Eishockey Forum - holt Gröden noch einen 4. Ausländer, dann werden sie Meister!

holt Gröden noch einen 4. Ausländer, dann werden sie Meister! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 05.09.09 - 21:25:39

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
ich glaube Gröden hat noch einen dicken Fisch an der Angel! Es soll ein Verteidiger sein. Es müsste Andreas Byström sein..
jetzt bin ich richtig gespannt ob die jungen Grödner Spieler auch ein bisschen Eiszeit bekommen, nicht dass in den Playoffs auf einmal die Ausländer mit leeren Batterien dastehn.........mein Tipp: Gröden wird Meister! Smilie

hockeytime
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.09.09 - 22:06:10

roses ist im Moment nicht auf sonice.itroses
SIM an roses schickenE-Mail an roses schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 334
Fan von: HC Gherdëina
Ich war heute beim Training, und was ich weiß heist der Schwede Patrick ....?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.09.09 - 22:15:05

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 822
Fan von: HC Gherdëina
@roses
Gröden hat einen Schweden zu einen Try-out eingeladen!!Noch ist nichts fix.Der Slovene(auf Probe),der letzten Woche wurde bereits verschickt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 00:17:48

crosby87 ist im Moment nicht auf sonice.itcrosby87
SIM an crosby87 schickenE-Mail an crosby87 schicken

Registriert seit: Juni 2009
Posts: 20
Fan von: HC Gherdëina
der schwede der heute in gröden angekommken ist heisst Patrik Wallenberg Smilie Smilie

www.eliteprospects.com/player.php?player=557
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 03:33:54

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
Patrik Wallenberg, kann ich jetzt auch bestätigen(da ich ihn heute Abend gesehen habe). Ich entschuldige mich für falsche Informationen. Der Präsident des HCG hat ihn einen ernsten Handschlag gegeben.....meines Erachtens wird er für Gröden spielen! Er wird sicher ein guter Spieler für Gröden sein.

Was ich gehört habe wird Dominic Perna im Januar Italiener und dann wird sich Gröden vielleicht auch noch einen fünften Ausländer bzw. laut rumours Luciano Lomanno holen......

hockeytime
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 03:41:03 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 09:19:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von hockeytime:
Patrik Wallenberg, kann ich jetzt auch bestätigen(da ich ihn heute Abend gesehen habe). des HCG hat ihn einen ernsten Handschlag gegeben.....meines Erachtens wird er für Gröden spielenIch entschuldige mich für falsche Informationen. Der Präsident ! Er wird sicher ein guter Spieler für Gröden sein.

Was ich gehört habe wird Dominic Perna im Januar Italiener und dann wird sich Gröden vielleicht auch noch einen fünften Ausländer bzw. laut rumours Luciano Lomanno holen......

hockeytime


Patrik Wallenberg wird in der Saison 2009/10 beim HC Gröden spielen und hat den Vetrag schon unterschrieben,bzw. hat auch schon mit seiner Frau eine schöne Wohnung in St. Ulrich bezogen und ist auch ganz beeindruckt von der Professionalität des Vereins,wie eben Alles perfekt gepaßt hat (Flug,Auto,super Wohnung,Ausrüstung usw.)und für Spieler welche schon in vielen Ländern bzw. Mannschaften gespielt haben,zählen eben diese "Werte",Pünktlichkeit beim Gehalt,saubere Wohnung,Auto,aber was noch wichtiger ist,der Frau bzw.Freundin muß der Ort passen wo ihr Mann spielt,denn sonst.... Smilie und in dieser Hinsicht ist ein Verein wie der Hc Gröden und auch der HC Eppan sicherlich ein Vorbild für viele Spieler und immer Topadressen in der A2.

