Eishockey Forum - Dolomitencup 2009

Dolomitencup 2009 Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.08.09 - 18:17:58

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
[Zitat]
Original von gerry:
Die U 25 ist eine junge Mannschaft mit wenig Spielpraxis, ich denke man sollte nicht zu schwer ins Gericht gehen mit ihnen!


Meine Aussagen waren nicht als Pauschalkritik zu verstehen (daher schrieb ich Analyse ohne wenn und aber), sondern nur als Momentaufnahme. Was aber fehlte war der Versuch wenigstens ansatzweise ein Spiel aufzuziehen. Wenig Spielpraxis würde ich nicht sagen. Sind alles Stammspieler wenigstens in der A2. Was ich bedenklich finde ist, das man hauptsächlich auf A2-Spieler zurückgreifen muss überhaupt um eine U25 Mannschaft aufzustellen. Wenn Serie A1 Mannschaften keine oder nur rund 5 (von 25) solche Spieler stellen, dann sollte uns das zu denken geben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.08.09 - 21:44:12

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
1. Drittel: Kölner Haie - Black Wings Linz 2:0
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 15.08.09 - 22:11:54

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
2. Drittel: Kölner Haie - Black Wings Linz 2:2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.08.09 - 23:33:03

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Kölner Haie - Black Wings Linz 4:2

Spielberichte:
hockeyfans.at
dolomitencup.it
Dieser Beitrag wurde am 15.08.09 - 23:48:38 von Phil11 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 09:37:48

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
@mannik

da sieht man ja eines unsere grossen probleme,das sie in der A1 kaum faire chancen bekommen zu spielen,ein beispiel war letzte saison ja anton bernhard in bozen obwohl dorigatti und auch ansoldi tlw wirklich sehr schwach waren,besonders ansoldi im play off da hat sich dorigatti besser präsentiert,bekam anton so gut wie keine einsätze!!!...sicher die wurzel aller übel bei uns...lieber 8 legionäre oder viele italos..und wenn man dann vom a2 niveau kommt ist die umstellung sicher extrem heftig.Hat man ja auch gestern in meran gesehen,wo das niveau schon sehr hoch war,es wurde gut kombiniert und die spielgeschwindigkeit war schon sehenswert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 10:44:40

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Tolles Spiel gestern Abend in der Meranarena zwischen den Kölner Haien und Black Wings Linz,meine jetzt was das "Sommereishockey" betrifft und ich denke heute wird man in der Solar-Arena einen Eishockeyleckerbissen erleben.
was mich beeindruckt hat,war die taktische Disziplin von den Spielern,die Stocktechnik von Ciernik,das Eislaufen von Lüdemann (hat als junger Bub mit Eiskúnstlauf begonnen)und gilt in der DEL immer noch,trotz seiner fast 36 Jahren als elegantester Eisläufer.Weiters welchen großen Sprung Spieler wie Brandl,Sturm,Flaake,Blankart usw. von der DNL zur DEL machen und ihre Chance bekommen sich zu beweissen ob sie auf diesen Niveau mitspielen können.Wenn man bedenkt,waren genau diese Spieler vor kurzem noch Gegner von Simon Kostner,Anton Bernard,Massimo Camin,Daniel Rizzi,Tobias Kofler bzw. Bernard war einer der Topskorer der DNL.
Konnte gestern nach dem Spiel ein wenig in der Kabine mit den Spielern "ratschen" während sie fleissig und ohne Starallüren einigen Kids Autogramme auf ihre T-Shirt schrieben.
einer der sympatischten Spieler ist sicherlich "The Boss" Mirko Lüdemann,Andreas Renz,Stephane Julien plauderte über seine italienische Zeit in Varese und Fassa oder auch der nette "Schweizer" Lars Weibel,oder auch "Ivan der Schreckliche" Ivan Ciernik der sicher wieder einer der Topspieler der gesamten Liga werden wird
Linz war in jeder Bezíehung ein ebenbürtiger Gegner,mit einigen österreichischen Topspielern wie Westlund,die 2 Lukas,Shearer,Purdie oder auch Gregor Baumgartner.

Negativ am gestrigen Abend

das "Meraner Publikum" bzw. Südtiroler,was muß man bei uns noch auf die Beine stellen,das mehr Zuschauer zu solch einen tollen Event ins Stadion kommt.
Wie gesagt der Standort Meran von den Infrastukturen ist super,aber vom Publikumzuspruch bei so einem Turnier ein Fiasko (möchte heuer sehen wieviele Zuschauer das A2-Eishockey der Juniors annehmen,überhaupt wenn es nicht laufen sollte)

Die Bar im Stadion

eine einzige Katastrophe,zum Glück waren nicht 2.000 Zuschauer im Stadion Smilie einige Barbetreiber in
unseren Stadien sollten mal bei Patza Nachhilfe nehmen bzw. nach Kaltern in die Eisbar gehen.

so freue mich schon auf das Finale heute in Bruneck Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 10:50:54

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@bartilein

Ich weiß nicht wo Ihr gestanden seit in Wolkenstein. Aber die Wurzel allen Übels ist für mich, daß die gesamte italienische Mannschaft körperlich viel zu schwach ist um mit diesen Profitrupps mit zu halten. Wir haben eine Mannschaft von "tappi".

Was ich gestern von Köln und Linz so gehört habe ist kaum ein Spieler unter 1,90 und bringt einiges an Gewicht auf die Waage.

