Eishockey Forum - HC Bozen Vs Cortina

HC Bozen Vs Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.03.07 - 11:33:46

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Also die Leistung war schon katastrophal. Ich bin aber der Meinung, dass es vile mit der McKay-Kur zu tun hat. Ich denke der bringt die Mannschaft konditionell auf Vordermann und da sickert im ersten Moment sicherlich die Müdigkeit durch. Ich glaube man kann hier sicherlich einige Parallelen zu Cotrina am Saisonsbeggin ziehen. Da wirkten die Cortinesen auch eher müde und ausgelaugt und haben sich dann fortan gesteigert. Jetzt haben wir eine Woche Zeit um Spielzüge einzuüben. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich auch wenn Alleghe ein schwerer Brocken ist und mit Harder einen absoluten Playoff-Experten im Kader hat. Der hat vor einiger Zeit als er in Frankfurt war einen entscheidenden Beitrag zur Meisterschaft geleistet. Aber trotzdem... ich glaube fest daran dass trotz allem Bozen zum Meistertitel kommen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 11:34:43

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von wert:
Ich denke dass Bozen gestern absichtlich verloren hat...


Ein Doug McKay verliert nie absichtlich!!!
Lieber würde er sich bei lebendigem Laib häuten, grillen und fressen lassen!!!

MfG
Der Stan Smilie

p.s.: Wie sieht´s mit der Bozner Kabineneinrichtung aus? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 11:59:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Original von reigue3:
Im Foll wechselt men holt wiedor in Trainer!?! Smilie


Smilie Smilie Smilie Smilie

Tichonow wäre im Fall wieder frei....oder Frank Carnevale...

Smilie Smilie Smilie


Sieht erst mal zu dass ihr ueberhaupt reinkommt ins Viertelfinale mit eurer ganzen Vorfreude auf den HCB.....
Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 12:19:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von wert:
Ich denke dass Bozen gestern absichtlich verloren hat, denn, wenn man jetzt direkt ins Halbfinale kommt, dann hat man ja kein Inkasso mehr, und somit lachen dann die Rittner kollegen. Kommt man nach dem Viertelfinale mit ca. 20.000 Euro pro Spiel ins Halbfinale und übersteht auch dieses dann Lachen jene Mannschaften die eben den Weg übers Viertelfinale genommen haben, und am Ende mehr Geld im Sack haben.


Also bitte so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehoert.....niemand verliert absichtlich in dieser Art um anstatt ein Halbfinale zu bestreiten erst ein Viertelfinale ueber womoeglich 5 Spiele machen muss und nicht mal weiss ob er das ueberhaupt uebersteht....da ist der Inkasso in einem sicheren Halbfinale doch eher hoeher oder nicht?
Abgesehen davon hat Bozen eines seiner schlechtesten Spiele dieser Saison absolviert, man merkt dass die Kur McKay den Trainingsrueckstand des HCB erst richtig zum Vorschein bringt....das hatte ich schon in fernen Zeiten angeprangert dass mit Samuelsson kein richtiges intensives Training stattfinden wuerde...jetzt sieht man es....ich hoffe das der HCB die schweren Beine rechtzeitig los wird, wenn sie die, (wahrscheinlich 4-5), Partien des Viertelfinals ueberstehen koennten sie in einem Halbfinale und einem evtl. Finale dann spritziger sein als der Gegner...aber das ist bis dahin alles Utopie..man wird ja sehen....
gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 13:48:56

wert ist im Moment nicht auf sonice.itwert
SIM an wert schickenE-Mail an wert schicken

Registriert seit: Juni 2005
Posts: 193
[Zitat]
Original von cream:
Also bitte so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehoert.....niemand verliert absichtlich in dieser Art um anstatt ein Halbfinale zu bestreiten erst ein Viertelfinale ueber womoeglich 5 Spiele machen muss und nicht mal weiss ob er das ueberhaupt uebersteht....


Beweise du mir erst mal das Gegenteil !!! Ist doch nur eine laue vermutung von mir. Oder darf ich mir das nicht mal mehr denken???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 13:52:23

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.365
Fan von: HC Meran
Naja als Unsinn würde ich das nicht bezeichnen was wert da geschrieben hat. Bin mir sicher das hat es schon öfters gegeben. Beim Spiel Bozen-Cortina glaube ich es aber nicht.

Eines habe ich aber nicht verstanden. Bozen hätte doch ein Unentschieden gereicht um 3. zu bleiben, oder?? Warum nimmt McKay den Torhüter erst 10 Sekunden vor Schluss vom Eis und nicht 1 Minute vor Schluss, wo Bozen im Angriffsdrittel war?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 15:26:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Bozen hat sicher absichtlich verloren, weil sie wussten, dass dann der HCP auf sie im Viertelfinale wartet.... Smilie

Eigentlich gute Taktik von McKay... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 15:34:36

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Mailand hat sich nicht besonders um den Sieg bemüht, und ist 8:3 untergegangen! Bozen wollte nicht gewinnen, und hat den Cortinesen halt das eine Tor zugestanden, und hat so das von Anfang an geplante Resultat sicher Nachhause gefahren Smilie !

