Eishockey Forum - Bozen-Pontebba

Bozen-Pontebba Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 27.09.09 - 11:25:27

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Zum Spiel kann ich ja nichts sagen:
aber 450!!!!!!!!!!!!! Zuschauer...

... eines Meisters unwürdig! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 11:33:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
für mich kein wunder.
immerhin wird den fans im mai jedes jahr "steak" versprochen (RB salzburg, klagenfurt ecc.). dass dann die "frittatten-suppe" am 1. spieltag (pontebba) nicht schmeckt oder stehen gelassen wird ist klar.
wenn man jedoch die frittatten-suppe etwas würzt und sonst nur noch "saure suppe" auf der karte hat....schmeckt plötzlich auch diese ganz passabel.
bei diesem vergleich im sommer musste ich ganz schön prügel einstecken, vielleicht klingt er jetzt ja etwas "richtiger".

in jedem fall ist es schade für die eishockeybewegung wenn in bozen wenig leute kommen, nicht dass jemand meint, es würde mich freuen als "konkurrenten", ist ganz und gar nicht so.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 11:34:33

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Intressant, daß im Pusterer Theard über den Pusterer Sieg eher negativ vom Schorschl geschrieben wurde, über Bozens peinliche Niederlage sich aber alle in Schweigen hüllen. Wie war das Bozner Spiel?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 12:56:07

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von maxl:
den Pusterer Sieg eher negativ vom Schorschl geschrieben wurde, über Bozens peinliche Niederlage sich aber alle in Schweigen hüllen. Wie war das Bozner Spiel?



@maxl
nicht negativ,sondern objektiv,stehe aber mit meiner Meinung nicht alleine da,waren viele Ex-Spieler von Bruneck im Stadion und sahen es gleich (ohne Schönrederei)
habe gestern noch einen guten Boznerfreund gehört,sage grottenschlecht bzw. in der Freizeitliga wird mehr gekämpft.
Stelle nur mal fest,die Vereine wollen das mehr Fans ins Stadion kommen,dann wird ihnen von solch einer "Startruppe" weniger als Magerkost serviert.
Man sollte bedenken,jetzt im September,Anfang Oktober gehen noch viele ins Stadion um neue Spieler anderer Mannschaft zu sehen,aber dann im November bis es "richtig los geht" wird in Bozen und auch anderswo wieder Zuschauerflaute herrschen.
Deswegen ist Bozen gleich gefordert wie ROP und muß und sollte den zahlenden Fans tolles Eishockey zeigen,die Spieler sind jedenfalls vorhanden
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 13:07:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Patza

Dass man schon nach dem ersten Spieltag so gross urteilt kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da es das erste Heimspiel überhaupt in der Saison war.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 13:21:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@Patza

Dass man schon nach dem ersten Spieltag so gross urteilt kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da es das erste Heimspiel überhaupt in der Saison war.


@Gianpaolo

dafür wird anderswo "Alles" schöngeredet Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 13:21:55

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Danke george, ich habe gehofft, dass es jemand anderer schreibt sonst hüpfen einem eh schon wieder alle in den Nacken...

Grottenschlecht ist der Richtige ausdruck, ich habe mich selten so gelangweilt beim Eishockey. Einziger Lichtblick, Skizzo, der Torjäger und einer der überall ist (da lacht das Meraner Herz), und Häkkinen, ohne welchen gestern das spiel höher verloren gegangen wäre...

Leider auf der Seite von Pontebba ein Andi Lutz der nicht mehr wiederzuerkennen war. Was haben die da unten mit ihm gemacht?( da weint das meraner Herz)
Bezeichnende Szene, Als Pasi den Stock verlor spielte er was weiss ich wie lange ohne denselben ohne dass ihm jemand den Stock zurückgegeben hat, machte einen Save ohne Stock, noch bekam er ihn nicht zurück(inzwischen gab es einen Bozner Angriff), dann erbarmte sich glaube ich Ceresa und doch bekam er aufgrund des schwachen Abwehrverhaltens das 3:1...
Auch hier Powerplay nicht vorhanden...

System konnte ich wieder keines erkennen, nur fehlpässe ohne ende, kaum Einsatz, ein Spiel auf Bozner seite das beschämend war. Ich weiss nicht, hat man Asiago einfach unterschätzt, oder ist man nicht imstande das was man kann zu Leisten. Ich sage nur, das hätte es unter Helle nicht gegeben, und jetzt sieht man auch, dass diesewr soo schlecht nicht sein kann. Vielleicht sind einfach manche spieler nur zu verwöhnt...

Noch was zu Bartman: wie kann man in den letzten Sekunden Pittis auf die blaue Linie stellen und einen Ramoser mit seinem Bumms draussen lassen????
Dieser Beitrag wurde am 27.09.09 - 13:23:49 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 13:44:18

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von gerry:
Ich sage nur, das hätte es unter Helle nicht gegeben, und jetzt sieht man auch, dass diesewr soo schlecht nicht sein kann. Vielleicht sind einfach manche spieler nur zu verwöhnt...


