Eishockey Forum - halbfinale neumarkt - sterzing

halbfinale neumarkt - sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.03.05 - 14:27:33

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich initiere jetzt extra ein neues thema, um HIER richtig über hockey diskutieren zu können.
ganz ehrlich gesagt habe ich die schnauze voll von themen, wer ist die beste mannschaft, besten fans, ausländer usw.

ich glaube viele vermissen am aktuellen sonice die objektiven diskussionen über das hockeyspiel in italien. es wäre schade, wenn diese plattform zu einer plattform schrumpfen würde für belästigugen usw.

also liebe fans, laßt uns hier zumindest nur über das thema (siehe oben) diskutieren.. und möge der bessere gewinnen!!!

wie glaubt ihr stehen die chancen für (uns) sterzinger.. ?
gschliesser wird fehlen, einige spieler sind angeschlagen, gespielt wird gegen die beste linie der liga, aber was passiert wenn unsere verteidiger sie annullieren können?
Dieser Beitrag wurde am 07.03.05 - 14:29:56 von cybal editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 10:01:49

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
hallo cybal, nach dem gestrigen spiel in cavalese (und würde neumarkt so weiter spielen) sind wir im finale. eine schwache leistung von beiden seiten, gezeichnet von viel nervosität, teilweise übertriebener härte und konzentrationsfehlern auf beiden seiten. die abpraller von seitens rizzi`s waren der knackpunkt zu unseren ersten beiden tore. nur die aktion im zweiten drittel, wo garry uns, in einer schön herausgespielten aktion, zum 0:3 schoss lies hoffen.....

beide mannschaften waren "müde" und vielleicht war die wahl "cavalese" für neumarkt nicht ideal.

im letzten drittel, wo das 1:3 fiel erwachte neumarkt (übrigens nur die erste linke war angriffstark) aus seinem „dornröschenschlaf“ und versuchte in den letzten minuten den spielstand noch herum zu reißen, was ihnen aber, dank leinonen, nicht gelang. Im großen und ganzen kein berauschendes spiel aber das was zählt ist: der punkt geht nach sterzing.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 10:54:00

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
wenn man bedenkt, daß neumarkt 3 tage länger pausiert hat, dann enttäuschen sie mich schon ein wenig. und auch die tatsache, daß die paradelinie regelrecht gesessen ist (im 3. drittel!) - aber mir kann es ja recht sein, daß sterzing auf 1:0 in der serie gestellt hat. lieber ist mir auch eine kurze serie, als eine ausgelaugte mannschaft...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 11:58:37

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
@cybal: auch auf die gefahr hin, dass es hier zu einem fast "monolog" ausartet (posten ja nur wir beide) die broncos waren aber auch nicht gerade in "top form". warscheinlich noch ein überbleibsel von der siegesfeier gegen kaltern -keine ahnung-, aber die leistung von unseren transfer spielern war ziemlich -sagen wir- kräfte sparend....... und wenn sich neumarkt fängt wird es ein böses erwachen für unserer broncos werden. nur gut, wie du schreibst, dass wir den ersten sieg in der tasche haben und morgen zu hause spielen. schon der faktor, dass wir in sterzing spielen können und neumarkt ausweichen muss (kläglich wenig fans von neumarkt gestern in cavalese) sprich für uns......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 13:38:35

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 35
Fan von: Sterzing Broncos
ich würde aus euerm dialog ja gerne eine diskussion machen, war aber leider gestern nicht dabei...wichtig ist jedenfalls, daß wir das erste spiel schon mal gewonnen haben und somit nicht schon gleich zu beginn "hinterher rennen" müssen.
anbetracht des letzten threads werden sich wohl ausschließlich broncos-fans hier äußern, ich träume jedenfalls schon vom finale sterzing-meran und dann wirds im hexenkessel wortwörtlich richtig brodeln...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 13:56:01

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Sollte es dazu kommen (was ich nicht hoffe), dann forza Meran! Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 13:56:13

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 294
Fan von: HC Pustertal
...anbetracht des letzten threads werden sich wohl ausschließlich broncos-fans hier äußern, ich träume jedenfalls schon vom finale sterzing-meran und dann wirds im hexenkessel wortwörtlich richtig brodeln...

