Eishockey Forum - 6. Spiel Kaltern-Neumarkt

6. Spiel Kaltern-Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.03.08 - 14:54:15

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@george best

Anstott 9 Sterne zu vergebn, kimsch amol gscheider zan Tullio oi und zohlsch zwoa Bier... Smilie ... anzi ... vier Bier (weil zwoa bisch schun lei schuldig von wegen Meistergerede und Titelkandidat Nummer 1) ... und no zwoa kemmen drzua weil i glab, dass du als mehrjähriger Spieler bestens wissn miassesch, dass man als Team gewinnt oder verliert und nit zwoa Spieler. Smilie Smilie

12 von 10 möglichen Sternen möchte ich hingegen allen Fans des HC Neumarkt vergeben und speziell jenen, die nach dem entscheidenden Spiel in Kaltern trotz der Enttäuschung über 40 Minuten lang auf der Tribüne getrommelt und immer wieder ihre Spieler auf dem Eis gefordert haben. Einige Spieler mussten sich mehrmals mit Bademantel und "Schlappn" präsentieren um den wohl verdienten Applaus zu ernten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.08 - 19:35:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Polar:
.... zan Tullio oi und zohlsch zwoa Bier... Smilie ... anzi ... vier Bier (weil zwoa bisch schun lei schuldig von wegen Meistergerede und Titelkandidat Nummer 1)


komme gerne wieder mal nach Neumarkt "zuon Tullio"....zahle auch gerne alle 6 Bier.....denke aber es werden wiedermal mehr werden....
....Meistergerede und Titelkanditat.....mit so was muß eine Mannschaft fertig werden,welche die ganze Regulärsaison das "schönschte" Eishockey gespielt hat...aber Sport und Eishockey sind zum Glück nicht berechenbar...siehe Bern ,Schweiz...aber ich war nicht nur alleine mit "Titelkanditat"...es hat mal nun nicht sein sollen,deshalb ist es nur im ersten Moment eine Enttäuschung....aber nach einiger Zeit kommt ihr sicher darauf,daß ihr was Tolles geleistet habt....und Neumarkt endgültig aus dem "Dornrößchenschlaf" erwacht ist....und dann entsteht ja noch ein neues Eisstadion

[Zitat]
original von polar:
und no zwoa kemmen drzua weil i glab, dass du als mehrjähriger Spieler bestens wissn miassesch, dass man als Team gewinnt oder verliert und nit zwoa Spieler. Smilie Smilie

für mich sind sie immer noch 2 tolle Spieler....habe das schon mal gesagt,als ich sie das erste mal in Neumarkt sah....und dann wieder in Kaltern....mehr noch Gagne....aber im Play-off sind sie leider untergegangen,auch durch verschiedene Gründe....Müdigkeit,falschen Moment ein "Tief"....die anderen (Trainer) wußten das das Spiel im Sturm,mehr oder weniger auf sie aufgebaut war und wenn man sie irgendwie an ihrer Entfaltung stören kann,dann....De Bruyn kann man nur gratulieren,ist ihm und seinem Team 100 % gelungen....dann eben gleich mit 0-2 hinten...auch nicht leicht...kommt auf einmal Druck,Zweifel...zuviel nachdenken vor dem Tor usw. alles kleine negative Komponenten..

....ich werde das Scheitern in den Play-off sicher nicht an ihnen festmachen,denn ich weiß bestens Bescheid wie schnell es im Eishockey laufen wird....heute kannst du das beste Eishockey spielen..und auf einmal gelingen dir die einfachen Sachen nicht mehr....wenn du gut spielst bist du der König....alle loben dich....du wirst mit Bier "gefüttert"..aber wenn es dann auf einmal aus irgendeinen Grund nicht mehr läuft werden eben vorher die "Könige" auch für die Erfolglosigkeit verantwortlich gemacht....in Neumarkt ist es zum Glück noch ein wenig anders als in anderen Vereinen....aber ohne die Wasserträger in der Mannschaft wären die 2 oder 4 Ausländer gar nix wert....und ich glaube auch durch das Niveau bei den Trainings durch die Ausländer haben Spieler wie Vill,Zanotti,Stimpfl usw. alle wieder einen Sprung nach vorne gemacht und sich sicherlich um 10-20 % gesteigert...denn wenn du schon beim Training gutes A2 Niveau hast....ist es für dich auch kein Problem mehr gegen Mannschaften wie Piemont,Valpellice hohes Tempo zu gehen,da du es auch durch die Qualität in der eigenen Mannschaft und tgl. Training erlebst....so jetzt reicht es,denn eigentlich ging es ja nur um 2-4-6 Bier by Tullio....aber nochmals

