Eishockey Forum - Bozen, quo vadis?

Bozen, quo vadis? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.03.04 - 01:15:10

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 94
Fan von: Rittner Buam
Das hat mich heute Abend schon sehr überrascht, was ich da im Internet lese...
Bozen lässt sich im Viertelfinale aus der Meisterschaft drängeln und das, obwohl man mit ruhigen Gewissen annehmen kann, diese Truppe wären mit der stärksten Angriffslinie der Liga(Ramoser Rolly und die Omicioli brothers) haushohe Favoriten. Welches Tier hat sie da wieder geritten? Aber so sieht man wieder, dass die Playoffs eigene Regeln fürs Weiterkommen haben, da zählt wirklich nur die Leistung der Stunde und sonst nichts. [COLOR=orange]Schade für Bozen , denn jetzt ist nach dem Aus von Ritten und Meran, überhaupt kein südtiroler Team mehr im Semifinale.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 03:40:48

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Jetzt geben wir bitte aber nicht dem Trainer (Mischa) die Schuld. Verloren haben die Spieler, blamiert hat sich der gesamte Verein. Jetzt wird jeder im Bozner Verein anfangen rumzuweinen und die Praesenz von Bozen aufgrund der fehlenden Halbfinaleinnahmen in naechster Meisterschaft in Frage stellen.(als ob das was ausmachen wuerde..) Im Vergleich zu frueher, wo trotz idiotischer Vereinsfuehrung noch gewonnen wurde, verliert Bozen nun schon im Vierterfinale. Ist das nun wirklich finanziell noch tragbar? Ich bin schon lange der Meinung NEIN und glaube dass im heurigen Jubliaeumsjahr des HCB die negative Spitze des Eisbergs im Bozner Hockey erreicht ist. Bald wird im Bozner Eishockez alles zusammenbrechen wie ein Kartenhaus.
Schade fuer Bozen, aber vielleicht (habe es zwar aufgegeben) wird man beim HCB mal gscheider.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 08:32:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Ich kann mich nun an die Interviews nach dem ersten Spiel dieser Serie erinnern: die Bozner Spieler redeten mehr ueber das moegliche Halbfinale gegen Mailand als ueber das Viertelfinale gegen Cortina. Wenn man im Kopf nur den (vermutlich) naechsten Gegner hat, dann geht man alles andere als konzentriert aufs Eis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 18:19:07

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
So nachdem ich mich jetzt selbst etwas beruhigt und sehr viel im Forum gelesen habe, mòchte ich auch noch ein paar gedanken loswerden.
Natürlich ist es schlichtweg Sch...., wenn deine Mannschaft, und das geht sicher jedem Fan so, die vor allem mit sehr hoch gesteckten Zielen in die Meisterschaft gestartet ist, so sang und klanglos bereits im 4finale ausscheidet. Cortina hat hier einfach gezeigt, dass auch ein wild zusammen geworfener Haufen irgendwann zu einem Kollektiv zusammenwächst und dann auch erfolgreich sein kann.
Vom Potenzial her, hatte die Mannschaft ja auch was drauf, wir haben ja schliesslich den Italienpokal nicht beim Watten, Poschn oder irgend einer Weihnachtslotterie sondern mit einer hervorragenden Leistung auf dem Eis gewonnen.
Italienpokal, ok zählt national vielleicht gleichviel oder eher weniger als der Präsidenten Cup, aber der Gewinn dieses Pokals, hat einer Südtiroler Mannschaft die Tür zu Europas Eishockeywelt geöffnet. Sicherlich kann unsere Mannschaft nicht mit dem Niveau mithalten, aber zumindest wird man ein Wochenende von der Mannschaft, wenn auch mit einem lächelnden Auge, aus der Buschliga sprechen.

Die Sache mit dem möglichen Transfer der Omiciolis in die DEL ist sicherlich zu einem nicht sehr glücklichen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangt, verbunden dann mit Verletzungen, unnötigen Sperren usw. war dann die Aufmerksamkeit nur mehr auf Sie gerichtet, was machen sie, wie spielen sie, die haben jetzt e keine Lust mehr usw.usw.

Das dann ein Formtief dieser Beiden und die ganze Unruhe in der Mannschaft so auffällt ist doch klar, schliesslich hat diese Linie zusammen mit Rolly in der heurigen Meisterschaft über 200 Punkte gesammelt. Jeder hat dann geglaubt, ich in erster Person, die Mannschaft wird das Ding schon noch richten, dem war aber nicht so. Im Normalfall, zeigt dann eine andere Linie dann etwas mehr, aber da war ja in der Zweiten mit einer Ausnahme auch nur tote Hose, die dritte Linie hat wie das gesamte Jahr über gekämpft und gekämpft hat aber auch nicht gereicht. Schade.
Smilie
Sollten die Omiciolis in die DEL wechseln, wünsche ich Ihnen viel Erfolg und dem Verein eine glückliche Hand bei der Suche für einen gleichwertigen Ersatz und beim Aufbau der Mannschaft für die kommende Saison und vielleicht hat Schiaaasss ja recht, nach einem Tief kommt ein gewaltiges HOCH. In diesem Sinne, es lebe der HC BOZEN FOXES und ein schönes Wochenende.

Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 18:38:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Was die ganze Sache betreffend eines Wechsels von Drew nach Ingolstadt betreffen, dürft ihr glaube ich nicht aus den Augen verlieren, daß er mit seinem Totalausfall in den Play offs nicht gerade Plus-Punkte gesammelt hat und genau dieser Fakt könnte ihm den Wechsel in die DEL kosten!... Ausserdem hat er höchstens eine Option unterschrieben bzw. einen 1 Monats Vertrag, denn in der DEL kaufen sie nie die Katze im Sack, sprich er hat sicher keinen Jahresvertrag angeboten bekommen! Deshalb finde ich es auch Fehl am Platze Drew immer wieder Lustlosigkeit vorzuwerfen!
Dieser Beitrag wurde am 05.03.04 - 18:39:55 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.04 - 18:04:05

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 39
Leo Insam wird höchstwahrscheinlich nächste Saison in
Bozen spielen. Sagen wir mal es steht zu 90% fest.
Sicher eine Top Verstärkung für die Verteidigung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.04 - 18:35:17

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Schade, hätte ihn gerne in Meran gesehen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.04 - 09:09:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Na gut, Leo Insam ist nur dann ein guter Spieler wenn er Lust hat Eishockey zu spielen. Habe von vielen Bekannten in Mailand erfahren, daß der Einsatz bei ihm oft gefehlt hat wenn das Spiel nicht unbedingt so wichtig war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.04 - 09:19:23

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
...und die ganzen anderen, die nichteinmal gute Spieler sind wenn sie Lust haben, was hälst du von denen mein lieber gianpaolo? Bist mal wieder recht am Nörgeln. Wenn du schon über alles Bescheid weisst, sag uns doch wer, wo und wie spielen wird in der nächsten Saison.
Ich befürchte allerdings, dass auch du nicht mehr als rumspekulieren kannst, wie wir Normalsterblichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.04 - 13:30:42

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
Wir werden sicherlich nicht weinen...
Leo zahlt zu den besten italienischen Verteidigern. Wenn er aber nur Lust und Grinta hätte dann könnte er sogar in Deutschland spielen. Hat es auch ausprobiert, aber wurde gleich heimgschickt...
Man muß aber zugeben, daß er in den Playoffs SUPER Spiele hergezaubert hat !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.04 - 15:22:08

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ihr werdet nicht weinen und wir sind froh....
Meglio di così Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top