Gröden wird sicherlich nicht mit 5 Ausländern spielen bzw. spielt momentan mit 3 (Bernakevitch,Perna,Wallenberg)
Bourassa ist noch nicht fix,hätte schon sollen letzte Woche in Gröden sein sollen,hat sich verspätet Smilie Smilie Smilie
Der junge Slowene war nicht schlecht,nur wenn man einen Spieler wie Wallenberg um dieses Geld (zur Info Preisleistungsverhältnis ist mehr als Super) bekommen kann,dann mußte man zuschlagen,überhaupt weil Coach Paul Adey in wärmstens empfohlen hat bzw. in schon in Nottingham trainiert hat und er eigentlich für die A2 "zu schade" ist Smilie.Sein Freund,Mike Ellis,Coach von Eppan (wußte eigentlich als erster von der Verpflichtung und vom wochenlangen Kontakt) ist überzeugt das er der Star der Liga werden könnte,obwohl er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist

Gröden wird mit diesen Team nicht jetzt schon Meister sein,aber sicherlich ein Kanditat für das Finale und wird sicherlich das Ziel sein,aber wie man schon immer in den letzten Jahren gesehen hat,gewinnt nicht das "Papier" (Valpellice) den Meistertitel,sondern wo eben in der entscheidenden Phase alles passt.

Jedenfalls bin ich überzeugt,das die heurige A2-Meisterschaft,eine tolle,niveauvolle Meisterschaft werden wird.

Ah an einige Grödner Fans,welche das Training besuchen,laßt Wallenberg ein wenig Zeit,war 4 Monate nicht auf Eis und muß erst die neuen Skates "einfahren" Smilie Smilie

zu Luciano Lommano,war ganz groß bei Valpelicce im Gespräch



Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 09:24:22 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 09:52:36

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
wenn Bourassa kommt,dann kann ich seine Verspätung "verstehen".......Bou hatte Adey schon in Fassa als Trainer und weiss, dass er ein harter Hund ist und die ersten 2 Trainingswochen die Jungs übers Eis peitschen wird und das gefällt dem Bou sicher nicht. Smilie Also Abwarten und Tee schlürfen......

größere Sorgen bereitet mir heuer der Tormann..... Smilie

hockeytime
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 09:55:16 von hockeytime editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 10:42:41

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
4 gute Ausländer machen eine Mannschaft noch lange nicht zum Meister.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 10:50:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von hockeytime:
wenn Bourassa kommt,dann kann ich seine Verspätung "verstehen".......Bou hatte Adey schon in Fassa als Trainer und weiss, dass er ein harter Hund ist und die ersten 2 Trainingswochen die Jungs übers Eis peitschen wird und das gefällt dem Bou sicher nicht. Smilie Also Abwarten und Tee schlürfen......

größere Sorgen bereitet mir heuer der Tormann..... Smilie

hockeytime


"verstehen" Smilie Bourassa ist Profi und einer der bestbezahltesten Spieler der A2,wobei noch "einige Faxen" Smilie noch geduldet werden,die Betonung liegt auf noch.Es stimmt,Paul Adey scheucht seine Spieler übers Eis,aber jetzt muß man auch die Frage stellen,will Gröden in einigen Jahren wieder A1 Eishockey sehen,oder lieber gegen Trient,Toblach,Ev Bozen in der Serie C spielen.Heuer wurden wirklich profihafte Bedingungen geschaffen und auch von den Nachwuchsspielern werden nur jene im Team sein,welche auch das Können und die Einstellung haben,die anderen fallen durch den Roster,egal wie sie heißen Smilie.
zur Info,es ist möglich das Bourassa in Zukunft sehr viel Zeit hat Tee zu trinken und Angebote abwarten kann Smilie Smilie wenn er die Sache nicht ernst nimmt

Paul Adey war Coach in Fassa? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 10:58:53 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:04:28

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Zur Verpflichtung von Peter Wallenberg

