Eishockey Forum - Spiel 3 Play-Off Viertelfinale: Bozen - Linz

Spiel 3 Play-Off Viertelfinale: Bozen - Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.03.16 - 23:31:28

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Das war eind Nervenschlacht mit Happy End für Bozen. Bravo, dieser Sieg war für die Serie und die Moral sehr wichtig. Und so wie er zustande gekommen ist, kann das noch zusätzliche Motivation geben.

Bozen hat gekämpft bis zum Umfallen und nie aufgegeben. Zudem hatte man auch das nötige Glück, wie zum Beispiel bei den zwei 5-3-Unterzahlsituationen. Bozen muss hinten konsequenter verteidigen und vorne die Chancen konkreter nutzen. Das Powerplay ist zu verbessern, auch wenn ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen war. Dafür war das Unterzahlspiel heute wirklich stark.

Der Einsatz stimmte auf jeden Fall, aber dennoch kommt von einigen Schlüsselspielern zurzeit viel zu wenig. Broda in der vierten Linie ist verschenkt und Palmieri soll bei seinen Körpermaßen bitte etwas Play-Off-Härte ins Spiel bringen. Viel zu unauffällig.

Aber das Spiel 15 Sekunden vor Ende noch auszugleichen und es dann in der Overtime zu gewinnen setzt sicher neue Kräfte frei. Favorit bleibt Linz, aber Bozen ist nicht ohne Chance. Vor allem weil auch Bozen noch kein perfektes Match absolviert hat in der Serie. Auf jeden Fall Bravo Bozen und am Freitag gehts weiter.

P.S. Moderer ist genauso unfair wie Spannring...
Dieser Beitrag wurde am 01.03.16 - 23:31:58 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.16 - 23:55:53

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Verdienter Sieg, Bozen hätte vom Spiel und den Chancen her früher und vielleicht höher gewinnen müssen. Linz hat zwar die technisch besseren Spieler aber heute haben die Füchse dies endlich mit dem typischen Bozner Kampfgeist mehr als wettgemacht. Freitag wird es ein echt geiles Spiel werden, ich hoffe mit fairen Schirientscheidungen( heute wieder einseitiges Gepfeife anfangs gegen Bozen am Ende hin gegen Linz).
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 09:24:56

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@malkin 71

das "gepfeife" war gestern abend eindeutig auf unserer seite...das muss auch mal so zugeben...ok, die ersten minuten geg pope und gander (v.a.) waren kleinlich...aber mit fortdauer des spiels hat man den rotweissen cracks einiges durchgehen lassen und einige strafen geg linz (v.a. geg pichè) sehr kleinlich gepfiffen
die überraschung gestern war wohl, dass broda wieder in der 4. rumgurkte und trotzdem 2 tore geschossen hat, und die nicht, als er mit der 4. am eis stand...und in der ot hat er glaub ich nur 1-2 wechsel gemacht, als pokel fast ausschließlich mit 3 linien spielen liess...unverständlich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 09:45:24

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Also man kann durchaus Hoffnung haben. Dir Moral wird jetzt zurück sein und wie gesagt Hammer-Spiel hat Bozen in dieser Serie noch keines gemacht. Viele Gegentore sind durch Eigenfehler entstanden.

Man muss zuerst mal defensiv sicher stehen. Wenn man das hinbekommen würde, wäre man einen großen Schritt weiter.

Ganz nebenbei: der manchmal unauffällige Reid spielt für mich bisher gute Play-Offs. Ein Kämpfer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.
Dieser Beitrag wurde am 02.03.16 - 09:45:51 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:14:30

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
nicht minder unwichtig: bzgl. servus tv und ihrem scheiss motorsport, heisst das nun, dass auch v33 nicht mehr senden kann? nur mehr über streams auf ihrer hp zu verfolgen? eishockey ist ein zugpferd dieses senders, versteh dieses eigentor nicht.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:17:28

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
solche Playoffspiele kann man wohl kaum in Kategorie "verdient-nicht verdient" deuten. Wenn Linz gewonnen hätte, wäre absolut nichts dabei gewesen, genauso wie wenn Bozen Spiel 2 gewonnen hätte.

Entscheidend waren gestern die Penaltykiller (besonderes Lob an Foster), die insgesamt fast 4 Minuten gegen die beste PP Mannschaft 3:5 bestanden haben, davon 2 geschlagene Minuten in der Overtime, wenn die Kräfte knapp werden. Grosses Kompliment diesmal auch an Jaro Hübl. Di Casmirro sollte sich schon zügeln und endlich dumme Strafen im Angriffsdrittel vermeiden, weil sonst wird das Busseln auf die Helme der 6 Penaltykiller nimmer helfen.

Sehe das genau so wie die der User "Benny", dass man einen unserer besten Spieler, Broda, nicht in der 4. Linie auflaufen lassen sollte. Nicoletti mit sehr viel Eiszeit, von Palmieri bin ich einfach nicht so überzeugt, wie scheinbar alle anderen in der Welle. Sehe im Übrigen Taylor Vause sehr sehr inspiriert wieder, ich glaube er könnte ein Faktor werden.

Jetzt in Linz um jeden Puck kämpfen und in jedem Wechsel alles geben.
Dieser Beitrag wurde am 02.03.16 - 10:19:03 von Jolly71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:29:22

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Jolly71:
Grosses Kompliment diesmal auch an Jaro Hübl.

Ja, auch meiner Seits "grosses Kompliment" an Jaro, auf 16 Schùssen 4 Kisten bekommen, das schaffe sogar ich... Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:37:43

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
sorry, woher nimmst Du 16 Schüsse im Spiel ?

16 Schüsse würde ich alleine in der Overtime schätzen, da sind ihm die Pucks um die Ohren geflogen und mit Verlaub, da habe ich dann doch lieber einen heuer leicht suboptimalen Hübl als Dich Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.03.16 - 10:37:58 von Jolly71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:37:53

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Videobolzano33 kann senden. Am Freitag wird live aus Linz übertragen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:38:26

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
Da Bozen in der Verlängerung nur mehr mit 3 Linien agierte und Broda ja immer noch unerklärlicherweise in der 4. Linie eingesetzt wird, hat dieser in diesen 12 Minuten nur mehr einen einzigen Wechsel im PK 3 vs 5 gemacht. 5 vs 5 = NULL WECHSEL!!
Ich Frage mich welchen Grund Pokel hat bzw. sieht, den Topscorer des Teams, der zusätzlich in diesem Spiel mit den beiden erzielten Toren "On Fire" war, in der Verlängerung nicht mehr einzusetzen. Egal in welcher Linie (am besten womöglich anstatt DiCasmirro, der eigentlich nur ein dummes Faul begangen hat)...
Broda MUSS in einer Verlängerung einfach spielen!
Entweder Pokel sieht etwas was wir alle nicht sehen, denn für ALLE Außenstehenden ist der "Fall Broda" einfach nicht zu erklären!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:38:41

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@GG987

seine vorderleute haben ihn bei allen gegentoren ziemlich in stich gelassen, v.a. das 1-2 steht dafür...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:49:49

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Titan

die einzige erklärung, die ich dafür habe, ist, dass pokel mit 4 ausgeglichenen linien agieren will und somit das tempo konstant hochhalten will...das mag in rg gut gehn, aber in den playoffs brauchts scoring und checking lines umso mehr, siehe linz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:51:25

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Ehrlich gesagt, habe ich schon länger meine Zweifel an Pokels taktischen Fähigkeiten Smilie....vor zwei Jahren hat ihm ein gewisser Trent Whitfield wohl einiges an Arbeit abgenommen.....einen Broda in der 4. Linie nur bedingt agieren zu lassen und das nicht einmal das ganze Spiel über, ist einfach nur "fahrlässig", außer er ist verletzt...... ! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.03.16 - 10:52:48 von lionking editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 10:51:44

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Jolly71

laut ebel hp sind es "nur" 16 schüsse gewesen, die schreiben aber auch, dass linz in der ot nur 2mal aufs gehäuse geschossen hat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.03.16 - 11:01:40

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
@Sid48

Die 4 Linie Bozens spielt meistens gegen der 3. oder 4. Linie von Linz.
Vielleicht dachte bzw. denkt Pokel das Broda gegen diese beiden Linien mehr Freiheiten hat und auch nicht so viel Defensivarbeit verrichten muss... meiner Meinung ist aber genau das Gegenteil der Fall, denn diese beiden Linien von Linz spielen sehr aggressiv und lassen einem kaum Platz. Gestern hat die 3.Linie mit Hofer ja sogar 2 Tore erzielt...
Wenn es Pokel so sieht, dann müssen wir dies respektieren auch wenn es wir Außenstehende größtenteils anders sehen.
Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht, dass Pokel in der Verlängerung Broda nicht in einer anderen Linie einsetzte, wenn er schon beschlossen hatte nur mehr mit 3 Linien zu agieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top