Eishockey Forum - 7eich, EV Bozen & HC Bozen

7eich, EV Bozen & HC Bozen Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.08.06 - 19:11:00

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Weiss jemand ob die Bozen selection mannschaft dann tatsächlich ins rennen geschickt wird??

wäre gut fürs heimische eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 21:03:29

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Wer soll denn diese Mannschaft bezahlen???
Smilie
Der HCB tut sich ja so schon finanziell schwer... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 21:17:07

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Ja sicher,

aber es muss ja mit den ganzen jungen etwas geschehen.

Serie C ist auch keine Lösung.

Ev Bozen hat letztes Jahr c mitgespielt,mit den siebeneicher verstärkungen und die des Hc Bozen könnte sich eine a2 Mannschaft schon ausgehen.

sicher braucht es zusatzsponsoren die den einen oder anderen ausländer finanziert,aber das dürfte kein problem sein.

man muss nur wollen.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 22:16:35

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 218
Tz, man muss nur wollen... Smilie hühü

ganz so einfach ist das alles nicht.

Aber eine Bozner Mannschaft in der A2 würde mir persönlich nicht gefallen. Allein der Gedanke an Bozen und ihre, nennen wir es mal "nicht ganz saubere" Vereinsführung, verdirbt mir den Magen. So etwas brauchen wir hier nicht, danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 23:37:55

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
Meinen Infos zu folge wird Bozen eine Serie A2 Mannschaft ins Rennen schicken mit den Spielern von Siebeneich und einigen Nachwuchsspielern und sie werden mit 5 Ausländern antreten.... gar nicht so dumm denke ich weil wenn es hart auf hart geht sind die 2 Omiciolis Italiener und sie können von ihrem eigenen Farmteam die 2 besten Ausländer nach oben holen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 09:40:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Snorre:
gar nicht so dumm denke ich weil wenn es hart auf hart geht sind die 2 Omiciolis Italiener und sie können von ihrem eigenen Farmteam die 2 besten Ausländer nach oben holen....

Verstehe nicht so ganz. Die Omiciolis sind lange noch nicht fix und auf jeden Fall zählen sie ab sofort als Italiener (ich weiss einige werden sich damit nie abfinden trotzdem ist es so), ausserdem dürfte man letztes Jahr keinen Ausländer vom Farmteam nach oben holen (sonst hätte z.B. Hinks auf dem Ritten spielen können).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 11:00:04

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Snorre:
gar nicht so dumm denke ich weil wenn es hart auf hart geht sind die 2 Omiciolis Italiener und sie können von ihrem eigenen Farmteam die 2 besten Ausländer nach oben holen....

Verstehe nicht so ganz. Die Omiciolis sind lange noch nicht fix und auf jeden Fall zählen sie ab sofort als Italiener (ich weiss einige werden sich damit nie abfinden trotzdem ist es so), ausserdem dürfte man letztes Jahr keinen Ausländer vom Farmteam nach oben holen (sonst hätte z.B. Hinks auf dem Ritten spielen können).



Ritten hatte schon alle Transferkarten besetzt. Habe es aber auch anderst gemeint. Wenn Bozen die 2 Omiciolis bekommt werden sie meiner Meinung nach am Anfang der Saison nur 5 Transferkarten benutzen und dann eventuell 2 Ausländer vom eigenen Farmteam kaufen. So würden sie eine Menge Geld sparen und wären in der A2 trotzdem nicht schlecht.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 11:05:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Ach so, ich hatte verstanden dass diese neue A2-Mannschaft mit 5 Ausländern antreten wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 11:24:27

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ach so, ich hatte verstanden dass diese neue A2-Mannschaft mit 5 Ausländern antreten wird.

Ich glaube schon dass die A2 Mannschaft mit 4-5 Ausländern starten wird und Bozen wird am Ende halt je nach Bedarf sich davon bedienen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 11:25:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Snorre:
Bozen wird am Ende halt je nach Bedarf sich davon bedienen...