Neumarkt war ein tolles Team....Ausländer,Auswertige und Neumarkter zusammen

...das war mein Schlußwort über Neumarkt,Gagne,Lala...2007/08

@game_misconduct...Gagne,Lala A1 Niveau.....kommt darauf an wo...in Bozen, Mailand sicher nicht....aber anderswo wahrscheinlich...kommt auch auf die Mitspieler darauf an...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.08 - 19:39:06 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.08 - 20:15:59

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
original von polar:
dass man als Team gewinnt oder verliert und nit zwoa Spieler.

der polar hat vollkommen Recht.....man verliert als Team und gewinnt als Team...beste Beispiele 2007/08 A1 Fassa, A2 Kaltern....einzelne Spieler können mal einige Zeit spetakuläre Sachen aufführen,aber ohne ihre Mannschaftskollegen sind sie nix wert ...siehe auch Bozen mit ihren ganzen Starspieler nur wenn jeder seine eigenen Interessen sprich auch Skorerpunkte und Egoismus hinten anstellt...dann werden sie für jeden Gegner gefährlich...deshalb auch ein Wort weil wir hier über A2 reden...Lobis,Kapitän von Kaltern,ist zu einem wichtigen Spieler in dieser Saison für kaltern geworden,kein Virtuose auf dem Eis,viel kritisiert auch von eigenen Leuten,aber ich glaube er steht auch für den Erfolg des Teams,das sie seit 2 Monaten haben...noch eine alte Geschichte von früher.....Sterzing 1991/92 Jan Alston schoß im Schnitt 3-4 Tore oder 5 Punkte....die Mannschaft lief nicht wie sie laufen hätte sollen..da kommt der damalige präsident her und sagt...du spielst Scheiße...du mußt mindestens 5,6 Tore pro spielen schießen,ich stand daneben und sagte nur mehr ob er nicht ein Rappler hat....wir als Mannschaft enttäuschen aber nicht Alston als Spieler....seine Karriere kennen wir mittlerweile....aber man sieht heute Star morgen Arschloch...zumindest bei sogenannten Präsidenten....aber er (der Präsi,keine Ahnung vom Eishockey) hat nicht gesehn das wir eine Saison mit fast nur 12 Spielern gespielt haben und am Ende eben auf den "Felgen" liefen..und dadurch auch der Erfolg ausblieb....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.03.08 - 14:29:14

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
@teamcanada

Dennoch, wenn wir uns ehrlich sind, und ausser den eigenen Fans, gibt es nur wenige Menschen welche dem Verein den Finaleinzug gönnen und ich oute mich selbst auch. Ich will jetzt keine Polemiken starten aber das heurige Patchwork Team .....
....Mir geht es bei der Geschichte mehr um die Vereinspolitik die Kaltern heuer eingeschlagen hat (deshalb Patchwork Club). ..... Smilie

