Eishockey Forum - Diskussionsthemen für die Meraner Fans

Diskussionsthemen für die Meraner Fans Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 23.03.02 - 18:11:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Wie Hainz schon angedeutet hatte, ist das Interesse von den Meraner Sonicler deutlich gesunken. Damit vielleicht einige wieder Lust zum Diskutieren bekommen, schlage ich einige Themen vor:
1) Hat sich Figliuzzi bei Meran eine zweite Chanche verdient?
2) Wie beurteilt ihr die Arbeit vom Trainer MacDonald?
3) Wird ZZ eine weitere Saison in Meran bleiben?
4) Soll der Vorstand versuchen, Åke noch zu halten, oder ist es besser, sich auf der Suche nach einem neuen ausländischen Goalie zu machen?

Meine Meinungen dazu:
1) Figliuzzi gehörte einmal zu den besten in Italien, er kann deshalb das Eishockeyspielen nicht verlernt haben und jeder hat mal eine schlechte Saison. Ich würde ihn halten.
2) Taktisch gesehen hat er immer richtige Entscheidungen getroffen, aber Williams war ein Fehleinkauf und ihn wollte er umbedingt nach Meran holen. Außerdem konnte er die Mannschaft für die Playoffs nicht richtig motivieren.
3) Ich glaube nicht. Er wird sich einer Mannschaft anbieten, die um den Titel mitspielen kann und in Meran gibt es zur Zeit keine guten Perspektiven.
4) Man kennt, was Åke bringen kann und wie wichtig er immer für die Mannschaft war. Ohne hätte Meran gegen Ritten um den vorletzten Tabellenplatz gekämpft. Wenn dann der neue Goalie eine Flasche ist ... ich denke mit Schrecken daran! Also lieber Åke behalten und statt Aufderklamm oder Egger einen Ersatz nach Meran holen, den auch mal bei einem Meisterschaftsspiel aufs Eis schicken kann (Demetz, Rossi).
--
ciao,
Gianpaolo


[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 23.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 24.03.02 - 12:37:47

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Da gebe ich doch gleich mal meine Meinung ab.
1) Auch ich würde Figliuzzi halten, denn er war immerhin noch der Topskorer beim HCM und das obwohl er keine gute Saison hatte. Außerdem hat man in einigen Spielen gesehen was er zu leisten im Stande ist.
2) Ich würde auch den Coach halten, denn wäre er früher nach Meran gekommen, hätte der HCM vielleicht ja sogar den 2. Platz schaffen können.
3) Was Zalapski angeht, dann kann ich nur hoffen, daß er bleibt, denn er war wirklich neben Ake der herausragende Spieler in dieser Saison und auch sehr sehr wichtig für den Spielaufbau.
4) Ich hoffe stark, daß Ake noch eine Saison dranhängt, denn wie Gianpaolo schon geschrieben hat, man muß erst einen finden, der das kann was Ake immer noch zu leisten im Stande ist. Was den 2. Goalie angeht, hoffe ich wirklich, ohne jetzt aber jemanden zu beleidigen, daß ein Demetz oder Rossi geholt wird. Obwohl Rossi diese Saison bei Eppan ja zum Schluß nicht mehr gespielt hat. Weiß da jemand mehr über seine diesjährige Saison in Eppan? Ich wäre eher für Demetz, er ist noch jung und könnte von Ake viel lernen.

[ Dieser Beitrag wurde von Manny am 24.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 00:04:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Muss auch meine Meinung ablassen...

1)Figliuzzi hat einen 2-Jahres Vertrag, nächstes Jahr wird er in einer anständigen Linie sicher gut spielen...

2)Ich glaube MacDonald war recht O.K. und motiviert waren die Jungs allemal,zumindest im Heimspiel gegen BZ...

3)Keine Frage ZZ muss bleiben...

4) Ich glaube, dass GISLIMBERTI kommt,vielleicht Rossi als Backup,und Meran wird mit 5 Transfercard - Feldspieler auflaufen...

