Eishockey Forum - Danke red orange Pustertal!

Danke red orange Pustertal! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.03.09 - 23:30:34

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Mit viel (zuviel) Vorschusslorbeeren gestartet, ist der red-orange-Zug nur schleppend vorangekommen, immer wieder fast entgleist, zwischendurch fast schon abgeschlagen...
... und hat dann doch noch das predefinierte Ziel erreicht!!

Danke für die vielen tollen Stunden im Rienzstadion, war wieder eine unvergessliche Saison,
schade nur dass wir diese nicht mit einem 3. Heimpiel im Halbfinale abschließen konnten!

Ein Dank an alle Betreuer, Funktionäre, ehrenamtlichen Helfer und nicht zuletzt allen Sponsoren ohne die es in Bruneck kein A1-Hockey gäbe!!

Bis zur nächsten Saison 2009/10!!
Smilie Smilie Smilie


Abschließen möchte ich noch mit meinen persönlichen Bewertungen:

Nissinen: 7/8 (zu bestätigen)
Ploner (ohne Wertung)

Mair Chrs.: 5/6 (immer noch weit entfernt von seinem Leistungsvermögen, das er vor 2 Jahren schon mal hatte)
Hofer: 6 (gut begonnen, dann auch abgebaut)
Willeit: 5/6 (vor einem Jahr schon mal besser)
Vodrazka: 7 (zu bestätigen)
Jarmuth: 5 (ein Schatten der letzten Saison)
Trevisani: 3 (dem packe ich heute noch seinen Koffer
Smilie )


Bona: 5 (heuer leider nicht angekommen)
Oberrauch: 6
Pichler : 7+ (kämpferisch top)
Trenker (ohne Wertung)
Sparber: 7-
Platter (ohne Wertung)
Tallari: 5+ (konnte die hohen Erwartungen nie erfüllen)
Bernak: 7+ (evtl. bestätigen)
Watson: 7 (zuviele blöde Strafen, bestätigen)
Barber: 8- (unser bester ausl. Stürmer für mich, bestätigen)
Iannone: 7- (zu bestätigen, auch wenn er manchmal total abgetaucht ist; trotzdem guter Einkauf)
Marchiori (ohne Wertung)
Alatalo: 7/8 (toller Spieler mit großer Erfahrung, zu bestätigen)

Mair Stefan: 6/7 (DAS Ziel erreicht, einige andere nicht)
Dieser Beitrag wurde am 12.03.09 - 23:34:08 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.09 - 23:41:26

Mela bolzano ist im Moment nicht auf sonice.itMela bolzano
SIM an Mela bolzano schickenE-Mail an Mela bolzano schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 66
Fan von: HC Bozen
bye bye pustertal. die gonze saison gredet, diskutiert, gmocht, getun und jetzt olles nichts.
inter = pustertol tanto fumo poco arrosto Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.09 - 23:46:35

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
Kann dir nur zustimmen...

zu meinen tops gehören:
iannone, barber, watson und nissinen....

flops.....
jarmuth (vielleicht waren seine gedanken zuviel beim geld), trevisani, mair...(wenn er heuer im sommer nach cortina möchte)...mair stefan..

in meinen augen hätte diese mannschaft mit einem anderen trainer vielleicht den 4 platz leichter erreicht und auch im halbfinale besser abgeschnitten...auch wenn man ritten teilweise an die wand gespielt hat...aber das powerplay und das spielsystem waren die ganze saison ungenügend....

ein besonderer lob an die gmbh und ihren verwaltungsrat, die alles unternommen haben tophockey im pustertal zu präsentieren....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 00:27:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
So, nun muss ich was loswerden...
Pustertal hat bis auf ein paar Ausnahmen eine zu mittelmäßige Saison gespielt. Watson, Barber, Jarmuth usw. waren über lange Zeit eine einzige Enttäuschung. Mit der niedrigen Qualität der diesjährigen Liga und vor allem mit dem Spielermaterial, das man in Bruneck zur Vefügung hatte, darf man nur mit dem Erreichen des Halbfinales wohl nicht zufrieden sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 00:35:20

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Registriert seit: Februar 2003
Posts: 615
Fan von: HC Pustertal Junior
@GP: admin... forever Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 00:36:38 von Suppogoalie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 01:26:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Mit der niedrigen Qualität der diesjährigen Liga und vor allem mit dem Spielermaterial, das man in Bruneck zur Vefügung hatte, darf man nur mit dem Erreichen des Halbfinales wohl nicht zufrieden sein.



