Eishockey Forum - DO, 31.10., Students Night 2019: HC Pustertal vs. HC Gherdeina

DO, 31.10., Students Night 2019: HC Pustertal vs. HC Gherdeina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.11.19 - 15:44:06

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.697
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sonic:
und goalie smith! Sollte furlong irgendwann nicht mehr zu halten sein, wär er ne überlegung wert!

Smith wird nicht mehr lange zu halten sein, da er auch Ambitionen hat in höheren Ligen zu spielen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 17:11:23

Magnan ist im Moment nicht auf sonice.itMagnan
SIM an Magnan schickenE-Mail an Magnan schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 701
Fan von: HC Pustertal
@uvaev

Schian gsog slava Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 17:30:50

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Duli-Duli

Wenn du sowas in einem öffentlichen Forum behauptest kannst du das auch begründen oder wie kommst du zu dieser Aussage? (Frage ist ernst gemeint). Jeder kann eine Meinung haben, aber irgendwas zu unterstellen ohne zu begründen finde ich nicht OK.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 19:04:21

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 831
Fan von: HC Gherdëina
Bin der Meinung, (wie viele Pusterer) dass seit Pohl als sportlicher Leiter das Sagen hat, die eigene Jugend kaum eine Chance erhält. Trotz des vielen Geldes und den guten Trainern die investiert werden.
Stattdessen beworzugt er es alle schlittschuhtauglichen Jugendspieler Italiens anzulocken während die eigene Jugend auf der Tribüne schmort. Siehe gestern ....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 19:10:59

maxl ist im Moment auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.542
Fan von: HC Pustertal
Dann rück mal die Namen raus von den ganzen schlittschuhtauglichen Spielern, die er geholt hat. Und wer von unseren Jugendspielern sitzt dafür? Lass mal Fakten sprechen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 19:17:46

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Den Lewis kapier ich nicht. Zuerst zeigt er gar nix, dann schießt er 1-2 Tore pro Spiel und dann wenn man ihn mal bräuchte ist er wieder unsichtbar. Überzeugt hat er mich noch nicht..

Pohl hat im letzten Interview gesagt, dass man im Dezember eine ordentliche Verstärkung holt. Ich hoffe wirklich, dass da kein No Name kommt, sondern eine ordentliche Granate. Pohl in Ehren, aber einen wirklich guten Stürmer wird er wohl auch mal verpflichten können.
Dieser Beitrag wurde am 01.11.19 - 19:25:31 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.11.19 - 20:04:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Solange die Mannschaft so spielt wie jetzt - warum auch immer - lustlos und mit angezogener Handbremse, hilft eine Topverpflichtung im Dezember auch nix.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 00:53:06

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Das würde ich jetzt nicht umbedingt sagen. Ein sauguter Spieler kann dir halt mal einen Sieg retten, indem er im entscheidenden Moment ein Tor macht, oder die Vorarbeit dazu leistet. Wenn die Stürmer anscheinend vorne massive Probleme bei der Chancenauswetrung haben, wäre es gold wert, wenn ein Spieler trotzdem regelmäßig seine Tore macht und der Mannschaft zeigt, dass es doch geht und sie mitzieht und motiviert. So einen Spieler haben wir aber leider nicht.. besonders wenn wir mal in Rückstand geraten tun wir uns gewaltig schwer Tore zu schießen.
Ich kann mich noch erinnern wie oft Sirianni, Desmet oder Jensen in den wirklich entscheidendn Momenten einfach da waren und einen reingemacht haben und mit ihren Toren die ganze Mannschaft gestärkt haben.

Seit 3-4 Jahren ließt man jedes Jahr, dass man ein Problem bei der Chancenauswertung hat und Jahr für Jahr wird im Sturm nur Ramsch aus dem Ausland verpflichtet, während andere Mannschaften einen McParland, Brace, McNally geholt haben, die jede Saison 50 Punkte machen. Wenn Pohl dieser Transferstrategie nachgehen will, meinetwegen.. aber dann brauch man sich danach nicht wundern, dass vorne nur ein laues Lüftchen weht, wenn die Einheimischen mal nicht scoren. Während Asiago seit 10 Jahren konstant Bomben im Sturm holt kaufen wir Spieler ohne Referenzen aus der ungarischen Liga zusammen.

Wenn man so einen Spieler wie Lewis vor 5-6 Jahren nach Bruneck gehölt hätte, wären die Leute in Scharen davongelaufen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 01:18:12

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Registriert seit: Juli 2019
Posts: 525
es sind Theorien. Ihr geht sehr hart ins Gericht mit dem Verein. Die Position in der Tabellen geben euch aber nicht recht. Es kann doch mal auch eine Phase sein wo es nicht läuft .... gebt doch allem etwas Zeit.
Das mit dem Top Import ist so eine Sache.
Ich kann mich noch gut an einem amerikaner mit 20 erinnern der vor einigen jahren nach Bozen kam. Hinter sich hatte er 85 Nhl spiele mit 35 Punkten .... wenn die Mannschaft gespielt hat war er da ... wenn die Mannschaft nicht gespielt hat, der Schatten seiner selbst.
es scheint eher, dass Ihr einen Spieler wollt der es alleine hinbiegt.? Ja solche gibt es natürlich auch, dafüe braucht man allerdings ein lockout, 10.k Usd pro Spiel und ein 6 Nationen Tournier .... jetzt wären es wahrscheinlich 20k.
meine Bescheidene Meinung, gebt dem Verein Zeit und Rueckendeckung, wenn HCP an letzter Stelle stünde, könnte man so reagieren... nach einer Niederlage über eine zerstörung des jugendsektors und beurteilung einer noch nicht absolvierten Season in stein zu meiseln ....
stellt euch vor der Lewis schiesst den HCP zur Meisterschale ...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 02:18:12

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Die Position in der Tabelle während der Regular Season ist absolut nichtig.. das sollten wir inzwischen gelernt haben. Das Einzige was ich anprangere ist, dass genau jetzt wo die Einheimischen Gander u Co. eine Formschwäche haben, sollte der uns angepriesene Führungsspieler Lewis mal hervortreten. Genau in solchen Situationen wäre ein Ausländer wichtig fürs Team!!!
Ich wäre schon zufrieden, wenn er die versprochenen Leader- und Scorerqualitäten zeigen würde, mit denen er im Sommer angekündigt wurde.
Ich versteh auch nicht, warum man den noch Zeit geben sollte.. wenn er nach 2 Monaten in Bruneck nicht in Fahrt kommt, frage ich mich was das für ein Spieler ist.

Ich mach ihn sicher nicht für die Niederlage verantwortlich, aber ich fühl mich halt verarscht, wenn mir im Sommer ein Spieler mit irgendwelchen Qualitäten angekündigt wird, die er um Längen nicht aufs Eis bringt und danach darf man sich nicht mal darüber aufregen.

Er sollte einfach nur besser wie ein Einheimischer sein.. nicht mehr.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 08:44:46

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@Duli-Duli

Du hast offentlich immer noch ein Problem damit, dass Pohl versucht hat, euch im Sommer einen (wie du es nennst) schlittschuhtauglichen Spieler abzuwerben. Seitdem kommen regelmäßig diese sinnbefreiten Posts von dir, wo du über Dinge sinnierst, von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 09:08:34

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
Dass man jetzt wieder auf Lewis losgeht, war ja zu erwarten. Aber die ganze Misere an einem Spieler zu festzumachen, halte ich für den falschen Ansatz.

Mir ist wirklich nicht nach Verschwörungstheorien, aber ich sehe eher, dass wir (trotz Tabellenplatz 2) ein Trainer-Problem haben. Wenn man sich Körpersprache, Kommunikation, für Außenstehende fragwürdige Personalentscheidungen und die Spiele an sich so ansieht, entsteht bei mir der Eindruck, dass die Chemie zwischen Team und Trainer nicht mehr so recht stimmt.
Hinzu kommt, dass NULL System zu erkennen ist und schon das Aufbauspiel eine einzige Katastrophe ist. Gespielt wird eine Art Dump and Chase - nur ohne Chase - und jeder Scheibe, die ins Angriffsdrittel gelangt, wird ein "viel Glück" hinterhergeschickt. Auf Dauer kann das nun mal nicht gut gehen.
Mag sein, dass die Erwartungshaltung bei uns ausserordendlich hoch ist, aber es kann definitiv nicht unser Anspruch sein, mit dieser Art Hockey zu spielen, eine ganze Saison zu bestreiten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 09:16:12

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
@fantasmagoria

Ich habe oben extra geschrieben, dass ich Lewis NICHT für die Niederlage(n) verantwortlich mache. Aber es wird schon zu viel verlangt sein, dass sich manche die Posts zuerst durchlesen, auf die sie antworten.
Dieser Beitrag wurde am 02.11.19 - 09:16:43 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 09:20:39

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@ DPrZ

Und warum kritisierst du dann explizit nur ihn???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 02.11.19 - 09:24:59

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
...ich kenne die derzeitigen "probleme" nicht aber augenscheinlich sind einige vorhanden und dies löst man bestimmt nicht indem man einen einzigen topspieler holt... wir sind immer noch bei einem mannschaftssport und nicht beim tennis🤪
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top