Der Grödner Vorstand mußte sich kurzfristig entscheiden,ob man den Schweden,welcher eben ein Try-Out in diesen Tagen machte und dabei voll überzeugen konnte,obwohl er lange nicht auf Eis war und eben auch mit neuer Ausrüstung spielen mußte,verpflichtet.Als man sich dann seine Gehaltsvostellungen anhörte,mußte man und konnte man nicht anders als ihn einen unterschriftsreifen Vertrag vorzulegen,welcher aber erst noch unterschrieben werden muß,was demnächst erfolgen wird und eben der Vollzug dann vom Pressesprecher des Hc Gherdeina den Medien (u.a. Kurt Platter,Dolomiten) und Alto Adige mitgeteilt wird.Eines ist klar,das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als Super Smilie
Die Verpflichtung von Wallenberg glich eben einer Nacht und Nebelaktion,weil man eben auch von Rittner Seite aus erfahren hat,das der Spieler Matthias Fauster heuer bei Ritten Sport bleiben wird und versuchen wird sich einen Stammplatz zu erkämpfen (war schon fix im Kader bei Gröden eingeplant und wäre sicherlich eine Verstärkung gewesen,ünerzeute in der Saison 2008/09 spielerisch wie auch charakterlich voll)

wie schon erwähnt,handelt es sich bei Peter Wallenberg um eine Occasione wo man nicht lange überlegen konnte bzw. durfte.
Auch seine Mitspieler sind voll begeistert nach den ersten Trainingen von ihren neuen Mitspieler und bin überzeugt das er auch die jungen Grödner auf dem Eis unterstützen wird und sie sich weiterentwicklen werden.

u.a. waren mehrere Teams,auch der A1 an Peter Wallenberg interessiert,aber wie schon erwähnt haben mehrere postitive Aspekte den Ausschlag für Gröden gegeben.

@hockeytime

Bourassa wird in den nächsten Tagen im Grödnertal erscheinen und wieder für Furore auf dem Eis sorgen und er wird das "harte Training" von Adey mitmachen Smilie

p.s. sehr gut in Form ist schon "Karton" Leo Insam,hoffen wir das sein Rücken hält,dann können sich seine Mitspieler auf tolle Pässe feuen und die gegnerischen Torhüter auf ein paar "Raketen" von der blauen Linie

wie ich gehört habe,schwebt Dominic Perna,einige Kilos weniger wie vorige Saison,schon beeindruckend übers Eis und wird heuer sicherlich wieder zu den stärksten Spielern der Liga gehören
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 12:08:19 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:11:41

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
oschti mitn Adey bei Fassa honimi getaischt Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 12:21:36 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:14:16

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
4 gute Ausländer machen eine Mannschaft noch lange nicht zum Meister.


@nosnbohrer

ganz genau,deshalb immer mit beiden Skates auf dem Eis bleiben Smilie
Es müßen eben viele Faktoren stimmen,aber Gröden hat heuer eine tolle Mannschaft,nicht nur was die Ausländer betrifft u.a.
Leo Insam,schnitzl Grossgasteiger,Biz Senoner,Mascarin,Demetz Ivan (man erwartet sehr viel von Ihm)u.a. plus wird der ein oder andere junge Spieler (Benjamin oder Fabio Kostner) vielleicht eine super Saison spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:19:06

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
was sagt ihr denn vom Schnitzl? wenn er motiviert ist, wissen wir ja dass er gut ist(hat man auch bei seinen Einsätzen auf dem Ritten gesehen, wo aber auch bessere Verteidiger vor ihm standen...) aber auf Dauer hochkonzentriert und motiviert zu sein ist nicht gerade seine Stärke.....
Dieser Beitrag wurde am 06.09.09 - 12:20:35 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:20:14

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von hockeytime:
oschti mitn Adey honimi getaischt Smilie



@hockeytime

aber der Jay-Jay Bourassa kommt und er "darf" Paul Adey kennenlernen.Hat laut info einige Probleme beim Flug gegeben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.09.09 - 12:24:31

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
Da hört man allerhand, von Problemen beim Flug bis hin zu, dass er noch auf sein Visum warten würde... Was schlussendlich stimmt?? Hauptsache er kommt, und wenn auch ein paar Tage in Verspätung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top