Also wir werden nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mithalten können mit dieser U25.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 11:08:00

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
Ich tippe mal auf einen Schweizer Turniersieg, was denkt ihr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 11:39:51

DIF09 ist im Moment nicht auf sonice.itDIF09
SIM an DIF09 schickenE-Mail an DIF09 schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 85
Ich weiß nicht so recht...wenn die Kölner Lust haben, wie gestern anscheinend im 3. Drittel, dann können sie orgendlich Gas geben. Das 6:0 von Zug ist kein Gradmesser....das lag am Gegner (LEIDER!). Ich denke, es wird extrem eng und spannend werden heute.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 11:49:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von totti:
@bartilein

Ich weiß nicht wo Ihr gestanden seit in Wolkenstein. Aber die Wurzel allen Übels ist für mich, daß die gesamte italienische Mannschaft körperlich viel zu schwach ist um mit diesen Profitrupps mit zu halten. Wir haben eine Mannschaft von "tappi".

Was ich gestern von Köln und Linz so gehört habe ist kaum ein Spieler unter 1,90 und bringt einiges an Gewicht auf die Waage.

Also wir werden nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mithalten können mit dieser U25.


@totti

ganz genau,genau die Körpermaße haben wir gestern in Meran diskutiert,aber auch die jungen Spieler was von der DNL bzw. 20-23 Jahre alt sind kommen,sind entweder außergewöhnliche Techniker oder Eisläufer oder eben alle über 1,85m.

Ankert Thomas 188 90
Müller Moritz 187 89
Müller Marcel 193 103
Flaake Jerome 187 86

habe diese Spieler gestern nach dem Spíel im "Adamskostüm" gesehen
und muß sagen,perfekt durchtrainiert,ob jetzt der junge Brandl oder Blankart oder die "Alten" Lüdemann,Renz sowieso,Ciernik,Rudslätt usw. weiters wird bei den Kölnern nicht nur auf eine normale Waage gestiegen,sondern auch der Fettgehalt gemeßen und dies täglich in der Vorbereitung.

die U25 Ausgabe 2009 war überhaupt im schnitt sehr klein,bzw. die besten Eisläufer welche läuferisch auf diesen Niveau mithalten können sind eigenlich "tappi" wie Traversa,Bernard,Fontanive Nicola.
Weiters werden diese Spieler das ganze Jahr betreut und "kontrolliert"
was aber zu denken gibt,das sie meisten U25-Spieler von A2-Vereinen kommen,meiner Meinung nach muß ein,talentierter junger Nachwuchsnationalspieler irgendwie schon in unserer Liga zumindest fix in der 3-ten Linie spielen,aber irgend etwas läuft bei uns in die falsche Richtung,bei Bozen angefangen und bei Bruneck aufgehört,aber nicht immer sind die Spieler "schuldlos"
Auf jeden Fall ist es eine tolle Erfahrung für diese jungen Spieler gegegn Topstars der NLA,DEL oder EBEL zu spielen.

@totti

konsch mi heint ruhig af an Smilie einlodn


Dieser Beitrag wurde am 16.08.09 - 11:54:00 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 11:57:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von mannik:
In diesen 2 Minuten müssen George und ich wohl gerade in der Stadionbar gewesen sein... Im Ernst, keiner sagt er sei schlecht, aber enorm unsicher, ziemlich viele unkontrollierte Abpraller und bei wenigstens zwei Toren gab er schon eine sehr schlechte Figur ab (obwohl man zur Ehrenrettung aller Goalies nicht oft genug wiederholen kann: der Fehler fängt ganz vorne an).


laut infos ist Rene Baur noch nicht seit langem auf dem Eis (weiß jetzt nicht ob es auch stimmt)deswegen sicherlich auch einige Stellungsfehler und unglückliche Tore,dies zu seiner Verteidigung.Hat sicherlich auch einige tolle Paraden gezeigt,aber dies sollte man von solch einen Goalie schon verlangen können.
Aber wieso wurde er überhaupt einberufen,wenn er so wenig Eistrainig hat Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 13:30:56

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@george best

des Bierl wearmo sicho trinkn!
Mir brauchn jo nimma auf Gardemasse kemmen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 13:32:11

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@george best

Vielleicht sollet er wianiga Pokern und mehr Hockey spielen! Smilie Smilie Smilie

Wor iatz a Scherz, er isch sicho oanor der fleißigen (vielleicht sogor zu fleißig!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 14:24:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
@totti

ich war nicht in wolkenstein,da war mir der weg doch etwas zu weit für so ein spiel,das ist jetzt auch keine kritik von mir sondern eine feststellung,du hast genau so recht das wir körperlich schwach sind,das ist die A mannschaft aber auch...unsere vereine beginnen jetzt so langsam mit dem eistrainig Smilie ...während die kölner und linzer schon in einer guter form sind..da sieht man einfach die profesionellen unterschiede zwischen den ligen.ich bin der meinung das wir im medizinischen bereich schon gewalig nachhinken...das hat jetzt nix mit grösse zu tuan,aber wenn ich das ganze jahr gut betreut werde,ist es schon möglich körperlich zuzulegen...mit gezielten trainigseinheiten u.s.w. eine option wäre auch das die 3. linien aus einheimischen U 25 spielern bestehen sollten die auch entsprechend eiszeit bekommen...gestern hat man einfach gesehen wie weit die mannschaften von der DEL u EBEL schon sind.Die Pusterer fans und alle user von sonice die heute in bruneck sind können sich auf ein schnelles,gutes und vorausichtlich spannendes spiel freuen und das am 15. august Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 16.08.09 - 14:34:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
@Leon

hm,ich kenne zug nicht habe sie nicht gesehen,glaube aber das sie stark sind,sollten aber die kölner ähnlich spielen wie gestern vor allem im 1. und 3. drittel,wird es sehr schwer für zug,würde so gefühlsmässig köln leicht favorisieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top