Eishockey Forum - 28 oktober Hc Gröden vs Hc Eppan

28 oktober Hc Gröden vs Hc Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 30.10.05 - 20:16:05

rambo ist im Moment nicht auf sonice.itrambo
SIM an rambo schickenE-Mail an rambo schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 136
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Chris084:
So wies aussieht verzichtet Gröden auf einen Rekurs. Finde ich wirklich fair von der Mannschaft. REspekt! Smilie


Würde eine mannschaft wie sterzing oder die 3 "walschen" clubs so reagieren? ich glaube wohl nicht!!!!
Auf fehler muss jede mannschaft selber veranzwortlich sein
und bestraft werden!!!
Komplimente an die eppaner fans,aber ich dachte dass ein ganzer buss da herkommt!!!!!
gratulation auch an beide torhüter für die tollen schows! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.10.05 - 22:04:51

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
Tut mir leid aber dass was ihr hier wegen dem Rekurs schreibt stimmt nicht. Weiss aus einer sicheren Quelle dass das der HCG UNIKA noch am Samstag Abend Rekurs eingelegt hat... Smilie Smilie

MFG
Dieser Beitrag wurde am 31.10.05 - 22:05:12 von alfi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.11.05 - 00:15:54

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
Die Frage ist nur, wie weit kommt der Rekurs? Den weder auf der Homepage von Eppan, noch auf der von Gröden oder der von der Fisg steht etwas darüber. Die Sache scheint mir sehr komisch, den bisher hat man nur "mündlich" von ihm gehört...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.11.05 - 10:52:27

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Remug:
Die Frage ist nur, wie weit kommt der Rekurs? Den weder auf der Homepage von Eppan, noch auf der von Gröden oder der von der Fisg steht etwas darüber. Die Sache scheint mir sehr komisch, den bisher hat man nur "mündlich" von ihm gehört...


Smilie Smilie Auf der Homepage der FISG???? Smilie Smilie

Ich glaube sowas liegt wohl eher im Ermessen des Sportrichters. Und dieser kriegt normalerweise einen Bericht vom Schiedsrichter. Die Frage ist hier nicht ob Gröden Rekurs gemacht hat sondern ob der Schiedsrichter es in seinem Bericht an den Sportrichter mitgeteilt hat. Darum ist ein Rekurs in diesen Fällen auch nicht zwingend notwendig. Im Regelwerk steht auch nicht drinnen, dass ein Spieler nur "irregulär" auf dem Feld steht, wenn die Gegnermannschaft Rekurs einreicht. Da reicht es auch, dass die Zeitnehmer dem Schiri während des Spiels über diese Tatsache aufmerksam macht.

Der Ausgang zum Fall Hölzl liegt dann in der Interpretation des Sportrichters.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.11.05 - 10:58:14

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 191
Fan von: WSV Sterzing

Würde eine mannschaft wie sterzing oder die 3 "walschen" clubs so reagieren? ich glaube wohl nicht!!!!

dai du Holzkopf gea schnitzen Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.11.05 - 11:27:52

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
[Zitat]
Original von Remug:
Die Frage ist nur, wie weit kommt der Rekurs? Den weder auf der Homepage von Eppan, noch auf der von Gröden oder der von der Fisg steht etwas darüber. Die Sache scheint mir sehr komisch, den bisher hat man nur "mündlich" von ihm gehört...


was hat dass mit der Homepage vom HCG oder HCE zu tun, wenn sie denn Rekurs gemacht haben, kriegen wir höchstwarscheinlich die punkte, und wie gesagt es ist eine 100% Quelle!! Das ist uns auch vor 2 jahren passiert udn wir haben die Punkte abgeben müssen...

MFG
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.11.05 - 13:29:34

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
So täuscht man sich!!!
Smilie

Es ist ja das Recht von Gröden gegen solche Ereignisse Rekurs einzulegen. Vielleicht würden auch andere Vereine das selbe machen, ich persönlich finde es aber sehr schade wegen so eines mikrigen Formfehlers eine Mannschaft die auf dem Feld (verdient) gewonnen hat, zu bestrafen.

Immerhin hat in diesem Fall nicht ein Spieler gespielt der z.b. nicht richtig tesseriert war, oder einer der gesperrt war. Oder vielleicht ein Top-Skorer. Es war ganz einfach ein 20jähriger der in der dritten Linie zum Einsatz kommt. Zudem ist sein Bruder (der eben auf dem Spielerbogen aufscheint) verletzt, tut zwar wenig zur Sache, aber er hätte gar nicht spielen können.

