Eishockey Forum - Neuer Trainer fuer den HCB

Neuer Trainer fuer den HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.02.07 - 02:47:22

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von underdog:
Eines haben Hansjörg Brunner und Dieter Knoll gemeinsam...sie verstehen beide nichst vom Eishockey!

Diese Wahl ist einfach nur unglaublich.

Was die Wahl betrifft kann ich dir teilweise zustimmen, auch wenn ich den Neuen noch nicht so gut kenne, bzw. nicht mehr richtig in Erinnerung habe. Dass er Samuelsson rausgeschmissen hat, find ich im Gegenteil gar nicht so schlecht. Wenn iwr ganz ehrlich sind weiß ich bis heute nicht, was dieser Samuelsson großes geleistet hat: das Training hat meistens Stefan geleitet und während dem Spiel war es auch Stefan,der mit den Spielern geredet hat und die Reihen gewechselt hat.
Also auser einigen taktischen Tips mit denen er Stefan unterstüzt hat, hat Samuelsson meiner Meinung nach nicht viel geleistet... Es war eher der Verdienst von Stefan... Am Rausschmiss Samuelssons sieht man das deutlich... Schleißlich hätte ja auch Stefan gehn können..

Aber, wenn man schon das Geld zum Fenster hinausschmeißen kann, dann erreicht man mit einem neuen Trainer, dass die Mannschaft (hoffentlich) aufwacht und sich steigert... Wenn der Trainer selbst auch noch was dazu beitragen kann (was ich nicht glaube, da in so einer kurzen Zeit und von einem "Neuen" würd ich mir (geschwige ein Omicioli) nicht das Eishockeyspiel beibringen lassen), dann umso besser...

Hoffen wir das Beste
Grüße
Dieser Beitrag wurde am 23.02.07 - 02:50:13 von gaga17 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.02.07 - 08:17:40

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich sehe das gar nicht mal so schlecht... McKay der alte Psycho könnte genau der Richtige für die Play offs sein, so nach dem Stil Helle in der A2. Wenn man ihn die ganze Saison über behält zerstört er die Mannschaft - nur für die Play offs putscht er sie aufs Maximum auf! Lassen wir uns überraschen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.02.07 - 08:23:36

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich sehe das gar nicht mal so schlecht... McKay der alte Psycho könnte genau der Richtige für die Play offs sein,...

Da bin ich ganz deiner Meinung! Entweder es nützt was und McKay kann die Truppe wachrütteln (ich denke er wird es zumindest versuchen Smilie ), oder wir gehen zumindest nicht lautlos und unbeachtet, sondern mit schwingenden Fahnen unter!

Grüße, Alywer
Fr. 23.02.07 - 08:29:16

Apropos, weiss jemand wann die Mannschaft Heute trainiert?
Ich würde mir das nämlich ganz gerne anschauen!

Grüße, Alywer
Fr. 23.02.07 - 08:44:54

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Eines haben Hansjörg Brunner und Dieter Knoll gemeinsam...sie verstehen beide nichst vom Eishockey!

Diese Wahl ist einfach nur unglaublich.

HERRLICH!!!!!!

Ich glaub mir dreht`s den Magen um....jetzt verpflichten diese Hornochsen doch glatt den Hannibal Lector des Eishockey....das kann wohl nicht wahr sein!! Smilie Smilie Smilie

Jetzt fehlt nur noch, dass die Bayern wieder den Trapattoni holen und wir Brunecker wieder den Bragnalo und der Miro Frycer geht als Spielertrainer zu den Maiser Drachen...gewaltig!

Ich bastle gerade am Grabstein des HCB...nach dem Viertelfinale werde ich den auf dem Walterplatz herstellen und mit dem MGV Villnöss das Lied "Oh, wie ist das schön..." anstimmen! Smilie

Einfach toll die heurige Saison.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.02.07 - 08:47:14 von Lexl editiert!
Fr. 23.02.07 - 09:00:23

Was sollte Knoll auch groß tun? Alles so lassen wie es ist? Super, dann wären wir auch nicht weit gekommen. Es geht nicht um die letzten 3 Spiele, sondern schon um eine längere Zeit. Zuerst hat uns halt die 2. Linie die Spiele gewonnen. Aber die 1. Linie und einige Einheimische, sowie Nemecek stehen ja seit gut einem Monat völlig neben sich! Jetzt wo die Omiciolis auch noch einen Durchhänger haben (die letzten 3 Spiele) geht halt überhaupt nichts mehr!
Es ist zu hoffen dass die ganze Aktion mit Stefan Mair abgesprochen war!

Grüße, Alywer
Fr. 23.02.07 - 09:07:41

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
Apropos, weiss jemand wann die Mannschaft Heute trainiert?
Ich würde mir das nämlich ganz gerne anschauen!