[ Dieser Beitrag wurde von geheimfavorit am 25.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 09:20:56

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 41
1) Es ist bekannt, daß er aus familiären Gründen noch einige Zeit in Italien bleiben will. Ich denke kaum, daß ihn nach seiner letzten Saison ein Top-Team der Serie A suchen wird, und deshalb glaube ich, wird er in Meran bleiben. Ich persönlich würde ihn recht gerne ein weiteres Jahr bei uns sehen.

2) Von dem wenigen was ich verstehe, zählt in Meran der Trainer nur relativ, und dies gilt auch für Mc Donald. Er war weder ein Held in der Regular Season, noch ein Pollo in den Playoffs. Die Leistung des HCM hängt zu sehr von der Laune einzelner Spieler ab, und wer oder was die beeinflußt, weiß nur der Weihnachtsmann. Ich persönlich würde ihn nicht unbedingt bestätigen, und das nicht etwa aufgrund seines Könnens, denn das hat er bereits in der NHL bewiesen, sondern weil er nur Kanadier unter seinen Reihen will, und ich würde zu gerne wieder einen ordentlichen Russen in Meran sehen.

3) Er fällt zwar nicht durch sein Lächeln auf, dafür zeichnen ihn seine Ruhe, Spielübersicht, Technik und nicht zuletzt sein Fairplay aus, und die sind allemal lobenswert. Er ist unbedingt zu halten, mehr als jeder andere Spieler dieses Teams. Eine Mannschaft sollte man von hinten aufbauen, und er wäre, meiner Meinung nach, der richtige Grundstein.

4) Er ist derjenige, der in den letzten Jahren das Boot über Wasser gehalten hat. Er und seine Frau (dieses Geschöpf Gottes) sind gerne in Meran, und deshalb denke ich, könnte er noch ein Jahr dazu hängen .... wenn ihm unser lieber Hansjörg die Möglichkeit dazu bietet. Sollte der Verein nicht einen Super-Goalie finden, würde ich ihn bestätigen. (Bei Gislimberti gibt’s doch das ewige Problem mit dem Militärdienst ?!?!?).

5) Einen Punkt möchte ich noch dazu hängen: Ansoldi M. und Brunner M.. Was sagt ihr zu diesen beiden Spielern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 11:05:10

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
Ich würde sagen, das Thema Matchi und M. Ansoldi fällt (leider) unter Punkt 2 (...die Leistung des HCM hängt von der Laune einzelner Spieler ab...), denn das was besonders Brunner in den letzten Spielen gezeigt hat, war sicherlich nicht das, was er wirklich draufhat. Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist Eishockey für ihn nicht mehr das Wichtigste, weil er ja jetzt Familie und einen eigenen Betrieb hat, um die er sich kümmern muß? Was denkt ihr?

Über Figliuzzi denke ich, daß er in dieser Saison sicher nicht sein bestes Hockey gezeigt hat, aber wie schon gesagt wurde, jeder noch so gute Spieler hat auch mal eine schlechtere Saison. Man muß auch bedenken, daß ihn seine Verletzungen diese Saison auch ziemlich aus der Bahn geworfen haben. Wie wärs, wenn man für nächste Saison seinen alten Sturmpartner Mansi verpflichten würde, ich habe gesehn, er macht in England eine recht gute Saison(dieser könnte dann auch zur Not mal in der Verteidigung eingesetzt werden)!?

Zarley würde auch ich versuchen zu halten, denn durch seine Erfahrung bringt er einfach eine gewisse Ruhe in die Hintermannschaft.

Was den Trainer anbelangt, so würde ich gerne die Meinung eines Spielers (Piloly?) zu den Trainingsmethoden und wie er mit den Spielern umgehen kann, erfahren, denn dazu kann ich als Außenstehender nichts sagen.

Ake würde ich auf jeden Fall noch eine Saison behalten (wenn er will), denn er hat heuer oft genug bewiesen, daß er ein Spitzentorhüter ist und locker auch nächste Saison noch vorne mithalten kann.

Gruß
Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top