Eishockey Forum - Asiago - Bozen

Asiago - Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.02.04 - 12:51:32

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Heute Abend kommt also der letzte Spieltag des 2. Durchgangs.
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel zwischen Asiago un Bozen noch ein heisser Tanz wird. Da sich der HCB seinen Halbfinalgegner bei diesem Spiel aussuchen kann. Und ich glaube dass man Mailand lieber erst im Finale begegnen möchte. Vorausgesetzt dass Mailand heute gegen den SV-Ritten gewinnt, wovon ich aber ausgehe.
Lassen wir uns überraschen.

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.02.04 - 09:10:46

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Nach einer nervenaufreibenden und riskante Fahrt nach Asiago (Schneetreiben mit ca. 15 cm Schneedecke auf der Strasse - ich bedanke mich bei meinem Auto, das mich sicher über die beiden Pässe geleitet hat) bin ich heil im Odegar angekommen und das mit nur 10 min. Verspätung. Und nachdem mich die Kassafrau noch darauf aufmerksam gemacht hatte ich solle doch keinen Zoff mit irgendwelchen Asiagofans anzetteln Smilie . Habe ich mir dann das Spiel ansehen dürfen. Asiago hat durchaus gut gespielt. Bozen war wieder der Behauptungen der heutigen Dolomiten über das ganze Spiel ein ebenbürtiger Gegner und hat froh drauf losgespielt.
Der Grund weshalb man zu keinem Torerfolg gekommen ist heisst Gravel. Mannomann!!! so einen Torhüter habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Der hat ganz schön was rausgefischt. Ich glaube seine 4 Shotouts dürften für die Serie A wohl Rekord sein.
Eine positive Bemerkung möchte ich noch für die Asiaghesi aussprechen. Ich bin während der Pausentees Smilie mit einigen Fans ins Gespräch gekommen und obwohl ihr Dialekt mich vor so einige Schwierigkeiten gestellt hat gab es gegenseitige Kompimente und ein aufwiedersehen im Finale. Wäre toll das Finalspiel gegen Asiago. Hoffentlich sind Cortina und Mailand auf einer Seite und Ritten und Fassa (glaube ich zumindest) damit einverstanden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.02.04 - 11:39:57

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
Also wenn man in der Statistik glauben kann, dann ist Hell um nichts schlechter gewesen als Gravell, denn bei 2 Toren immer noch über 94% ist nicht gerade das was man als schlecht bezeichnen kann.

Poznaoe: erzähl doch etwas über das Spiel... laut NBC hat es ja nur sehr wenige Momente gegeben in denen effektiv 5 gegen 5 Feldspieler auf dem Eis waren. Smilie
Da hat man wohl versucht sich vorab schon mal den nötigen Respekt zu verschaffen, sollte es Smilie zu einem Aufeinandertreffen im Finale kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.02.04 - 12:56:00

hcm fan ist im Moment nicht auf sonice.ithcm fan
SIM an hcm fan schickenE-Mail an hcm fan schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 27
Fan von: HC Meran
Beim letzten Spiel in Meran gegen Asiago war von dem anscheinend besten Torhüter der Liga nichts zu sehen. Er war bei fast jedem Tor (mit)verantwortlich. Zu Hell: Bei den Spielen gegen Meran hat er zwar einige glänzende Paraden gemacht, doch patzte er auch öfters (riskierte außerdem viel indem er sehr weit aus dem Torraum ging). Naja, ich finde unser Mohoric ist der beste Torhüter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.02.04 - 12:59:32

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Also: zum Spiel: Asiago hat am Anfang mächtig aufs Gas gedrückt. Man wusste ja schon, dass Mailand seinerseits gegen Ritten gewonnen hat und deshalb musste ein Sieg her um die erste Position zu halten.
Aber Bozen hat sich auf keinen Fall zurückgezogen und einige durchaus gute Aktionen herausgespielt. Leider machte Gravel alle zunichte. Wie du richtig gesagt hast war auch Hell sehr gut aufglegt und parierte einige gute Möglichkeiten souverän. Meiner Meinung nach und die Asiaghesi stimmten dem überein hatte man am Samstag die Möglichkeit, die derzeit besten Torhüter in der Serie A zu sehen. Asiago kam zum letztendlich verdienten 1:0 durch Scandella. War zwar kein Traumtor aber Scandella war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Viel Verdienst an diesem Tor gehört sicher den Assistmans. Asiago drückte konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Im 2. Drittel kam Tuzzolino zu einem auch nicht unbedingt sehr tollen Treffer in Überzahl. Bei diesem Tor (Schuss knapp neben der blauen Linie) hätte Hell sicher mehr tun können. Leider war ihm die Sicht etwas versperrt und er konnte den Schuss nur geringfügig ablenken und er ging ins Tor. Bozen versuchte daraufhin den Ehrentreffer zu erzielen. Leider gab es aber in den besten Phasen der Bozner immer wieder Schiedsrichterunterbrechungen (pfiff etwas kleinlich aber durchaus korrekt). Hin und wieder kam es zu kleineren Keilereien. Aber nichts Weltbewegendes.
Im letzten Drittel bekam Comisso seine Chance und hielt zwei drei Mal wirklich gut. Zu diesem Zeitpunk versuchte Bozen zwar noch einen letzten Sturmlauf anzuzetteln, Asiago war aber nur mehr darauf aus keinen Gegentreffer zu erhalten und spielte eine konzentrierte Abwehrleistung bis zum Ende und lies Bozen nie mehr richtig zum Torschuss kommen.
Alles in allem ein verdienter Sieg für Asiago und eine gute Leistung für Bozen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top