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 15:44:35

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Ok, dass Mailand sich net bemüht hot wor irgendwie fost voraus zu sehen. Macht ja nichts. Aber was Bozen betrifft, kann ich mich nicht den Vermutungen dass die Füchse absichtlich verloren haben anschließen.
Denn nach dem Spiel, als wie vorgesehen einige Spieler Autogramme geben durften, sollten, mußten ... wie auch immer, schienen sie mir nicht gerade, glücklich. Denn wenn das ausgemacht war, dann sind einige Leistungsträger des HCB sehr gute Schauspieler und würden sich einen Oskar verdienen. Ich hatte eher den Eindruck, dass das Spiel einfach den Bach runter gegangen ist. Sicher hätten die Füchse nicht vor Freude gesungen, wenn sie den HCP im Viertelfinal getroffen hätten, das sie heuer so ihre Probleme mit den Wölfen hatten. Aber es ist ja auch nicht schon sicher, dass sie eventuell auf die Wölfe treffen würden. Fassa hat da ja auch noch mit zu reden. Und Fassa genügt ein Ausgleich, .... die Changen stehen nicht so schlecht für die Fassaner. Und ich glaube, dass eventuell die Fassaner immer noch ein angenehmerer Gegner sind, als die Alleghesi. Aus vielen Gesichtspunkten. Und so gesehen, kann ich nicht glauben, dass Bozen verlieren wollte. Njet...
Grüße
Dieser Beitrag wurde am 05.03.07 - 15:45:03 von Black Cat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 15:51:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Lexl:
Bozen hat sicher absichtlich verloren, weil sie wussten, dass dann der HCP auf sie im Viertelfinale wartet.... Smilie

Eigentlich gute Taktik von McKay... Smilie


du meinst sicher fassa oder???
Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 15:52:31

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Und so gesehen, kann ich nicht glauben, dass Bozen verlieren wollte. Njet...
Grüße


@ Black Cat: bei lexl + Alywer war das reine IRONIE !

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 16:00:18

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Das ist mit entwischt. Sorry.
Aber effektiv, wenn man auch nur annährend, glauben könnte, dass es wegen der Eintrittsgelder getan wurde... dann würde ich sagen, dass gerade der HCP für viel mehr Zuschauer gesorgt hätte. Und somit für viel mehr Einnahmen.
Hätte der HCP in Bozen im Viertelfinale gespielt, wäre mit Sicherheit ein Mega-grosses-Rudel Wölfe nach Bozen gekommen.
So ? Ein paar Civette werden schon nach Bozen kommen, aber sicher nicht so viele wie es Pusterer gewesen wären.
So gesehen, wäre der HCP sicher besser gewesen. Vom sportlichen her, dass man Angst hat zu verlieren ? Vielleicht psychologisch gesehen vertretbar, aber professionel? Eher nicht, jedes Spiel ist eine anderes Spiel. Jede Situation eine Anderes. Bozen hätte vielleicht mehr Play Off Erfahrung. Und so und so, ein Team geht wohl ins Play Off und ist a priori von sich überzeugt, ansonsten kann man es ja gleich lassen.
Irgendwie wäre ein Südtiroler Derby net schlecht gewesen, Wölfe hin Wölfe her ....
Gruss
Dieser Beitrag wurde am 05.03.07 - 16:00:59 von Black Cat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 16:29:20

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Für Bozen ist es sicher ausserordentlich unangenehm gegen Alleghe spielen zu müssen. Alleghe ist viel stärker als Bruneck. Wenn Bozen jedoch Meister werden ist es wurscht gegen wen man spielt....man muss gewinnen und basta. Vorteil für Bozen (ausser gegen Alleghe weil keine Zuschauer sich gegen Alleghe in Eiswelle verirren werden) ist, dass man wenn Bozen gegen Alleghe weiterkommt und daran zweifle ich sehr, gegen Mailand und Cortina Heimvorteil geniessen würde. Bruneck drück ich die Daumen dass man Viertelfinale erreicht und das wäre schon grosser Erfolg in meine Augen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 16:31:59

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ob die Tatsache, dass man das Viertelfinale spielen muß ein Nachteil für den HCB ist, wird sich noch zeigen! Fakt ist, dass der neue Trainer dabei ist einiges umzukrempeln, und um dabei das Beste herauszuholen kann Spielpraxis durchaus hilfreich sein! Es ist nur zu hoffen dass man aus der Viertelfinalserie keine Verletzten hervorbringt! Wenn man, wie der HC-Bozen, Meister werden will, dann muß man gegen Alleghe/Fassa/Bruneck gewinnen, scheißegal mit welchem dieser 3 man es zu tun bekommt, besonders in einer Playoff Serie! Ich könnte mir allerdings vorstellen dass es von großem Vorteil wäre, wenn man die Serie glatt mit 3:0 gewinnen könnte, um Kräfte zu sammeln für Halbfinale und (hoffentlich) Finale!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.07 - 16:41:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Bozen hat sicher absichtlich verloren, weil sie wussten, dass dann der HCP auf sie im Viertelfinale wartet.... Smilie

Eigentlich gute Taktik von McKay... Smilie


Na bitte zum x.-ten Mal Lexl.......seid ihr denn schon im Viertelfinale? also.......erst spielen und dann reden....
und wenn es ein Viertelfinale Ritten-Fassa wird was macht ihr Pusterer dann? Ach ja ihr duerft dann alle auf den Ritten fahren um eure Landsleute anzufeuern und ihnen zu zeigen wie man richtig Stimmung macht....
Smilie Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top