Nicht nur, denn wenn es zum Finale kommt, dann werde auch ich in Sterzing sein...und mich natürlich für keine "Partei" bzw. Mannschaft entscheiden... Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 14:23:50

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
@panther7411: vielleicht war es deshalb ein so „langweiliges“ spiel ;-). Jedenfalls hast du nichts versäumt...... im gegenteil. jedenfalls habe ich mir aus sicherer quelle sagen lassen das neumarkt wirklich nicht besser spielt, was ich zwar immer noch nicht ganz glauben kann, aber bitte; ich lasse mich morgen gerne überzeugen. sicher hast du recht, ein sieg –dieser sieg- ist ein grosser schritt in richtung finale, zudem das nächste „auswärts spiel“ in kaltern ausgetragen wird und wir dort (erst kürzlich) gute erfahrungen gesammelt haben.

@chris084: ich hoffe auch, dass eppan sich gegen meran behaupten kann und würd’ mich über eine begegnung mit euch freuen, aber momentan ist das halbfinale angesagt und das müssen wir erst noch für uns entscheiden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.05 - 16:00:43

seto ist im Moment nicht auf sonice.itseto
SIM an seto schickenE-Mail an seto schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 65
Fan von: WSV Sterzing
Mir isch in Cavalese fiarkemmen, dass insore Spieler net mehr getun hobn, als nötig wor. Nochn 3:0 hobn se is Spiel lei mehr zu kontrollieren versuacht, und leido durch des blede Tor sein mo ins wanken kemmen. I bin obo sehr zuversichtlich, dass mir ins Finale kemmen. Morgen a Sieg und am Freitig odo spätestens am Montag die Entscheidung. Oder wos sog es? Perna, Chalifoux und Co. kennen holt sicher mehr als sie gestern gezoag hobn und ba insorer Heimstärke in den bisherigen Playoff-Heimspiele terf net viel schief gian. Af jeden Foll terfen mir die Neumarkter net unterschätzen, vor olm die erste Linie isch brandgefährlich.
@hainzl: sorry wegen mein Post sem, i honn mi holt hinreißen lossen, kimp nimo vor.
grüße aus Sterzing
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 13:53:09

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
[FONT=comic sans ms]@seto: ich glaube nicht, dass neumarkt heute abend eine andere "neue" mannschaft präsentieren kann oder will. ok, die erste linie ist zwar spielerisch zu beachten und auch als gefährlich einzuschätzen, aber wenn rizzi nicht zu seiner form zurück findet, dann war`s das und in kaltern werden wir den sack schliessen und auf (hoffentlich) eppan warten. etwas wo ich eventuelle bedenken habe ist der kampfgeist unseres gegners, denn in cavalese haben die neumarkter gezeigt, dass ein spiel erst vorbei ist, wenn der schlusspfiff gepfiffen worden ist und da können fünf oder mehr minuten ganz schön lange dauern. dann noch ein quäntchen glück und alles sieht wieder ganz anders aus. also ich wünsche mir ein spiel wie das eine -letzte- spiel in sterzing gegen kaltern, wo unsere mannschaft gezeigt hat was es heisst sechzig minuten lang hockey zu spielen auf "teufel komm raus", damit würden sie nicht nur dem gegner den willen brechen, sondern auch uns fans einen wunderschönen abend schenken und uns den traum vom meistertitel weiter träumen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 14:06:08

