Eishockey Forum - Wieso stürzt Merans U/19 so ab ?

Wieso stürzt Merans U/19 so ab ? Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.01.09 - 14:08:36

breitner ist im Moment nicht auf sonice.itbreitner
SIM an breitner schickenE-Mail an breitner schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 17
Fan von: HC Meran
Was ist los mit HCM U/19 ? Nach gutem start in die Saison plötzlich nur noch mittelmaß ? Ist die Doppelbelastung U/17 - U/19 bzw. U/19 - U/26 doch zuviel ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.01.09 - 16:08:09

Pomber #3 ist im Moment nicht auf sonice.itPomber #3
SIM an Pomber #3 schickenE-Mail an Pomber #3 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 40
keienes falls wegen mangelndem können... Es triff heuer einfach alles zusammen... verletzte, kranke und gesperrte spieler... zudem mussten u17 Spieler schon seit anfang der saison auflaufen um die u19 zu komplettieren... keine ahnung vielleicht ist auch nur mangelnde kondition oder zu wenig motivation seitens der spieler und trainer der Grund für den plötzlichen absturz in der tabelle... das schadeist... meiner meinung sind sie stark genug um vorne mithalten zu können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.01.09 - 16:11:38

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Oder kommt es einfach zu früh, dass so manche spieler in der C spielen und somit verheizt werden? Ich meine mental und nicht körperlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.01.09 - 16:16:51

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@gerry

Bei einem solchen Spielniveau (meine jetzt die Serie C) auf keinen Fall.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.01.09 - 18:37:10

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich meine auch, dass viele sich schon am Ziel sehen und sich in der Jugendmannschaft nicht mehr voll reinhängen...Dann schwubs, ist mit einem mal das Talent weg!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.01.09 - 12:55:53

Pomber #3 ist im Moment nicht auf sonice.itPomber #3
SIM an Pomber #3 schickenE-Mail an Pomber #3 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 40
[Zitat]
Original von gerry:
Oder kommt es einfach zu früh, dass so manche spieler in der C spielen und somit verheizt werden?



ich glaube nicht, dass die U19 spieler, die in der SerieC aushelfen "verheitzt" werden, sondern die vielen U17 spieler, die schon von anfang an fix bei der u19 auflaufen mussten... und ich spreche da von 5-10 Spielern die die ganze woche doppelt trainieren und jedes wochenende zwei spiele absolvieren müssen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.01.09 - 13:53:35

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Pomber #3

komisch... bei vielen anderen laendern ist es absolut normal dass junge spieler so oft trainieren bzw. spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.01.09 - 16:04:24

breitner ist im Moment nicht auf sonice.itbreitner
SIM an breitner schickenE-Mail an breitner schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 17
Fan von: HC Meran
es besteht auch der unterschied, ob die spieler in die höhere klasse wechseln, weil sie das talent dazu haben, oder aber nur, weil man sie braucht um den kader der ersten mannschaft zu füllen.
mental ist das so eine sache. gibt der spieler am samstag in der U/19 alles, oder aber spart er die kräfte, um sonntags in der ersten mannschaft zu bestehen. leicht ist es auf jeden fall nicht, samstags und sonntags den mann zu stehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.01.09 - 00:51:53

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Da hast du sicherlich recht, trotzdem glaube ich sollten speiler sich in den Jugendmannschaften zuerst mit konstant guten Leistungen für die erste Mannschaft empfehlen, dann dort eine chance bekommen, und wenn sie sich dort nicht weiterentwickeln sofort wieder zurück in die jugendmannschaften geschickt werden. So bleiben sie vielleicht auch auf dem Boden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.01.09 - 01:30:19

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@Pomber #3

komisch... bei vielen anderen laendern ist es absolut normal dass junge spieler so oft trainieren bzw. spielen.


@gianpaolo
war früher bei uns auch so,da spielte man U18 oder U20 und schon erste Mannschaft,junge Spieler müßen täglich auf dem Eis stehen,der Unterschied zu früher ist aber der,daß sich einige Eltern viel zu viel einmischen in die Belange des Vereins und auch des Spielers und immer nur "das Beste" wollen Smilie

Dieser Beitrag wurde am 21.01.09 - 01:30:56 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 09:50:44

Pomber #3 ist im Moment nicht auf sonice.itPomber #3
SIM an Pomber #3 schickenE-Mail an Pomber #3 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 40
[Zitat]
Original von breitner:
es besteht auch der unterschied, ob die spieler in die höhere klasse wechseln, weil sie das talent dazu haben, oder aber nur, weil man sie braucht um den kader der ersten mannschaft zu füllen.


bin deiner Meinug.. In der meraner U19 ist man derzeit um jeden Spieler froh um die mannschaft zu komplettieren.. da wird nicht mehr auf Können oder Leistung geachtet...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 15:44:37

Vanek26 ist im Moment nicht auf sonice.itVanek26
SIM an Vanek26 schickenE-Mail an Vanek26 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 155
Fan von: HC Pustertal
Das stimmt nicht, denn die spieler der u17 die bei u19 spielen sind teilweise besser als einige der effektiven u19.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 16:47:42

Pomber #3 ist im Moment nicht auf sonice.itPomber #3
SIM an Pomber #3 schickenE-Mail an Pomber #3 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 40
@Vanek26

ich meine damit ja auch nicht alle der u17 spieler..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 17:41:05

Vanek26 ist im Moment nicht auf sonice.itVanek26
SIM an Vanek26 schickenE-Mail an Vanek26 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 155
Fan von: HC Pustertal
Ich ja auch nicht ! Ich spreche nr von denen die mitspieln...z.b. Rizzi o clemente haben in 11 spielen 16 bzw. 11 punkte gemacht !! Also verdienen sie sich zu spielen o nicht ??? Also wird schon doch noch auf die leistung geachtet wenn die jungen spieler, älteren jahrgängen (1990) vorgezogen werden !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.09 - 11:27:19

Pomber #3 ist im Moment nicht auf sonice.itPomber #3
SIM an Pomber #3 schickenE-Mail an Pomber #3 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 40
In meran spielen nur 4 Spieler vom jahrgang 90 und 6 Spieler vom Jahrgang 91, zwei davon fehlen zur Zeit verletzungsbedingt... Als brauch man noch 7 Spieler der U17 um überhaupt ein Spiel antreten zu können und da wird nicht mehr auf Leistung geschaut... Gut, ein Clemente, Rizzi oder Kofler ist besser als somancher U19 Spieler, doch um die Mannschaft zu komplettieren schaut man nur wer von den jungen Spielern gerade Zeit hat(lust hat)... Nur ein Beispiel: beim rückspiel gegen HCB2000 in Bozen konnten nur 3 Smilie Spieler der U19 spieln, weil sie entweder verletzt oder gesperrt waren... und ich glaube kaum dass die 12 spiler, die die Mannschaft komplettierten alle stark genug für die U19 waren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top