Gianpaolo kann dir nur 100% zustimmen,erst durch den Schlendrian von Alleghe bzw. Asiago ins Halbfinale gekommen.Ich würde ein Ziel erreicht sagen wenn die Serie n.b. gegen Ritten mit 2-4 oder 3-4 verloren gegangen wäre,aber nicht ein 1-4,deshalb hat für mich ROP mit dieser vom Spielermaterial her guten Mannschaft das Ziel nicht (ganz Smilie ) erreicht,
das was ROP erreichen hätte sollen hat jetzt Ritten gezeigt,Einbau junger Spieler,attraktives Eishockey,ganze Saison in den Spitzenplätzen,Finale und... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 06:56:06

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
@Mela bolzano

willsch des et no inan ondon thread no postn? vielleiht af do inter-seite? SE WAR COOL!!!! BÄRIG!

ansonsten:

Danke dem HC Pustertal und allen seinen Mitarbeitern, welche hervorragende Arbeit geleistet haben und die ganze Energie in den Hockeysport stecken.

Doch bin ich schon ein wenig enttäuscht über das Erreichte. Und da meine ich nicht, dass man nicht das Finale erreicht hat, sondern es war die ganze Saison einfach zu unkonstant. Der HCP hat heuer nie sein Potential abrufen können. Die Mannschaft hat nie zu der Form gefunden, welche sie eigentlich haben müsste, sei es in taktischer wie in spielerischer Hinsicht. Insgesamt finde ich sollte man (bzw. muss man, was bleibt auch anderes übrig) diese Saison als Vorbereitung auf eine nächste, viel viel bessere Saison sehen. Diese Mannschaft hätte es sich verdient gehabt mit 4 Linien zu spielen. Das Spielerpotential wäre da gewesen. Leider war die Saison "zu kurz" um dies zu erreichen.

Die Vereinsführung hat jetzt die verdammt schwierige Aufgabe diese Probleme zu analysieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Thanks Black Yellow Wolves!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 07:18:41

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
@Mela bolzano

der Threat heisst danke roP, deswegen spar dir deinen Müll, Apfelmus Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 07:49:41

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 756
Fan von: HC Pustertal
mein fazit lautet: das minimalziel, sprich einzug ins halbfinale, wurde mit ach und krach erreicht, mehr aber auch nicht. die gesamte saison hat der Rop mehr oder weniger ( einige spiele nat. ausgenommen!)unter seinem wahren leistungspotential gespielt. zugegeben, anfangs hatte man pech mit dem Goalie ( Guard ), aber mit der ankunft von Nisse fällt diese ausrede auch flach.diese mannschaft hatte eine eklatante abschlußschwäche die,die gesamte saison nicht ausgemerzt werden konnte, siehe einfach die schußstatistik nach den spielen ( Rop 50 torschüsse, 3 tore - XY 30 torschüsse, 5 tore, usw. ) irgendwie war heuer der wurm drin.
zu den fehleinkäufen: allen voran nat. Carter Trevisani ( totalausfall, die gesamte saison über Smilie Smilie ) Guard, leider!
Nicht ihr potential abrufen konnten heuer: Tallari, Bona, Jarmuth(!!)Max, Hofer und Ch. Mair.
Auch schien mir stefan Mair des öfteren einfach überfordert zu sein. er konnte seine ideen nicht immer in die tat umsetzen und ist uns vieles schuldig geblieben.
aber sehen wir nach vorne und freuen wir uns schon auf nächstes jahr, wo wir wieder alle im Hexenkessel, gemeinsam zittern, fluchen, schimpfen und uns freuen werden! in diesem sinne,
einen schönen tag noch...! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:03:53

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 994
Zumindest waren wir heuer beim Publikumsdurchschnitt weitaus die Nr. 1. Ist doch auch was.



