon sehr hoch. Es müssen meines Erachtens einfach die Ausländer generell reduziert werden und nicht jetzt noch nachgeholt werden (aber das ist ja jetzt schon wieder ein alle Jahre wiederkehrendes leidiges Thema).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 13:33:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
joe, ich verstehe deinen gedankenansatz voll und ganz, nicht dass du meinst, dass mir nicht auch ein paar junge hungrige puschtra recht sind.
aber eine sache ist die mittelfristige politik der liga und der vereine, und eine sache ist es, den "erfolg" der nach vielen jahren arbeit vor der tür steht, nicht zu gefährden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 13:34:43

LUPO ist im Moment nicht auf sonice.itLUPO
SIM an LUPO schickenE-Mail an LUPO schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 101
Fan von: HC Pustertal
Es kursieren schon ein paar Gerüchte in Bruneck, sollten die wirklich stimmen, dann sage ich nur mehr si Vince ed è Bellissimo. Smilie Smilie Smilie Glaube aber das es schwierig sein wird so einen dicken Fisch ans Land zu holen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 14:10:23

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
die gck lions haben schlechte chancen in die playoffs zu kommen. da könnte andre signoretti dann frühzeitig die koffer packen. für mich ein ganz heißer kandidat richtung serie a, eine topverpflichtung, nicht mehr so übertrieben teuer wie zum saisonanfang....... und er ist ein italo.
da werden einige vereine um diesen spieler "rittern", die sich bis dato ruhig verhalten haben: alleghe und hcp in primis. ich gehe mal davon aus, dass er ende nächste woche "eintrudeln" wird. die frage ist nur: wo?


hcb und ritten haben ihre "verstärkungskampagne" defintiv abgeschlossen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 14:48:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
HX, ich wundere mich schon, wie du mit soviel eishockeyerfahrung behaupten kannst, einen spieler aus der schweiz nach italien zu transferieren im jänner sei billig bzw. ein schnäppchen. Smilie Smilie Smilie Smilie

bespielrechnung:
signoretti erhält in der schweiz 8.000 € im monat (dort keine seltenheit)
dann sind das im
jänner, februar, märz + halben april 28.000 €
ok, der schweizer klub ist froh wenn er weg ist und steuert 50 % davon bei als "abfertigung" = 14.000 €
bleiben 14.000 €
der gute signoretti wird sagen, wenn ich schon verein wechseln muss, will ich eine kleinigkeit dazu, sagen wir tot. 4.000 €.
dazu kommt eine wohnung für 4 monate, transferkarte und heimflüge: 6.000 €.

14.000 € restgehalt
4.000 € trinkgeld
6.000 € spesen
= 24.000 € für einen spieler, der im jänner kommt und ich gar nicht weiss ob er überhaupt noch viel lust hat (siehe iob) oder überhaupt bewirken kann dass mein team am ende besser abschneidet. ausser natürlich signoretti verzichtet auf das trinkgeld (unwahrscheinlich) oder der schweizer verein zeigt sich generös (weiss ich nicht).

HX, ist er dann immer noch ein schnäppchen? Smilie

ganz anders könnte es sich verhalten bei spielern aus "billigeren" ligen (allsvenskan, suomi sarja oder 2.tschechische).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.10 - 14:51:28

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
@LUPO

also was man so mitbekommt,welche namen gehandelt werden dann habe ich das gefühl die vereine schwimmen in geld Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.01.10 - 14:52:23 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top