Grüße, Alywer

Kann man das?
Trotz auf der Internet Seite ist geschrieben das McKay die Jungen fuer`s erste mal um 12.30 trainiert....mehr weiss ich leider nicht...

Smilie
Fr. 23.02.07 - 09:10:37

User ist invisibleLexl

Das erinnert mich tatsächlich wieder ein bisschen an Moratti....je schlechter es lief umso panischer wurde er und umso mehr Krautköpfe hat er eingekauft...dabei war eine schlechter als der andere... Smilie

Und was ist jetzt....jetzt hat er die Topstars alle im Kader, spielt gegeen Valenica ein lockeres 2-2 und scheidet in der Championsleague aus....GLORIA! Smilie
Fr. 23.02.07 - 09:14:43

[Zitat]
Original von Lexl:
Das erinnert mich tatsächlich wieder ein bisschen an Moratti....je schlechter es lief umso panischer wurde er und umso mehr Krautköpfe hat er eingekauft...dabei war eine schlechter als der andere... Smilie

Und was ist jetzt....jetzt hat er die Topstars alle im Kader, spielt gegeen Valenica ein lockeres 2-2 und scheidet in der Championsleague aus....GLORIA! Smilie

Das ist ein Eishockeyforum, hat nix mit Blödball zu tun. Danke Smilie !

Grüße, Alywer
Fr. 23.02.07 - 09:22:25

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von underdog:

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage aus dem Munde eines Fans und genau im Falle dieser beiden Präsidenten ist wie "gegnen Wind fetzn".

Wenn`s die beiden nicht gäbe würde es seit 10 Jahren in beiden Städten nicht darum gehen ob man A1 oder A2 spielt sondern ob man Free Time Trophy oder wenn alles gut geht C spielt. Schlechtestenfalls könnte man ein Broomball Team in der Welle oder in der Meranarena anfeuern...
Fr. 23.02.07 - 09:23:47

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich denke, dass ein Trainerwechsel so kurz vor der entscheidenden Phase durchaus ein Risiko ist. Andererseits ist McKay einer der sehr viel auf Kondition und körperliche Fitness setzt. Der wird die Mannschaft mindestens körperlich auf vordermann bringen. Und da es in letzter Zeit vor allem Konditionell nicht unbedingt gelaufen ist, die Mannschaft bricht nach der Hälfte des Spiels total ein, ist das nicht schlecht. Ich hoffe die Mannschaft hält zusammen. Aber so vile ich es verstanden haben, war Samuelson sowieso nur eine Art Assistant von Mair. Während der Spiele hat eigentlich immer Stefan das Sagen an der Bande gehabt. Also jetzt eine Trainer zu holen der konditionell was machen kann ist gar keine blöde Entscheidung. Schauen wir mal.
Fr. 23.02.07 - 10:02:35

User ist invisibleLexl

Ich denke, dass diese Verpflichtung überhaupt keinen Sinn hat! Da wäre es besser gewesen man hätte dem Stefan Mair die Mannschaft anvertraut...der hat wahrscheinlich jetzt nicht die Erfahrung eines Samuelsson oder McKay, aber zumindest hat er die notwendigen "HUMAN SKILLS" um den Zusammenhalt einer Mannschaft zu stärken...denn auf den kommt`s in den Playoffs ja letztendlich an...(siehe Ritten im Vorjahr...außer viel. Ryhmsha keine großen Stars, aber ein großartiges Team mit Eiern!)
Fr. 23.02.07 - 10:35:42

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage aus dem Munde eines Fans und genau im Falle dieser beiden Präsidenten ist wie "gegnen Wind fetzn".

Wenn`s die beiden nicht gäbe würde es seit 10 Jahren in beiden Städten nicht darum gehen ob man A1 oder A2 spielt sondern ob man Free Time Trophy oder wenn alles gut geht C spielt. Schlechtestenfalls könnte man ein Broomball Team in der Welle oder in der Meranarena anfeuern...

Das was ich alles selber...es war auch ein bisserl ironisch gemeint.

lg underdog
Fr. 23.02.07 - 11:12:41

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Mich würde wundern wie es zwischen Doug McKay und den Omiciolis läuft! Meiner Meinung nach kann das nicht gut gehen(das ist fast so wie man einen riesigen Steinbrocken auf das eigene Haus zusteuert), aber lassen wir uns überraschen.
Fr. 23.02.07 - 11:17:48

Ich seh das alles nicht so schlimm.
McKay kommt nach bozen um zu gewinnen! Wenn er das schafft gut, wenn er das nicht schafft, schade!
Aber wenn er unterwegs jenen Spielern welche nicht mit letztem Einsatz den Erfolg des HC-Bozen wollen (und von denen gab es in den letzten Jahren so einige) den Arsch aufreisst, dann ist er der richtige Mann am richtigen Ort!

Grüße, Alywer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken