Eishockey Forum - Spiel 6 Play-Off Viertelfinale: Linz - Bozen

Spiel 6 Play-Off Viertelfinale: Linz - Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.03.16 - 09:47:58

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
schade schade... gratulation an linz, abgeklärtere team hat schlussendlich gewonnen!
ein grosses lob an die mannschaft hcb, stark gekämpft, mit pech verloren!!!
auch wenn es schmerzt, so soll eishockey sein, 2 teams auf augenhöhe und ein super spiel... plus einwandfreie übertragung frei haus... so sieht professionelles eishockey aus...ein grosses lob auch an den verein...nicht umsonst fühlt man sich in bozen wieder wie in einem richtigen hockeytown... bitte bitte hier weitermachen


noch was, ich hoffe die ebel nimmt für die zukunft noch was mit:
es braucht nicht nur spieler für die 5te jahreszeit, sondern auch schiedsrichter dafür...
ein riesenkompliment an die 4 pfeifen gestern, einwandfreie leistung...
wenn man überlegt, dass 2 spiele eindeutig verpfiffen wurden, dann wäre das eine bombastische serie geworden, die beste werbung für die ebel selber...

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 09:55:07

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
Also eins vorweg, ja Linz hat gestern unverdient gewonnen.

Bozen hätte sich das 7.Spiel verdient, aber eine alte Devise: wer die Tore nicht macht, bekommt sie....

Schon verwunderlich, dass es nach fast 40 Minuten NUR 0:1 stand....

Beim Stand von 1:2 45 Sekunden vor Schluss war man mit dem Gedanken wahrscheinlich schon beim 7.Spiel. wie wahrscheinlich alle Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.03.16 - 09:57:58 von puschtragirlpower editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 09:58:18

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Sid48:
es wäre eindeutig mehr drinnen gewesen, viel mehr...das gestrige spiel steht dafür...

ich glaube heuer wäre nicht ganz viel mehr drinnen gewesen. in den PO schaut es oft knapper aus als es ist, es war schun eine Leistung die Serie so lang offen zu gestalten. in ein paar Tagen kann man die Situation dann objektiver einschätzen, ich glaube die Bilanz ist leicht positiv.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 10:07:10

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 199
Fan von: HC Bozen
nicht viel mehr drinnen gewesen??
das war in meinen augen eines der besten spiele des hcb der ganzen saison....
sie haben noch mehr gekämpft als sonst haben sehr viele zweikämpfe an der bande gewonnen und haben die linzer mehrmals 5 gegen 5 hinten eingeklemt!
wenn man das pp und die bullys weglässt war das eines der besten spiele!
wenn man gestern gewonnen hätte und dann so weiter gespielt hätte währe seeeehr viel drinn gewesen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 10:11:40

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
@marcohc

Stimmt schon, aber man darf nicht aufgrund eines Spieles sagen "heuer hätte es locker fürs Finale gereicht".
Hätte man 18sek vor Schluß in BZ nicht DAS Tor geschossen, wäre die Serie viel unspektakulärer ausgegangen, deshalb bin ich nicht ganz so negativ
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 10:24:29

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@zapò

diese hätte-sätze bringen jetzt auch nix mehr und es waren 15 sek Smilie
fakt ist, und ich wiederhole mich nochmals, so wie schon im jänner und herbst...man hat von anfang an geshen, was für ein potential in dieser mannschaft steckt...sogar bei der 1-5 heimniederlage geg linz im sep...wir haben/hatten mit salzburg und linz den besten sturm der liga...gut im defemsiven bereich waren wir nur mittelmaß und hübl war nicht in der form der meistersaison...auf der einen seite bin ich stolz, auf der anderen seite bitter enttäuscht...kleinigkeiten haben schlussendlich entschieden und ein bisschen kreide ich auch pokel an, denn wenn man bei 5-5 es besser schafft den gegner im eigenen drittel einzuschnüren, als wie im pp, dann fällt dies schon auch unter seine fittiche...man kann ein paar tage trübsal blasen, das is auch gut so, aber spätestens im april soll man wieder nach vorne schauen können und ich bin guter dinge, dass wir heuer kein sommertheater erleben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 10:30:58

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.375
Fan von: HC Bozen
Schade. Bozen verlässt erhobenen Hauptes die Bühne. Der Sieg wäre drin und auch verdient gewesen. So ausscheiden tut verdammt weh, aber so ist der Sport.

Bozen hat einen tollen Fight geliefrt, war eigentlich über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Man hat taktisch ein fast perfektes Match geliefrt (nur eine Strafe), die Partie selber war gut und fair und von den Schiris gut geleitet.

Hübl war gestern stark, aber man hat überhaupt als Kollektiv überzeugt. Der Genickbruch waren wieder einmal die zwei eklatanten Schwächen: Chancenauswertung und Powerplay.

Aber Bozen wird wieder immer mehr zur Eishockeystadt und in der nächsten Saison wird der HC Bozen wieder angreifen.

Danke an das Team, Coach Pokel, den Staff, die Mitarbeiter, an die Freunde von Hockey33 (super Arbeit), Radio HCB, die tolle Fankurve, usw.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 10:54:28

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 356
Bozen sehr stark, aber wenn mann in der ganzen serie es nie schafft mit 2 tore mehr in führung zu gehn dann passieren halt so sachen.... Oft wäre es besser gewesen dem schiedsrichter zu sagen dass sie bitte keine strafen dem gegner aussprechen, weil wir nicht im Powerplay spielen möchten. Besser mann hätte uns eine strafe dafür gegeben (siehe Unterzahltore und starkes PK!). Oder mann hätte dass PP am besten hinter dem eigenen Tor abgewartet, dann hätte mann weniger schlechte figur gemacht. Mann hätte desöfteren die Chance gehabt den Sack zuzumachen... Aber ok. Trotzallem echt eine tolle Mannschaft die wir gesehen haben, es hat sehr viel spaß gemacht diese Saison!

Schönen Sommer euch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 11:01:01

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Tolle Serie und tolle Werbung - bis auf ein paar Kleinigkeiten - für die EBEL!
Der HCB hatte zu Beginn der Serie enorme Probleme in den Playoff-Modus zu kommen. Die laufstarken und körperlich überlegenen Linzer machten in den ersten beiden Spielen mit ihrem aggressiven Forechecking dem HCB das Leben sehr, sehr schwer.
Danach kam Bozen von Partie zu Partie besser ins Spiel. Linz dagegen baute sowohl im mentalen wie auch im physischen Bereich kontinuierlich ab. Und bot vor allem gestern eine sehr bescheidene Leistung, wirkte müde.
Entschieden bzw. den Ausschlag gegeben haben schlussendlich die Erfahrenheit, Cleverness und Kaltschnäuzigkeit der Linzer in den entscheidenden Momenten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:01:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
was mich gestern gefreut hat war der aüsserst ehrliche Kommentar des SERVUSTV Reporters der zugab das die bessere Mannschaft verloren hat und der HCB für die gesamte EBEL eine Bereicherung darstellt....das fand ich sehr fair und hätte ich mir nicht erwartet.....
Dieser Beitrag wurde am 09.03.16 - 17:01:52 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:06:04

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@cream

na ja da brauchts du dich gar nicht wundern. Die, beim ServusTV kommentieren immer sehr unparteiisch. diese aussage wundert mich gar nicht. So wie mich das parteiische kommentiere auf videobolzano 33 auch nicht wundert.

Einzigst erschrocken war ich über die chancenauswertung, die war entsetzlich schwach.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:19:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

Kannst Du es nicht endlich lassen mit Deinen Sticheleien und Kommentaren was den HCB betrifft? warum kümmerst Du dich nicht einfach nur um Deinen HCP und lernst endlich einmal die Regeln im Eishockeysport und denkst dreimal nach bevor Du irgendetwas über Eishockey schreibst? Ist das zuviel verlangt? es kann nicht sein das X-user Dir das sagen müssen und Du immer weiter munter drauflosschreibst ohne das Dir das einmal durch den Kopf geht.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:21:11

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@ cream

Das war keine Stichelei. Sondern eine Feststellung und schön durchdacht.

Ich schätze den ServusTV aufgrund des unparteiischen Kommentiere. also wo ist das Problem?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:23:34

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@cream

cream versteht du es immer noch nicht? unser liebes powergirl ist doch nur drauf aus hier unruhe zu stiften, wahrscheinlich aus langeweile, aus frustration oder weiss der geier was? was hilft dagegen? ganz einfach ignorieren...das hilft sehr, wirst sehn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.16 - 17:30:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Sid48

ja sid das weiss ich schon lange, aber irgendjemand muss ihr auch einmal sagen das sie einen Haufen Schmarrn daherredet....zumindest gebe ich ihr den guten Rat sich einmal ein Regelheft zuzulegen damit sie endlich einmal ein Grundwissen hat.... Smilie alles andere ist mir so ziemlich egal..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top