Letztes Jahr wäre das wie gesagt nicht möglich gewesen, ist es heuer anders?

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 11:40:07

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Snorre:
Bozen wird am Ende halt je nach Bedarf sich davon bedienen...

Letztes Jahr wäre das wie gesagt nicht möglich gewesen, ist es heuer anders?




Da es ja im Prinzip 2 verschiedene Vereine sind kann Bozen bis zum Transferschluss immer 2 "abkaufen" ! Danach glaube ich auch nicht aber immerhin haben sie den Vorteil zu sehen wo sie sich verstärken müssen und was die Spieler taugen. Und ausserdem dürfen die A MAnnschaften so weit ich informiert bin ja bis zum Schluss 2 Spieler austauschen und damit wäre auch diese Option offen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 12:56:59

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von Breeze:
Tz, man muss nur wollen... Smilie hühü

ganz so einfach ist das alles nicht.

Aber eine Bozner Mannschaft in der A2 würde mir persönlich nicht gefallen. Allein der Gedanke an Bozen und ihre, nennen wir es mal "nicht ganz saubere" Vereinsführung, verdirbt mir den Magen. So etwas brauchen wir hier nicht, danke.


Zunächst mal hat der EV Bozen kein Interesse sich an dem A2-Projekt des HC Bozen zu beteiligen (zu kostspielig). Es könnte sein, dass der eine oder andere EV Spieler, der bisher bei Siebeneich gespiekt hat dort zum Zug kommt. Der EVB konzentriert sich auf eine starke C-U26 Mannschaft, auch wenn man bis heute (3. August!!!) noch nicht weiß wie es heuer aussehen soll.
Noch ein Kommentar zur "nicht ganz sauberen Vereinsführung" des HC Bozen: Lieber Breeze, erstens sollte man mit den ewig gleichen Gemeinplätzen aufhören und zweitens sollten alle vor der eigenen Haustüre kehren. Das schreibe ich gerade an deine Adresse weil su aus Kaltern bist. Der SV Kaltern aht im Vorjahr zwischen A2 und C auch mit gezinkten Karten gespielt. Nur ist es von der FISG vertuscht worden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 13:33:13

7eich ist im Moment nicht auf sonice.it7eich
SIM an 7eich schickenE-Mail an 7eich schicken

Registriert seit: Juli 2006
Posts: 2
Fan von: siebeneich
Dass E.V.Bozen keine Interesse am A2 Projekt des H.C.Bozen hat, ist völliger Unsinn... sie bauen zwar auf ihre U26 Mannschaft hoffen aber junge, talentierte Spieler, wie z.B. Tutzer, in einer a2 mannschaft unterbringen zu können (und sie somit nicht an andere Vereine abgeben müssen). Die a2 mannschaft des H.C.Bozen wäre somit eine ideale Lösung für E.V.Bozen und deren Nachwuchsspieler...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 15:00:43

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 218
[Zitat]
Original von mannik:
[Zitat]
Original von Breeze:
Tz, man muss nur wollen... Smilie hühü

ganz so einfach ist das alles nicht.

Aber eine Bozner Mannschaft in der A2 würde mir persönlich nicht gefallen. Allein der Gedanke an Bozen und ihre, nennen wir es mal "nicht ganz saubere" Vereinsführung, verdirbt mir den Magen. So etwas brauchen wir hier nicht, danke.


Zunächst mal hat der EV Bozen kein Interesse sich an dem A2-Projekt des HC Bozen zu beteiligen (zu kostspielig). Es könnte sein, dass der eine oder andere EV Spieler, der bisher bei Siebeneich gespiekt hat dort zum Zug kommt. Der EVB konzentriert sich auf eine starke C-U26 Mannschaft, auch wenn man bis heute (3. August!!!) noch nicht weiß wie es heuer aussehen soll.
Noch ein Kommentar zur "nicht ganz sauberen Vereinsführung" des HC Bozen: Lieber Breeze, erstens sollte man mit den ewig gleichen Gemeinplätzen aufhören und zweitens sollten alle vor der eigenen Haustüre kehren. Das schreibe ich gerade an deine Adresse weil su aus Kaltern bist. Der SV Kaltern aht im Vorjahr zwischen A2 und C auch mit gezinkten Karten gespielt. Nur ist es von der FISG vertuscht worden.