Ich finde eine Geldstrafe gegen den Verein wäre hier angebrachter, da die Mannschaft die auf dem Eisstand wenig und gar nichts dafür kann!

Deshalb bin ich gspannt, ob der Sportrichter in diesem Fall das nötige Fingerspitzengefühl zeigt.

In diesem Sinne ist ein Sieg auf dem Eis wohl mehr wert, als einer am Grünen Tisch!

mfg
chris
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.11.05 - 09:03:17

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
[Zitat]
Original von Chris084:
So täuscht man sich!!!
Smilie

Es ist ja das Recht von Gröden gegen solche Ereignisse Rekurs einzulegen. Vielleicht würden auch andere Vereine das selbe machen, ich persönlich finde es aber sehr schade wegen so eines mikrigen Formfehlers eine Mannschaft die auf dem Feld (verdient) gewonnen hat, zu bestrafen.

Immerhin hat in diesem Fall nicht ein Spieler gespielt der z.b. nicht richtig tesseriert war, oder einer der gesperrt war. Oder vielleicht ein Top-Skorer. Es war ganz einfach ein 20jähriger der in der dritten Linie zum Einsatz kommt. Zudem ist sein Bruder (der eben auf dem Spielerbogen aufscheint) verletzt, tut zwar wenig zur Sache, aber er hätte gar nicht spielen können.

Ich finde eine Geldstrafe gegen den Verein wäre hier angebrachter, da die Mannschaft die auf dem Eisstand wenig und gar nichts dafür kann!

Deshalb bin ich gspannt, ob der Sportrichter in diesem Fall das nötige Fingerspitzengefühl zeigt.

In diesem Sinne ist ein Sieg auf dem Eis wohl mehr wert, als einer am Grünen Tisch!

mfg
chris



Ich frage mich wieso es nicht möglich ist, dass ein Spieler der beim einem Verein regulär tesseriert ist, auf dem Schiedsrichterbogen dessen Eintrag vergessen wird nicht Spielen darf bzw. die Mannschaft mit Punkteabzug gestraft werden muss. Wäre es nicht sinnvoller vom Schiedsrichter den Nachtrag auf dem Spielerbogen zu genehmigen mit Bericht an den Verband welcher eine Kontrolle vornimmt ob dieser Spieler auch reguläre für den Verein einsetzbar war.
Wenn nicht, dann sollte ein Punkteabzug vorgenommen werden, ansonsten ist es nur ein Formfehler auf dem Papier.

Carioca

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.05 - 22:10:27

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 1.175
Fan von: HC Gherdëina
Wurde schon vom Sportrichter der Fall entschieden??????
Danke im vor aus Für Antworten.

MFG pit bull
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 09:44:13

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
Der Rekurs der Grödner wurde abgelehnt da laut den internationalen Regeln der betroffene Spieler nicht am Ergebniss beteiligt war . Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 11:42:26

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 178
Fan von: EV Bozen
Wird die internationale Regelung angewandt weil die Fisg für diesen Fall keine Richtlinien hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 11:51:35

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von ray:
Wird die internationale Regelung angewandt weil die Fisg für diesen Fall keine Richtlinien hat?


Da bin ich leider überfragt .... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 17:48:45

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Smilie

Super Sache! Endlich mal was Positives! =)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 22:21:19

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
[Zitat]
Original von Snorre:
Der Rekurs der Grödner wurde abgelehnt da laut den internationalen Regeln der betroffene Spieler nicht am Ergebniss beteiligt war . Smilie Smilie


Mir wurde heute vom HCG bestätigdt dass die Sitzung wegen dem Rekurs erst ende dieser Woche gemacht wird, weil der die Leute vom Verband im Urlaub waren....hmmm jetzt kenne ich mich nicht mehr aus...
Und Alleghe hat ja auch den Rekurs gegen Bozen gewonnen, also verstehe ich nicht warum wir der Rekurs nicht gewinnen sollen..

MFG Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.05 - 22:58:31

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
Eines ist mal sicher, heute wurden eine Menge Entscheidungen veröffentlicht (man siehe auf der Homepage der Fisg, wenn man sie findet). Für das Spiel Gröden - Eppan wurde nichts veröffentlicht. Aber noch ist die Woche nicht um. Abwarten und das Beste hoffen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top