Eishockey Forum - Transferproblem Hc Bozen

Transferproblem Hc Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.12.07 - 21:50:30

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
ist stefan1977 eigentlich mit edmund stoiber verwandt? welch eine elegante ausdrucksweise... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.12.07 - 21:51:23 von trader editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 21:50:58

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] wieder damit wir nicht allen überlegen sind!


Wenn ihr überlegen währt, dann durch einen Spieler, den ihr der Fairness halber nicht haben dürftet. Ich gebe euch allen Recht, dass die Gelegenheit für einen 2. Spieler da war, die Fisg die Schuld am Schlamassel hat usw., Knoll hat aber genau gewusst was er damit auslöst, und dass dieser Zug einfach nicht im Sinne der Sportlichkeit ist, könnt ihr ruhig zugeben.
Ich wäre jedenfalls enttäuscht von meinem Verein, auch wenns die Fisg verbockt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 21:51:15

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@stefan251977


Finde ich nicht! Auf einen Reinzuhacken set ihr alle gut! Ich warte ab trinke Teund geniese mir die restliche Meisterschaft! Piloly darf mich sperren wenn er will! Ihr könnt weiter spass haben! Ich bleib meiner Meinung! Geht Skifahren und geniest den Winter! Eishockey gewinnen wir!

Tschüss Ihr lieben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 22:04:05

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
langsam wird`s wieder mal zeit auf den boden zu kommen...
finde knoll aht nicht unbedingt gut gehandelt, glaube aber corupe hat gesagt er komme nur wenn er jardine im gepäck hat. dehalb lag es nahe die mitteilung der federazione anders zu interpretieren als sie ursprunglich gedacht war.
so wie`s ausschaut werden wohl beide wieder gehen... find ich schade, doch beim hcb hat das ganze dilemma schon bei koalska angefangen. fände es fair, dass ein team spieler, die medizinisch als nicht tauglich befunden werden oder verletzt sind, austauschen kann .
anbei frage an die gurus: wie ist das damals mit regan kelly abgelaufen? war die regelung damals anders?
naja schauma mal ob der markt noch EINEN guten spieler hergibt... wär toll n. eriksson zu reaktivieren *g*...

take care, scena
Dieser Beitrag wurde am 13.12.07 - 22:05:21 von scena editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 22:59:39

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von trader:
-...(respekt superhirn knoll, respekt liebe boazner user)

-...das knoll mit reiner weste gehandelt hat, glaubt ihr wohl selber nicht, oder?

-...liegt es eigentlich auf der hand, dass jede mannschaft genau 1 zusätzlichen wechsel durchführen kann...



...das ich sowas als Rittner und als bekennender Dieter Knoll "Fan" mal schreiben würde, glaube ich im Moment selbst noch nicht ganz... aber in diesem Fall muss ich den Präsidenten und den HCB in Schutz nehmen.

Die Aussendung von Seiten der Federazione besagt, dass die Mannschaften, welche an der Serie A1 teilnehmen, insgesamt 9 (neun) zusätzliche Ausländer unter Vertrag nehmen können.

Wo liegt das Problem bzw. wo sollte sich wer die Weste beschmutzt haben?

Brauchen wir Rittner im Moment noch einen weiteren Ausländer? Ich denke nein - hätten folgerichtig zum jetztigen Zeitpunkt keinen verpflichtet.

Bruneck? Innerhalb von 48 Stunden??? - Wenn schon seit 4 Wochen nichts als Gerüchte kursieren (die man auf Sonice seitenlang nachlesen kann)... nie im Leben. Asiago wird sich generell dezent zurückhalten; "bei de wors Chrischtkindl huier schun do"... Smilie

Aber ganz abgesehen davon. Das Regelwerk ist ausschlaggebend wenn es jetz auch so aussieht, als ob die Änderung wieder geändert würde und keiner der beiden in Bozen bleibt.

Jeder mit einem minimum an Unternehmergeist hätte instinktiv genau so wie Knoll gehandelt - ohne dabei gegen geltendes Recht zu verstossen!

In Bozen geht es momentan auch darum, das sinkende Schiff ("Marke" HCB) irgendwie abzufangen. Da fährt man eben schon mal bei Gelb über die Ampel... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 23:08:16

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Ich glaubs kaum, aber Stan hat mich soeben beruhigt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.12.07 - 23:10:50

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Worsch schun richtig aufgregg?! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 00:11:41

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Jep, an mir ist ein kleiner Revoluzzer verlorengegangen, immer gegen die Großen! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 08:27:34

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Also, ich fasse aus meiner Sicht zusammen: Ich finde das Ganze nur halb so schlimm, wie es jetzt dargestellt wird. Es dürfen ja weiterhin "nur" sieben Transferkartenspieler gleichzeitig eingesetzt werden.

Eines ist jedoch hundertprozentig sicher: Knoll wusste ganz genau, auf was er sich da einlässt und dass er mit dieser Aktion auf schmalem Pfad wandelt und sich wütende Proteste der anderen Vereine einhandelt. Neun Teams, neun neue Lizenzen, also bitte ... Smilie

Traurig aber wahr ist die Tatsache, dass noch kaum ein Verein bzw. Vereins-Boss - nicht nur der HCB mit Knoll an der Spitze - verstanden hat, dass alle im selben (kleinen) Boot sitzen und dass ein Miteinander für jeden einzelnen viel mehr bringt als das dauernde Gegeneinander. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Man spuckt doch auch nicht in den eigenen Suppentopf oder sägt am Ast, auf dem man sitzt, oder ...?