Achja, wo denn? Da hat wohl jemand was nicht ganz mitbekommen...

Wenn du damit auf den Goalie Bernard oder Mattia Valer anspielen willst, muss ich dich enttäuschen. Beide haben bereits während der Saison immer (Bernard fast immer) mit der U26 gespielt. Es war ihre Mannschaft. Die A2 Mannschaft hat sie in den Playoffs zu sich geholt weil sie Spieler brauchten. Dass sie dann anschließend während den A2 Playoffs nicht mehr in der U26 Meisterschaft spielen durften hat niemand gewusst, und trotzdem haben wir unsere Strafe (einen Sieg in den U26 Playoffs aberkannt) dafür bekommen und akzeptiert.

Also wo bitte haben wird mit "gezinkten" Karten gespielt?

Also ehrlich, das ist nicht unser Stil...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.08.06 - 15:11:48

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von Breeze:
[Zitat]
Original von mannik:
[Zitat]
Original von Breeze:
Tz, man muss nur wollen... Smilie hühü

ganz so einfach ist das alles nicht.

Aber eine Bozner Mannschaft in der A2 würde mir persönlich nicht gefallen. Allein der Gedanke an Bozen und ihre, nennen wir es mal "nicht ganz saubere" Vereinsführung, verdirbt mir den Magen. So etwas brauchen wir hier nicht, danke.


Zunächst mal hat der EV Bozen kein Interesse sich an dem A2-Projekt des HC Bozen zu beteiligen (zu kostspielig). Es könnte sein, dass der eine oder andere EV Spieler, der bisher bei Siebeneich gespiekt hat dort zum Zug kommt. Der EVB konzentriert sich auf eine starke C-U26 Mannschaft, auch wenn man bis heute (3. August!!!) noch nicht weiß wie es heuer aussehen soll.
Noch ein Kommentar zur "nicht ganz sauberen Vereinsführung" des HC Bozen: Lieber Breeze, erstens sollte man mit den ewig gleichen Gemeinplätzen aufhören und zweitens sollten alle vor der eigenen Haustüre kehren. Das schreibe ich gerade an deine Adresse weil su aus Kaltern bist. Der SV Kaltern aht im Vorjahr zwischen A2 und C auch mit gezinkten Karten gespielt. Nur ist es von der FISG vertuscht worden.




Achja, wo denn? Da hat wohl jemand was nicht ganz mitbekommen...

Wenn du damit auf den Goalie Bernard oder Mattia Valer anspielen willst, muss ich dich enttäuschen. Beide haben bereits während der Saison immer (Bernard fast immer) mit der U26 gespielt. Es war ihre Mannschaft. Die A2 Mannschaft hat sie in den Playoffs zu sich geholt weil sie Spieler brauchten. Dass sie dann anschließend während den A2 Playoffs nicht mehr in der U26 Meisterschaft spielen durften hat niemand gewusst, und trotzdem haben wir unsere Strafe (einen Sieg in den U26 Playoffs aberkannt) dafür bekommen und akzeptiert.

Also wo bitte haben wird mit "gezinkten" Karten gespielt?

Also ehrlich, das ist nicht unser Stil...




Du hast keine Ahnung. Wenigstens 4 Spieler haben die gesamte Saisin hindurch sowohl in der A2 als auch in der C gespielt - Belcastro ist beispielsweise einer von ihnen - ohne dass dazu die Berechtigung bestanden hätte, da der SVK die C-Mannschaft nicht als Farmteam der eigenen A2 gemeldet hatte. Das sind Fakten, die von der FISG in Mailand bestätigt wurden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top