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:07:33

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@Mela bolzano

LA PRIMA É PER I POLLI!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:27:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Mela bolzano:
bye bye pustertal. die gonze saison gredet, diskutiert, gmocht, getun und jetzt olles nichts.
inter = pustertol tanto fumo poco arrosto Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie


1987? Praticamente 6 Haarlan und oans brunzt...ma daaaaaaaaaaiii....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:35:23

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich denke, dass die heurige Saison ein weiterer Schritt in die richtige Richtung war und dank der guten Arbeit im Verein ist dieser 3. bzw. 4.Platz nicht schlecht.

Die anderen 3 Teams hatten einfach die besseren und abgeklärteren einheimischen Spieler.

Was die Zukunft angeht, lege ich dem Verein und dem Trainer sehr nahe, die Mannschaft auf einer starken Verteidigung und Goalie aufzubauen. Wenn man in 3 Spielen am Ritten in 5 Minuten immer 3 Tore eingeschenkt bekommt, dann ist das ein eindeutiges Zeugnis dafür, dass unsere Defensivleistung heuer eine der schwächsten der Liga war.

Ich spreche hier nicht nur die Defensivleistung der Verteidiger an, sondern auch jene der Stürmer.

Offensivpower hatten wir heuer genug mit Barber als weitaus besten Spieler unserer Mannschaft, aber auch Watson, Bernakevitch, Iannone und zuletzt Alatalo.

Große Angst habe ich vor der nächsten Saison was die finanzielle Situation einiger Clubs (Asiago, Alleghe, Cortina) angeht, denn in Krisenzeiten wie heute wünsche ich allen Vereinen viel Glück beim Kassieren der Sponsorengelder. Auch die anderen Vereine werden ihre Budgets kürzen müssen und wenn die Italos zählen wie Ausländer, dann erwartet uns nächstes Jahr wieder eine Liga mit 3-4 Ausländern.



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:42:35

kloanofan ist im Moment nicht auf sonice.itkloanofan
SIM an kloanofan schickenE-Mail an kloanofan schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 458
Fan von: HC Pustertal
Naja, Jarmuth hat trotz seiner eher schlechten Leistung seine Punkte gemacht, deswegen würd ich schauen ihn trotzdem zu behalten. Genau so wie Watson, Barber und Iannone. Nisse meiner Meinung nach auch..
Man sollte versuchen auf die heurige Mannschaft aufzubauen. Wenn man jetzt wieder alle austauscht bzw. nur 1-2 von den Spielern hält muss man wieder von Neuem beginnen, und wie weit wir damit gekommen sind hat man in den letzten Jahren gesehen.
Achja, Alatalo - für mich auch eine Pflichtbestätigung!

Zum Trainer, hat einfach nicht dass gebracht was man sich erhofft hat. Gespielt wurde ohne richtiges System; so ganz nach dem Motto, wenns klappt - klappts.

Super auch wieder die Fans im heurigen Jahr, besonders bei den Heimspielen und dem 2. Auswärtsspiel auf dem Ritten in den Playoff`s. Top Stimmung! Auf die nächste Saison..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 08:56:05

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
[Zitat]
Original von kloanofan:
Naja, Jarmuth hat trotz seiner eher schlechten Leistung seine Punkte gemacht, deswegen würd ich schauen ihn trotzdem zu behalten.


ja wenn er mit seien gehaltsforderungen wieder dahin geht wo er letztes jahr war bzw. auch tiefer kann man diese überlegung machen ansonsten danke und tschüss........auf jeden fall können wir nächste saison auf unsere jungen einheimischen die mannschaft aufbauen denn die haben heuer genug eiszeit bekommen um wichtige erfahrung zu sammeln..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top