Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.11.10 - 15:12:00

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
Auch durch eine Renovierung oder Zubau kann, wenn durchdacht und ordentlich ausgeführt, durchaus etwas neues, einzigartig Tolles entstehen!

Wäre doch irgendwie schade gewesen um den "Geist" und Flair unseres kalten, zugigen Rienzstadions!

....und ehrlich gesagt: die klirrende Kälte, das Knirschen des angetretenen Schnee`s entlang der Rienz gehören einfach dazu....
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.11.10 - 22:12:08

black wolf ist im Moment nicht auf sonice.itblack wolf
SIM an black wolf schickenE-Mail an black wolf schicken

@McMesn

Nostalgie in allen Ehren! Smilie Das (alte) Flair rund ums Stadion ist sicher was für eingefleischte Fans - Ich geh auch seit gut 25 Jahren Hockey schaugn, aber man sollte doch auch mit der Zeit gehn öddo?

Bei Schlagerspielen immer minimo 1 Std. vorher anstehn, dann immer nur krampfhaft 3/4 vom Spielfeld sehn, Gedrücke, Brandflecken auf der Jacke usw! Smilie
Weiß ja nicht wieviel Stadien der A1 du gesehn hast, aber die Zustände in Bruneck werden immer unkomfortabler u kritischer!

Übermorgen gegen Bozen Smilie Smilie - kann man sich um getrost schon um 18:30 (also 2 Std. vor Spielbeginn!! Smilie ) zum Stadion aufmachen um überhaupt noch einen akzeptablen Platz zu ergattern - 2 Stunden abwarten und Tee trinken ! Bärig gell? und wieviel Leute werden dann diesmal wohl wieder heimgeschickt, weil zu voll??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 05.11.10 - 10:16:41

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Hast mich vielleicht nicht ganz verstanden...?! Ich schrieb von Renovierung/Ausbau/Umbau und dadurch Beibehaltung vom Geist und Flair am heutigen Standort..... nicht vom jetzigen Zustand! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.11.10 - 14:45:24

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@black wolf

In einem neuen Stadion brauchst Du nicht mehr so viel Plätze, da darf dann weder getrunken noch geraucht noch gefeiert werden......................................und schnell hast Du wieder ganz viel Platz neben, vor und hinter Dir!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.11.10 - 14:50:28

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von joe foglietta:
da darf dann weder getrunken noch geraucht noch gefeiert werden

Hey, du bist ja ganz eine Schlimme. Hast du neben trinken, rauchen, feiern noch andere Laster? Smilie Smilie Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.11.10 - 23:50:47

@joe foglietta

Sag mir ein Stadion wo nicht getrunken werden darf?? und rauchen?? man wirds wohl mal ne halbe Stunde ohne Tschigge aushalten oder??

Im ganzen Pustertal sind vllt. 150-200 die kein neues Stadion wollen, und bei denen kann man`s sich ja dann wohl denken wieso? Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.11.10 - 23:51:14 von black wolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 06.11.10 - 01:49:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@black wolf: wieso wer können diese 200 sein und vor allem, warum kann man sichs "denken" wieso?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 06.11.10 - 16:49:49

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

[Zitat]
Original von black wolf:
Im ganzen Pustertal sind vllt. 150-200 die kein neues Stadion wollen, und bei denen kann man`s sich ja dann wohl denken wieso? Smilie Smilie Smilie

Ich wollte damit ja nur sagen, daß eine Entscheidung für die Sanierung des bestehenden Stadion oder ein Neubau eines Stadions beides Vor- und Nachteile hat.

Auf der einen Seite die Zufahrt.....................und auf der anderen Seite den Flair in das neue Stadion rüber retten.......................

Dass das eine oder andere getan werden muss, ist allen klar und ich denke innerhalb von 2 Jahren wird ersteres oder letzteres auch gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.11.10 - 17:29:51

[Zitat]
Original von black wolf:

würde mich jetzt auch interessieren?
So. 21.11.10 - 02:15:19

[Zitat]
Original von Patza:
würde mich jetzt auch interessieren?

wieso wer können diese 200 sein und vor allem, warum kann man sichs "denken" wieso?

@ Joe Foglietta u Patza: Soll ich jetzt auch noch Namen nennen Smilie Braucht euch doch nur bei den Spielen ein bisschen umzuschaun, dann kommt ihr schon selber drauf! Smilie Smilie

Aprops:
Eine neue und gar nicht so schlechte Variante zum Neubau eines Stadion haben übrigens die Freiheitlichen am Freitag vorgebracht : www.die-freiheitlichen.com/index.php/unsere-arbeit/pressekonferenzen/3285-pressekonferenz-der-freiheitlichen-bruneck-neues-eisstadion-in-bruneck-mit-dipl-ing-alex-niederkofler - auch nachzulesen in der Samstagausgabe der "Dolomiten" - zeigt interessante Perspektiven auf, wird aber wohl nicht realisierbar sein Smilie , da in Bruneck ja bekanntl. ein SVPler das Sagen hat! (Grüße Smilie )
So. 21.11.10 - 02:28:35

geba ist im Moment nicht auf sonice.itgeba
SIM an geba schickenE-Mail an geba schicken

und is geld fir dei idee nemmo vom nod- und südring! bravo du hosch recht! obo wos hot des mitn bürgomeisto zi tian? bring ihm an vorechlag wo is geld hearnem und er werd wissn wos tian.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.11.10 - 10:21:10