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@ wipptalperle: ich glaube schon, dass Cavalese die bessere Lösung für Neumarkt gewesen ist, als jetzt Kaltern. Immerhin haben wir dort letzthin 2 klasse Siege einfahren können. In Cavalese hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Begeisterung von der Neumarkter Seite erwartet, d.h. jetzt nicht, dass sie keine tollen Fans haben, doch im Anbetracht der kurzen Entfernung von Neumarkt nach Cavalese, dachte ich eher, ganz Neumarkt ist im Trentino und kaum ein Sterzinger wird sich den Weg antun, nach Cavalese zu fahren... aber wir haben ja gesehen, was der Fall war: Nahezu gleich viele Sterzinger, wie Neumarkter. Das sagt eigentlich alles, dass wir eine Bereicherung für diese Liga sind.. aber ich will ja nicht wieder mit "diesem alten Schmarrn" anfangen. Nur für ein Halbfinalspiel waren es doch etwas wenig Zuschauer...

@ seto: ich finde auch, dass das Spiel heute "die" Vorentscheidung sein wird. Gewinnt Sterzing, dann, so finde ich, stehen wir schon mit 1 1/2 Beinen im Finale. Verlieren wir jedoch, dann hängt es von Chelodi und Blaha ab, ob Neumarkt noch mal zurückkommt. Wenn sie wieder so leicht zu kontrollieren sind, wie am Montag (außer Blaha, der einfach durch seine überragende Stocktechnik immer wieder ein Durchkommen gelang, sonst aber harmlos blieb), dann haben wir auch am Freitag in Kaltern leichtes Spiel und können uns dann sehlenruhig auf Eppan/Meran vorbereiten.

Aber man soll ja nicht zu voreilig sein, deshalb warten wir das heutige Ergebnis ab, dann kann die nächsten Tage wieder fleißig weiterDISKUTTIERT (und nicht -beleidigt) werden. grüße joes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 15:19:44

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
[FONT=comic sans ms]@joel: wegen der stadion wahl bin ich nicht deiner meinung, weil so wie ich es sehe und lese ist, bzw sind die fans von kaltern nicht gerade gut auf uns zu sprechen und werden sicherlich neumarkt anfeuern und nicht die broncos. aber wie du trefflich schreibst werden wir, wenn wir den das heutige spiel gewinnen, in kaltern sicherlich nichts riskieren und den gegner in ein offenes messer laufen lassen. go broncos go (ich sag euch dann wenn ihr stehen bleiben sollt ;-)) ach ja und:
LASS DIE FINGER VON EMANUELA
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.05 - 15:52:48

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
keine reaktionen auf das gestrige spiel? alle schreib"müde"? und von neumarkter seite keine kommentare?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.05 - 09:04:30

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 178
Fan von: EV Bozen
@ Wipptalerle:
Die Kalterer Fans (glaube ich zumindest) helfen nicht zu Neumarkt. Ich zumindest gönne Sterzing den Sieg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.05 - 11:19:38

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
was soll man zu diesen playoffs sagen?

dass es super ist, dass die broncos als 5. in der tabelle die 4. kaltern rausschmeisst und nun auch den 1. nach der normalen saison ohne grosse muehe besiegt?

klar muss das fuer jeden sterzing-fan echt toll und super begeisternd sein, aber irgendwie ist es schon seltsam.
da ist eine mannschaft die halbe saison an letzter stelle der tabelle und nun steht sie so gut wie im finale?!?!

gibts das eigentlich in vielen sportarten?

ich weiss nicht ganz was ich von der heurigen saison in sterzing halten soll; auf alle faelle kommt keine riesenfreude ueber jeden weitern sieg bei mir auf - ich waere auch mit einem unteren tabellenplatz und einem ausscheiden in der ersten playoffrunde voll zufreiden gewesen, zumal es die erste saison nach der zwangspause fuer sterzing ist!

aber das verwoehnte publikum in sterzing waere damit sicher nicht einverstanden gewesen, erst mit den letzten erfolgen kann die saison 2004/05 als erfolgreich betrachtet werden, und genau diese hohen (und auch übertriebenen) anspruecher verstehe ich nicht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top