Eishockey Forum - Saisonziel red orange Pustertal

Saisonziel red orange Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.09.08 - 21:20:25

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 998
Bloß nicht zuviel erwarten vom HCP. Die anderen Mannschaften haben in den letzten Tagen gewaltig aufgerüstet....... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 22:37:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.09 - 01:13:11 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 07:10:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Jetzt wo so langsam die Teams vollständig werden,der ein oder andere einheimische könnte noch wechseln sehe ich den Hc Pustertal so:

Minimum: Halbfinale,alles was darunter ist auch wenn es nur um einen Punkt oder das schlechtere Torverhältnis ist,das man das angestrebte Ziel nicht erreicht ist eine Enttäuschung mit diesem Team (auf dem papier Smilie) ohne wenn und aber

maximum:Finale oder gar der Titel (auf dem papier und mit mair Stefan als Coach nicht so unrealistisch Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 07:52:21

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@george best

All jene Teams, die beim diesjährigen Spielmodus nicht das Halbfinale als Saisonziel angeben, sollten gleich das Geld sparen, die Koffer packen und den Winter zwischen Malediven und der Südsee verbringen.

Persönlich traue ich dem HCP dieses Jahr realistisch das Halbfinale zu... falls das Ambiente genügend "Ruhe und Geduld" vom Umfeld erhält und nicht (wie leider und sehr oft) bei den ersten Wehwehchen gleich das Massengesumpere und Massenhysterie ausbricht! Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 08:40:52

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
@ george best

du hast schon recht, dass es eine enttäuschung wäre, wenn der hcp nicht ins halbfinale kommt, aber ich finde du übertreibst es in dieser aussage etwas! ich sehe uns nicht so "übermächtig" gegen alleghe, cortina, ritten oder pontebba! also mit pech KÖNNTE auch nur der 5. oder gar 6. platz rausschauen!
aber wenn wir mal so "kleinigkeiten" wie glück oder pech weglassen, dann sehe ich uns auf dem 4. platz.
bozen und cortina haben meiner meinung nach au dem papier die bessere mannschaft und ich denke auch nicht dass wir alleghe UND ritten hinter uns lassen.
unsicherheitsfaktor pontebba..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 09:20:16

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
ich glaube dass viel vom tormann abhängen wird, da für mich die mannschaft heuer im vergleich zum letzten jahr mit einem konzept zusammengestellt wurde...die spieler sind fast alle dem trainer bekannt und es wurde nicht nur anhand von statistiken gekauft...somit sollten sich fälle wie adduono und bergstrom heuer nicht ergeben...

eine wichtige rolle werden auch die verletzungen spielen...und ob aus dem spielerhaufen im gegensatz zu voriges jahr eine richtige mannschaft wird wo jeder für jeden den arsch gibt..

ich bin zuversichtlich und hoffe dass die mannschaft den einzug ins halbfinale schaffen wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:04:51

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Außer Bozen, Pustertal, Ritten und Alleghe hat sich auch Cortina sehr gut verstärkt...letztendlich denke ich, dass 4 von diesen 5 ins Habfinale kommen werden.... vor Pontebba und Fassa habe ich heuer weniger Angst als vor Asiago..
Den Cortinesern könnte heuer zum Verhängnis werden, dass sie mit Gallace, Robitaille und McLeod 3 Strafbankkönige in ihren Reihen haben, d.h. die werden heuer die meiste Zeit zu 4. auf dem Eis verbringen...

Trotzdem denke ich, dass Bozen nach der Vorrunde Erster sein wird, Cortina 2. und hoffentlich wir 3. oder 4.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:13:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

das dachte ich mir....jetzt wird schon wieder tiefgestapelt!!!

george hat recht, alles was nicht Halbfinale ist fuer den HCP ist schlichtweg eine Enttaeuschung....

