Eishockey Forum - Derby Stimmung in Kaltern !!!

Derby Stimmung in Kaltern !!! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.12.05 - 09:45:59

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Werden wir Kalterer erneut untergehen gegen Eppans top Verteidigung, oder schaffen wir es 2 Punkte in Kaltern zu lassen?

Eppan ist sicher einer der Topfavoriten auf den Meistertitel und eine guteingspielte kompakte Mannschaft gegen der wir uns immer schwer tun und schwer getan haben zu siegen.

Kaltern´s neuer Verteidiger wird heute zeigen was man in Schweden so alles lernen kann. Beim Debüt gegen Neumarkt hatte er wenig Eiszeit und musste sich erst mal einspielen.

Ich freue mich jetzt schon.....

Auf geht´s Kaltern, kämpfen und siegen...


Nichts desto trotz, habe bis jetzt noch immer einen Glühwein mit einen Eppaner-kollegen gertunken. Vor und nach dem Spiel Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.05 - 10:06:18

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Wieso eröffnest du diesen Theard schon zum zweiten mal?? Smilie

Heint mias mor ins sicher worm onziagn in Koltern.... ober mear im wahrsten Sinnes des Wortes! Smilie

bis auf nocht!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 08:43:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Kann jemand über gestern berichten?
Konnte leider nicht anwesend sein! (Zum Glück sonst hätte ich heute glaube ich wieder extreme Magengeschwüre...) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 09:23:31

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
[Zitat]
Original von teamcanada:
Kann jemand über gestern berichten?
Konnte leider nicht anwesend sein! (Zum Glück sonst hätte ich heute glaube ich wieder extreme Magengeschwüre...) Smilie


Das Spiel hat so begonnen wie es sich für ein Derby gehört, spannend schnell und körperbetont. Die Initative übernahm sofort der SV Kaltern mit hohem Tempo. Der SV Kaltern erarbeitete sich eine Fülle von Torchancen die der hervorragende Eppaner Torman zunichte machte. Als David Ceresa auf der Strafbank saß zog Dickenson die gesamte Eppaner Abwehr auf sich passte zum auflaufenden Nevrekla der Steve Lyle keine Chance ließ und zum 1:0 einschoss.
Mit diesem Ergebnis gings in die Kabine.
Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts schickte Manfroi Alexander Andergassen unter die Dusche (Strafe 5 Min.+ 20).
Sekunden später der unglickliche Rückpass von Ketola. John Nail fängt diesen ab, stürmt alleine auf das Tor von lyle zu und gibt ihm mit dem 2:0 das Nachsehen. Knapp 1 Minute später der Anschluss des HC Eppan durch Moser (powerplaytor). Jedoch vier Minuten später besorgt Lou Dickenson mit einem Geniestreich das 3:1 für den SV Kaltern.
Im lezten Abschnitt verflachte das Spiel. Kaltern hatte das Spiel stets in der Hand. Fünf Minuten vor Spielende bekam Eppan die Channce in Überzahl den Anschluss zu erzielen.
Der Eppaner Trainer entschied sich den Torhüter mit einem 6. Feldspieler zu ersetzen. Diese Entscheidung fan bei einigen Eppaner Spieler kein Verständnis (auch ich bin der Meinung das war nicht ganz der Richtige Augenblick). Verunsichert gingen die Spieler zum anstehenden Bully vor dem Kalterer Tor. Nevrekla besorgte in dieser Phase das entscheidende 4:1 für Kaltern.
Resümee: Kaltern hatte in diesem Spiel die Richtige Einstellung, war immer einen Schritt schneller als Eppans Spieler. Der Sieg ist meines erachtens vollends, auch vom ergebnis her ok.

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 09:43:08

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Jep... die Niederlage geht voll in Ordnung! Im Angriff hat gar gar nichts geklappt. Die einzige Torchance hatte Ceresa! Die anderen Chancen haben diesen Ausdruck nicht verdient.

Kaltern war klar besser.

Aber dass man 5 min. vor Schluss den Tormann heraus nahm, fand ich Ok! Tanto... man muss es riskieren, lieber 6 gegen 4 als 6 gegn 5! Aber wie so ziemlich alles hat auch diese Taktik nicht funktioniert.

es kann jetzt nur noch aufwärts gehen, denn so schlecht haben wir schon lange nicht mehr gespielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 10:00:36

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
[Zitat]
Original von Chris084:
Jep... die Niederlage geht voll in Ordnung! Im Angriff hat gar gar nichts geklappt. Die einzige Torchance hatte Ceresa! Die anderen Chancen haben diesen Ausdruck nicht verdient.

Kaltern war klar besser.

