Eishockey Forum - 1. Spieltag Regular Season AHL: Asiago - HC Pustertal

1. Spieltag Regular Season AHL: Asiago - HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 25.10.20 - 09:14:18

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Es ist halt, besonders in der Rückwärtsbewegung, überhaupt kein System drin, weder gegen Salzburg, Ritten oder Sterzing hat die Verteidigung vollends überzeugen können. Aus unserer Abwehrwand ist ein desorientierter Haufen geworden, der alle 2 Minuten in einen Konter läuft und sich extrem schwer tut schnell aufzubauen und das braucht man bitte nicht auf die Abwesenheit von Helfer schieben. Offensiv mag Basiles Taktik Früchte tragen, aber Defensiv ist es eine einzige Katastrophe im Vergleich zur letzten Saison. Letzte Saison hatten wir am wenigsten Gegentore, jetzt haben wir nach 7 Spielen 19 Tore kassiert.. Furlong als bester Goaie der Liga mit 89% SVS.. das spricht Bände.. da muss sich gewaltig was tun.
Dieser Beitrag wurde am 25.10.20 - 09:14:54 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 10:03:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Nattimatti

Hat es bei Stefan Mair auch geheißen und da sind wir länger die Runde getümpelt als jetzt nach ein paar Spieltagen.
Ein Basile ist nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, der weiß schon was er macht, die Mannschaft muss sich anpassen oder ganz lassen, da gibt es nicht einen einzigen Schuldigen, sondern da müssen sich alle zusammennehmen und Eier zeigen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wir haben die letzten Jahre immer ein ähnliches, recht defensives Eishockey gespielt. Jetzt muss in den Köpfen der Hebel erst umgelegt werden, das geht nicht von heute auf morgen.
Dieser Beitrag wurde am 25.10.20 - 10:03:40 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 10:45:54

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ma ge, dass eine Systemumstellung einige Zeit brauch, lass ich mir schon sagen, aber dass die Verteidigung nach fast 10 gespielten Spieltagen gegen einen niveaugleichen Gegner keinen anständigen Aufbau zusammenbekommt, lässt sich damit auch nicht rechtfertigen. Um so länger man so herumgurkt, desto mehr Punkte lässt man liegen. Wir hatten eh Glück, dass es bisher immer ein Rückspiel gab, sonst würde es ganz anders aussehen.

Außerdem hat es, wenn zB. Perlini nie ein Bully gewinnt oder Glira ständig den Puck im PP vertantelt, relativ wenig damit zu tun, welches Eishockey man die Jahre vorher gespielt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 11:32:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Hoffe das ist nicht dein Ernst jetzt einen Trainer vom Kaliber Basile in Frage zu stellen, komplett lächerlich nach dem ersten Spieltag der regular Season...
Ich sehe noch viel Stückwerk im Spielsystem, einige sehr gute Ansätze und einige Spieler die noch weit von Bestform entfernt sind - alles völlig normal zu diesem Zeitpunkt für eine Mannschaft die in 3-4-5 Monaten in Bestform sein soll.
Einzige (sportliche) Sorge die ich derzeit habe ist dass die Meisterschaft überhaupt weiter bzw. zu Ende gespielt werden kann...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 12:19:35

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ich habe nie den Trainer in Frage gestellt, sondern finde es lächerlich die miserable Leistung von gestern zu rechtfertigen und gutzuheißen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 12:46:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Martin18:
Es ist halt, besonders in der Rückwärtsbewegung, überhaupt kein System drin....
....Offensiv mag Basiles Taktik Früchte tragen, aber Defensiv ist es eine einzige Katastrophe im Vergleich zur letzten Saison....

Also wenn das keine Kritik am Trainer ist dann weiß ich nimmer! Und ich bleibe dabei, komplett übertrieben solche Polemik zu diesem Zeitpunkt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 12:52:53

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Wir reden nochmal in 2 Wochen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 12:58:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Hoffe das ist nicht dein Ernst jetzt einen Trainer vom Kaliber Basile in Frage zu stellen

Mit "kaliber" meinst du jetzt fürs alps niveau oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.10.20 - 13:14:33

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Für welches Niveau sonst? In der NHL spielen wir ja grad noch nicht mit Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.20 - 13:18:02 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top