Pontebba wird von vielen unterschaetzt, Ritten ueberschaetzt..

die einzigste Mannschaft die heuer nicht mithalten kann ist Fassa meiner Meinung nach.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:23:06

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Polar:
... falls das Ambiente genügend "Ruhe und Geduld" vom Umfeld erhält und nicht (wie leider und sehr oft) bei den ersten Wehwehchen gleich das Massengesumpere und Massenhysterie ausbricht!

Das sollte kein Problem sein, Stefan Mair liest bekanntlich ja keine Eishockey-Foren. Smilie

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:32:40

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Ihr habt alle Recht, alles andere als das Halbfinale wäre heuer eine Enttäuschung! Nur, dieses Ziel verfolgen mindestens sechs weitere Teams. Und bei der Ausgeglichenheit (ist für das allgemeine Interesse natürlich sehr gut!), werden einzelne Episoden entscheiden. Im falschen Moment eine kleine Krise und schon bleibt am Ende nur mehr Rang sechs oder sieben übrig.
Ich schätze Bozen sehr stark ein, dann folgt Cortina, auf etwa gleichem Niveau sehe ich Alleghe, Ritten und unseren HCP, gleich danach - aber immer für eine Überraschung gut - folgen Pontebba und Asiago (beide haben jedoch mehr Masse als Klasse eingekauft). Fassa dagegen wird es heuer sehr schwer haben.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:59:17

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
@ cream

aber du widersprichst dich ja selbst!
zum einen sagst du, dass alles andere als halbfinale eine enttäuschung wäre und zum anderen sagst du, dass fast alle mannschaften auf einem niveau sind!
und da bekanntlich nur 4 ins halbfinale kommen...

aber ich denke nicht, dass es hier ein tiefstapeln gibt. denn schlussendlich schreibt jeder puschtra, dass er ins halbfinale will! von mehr war (außer bei ein paar einzelnen) nie die rede..

ich persönlich sehe es jedenfalls auch so, dass cortina und pontebba sehr gefährlich sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 11:58:08

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@schaf-im-wolfspelz

wenn Du richtig liest was ich schreibe dann merkst Du das ich mich nicht widerspreche..

ich habe nur von tiefstapeln gesprochen...das heisst nicht das andere staerker sind als der HCP...aber das Gefaelle zwischen der einen oder anderen Mannschaft ist nicht sehr gross.....

Pontebba z.B. hat mit Tomasello und Faggioni ein anderes Gesicht....genauso jene Mannschaft die evtl. noch einen Iannnone, Tuzzolino oder Savoia verpflichtet...das macht natuerlich etwas aus.....nachdem ich davon ausgehe das der HCP niemanden mehr verpflichtet da das Budget erreicht ist (lt. Patza)steigt evtl .das Potenzial anderer Mannschaften..
aber ich sehe den HCP immer noch als sicheren Halbfinalisten mit Cortina und Alleghe......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 12:23:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.09 - 01:13:15 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 14:21:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

wenn Du es so auslegst dann soll es mir recht sein...
natuerlich ist eine Prise Provokation dabei aber das macht ja das Sommerloch erst interessant....

ob ich je ein Stadion von innen gesehen habe lass ich dahingestellt... Smilie

wenn ich von sicheren Halbfinalisten spreche dann ist das so sicher wie wenn Suedkorea die Atombombe abwerfen wuerde..

aber nach Abflauen der letzten Sommerhitzen gehe ich immer noch davon aus das der HCP mit diesem Team ein "sicherer" Halbfinalist wird....sollte dem nicht so sein dann kann man von Enttaeuschung sprechen....

das dann Papier geduldig ist und auf dem Eis erst gespielt werden muss ist wohl jedem klar...

aber nachdem ihr diese "Euphorie" im ganzen Pustertal entfacht habt koennt ihr jetzt nicht einfach den Schwanz wieder zurueckziehen... Smilie Smilie . Punkt
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 14:26:30

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Auf dem Papier siehts für mich so aus:
1.Bozen,keine Frage
2.Cortina
3.Pustertal
4/5 Ritten,Alleghe

Aber zum Glück gewinnt das Papier keine Spiele,oder doch???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top