Eishockey Forum - HC Eppan 07/08

HC Eppan 07/08 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.03.07 - 15:59:31

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Da wir leider schon weck vom Fenster sind und da wir Eppaner sonst hier nix mehr zu schreiben haben, wage ich doch mal einen kurzen Ausblick auf die nächste Saison:

Mögliche Abgänge einheimische Spieler (Achtung! Inoffizielle Infos laut radio scarpa 1): Hofer Klaus, Hofer Hannes, Harb Peter, Schmid Max, Martini Lukas, Schatzer Manuel

Sichere Abgänge auswertige Spieler:
Likit Andersson, Tim Kelleher

Bei den 3 Stürmern finde ich müsste man laut mir Neufeld auf jedenfall halten, wenn dies möglich ist. Palmiscno hat zwar bis zum Schluss gekämpft, passt aber laut mir nicht richtig ins Team. Cavanagh würde ich auch nicht behalten, hat von mir aus gesehen überhaupt in den Play offs entäuscht.

Sollten Klaus Hofer und Lukas Martini wirklich die Schlittschuhe an den Nagel hängen braucht Eppan mit Sicherheit mindestens 2 Granaten um die beiden zu ersetzen...

Hinten sehe ich den HCE auch im nächsten Jahr gut besetzt. Da wahrscheinlich alle Teams auf einen einheimischen Goalie zurückgreifen werden, müsste man nicht unbedingt einen Ausländer holen, vorausgesetzt es kommen einige U-19 Spieler nach. Ansonsten wird man jedoch reagieren müssen, sei es mit einheimischen Spielern (ich denke z.B. an Avancini) oder mit Ausländer da man, falls Schmid und Schatzer wegfallen nur mehr 2 Linien hat (Pichler, Ceresa, Eisenstecken und Gorfer).

Im Tor wird es (hoffentlich) ein Come-back von Hannes Pichler als Start up geben und Gänsbacher wird als Back up sicher bleiben.

Was sagen meine Eppaner-Friends dazu!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 16:19:37

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
Was die Abgänge einiger Eppaner Spieler betrifft hängt viel davon ab ob der Verein den Trainer wirklich behalten will oder vielleicht mal auf die Spieler hört und ihn in die Wüste schickt.

Zu den Spielern die du aufgezhlt hast dürfte auch noch Peter Hölzl dazukommen, womit dann nicht mehr viel übrig bleibt. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 19:23:08

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 796
Fan von: HC Gherdëina
Quanti anni ha Eisenstecken? Secondo me potrebbe anche provare a fare il salto in A1 perchè come difensore mi sembra che potrebbe giocarsi le sue carte. Cosa ne dite voi?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 19:39:46

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Snorre:
Was die Abgänge einiger Eppaner Spieler betrifft hängt viel davon ab ob der Verein den Trainer wirklich behalten will oder vielleicht mal auf die Spieler hört und ihn in die Wüste schickt.

Zu den Spielern die du aufgezhlt hast dürfte auch noch Peter Hölzl dazukommen, womit dann nicht mehr viel übrig bleibt. Smilie Smilie


Fürs Tor schlage ich Robinson vor.... dann habt ihr den weg auf den Ritten nicht mehr so weit!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 20:21:20

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Harb Peter und Klaus Hofer werden voraussichtlich mit dem aktiven eishockey aufhören was man so reden hört!!
Somit bekommen wir bei den Scheibenschupfer wieder verstärkung!! Smilie

Sehr schade wäre es wenn es auch der Martini Lukas lassen würde!!
Denke es hängt viel von seiner Arbeit ab,aber so wie ich Ihn kenne wird er mindestens noch ein Jahr dran hängen!!

Hölzl soll es auch angeblich lassen,irgendwie schade irgendwie nicht!!Ist ein guter Kämpferspieler für die 3.Reihe aber derreisen tut er nichts!!

Von den anderen weiss ich nichts!!

Von den heurigen Ausländischen Spielern würde ich auch nur Neufeld halten!!

Im Tor sehe ich mit Pichler Hannes , Gänsbacher und Fabris ein gutes Trio!!


@gino80: Eisenstecken ist 1982 geboren!!



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 22:18:42

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 560
[Zitat]
Original von gino80:
Quanti anni ha Eisenstecken? Secondo me potrebbe anche provare a fare il salto in A1 perchè come difensore mi sembra che potrebbe giocarsi le sue carte. Cosa ne dite voi?


è nato il 06.08.`82, ha già provato a fare il salto in A1 (con il Merano) nella stagione 2000/2001, non ha funzionato (17 partite/0 Punti) ed è tornato all`Appiano in A2 verso metà gennaio facciendo bella figura (14 partite/3 gol/8 assist).

non ha funzionato perchè forse era ancora troppo giovane ed è (tuttora) un pò troppo minuto, soprattutto per il ruolo da difensore... forse adesso farebbe meglio, ma penso che lui preferisca giocare in 30` a partita in A2 che 8` a partita in A1...

