Eishockey Forum - Sonntag, 18.02.: HC Pustertal vs. Graz 99ers

Sonntag, 18.02.: HC Pustertal vs. Graz 99ers Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 18.02.24 - 21:55:42

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.330
Ja ja, richtige Profis am Werk an der Bande des HcP Smilie

Ansonsten Pflichtsieg, gut Smith, Schofield auch Althuber und Fryk.
erschreckend schwach erneut Stanton, Messner, Glira und Petan für mich. Einige bei Holidays on Ice gut dabei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 18.02.24 - 22:17:39

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Ob Playoffs oder Pre-Playoffs ist in meinen Augen derzeit das kleinste Problem....mich beunruhigt eher das Gefühl, dass 2-3 Spieler stuff sind und nicht mehr so recht Lust haben.

Ich hoffe, mich auch diesmal zu täuschen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 09:01:16

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Es geht vor allem auch um Signale die von der Bank kommen. Bei allem Respekt vor Smith, aber wenn Bernard die Nr.1 sein soll, dann muss er in so einem Spiel mit do or die Charakter Spielen. Stell ich die nominelle Nr. 2 ins Tor, dann geb ich der Mannschaft das Signal, dass das ein Spiel wird, das im vorbeigehen gewonnen werden kann.

Das Resultat hat man über lange Strecken des Spiels gesehen, überheblich, fehleranfällig ohne Biss. Wäre Graz ein bisschen kaltschneuziger gewesen hätte man nach dem zweiten Drittel auch signifikant im Rückstand sein können und zwar verdient.

Wir sind nicht in der Position auch nur einen mm herschenken zu können und vor allem in vermeintlich einfachen Spielen gilt es, alle Attribute aufs Eis zu bringen und geradlinig und effizient zu spielen und Statements zu setzen. Man muss sich in diesen Selbstvertrauen holen und nicht danach von „mit einem blauen Augen davonkommen“ sprechen müssen.

Charakter und Siegermentalität und nicht Diven- und Schönwetterhockey sind gefragt.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 09:43:27

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
...mich beunruhigt eher das Gefühl, dass 2-3 Spieler stuff sind und nicht mehr so recht Lust haben.

.....

Den Eindruck hat man tatsächlich ein bisschen. Ich verstehe das aber nicht. Ohne es konkret zu wissen, aber die Spieler werden wohl fast alle in Ihren Verträgen eine Prämie verankert haben, die sie bei einem Einzug ins Playoff ausgezahlt kriegen, oder? Darauf wird man doch nicht freiwillig verzichten, nur damit man ein paar Tage früher in den Urlaub gehen kann. Abgesehen davon, dass ich es einfach nicht glauben will, dass ein (Profi)-Sportler nicht so oder so gewinnen und eine gute Figur abgeben will. Schon mal im eigenen Interesse (ev. Vertrag für die nächste Saison...). Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 10:11:22

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
@TheBrain

Ich betrachte das wie eine Skala.....von 1 bis 10.

1 wäre der Fall, wenn du eine eingeschworene Truppe hast und das mit dem Teamwork funktioniert....praktisch jeder läuft für jeden (Beispiel heuer: KAC)
10 auf der Skala wäre der Fall, wenn jedes Individuum seine eigenen Interessen verfolgt....der eine denkt bereits ans Karriereende, der andere nur mehr ans Punkten, ein anderer wiederum hat mit der Saison bereits abgeschlossen und denkt bereits an ein neues Team in der neuen Saison, ein Vierter ist ständig verletzt und verliert dann irgendwann die Lust,....das wäre der schlechteste Fall, da dies wie in ein "Virus" um sich greift und jeden in der Kabine "infiziert".

Ich weiß jetzt nicht genau, wo unsere Mannschaft sich auf dieser Skala grad befindet.....ich weiß nur, dass sie momentan nicht so weit oben steht wie noch vor 2-3 Monaten....das sieht man auch an den Leistungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 11:23:44

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Registriert seit: März 2019
Posts: 416
Fan von: HC Bozen
@Sonic

Dann könnt ihr uns Petan nächstes Jahr ja zurückgeben!! Smilie
Wir würden ihn sogar noch in Bruneck abholen! Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 12:18:01

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 169
Fan von: HC Pustertal
Glira schon seit einigen Spielen erschreckend schwach fûr diese Liga ohne Kòrpereinsatz
Stanton weiss ich nicht, wie dieser Spiele in der NHL gemacht hat.
Messner schwach zu langsam áusserst fehleranfällig.
Dies sind momentan die Schwachstellen.
Lob fúr Althuber. Sollte viel mehr Eiszeit bekommen. Dafúr Glira um so weniger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 15:43:21

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 996
@HCB 4-ever
Glira geben wir euch

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.02.24 - 15:43:38 von Brodeur editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:33:47

sabinebine ist im Moment nicht auf sonice.itsabinebine
SIM an sabinebine schickenE-Mail an sabinebine schicken

Registriert seit: Februar 2024
Posts: 33
Kann mir jemand bitte sagen wie das mit den Preplayoffs geht? Anzahl Spiele, Heimvorteil, Zusammenstellung wer gegen wem?

Vielen Dank
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:37:04

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.330
@HCB 4-ever

nein, dafür ist er dann doch zu schade
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:37:21

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 239
@Brodeur

den hatten sie ja mal. waren wohl auch nicht soo zufrieden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:37:44

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@sabinebine

Best of 3
7. vs.10. und 8. vs. 9.
Heimvorteil für den 7., bzw. 8.
LG
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:40:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Zudem finden die Pre-Playoffs am Son., 25.2. - Die.,27.2. - Don.,29.2. statt.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:42:48

HC_Murmeltier ist im Moment nicht auf sonice.itHC_Murmeltier
SIM an HC_Murmeltier schickenE-Mail an HC_Murmeltier schicken

Registriert seit: Oktober 2023
Posts: 9
Fan von: HC Pustertal
@The Brain

Der 7. darf aussuchen ob er gegen den 9. oder 10 spielen möchte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 19.02.24 - 16:43:32

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Ev. Zusatz für Sabine: Don., 29.2. natürlich nur, falls ein Spiel 3 überhaupt notwendig ist. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top