Wenn sich jemand anmaßt zu sagen daß Helle nichts vom Eishockey versteht ist es sowieso das Beste er geht Eisstockchießen zuschauen. Jari lebt für den Eishockeysport und ist der beste Taktiker den Italien je gesehen hat. Zugegeben, er ist kein Übungsleiter während der Trainings, das wird schon eher Bartman sein, auch aufgrund seiner bisherigen Arbeit als Co-Trainer. Die Hauptfrage ist ob Bozen einen solchen Typ Trainer brauch (ich sage nein). Zweifle z.B. stark daß er die Eier hat einen Corupe sitzen zu lassen (wie Jari letztes Jahr im Halbfinale!!! gegen Cortina) wenn er die Leistung nicht bringt. Mit Jari hätte man auch nicht die Supercoppa so klar verloren, da verwette ich etwas drauf...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 14:03:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Eines bin ich mir sicher: der beste Verteidiger der Serie A 2009/10 wird wieder mal Christian Borgatello heissen. Dass er sich gegen die Niederlage so stemmte und noch mit allen Mitteln versuchte das Spiel noch unzudrehen zeichnt ihn als wahrer "Leader" aus (altroche kindische Geste in Richtung Gegner).
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 14:25:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
GP: keine frage, es ist erst der 1. spieltag. würde mich aber sehr wundern, wenn in 1 monat gegen cortina oder fassa recht viel mehr als 500 zuschauer sind. naja dann kann man immer noch die 1000 angeben... Smilie

was borgatello betrifft: keine frage, absoluter leader. obwohl es immer etwas kämpferischer ausschaut wenn ein körperlich kleiner spieler "wirbelt" als wenn es ein grosser probiert. die "kleinen" sind nicht umsonst meist publikumslieblinge. deshalb wird borgatello auch ein "beniamino" in bozen werden so langsam.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 14:32:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
grottenschlecht in bozen
höchstmittelmässig in bruneck
in alleghe lässt das resultat auf viel "krampf" schliessen
ritten mit konterhockey in valpe

ich denke es liegt nicht an einem team oder einem trainer (oder eben sportdirektor, dieser ausdruck kam heuer noch gar nicht Smilie ), sondern 4 wochen vorbereitungszeit reichen nicht aus in einer profiliga heutzutage.
dass am 1. spieltag die spielerischen leistungen dürftig sind, ist also heuer zumindest nicht ein pusterer einzelfall.
die besten spiele werden, wie schon in den letzten jahren, wohl im november/dezember zu sehen sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 16:56:22

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Diese Niederlage vom HC Bozen gegen Pontebba war für mich keine Überraschung. Bin auch der Meinung, dass 4 Wochen für die Vorbereitung eines neuzusammengestellten Teams nicht ausreichen. Bereist der Ausgleich gegen Eppan (kann man nicht richtig bewerten) und die Niederlage im Suppercup gegen Ritten lassen auf eine eher schlechtere Vorbereitung schließen. Von den Spielern her hat der HC Bozen sicherlich weider das Potenzial zu Meister. Nur 450 Zuschauer beim Vorjahresmeister ist schon etwas traurig.

Zuschaerzahlen beim gestrigen Spieltag:
HC Valpellice - SV Ritten Sport 2.100
HC Pustertal - HC Asiago Hockey 2.000
HC Alleghe - HC Fassa 700
HC Bozen - SG Pontebba 450

Zahlen sprechen Worte!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 18:00:46

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
es war wirklich traurig - sie wirkten konzeptlos und unkonzentiert. Ausser natürlich Borgatello und Hakkinen.
Der Arme konnte einem ganz leid tun, als kein Schwe..... ihm den Schäger gab bzw zu schob. Habe bereits gerätselt und bin zum Schluss gekommen, das die Füchse vielleicht auf dem Oktoberfest waren Smilie

Aber wie gesagt das erste Spiel ist immer schwer für eine Mannschaft, vorallem unter einem neue Trainer. Hoffen wir dass ihr Spiel besser wird und sie zu alter Form auflaufen können aber vorallem das mehr Zuschauer in die Eiswelle kommen. Das war wirklich nicht eines Meister würdig, Smilie Die Zuschauer konnten ja davor nicht wissen wie sie spielen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 22:37:22

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Da Mark Demetz gesperrt ist, darf der Eppaner Goalie Pichler Hannes als Ersatzgoalie mit.
Er darf auch mit dem Hc Bozen mittrainiern was ihm sicherlich weiterhelfen wird.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 23:46:34

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Wieso ist Demetz gesperrt??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top