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 08:43:48

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
Original von game_misconduct:

meine aussage wäre als provokatione gedacht....
das bozen aus regelsicht richtig gehandelt hat beanstande ich auch nicht....ich finde es nur nicht korrekt bzw. fair...die schuld hat sicher die federazione......aber in italien ist es eben so....man versucht immer schlauer als die anderen zu sein und irgendwie einen vorteil gegenüber den anderen zufinden...aber ich sehe kein grosses problem für den hcp...der druck liegt auf bozen...denn sie müssen jetzt meister werden und jedes andere ergebnis ist eine blamage....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 09:27:20

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
Die umstrittene Ausländerregelung war in den vergangenen Tagen in aller Munde. Der Vizepräsident des Liga-Verbandes ("Lega"), Alex Hofer (im Bild) brach gestern eine Lanze für den HC Bozen: "Bozens Präsident Dieter Knoll hat alles richtig gemacht und Kenny Corupe sowie Ryan Jardine regelkonform verpflichtet. Der Fehler liegt ganz eindeutig beim Verband, der wieder einmal geschlampt hat." In der Tat: Im Schreiben bezüglich der Abänderung der Ausländerregelung stand wörtlich: "Die neun dazu gekommenen Plätze für Nicht-EU-Bürger werden chronologisch vergeben." Ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt (oder anfragt), mahlt (oder bekommt) zuerst. Dem Verband könnte dieser Lapsus noch teuer zu stehen kommen.

Verärgert sind auch der Vorstand des SV Kaltern Fiat und der Broncos Sterzing Weihenstephan: Beide Vereine wollten ihren Kader mit Kanadiern (Nicht-EU-Bürger) nachbessern und hatten bereits mögliche Kandidaten an der Angel. Kurz vor der Vertragsunterschrift wurde ihnen mitgeteilt, dass in der Serie A2 keine Plätze mehr für Nicht-EU-Bürger frei wären. Da der Markt für EU-Bürger nahezu leer gefegt ist, ist es kaum möglich, sich zu verstärken.

Quelle: Dolomiten (14.12.2007)

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 10:09:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Polar:
Die umstrittene Ausländerregelung war in den vergangenen Tagen in aller Munde. Der Vizepräsident des Liga-Verbandes ("Lega"), Alex Hofer (im Bild) brach gestern eine Lanze für den HC Bozen: "Bozens Präsident Dieter Knoll hat alles richtig gemacht und Kenny Corupe sowie Ryan Jardine regelkonform verpflichtet. Der Fehler liegt ganz eindeutig beim Verband, der wieder einmal geschlampt hat." In der Tat: Im Schreiben bezüglich der Abänderung der Ausländerregelung stand wörtlich: "Die neun dazu gekommenen Plätze für Nicht-EU-Bürger werden chronologisch vergeben." Ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt (oder anfragt), mahlt (oder bekommt) zuerst. Dem Verband könnte dieser Lapsus noch teuer zu stehen kommen.



na endlich ist einmal jemand meiner meinung

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 10:10:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Bin mit den Ausfuehrungen von Stan 100%ig einverstanden...
dem HCB die Schuld an diesem Theater zu geben ist schlicht viel zu einfach....die Regel besagte X und Knoll hat auf X getippt...was soll daran skandaloes sein? man hat es ihm sozusagen auf einem goldenen Teller ermoeglicht und er hat es wahrgenommen.....Punkt und basta....

Niemand spricht aber davon das Bozen bis heute mit einem Auslaender weniger gespielt hat weil Koalska offiziell nie ein Spiel fuer Bozen bestritten hat...

niemand der anderen Vereine, oder die Lega, hat aber dem HCB angeboten Koalska mit einem anderen Auslaender ersetzen zu duerfen....auch das waere sportlich korrekt gewesen..
ganz zu schweigen vom Thema Robinson, kann mich gut erinnern was die Vereine da alles verlauten haben lassen...
also jeder sollte vor seiner eigenen Tuer kehren denn niemand ist unschuldig....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 10:19:23

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Es geht nicht darum, ob Koalska gespielt hat oder nicht oder ob das Spiel gewertet oder nicht gewertet wurde...

Er war tesseriert, sonst hätte er gar nicht aufs Eis gehen können, und das allein zählt...

Vor dem Spiel mach der Schiri den appello, also war Koalska tesseriert; ob das Spiel gewertet wird oder nicht ist Nebensache.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.12.07 - 11:07:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@IUL71

Ok habe schon verstanden....ist wie mit einer Mauer zu reden....das Argument war ein ganz anderes wenn jemand versteht was ich meine......es war ein Beispiel wie sich gleich die Gemueter erhitzen wenn jemand etwas macht was eigentlich nicht verboten war, lt. Regel,und dafuer noch bestraft wird.....i`m sorry....
lasst euch den Tag nicht vergraulen.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top