Aber dass man 5 min. vor Schluss den Tormann heraus nahm, fand ich Ok! Tanto... man muss es riskieren, lieber 6 gegen 4 als 6 gegn 5! Aber wie so ziemlich alles hat auch diese Taktik nicht funktioniert.

es kann jetzt nur noch aufwärts gehen, denn so schlecht haben wir schon lange nicht mehr gespielt.




Mich hat nicht die Herausnahme des Torwarts soweit nicht gestört, sondern viel mehr, dass diese Entscheidung von einigen Spielern nicht mitgetragen wurde. Lyle und Sherban waren auf keinster Weise damit einverstanden. Das hat man von der gegenüberliegenden Tribüne aus sehr gut mitverfolgen können, wie sie mit dem Trainer diskutierten und dann nach Agressivem Kommando des Trainers kopfschütelnd die Entscheidung hinnahmen. Damit war das Team bereits voll verunsichert, (deshalb schrieb ich meines erachtens der falsche Augenblick) vielleicht gab es vorher schon einige unstimmigkeiten auf der Bank. Wer weiß.....

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 10:16:42

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Eine Hervorragende Leistung von "Speedy Lou Dickenson" !! Die Eppaner Abwehr hatte gestern nicht die geringste Chance diesen Topspieler in schacht zu halten.
Immerwieder läuft er im eigenen Felddrittel los und lässt die gegner Mannschaft ALT aussehen.

Der neue, alte Schwede in Kalterns reihen, machte gestern viel Eis gut und verhalf der Mannschaft erneut vor Eppans Tor aufzukreuzen.

Der verdiente Sieg gilt nicht nur den Torschützen "Speedy Lou Dickenson", John Nail und Michal Nevrkla (2 Tore), sondern auch den Rest des Teams die immer wieder gezeigt haben, dass in einem derartigen Derby Spannung aufkommen kann.

Nicht nur "Speedy" war super, auch die Gegenermannschaft glänzte mit tollen Pässen auf des Gegner´s Schläger, wie z.B. Ketola. Vor dem eigenen Tor einen "Fehlpass" auf John Nail der diesen Pass in ein Tor umwandelte.

Nur mit dem Artikel auf der Homepage des HCE bin ich nicht so zufrieden. Wie schnell kann eine 3-1 führung verloren gehen?? Überhaupt beim Hockey! Da reichen schon oft ganze 10 sekunden um das Ergebnis auf den Kopf zu stellen. Aber was soll´s ich bin schliesslich kein HCE Fan!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 10:27:58

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
@Rick Nash

genau mitten sem obschnitt bin i auf dr homepage von eppan einverstonden, weil jeder der des spiel gsegen hot, der werd es gleiche sogen. nochen 3:1 wor es spiel endschieden und auf eppaner seite het seggo lei mer a wunder gholfen.

logisch konn man im eishockey 2 tore schnell aufholen... ober net in dem zuastond von gestern...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 17:05:56

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, nur mit der Leistung die Eppan zur Zeit bietet verliert man fast immer!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 17:35:03

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von òNé:
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, nur mit der Leistung die Eppan zur Zeit bietet verliert man fast immer!
Smilie


Jez tua lai net so als wenn die Welt untergean tat. Smilie

Hobs holt amol 2 Spiele hinteranonder Verlorn. 6-0 gegn Meran und 4-1 gegn Koltern.
I erlab mir zu sogn, mit recht hobs Verlorn.
De Leistung wos die Spieler gestern gezoag hobn, hoas i Arbeitsverweigerung.
Wenn i des mit mein Chef tat, kannet i mir a nui Orbet suachn gean.

Die Meisterschoft isch no long long long.

Vielleicht kemps iaz wieder aufm Bodn der Realität zrug und segs dass net olm olls geat wia men will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 18:56:22

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
@Rick Nash

boden der realität? die leschten 2 spiele hoben net dem realen wert der monnschoft zoag. wenn mir aufen boden der realität zrugkemmen, zem konn es lei besser lafen wiea aktuell.

mit der "orbeitsverweigerung" hosch ober recht. wobei des in meran weaniger schlimm wor, weil meran momentan brutalguat spielt. im derby tuat so a leistung logischerweise mehr weah.

ober wiea du sogsch, die meisterschoft isch no long und mindeschtens oan derby gibs jo no.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 19:00:50

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Mit "Boden der Realität" moan i, dass es net jedes Spiel gwingen kennts. Sel war woll zu schean! Na vielmehr Geburtstog, Oastern und Weihnochten zugleich!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.12.05 - 19:09:35

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
na okay, sell war zu schean. hot a nia koaner behauptet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top