Also, das mußt du mir jetzt bitte mal erklären...
Wenn ich mir den Roster vom HC Neumarkt ansehe, dann finde ich Rizzi, Profanter, Hell, Ceschini (ex serieA), Trenker (ex serieA), Pircher, Gilmozzi also SIEBEN Spieler, welche nicht dem HC Neumarkt gehören (bei Rizzi weiss ich es nicht genau).
Beim HC Eppan sind es mit Gorfer (ex SerieA), Martini, Tutzer, Sommadossi deren VIER
.
Beim KSV sind es mit Commisso, Eisenstecken, Comencini, Chelodi deren VIER.
Also ich verstehe nicht was du mit Patchwork Team meinst, aber oder es kommt ein bischen der Neid durch, oder es ist nur bei Kaltern beschämend, weil sie´s weit gebracht haben, bei den anderen spricht man immer nur von den guten eigenen Spielern.
Ich glaube, auch trotz der Enttäuschung, daß Eppan leider ausgeschieden ist, solltest du ein bischen objektiv bleiben. Außerdem müssen wir bedenken, daß ein Team (Future BZ) nicht mehr dabei ist und die guten und jungen Spieler dort natürlich einen neuen Verein suchen mussten. Also bitte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.03.08 - 20:17:34

User ist invisibleCorner Gas
SIM an Corner Gas schickenE-Mail an Corner Gas schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
Fan von: Rittner Buam
@Powermammi

Pircher und Profanter kenne ich nicht, aber dafuer hast Du Ortner und Delladio vergessen
Rizzi kommt aus Latsch und ist dieses jahr neu tesseriert tesseriert
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.03.08 - 20:37:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Pircher Martin und Profanter Martin kommen vom Hc Siebeneich...Pircher begann die Saison beim HC Meran,wechselte dann aber zu Auer in die U26...und spielte am Ende bei Neumarkt in der A2

Profanter Martin war 1. Tormann bei der U26 in Auer und 3. Goalie bei Neumarkt A2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.03.08 - 21:34:49

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
Smilie Smilie Smilie
Ortner und Delladio
dann sind es bei Neumarkt NEUN Spieler von außerhalb. Und dann spricht ihr bei Kaltern von einem PatchWork Team???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 06:17:09

User ist invisibleCorner Gas
SIM an Corner Gas schickenE-Mail an Corner Gas schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
Fan von: Rittner Buam
ja dann wenn wir auch Auer mitziehen , sind es ja mehr... z.B Bernarnd ist auch kein Unterlaendler, sondern ein Ueberetscher Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 07:48:44

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Jetzt hat es euch die Powermammi wohl allen gezeigt =)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 11:28:54

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
mah ist doch ganz egal von wo sie kommen...sind ja alle aus Südtirol oder dem Trentino.....Hauptsache sie identifizieren sich mit dem Team wo sie spielen und geben ihr Bestes....ist dann total egal von wo sie kommen....Toblach,Cavalese,Auer usw......aber wie so einige Stimmen kursieren..ich sagte kursieren...bestimmen noch immer manche "einflußreiche" Leute im Hintergrund wer wann, wie und wo ??? spielt....und nicht der Trainer
Dieser Beitrag wurde am 24.03.08 - 11:33:29 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 15:28:40

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Nosnbohrer

ist die Powermammi eine Spielerfrau gel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 15:32:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@ Lewis_24

wie kommst du darauf ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.03.08 - 17:18:00

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@Powermammi

Ich sehe das anders als du. Im Gegensatz zu Kaltern sind beispielsweise bei Eppan die Spieler von sich aus gekommen und haben angefragt bei den Piraten zu spielen. Bei Tutz und Martini war das z.b. so. Gorfer spielt schon ewig bei uns und zählt quasi als Wahleppaner. Somadossi kommt vom Farmteam Leifers (was ja der Sinn eines Farmteams ist).

Im Gegensatz dazu hat Kaltern die Spieler abgeworben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.03.08 - 09:13:18

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
@ teamcanada
Abgeworben?
Comencini und Commisso spielten bei Future Bozen, dort brauchte man nicht abwerben.
Eisenstecken wollte nicht mehr in Eppan und Chelodi ebensowenig in Neumarkt bleiben. Aber jeder siehts halt wie er will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.03.08 - 09:26:29

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Powermammi:
Eisenstecken wollte nicht mehr in Eppan und Chelodi ebensowenig in Neumarkt bleiben.


Beide Spieler werden nie irgendwo bleiben wollen wenn der Rubel nicht so rollt wie gewünscht. Ich mache ihnen dbzgl. keinen Vorwurf - jeder muss selbst wissen auf welche Art er Hockey praktizieren möchte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top