[Zitat]
Original von black wolf:
Aprops:
Eine neue und gar nicht so schlechte Variante zum Neubau eines Stadion haben übrigens die Freiheitlichen am Freitag vorgebracht : www.die-freiheitlichen.com/index.php/unsere-arbeit/pressekonferenzen/3285-pressekonferenz-der-freiheitlichen-bruneck-neues-eisstadion-in-bruneck-mit-dipl-ing-alex-niederkofler - auch nachzulesen in der Samstagausgabe der "Dolomiten" - zeigt interessante Perspektiven auf, wird aber wohl nicht realisierbar sein Smilie , da in Bruneck ja bekanntl. ein SVPler das Sagen hat! (Grüße Smilie )

Nichts gegen die tolle Diplomarbeit von Ing. Niederkofler. Finde ich super wenn sich Studenten mit dem hier und jetzt befassen und nicht immer mit futuristischen Diplomarbeiten, die wenig mit der Realität zu tun haben.

Der letzte Satz, daß ein SVP´ler das Sagen hat, hat nichts mit der Perspektive zu tun. Die Variante Stegen ist keine neue Erfindung von Seiten eines Studenten und schon gar nicht von Seiten der Freiheitlichen. Diese laufen der Entwicklung mal wieder hinterher, Vorschläge für ein Stadion in Stegen sind so alt wie die Thematik.

Was leider auch bei diesem Projekt nicht neu ist und vor allem überholt, ist der Mehrzweckkarakter und der zu hohe Preis. Es ist unbestritten, daß die Politik weiß, daß etwas getan werden muss und das parteiunabhängig. Die Lösung wird aber unumgänglich über den Preis und auch über Verfügbarkeiten von Gründen definiert werden.

Ein Eisstadion bauen ist halt nicht so einfach, wie ein Eis kaufen! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.11.10 - 10:24:25 von joe foglietta editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 21.11.10 - 11:09:40

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Ich habe mich zum Thema Neues Stadion eigentlich sehr zurückgehalten.
Nun möchte ich aber auch ein paar Zeilen schreiben.
Zur Arbeit des jungen Architekten ist ja schon im Post vorher geschrieben worden.Ob eben Stegen als idealer Standort gilt bleibt dahingestellt.
Nur finde ich es Schade dass eine Partei das Projekt dieses Architekten für sich missbraucht Smilie .
Der Architekt hätte sicher besser getan wenn er sein Stadion über und mit dem Verein der Öffentlichkeit präsentiert hätte.Somit stünde der HCP gleichzeitig hinter dem Projekt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 21.11.10 - 11:11:36

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

Bzg. Geld und Politik..... Fuer das Bau einer neuen Bibiotek werden Zb. ca. 15 M€ rausgedruckt, da frage ich mich ob auch in diesen Bereich einen so dringenden Hadlungsbedarf besteht oder ob man nicht eventuell ein Teil dieser Gelder den armen "20 - 30 " Hockeybegeisterte drehen koennte. Smilie
Hiermit moechte ich sicher nicht gegen jemand oder irgendwas spekulieren, aber wir sind ja gewisse arten von "Selbstmordvesuche" der Gemeinde ja geowoehnt, siehe "Hallenbad never ending story", wo man auch dazumal einen Super tollen "Traum bzw. Projekt" hatte um eine Mehrzweckanstalt (Hockeystadion - Hallen und Freibad gemeinsam was zu wesentlichen Langfristige Einspahrungen im Bereich Energie gebracht haette) aber sich doch noch um einen unkontrollieten "Geldrausschmeissen" entschieden hat !!
Hiermit moechte ich einfach nur sagen das die gewissen Leute mal aus den alten Fehlern lernen sollten und nicht nur an Politik oder "gut rueber kommen" denken sondern sich endlich auch um das Wohlhaben dieser "kleinen" Hockeygemeischaft (was zwischen Fans, Spieler Familien, begeisterte usw. eine Anzahl von einigen tausende erreichen kann) kuemmern sollte...
Smilie Smilie
Ps. Sorry fuer die einmischung und meinen Deutsch :-) aber die Thematik gibt mir lange schon zu denken und ich wollte lange schon meine Meinung dazu geben! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 21.11.10 - 11:25:24

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von black wolf:
da in Bruneck ja bekanntl. ein SVPler das Sagen hat!

Ich möchte hiermit sicher nicht die SVP verteidigen - das kann sie schon selber tun Smilie - aber diesen Satz hättest du dir ohne weiteres sparen können. Denn er ist unterste Schublade, niveaulos und entbehrt jeglicher Grundlage.

Und lass dir eines gesagt sein: Mit solchen Aussagen schadest du "deinen" Freiheitlichen mehr als du ihnen nützt!!! Smilie

The Marmot
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken