Eishockey Forum - Derby Meran - Bozen

Derby Meran - Bozen Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.09.16 - 18:25:33

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 418
Fan von: HC Eppan
@ steve
Mutter aller derbys ? Na gut wenn nur die bozner stimmung machen und in der meraner "curva" gerade mal 8! Leute stehen und zuschauen müssen wie die bozner curva das auswärtsspiel zum heimspiel macht
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.09.16 - 18:51:12

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Robby111

Das hat nichts zu sache. In meran gibt es schon lange keine sogenannte curva mehr.
1. ist der zuschauer in meran eher gemässigt, am spiel intressiert und nicht am pöbeln und radau machen ... Man kann auch sagen bescheiden geworden Smilie
2. gibt es keinen preisunterschied, deswegen gehen alle auf die gerade
3. hat meran keinen richtigen fanclub, der hinter dem tor zahlreich erscheinen kann und wirbel macht.
Trotzdem war meran- bozen das derby in südtirol schlechthin. Wer sich noch an die achlachten im alten stadion in meran bzw bozen errinnert, weiss von was ich spreche.

Ich bin froh das in meran die zuschauer wieder so zahlreich erscheinen und vielleicht entwickelt sich mit der zeit auch wieder eine fankultur hinter dem tor.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 03.09.16 - 19:00:14

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 418
Fan von: HC Eppan
Es geht nicht um radau machen oder pöbeln,es geht nur darum,dass wenn man die alten derby-spiele kennt,war das gestern eher,muss man so sagen traurig. (abgesehen von der zuschauerzahl) denn wenn so ein spiel nicht mal mehr eine curva mobilisiert dann weis ich auch nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.09.16 - 19:04:36

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Roby es gibt keine curva in meran!! Das ganze jahr nicht. Da müsste es ein return der brigate geben ...
Dieser Beitrag wurde am 03.09.16 - 19:05:38 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.09.16 - 19:08:02

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 418
Fan von: HC Eppan
Das meine ich ja,die meraner mannschaft hätte es sich verdient,und würde auch die ganze bewegung ums meraner eishockey wueder dahin bringen wo sie hin müssen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.09.16 - 19:15:00

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Das ist etwas anderes. Aber nur für ein freundschaftsspiel, auch gegen bozen, kann man eben nicht ein fankurve aus dem hut zaubern.
Wie schon eingangs erwähnt, sowas muss sich auch so langsam entwickeln.
Die jetzingen zuseher sind die gute sicht der tribüne gewohnt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 07:05:54

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.306
Fan von: WSV Sterzing
Mutter aller derbys- da müsste man bozen fragen welches das ist. Weil alle südtiroler sahen das spiel gegen bozen immer als daaaas derby. Egal ob in bruneck, sterzing, ritten, gröden usw. Es freut mich wirklich dass ihr in meran wieder leute für hockey begeistern könnt, aber seit dem letztjährigen finale klingen einige von euch überheblich und glauben meran ist zur zeit das beste. In wirklichkeit seit ihr für bozen zur zeit eine trainingseinheit mehr nicht! Hierfür müssten in meran einige den schneid haben sich dort hin zu kämpfen in welche liga sie hingehören. Aber mir kommt vor lieber loben sich hier alle einen serie b titel hoch, als wirklich zu versuchen was richtiges zu versuchen. Tut mir leid aber leider seit ihr nuuur in der serie b und das ist halt nix womit ihr zufrieden sein könnt bzw. solltet. Und jetzt könnt ihr minus geben, ich bin mir aber sicher einige im restlichen land sind andrer meinung....
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 08:06:29

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.357
Fan von: HC Meran
Nur weil der Verein das finanzielle Wagnis Iahl nicht eingehen will, mußt Du nicht über den Verein herziehen. Das hat man alles schon einmal erlebt und die Schulden von dieser einen Saison in der Inl haben den Verein über Jahre eingeschränkt. Ich finde es also mehr als sinnvoll, daß man aus solchen Fehlern lernt und bin schon gespannt, wie Ihr in Sterzing in zwei Jahren über die achso geliebte und hochgelobte Iahl denkt. Beim Hc Pustertal und evtl. Ritten kann ich es ja noch verstehen, dass man diese Liga als mittelfristiges Sprungbrett in die Ebel sieht, aber ich bin der Meinung, daß sich bei so manchem (z.B. Sterzing) noch Ernüchterung einstellen wird und man sich in wenigen Jahren in derselben Liga wie Meran wiederfindet. Was Euch diese Liga dann gebracht hat, wird sich zeigen...
In einem Punkt bin ich allerdings Deiner Meinung: Meran gehört in eine andere Liga als die Serie B, allerdings muß man sich auf dem Weg dorthin halt auch mal in Geduld üben und nicht übermütig werden. Ich bin sicher, wir sehen uns in zwei, höchstens drei Jahren in der Serie A wieder...

Gruß

Steve Y.

P.s.: Ich will doch hoffen, daß Meran für einen, wenn auch ersatzgeschwächten, Hc Bozen, welcher 2-3 Ligen höher spielt und 8 Ausländer einsetzt, nichts mehr als eine Trainingseinheit darstellt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 08:36:07

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.306
Fan von: WSV Sterzing
@Steve

Ziehe nicht her und habe eh viel gleiches geschrieben wie du.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 10:32:37

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@sigu
Wir sind in meran mit der serieB zufrieden, weil
1. die finanzielle situation nicht mehr hergibt
2. der verein auf soliden füssen steht und eine längerfristige lösung angegangen wurde
3. die euphorie so langsam in die stadt zurückkehrt
4. die serieB auf ihren niveau eine spannende meisterschaft ist
5. man sich mit der mannschaft identifiziert
6. die hoffnung da ist, in zukunft eine schritt nach vorne zu machen ohne wieder 2 zurück machen zu müssen.

Spieler die sich für höhere ligen empfehlen, könne meran, ohne hürden von seiten des vereins verlassen bzw wieder nach meran zurückkehren.

Der weg ist der richtige. Alles andere wäre wieder ein himmelfahrtskommando
Dieser Beitrag wurde am 04.09.16 - 10:34:09 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 10:35:39

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@steve

Für sterzings ist die alpshl die richtige und beste lösung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 04.09.16 - 11:00:04

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.357
Fan von: HC Meran
@tomgun

Da hast Du sicher Recht. Ich befürchte aber, dass sich viele einfach immer noch zu viel erwarten, was das spielerische Niveau im Verhältnis zu den Kosten angeht. Anfänglich ist die Euphorie groß und das ist auch gut so, ich bin aber immer noch der Meinung, dass diese Liga langfristig keine Chance hat. Trotzdem hoffe ich aber, dass ich mich täusche und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Steve Y.

P.s.: 10 Daumen hoch für die vorige Antwort (an sigu). Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top