...per l`A2 è veramente ottimo!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 22:20:30

roses ist im Moment nicht auf sonice.itroses
SIM an roses schickenE-Mail an roses schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 334
Fan von: HC Gherdëina
Das nächste jahr wir sicher Lorenz ein wichtiger spieler sein! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 22:54:29

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 664
[Zitat]
Original von roses:
Das nächste jahr wir sicher Lorenz ein wichtiger spieler sein! Smilie


Lorenz??? Mit ihm und die anderen 2 hat man kein platz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.03.07 - 11:09:28

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von sverige4ever:
Lorenz??? Mit ihm und die anderen 2 hat man kein platz.


So...und das ganze jetzt bitte nochmal auf Deutsch! Smilie

Nein Spaß bei Seite: Das sind natürlich alles nur Spekulationen, wer weiterspielt und wer nicht... das wissen wohl nur die Betroffenen selbst.

Hofer Klaus und Peter Harb wollten ja schon im Vorjahr aufhören - beide gehören schon zum Inventar des HCE und waren immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
Um Martini täte es mir sehr Leid, er ist in guter Form wohl der beste einheimische Stürmer in Eppan. Schade ist es im Endeffekt jedesmal wenn ein Einheimischer wegfäll - gilt auch für Hofer Hannes und Peter Hölzl!

Mal schauen was die Zukunft bringt....

Ich glaube auf jedenfall dass einige junge Spieler in der kommenden Saison den Durchbruch schaffen könnten: Röggl, Ebner und noch ein paar andere der U19 haben mit Sicherheit Talent - aber fast alle dürfen nochmal U19 spielen und hätten damit eine Doppelbelastung - was in dem Alter auch nach hinten losgehen könnte.

Was die Ausländer betrifft, glaube ich persönlich, dass keiner bleiben wird.

Sollten aber so viele aus der Mannschaft bleiben scheint es unvermeidlich ein paar italienische Spieler zu holen: Commencini und ein paar andere vom HC Future wären da sicherlich brauchbar.

Jetzt noch schnell zur Torhüterfrage: wenn Pichler Hannes wieder dort anfängt wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat, dann brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen und hoffen dass er verletzungsfrei bleibt.

So und jetzt wünsche ich den Spielern vom HCE einen erholsamen Sommer! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.07 - 07:30:00

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von roses:
Das nächste jahr wir sicher Lorenz ein wichtiger spieler sein! Smilie


Laut IIHF ist Lorenz RÖGGL in 2 Altersklassen (U18+U20) für die Nationalauswahl nominiert. Bei der U20 WM in Torre Pellice hatte er jedoch keinen Einsatz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.03.07 - 12:00:56

pablo97 ist im Moment nicht auf sonice.itpablo97
SIM an pablo97 schickenE-Mail an pablo97 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 6
[Zitat]
Original von òNé:
Laut IIHF ist Lorenz RÖGGL in 2 Altersklassen (U18+U20) für die Nationalauswahl nominiert. Bei der U20 WM in Torre Pellice hatte er jedoch keinen Einsatz.


Aber jetzt darf röggl bei der u18 wm auch nicht mit!(siehe fisg) Aber darfür spielt Ebner Tobias mit, zumindest ein Eppaner! Ich wünsche ihm alles gute für di wm!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.03.07 - 12:27:00

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Verstehe zwar nicht warum der Röggl nicht mitfahren darf!! Smilie Smilie Smilie Werden sich sicher viele andere auch fragen..........?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.03.07 - 12:32:49

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 664
Vielleicht kann er doch mit denn Marco Insam wird fast sicher fehlen wenn sie heute das 5. Finalspiel in der smaaahl gewinnen und sich fuer den Telus Cup qualifizieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.03.07 - 22:34:45

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 560
meinen infos nach war röggl sowieso im kader vorgesehen

ITA ENTRY LIST

es sind eigentlich 2 1/2 eppaner im kader...
ebner, röggl, sullmann pilser
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 13:54:08

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
Laut Dolo-Times von heute ist Rögl nicht nominiert!

Irgendwie ist es sowieso komisch daß in den verschiedenen Nationalmannschaften sogut wie keine Eppaner dabei sind.

Als U14 Vize-meister z.B. ist in 2 Auswahlen kein Eppaner einberufen.

U16 ????

U18 Ebner, wobei ein Einsatz ungewiss ist.

U20 ?????

1. Mannschaft ???? kein Ceresa, kein Martini, kein Eisenstecken.....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top