Eishockey Forum - 19. Spieltag: HC Pustertal gegen HC Valpellice Bulldogs

19. Spieltag: HC Pustertal gegen HC Valpellice Bulldogs Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.11.15 - 09:08:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.682
Fan von: HC Pustertal
Na ja, mische mich ja nicht gerne ein, aber 2.000 Zuschauer bei einem EBEL-Spitzenspiel sind absolut kein Grund zum Prahlen ...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 09:17:10

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

hier wird nicht "geprahlt". war eine reine feststellung.

ich mische mich auch nicht gerne ein , aber scheinbar haben bozen und bruneck bei der gunst der zuschauenden fans getauscht. vor einigen jahren war das verhältnis total umgekehrt 500 / 2.000. wir wurden von zig vorschlägen, wie man es besser macht, nur so überhäuft bzw. erinnert was wir alles falsch in bozen machen.


und, zum gegensatz zu vielen anderen in der vergangenheit oder auf österreichischen eishockeyforen, verspüre ich absolut keine schadenfreude, genugtuung..... im gegenteil!
das ist ja bekanntlich dein spezialgebiet.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.15 - 09:24:45 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 09:21:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.513
@The Marmot

Schau dir den Spielplan an, vielleicht geht dir ein Licht auf. Und nicht weil am Sonntag 1. Advent ist...
Dieser Beitrag wurde am 27.11.15 - 09:21:30 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 11:23:17

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
zu den Zuschauerzahlen: wenn man sich das Tippspiel für den nächsten Spieltag ansieht (79 User haben getippt):

24.4% Cortina - Sterzing 75.6%
94.9% Asiago - Fassa 5.1%
12.8% Valpellice - Ritten 87.2%
6.3% Gröden - Pustertal 93.7%

es ist kein Spiel dabei wo annähernd die Leute glauben dass die Chancen 50:50 stehen und es spannend werden könnte...

In der Ebel ist alles viel ausgeglichener und das macht schlussendlich auch einen Teil des Reizes aus sich das Spiel anzusehen.

Gutes Beispiel auch: gesten 4 Ausfälle - ein Gegner der eigentlich um den 4ten!! Platz kämpft und die allgemeine Meinung ist die muss man trotzdem klar schlagen...

Mein Fazit: Für gute Zuschauerzahlen ist die Liga zu unausgeglichen (was für mich schwerer als das Niveau wiegt) und mit dem Wegfall von Mailand und Bozen ist sie auch zu "Provinziell" geworden.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.15 - 11:24:02 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 11:59:24

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
die absage von mailand hat die liga dorthin gebracht, wo sie derzeit steht, ohne zweifel. aber ein großer teil der derzeitigen talfahrt ist leider auch hausgemacht:


- das letztjährige unnötige und „brachiale“ muskelspielen mit den inl vereinen.
- die „farbigen und abenteuerlichen “ spielmodi der letzten zwei jahre (freundschaftspiele in den playoffs; der letztjährige spielplan war bis weihnachten für viele fans unverständlich)
- der heurige spielmodus ohne quali (der ersten 4 nach hin und retour) für den italienpokal.
- bei verband und lega hat sich, außer den namen der beteiligten, eigentlich gar nichts geändert. im gegenteil. noch viel mehr "fumo" und vom braten keine spur mehr.


....und ich befürchte, dass die serie a nächstes jahr nochmal schrumpfen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 12:12:25

jergile87 ist im Moment nicht auf sonice.itjergile87
SIM an jergile87 schickenE-Mail an jergile87 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 302
Da wirds wahscheinlich keine mehr geben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 12:18:19

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
@hx

und die EBEL erweitert!! Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 12:26:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
fragt sich nur mit wem sie erweitert wird...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 14:27:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Na mit wem schon....hehe..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 15:13:13

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@Lexl

das kann nur ritten sein, weil die sicher heuer von anfang an richtig anstrengen und gutes eishockey zeigen. das sollte auch richtig belohnt werden.


der "100 jahrige eishockeykalender" prognostiziert in bruneck wieder einmal viel "trari-trara" aber keine pokale Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.15 - 15:13:38 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 15:13:38

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
no comment

www.grapheine.com/bombaytv/communication-en-2395be1d84695170827fc7be1b32403e.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 15:16:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Lexl

ach soooooooo......gewalttätig auch noch....... Smilie ihr "no tituli" Gemeinschaft!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 16:59:21

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Das mit den Zuschauerzahlen ist schon so eine Sache...

Dass der heurige Modus, bei dem es (noch viel mehr als in den vergangenen Jahren) in der regular season um rein gar nix geht, Mitschuld ist, ist klar. Verlust von Mailand ist auch ein Faktor. Ebenso wie die heurigen Auftritte der Mannschaft. Nicht dass man nicht erfolgreich wäre (mit Platz 2 ist man gut im Rennen), aber die Punkte hat man halt vielfach auswärts geholt und in den attraktiven Wochenend-Heimspielen krebst man herum... außerdem fehlen mir heuer die Emotionen am Eis (und auf den Zuschauerrängen, obwohl der Fanclub vorbildlich wie immer Stimmung macht). Mir kommt vor, als wären das alles nur Freundschaftsspiele (sind es mit diesem Modus im Grunde ja auch...). Hinzu kommt, dass der HCP auf einer seit Jahren dauernden Euphoriewelle geschwommen ist und die Leute jetzt einfach verwöhnt sind. Ist das Spiel dann auch noch an einem Donnerstag und im TV, dann schaut man es sich halt doch lieber vom warmen Wohnzimmer aus an...
Was mich allerdings ein bisschen beunruhigt ist, dass wir mit der Stadionkapazität in unserem neuen Stadion, sollte die Euphorie nicht bald wieder zurückkehren, weit über dem in Bruneck möglichen Zuschauerschnitt liegen, und damit wohl "Bozner Verhältnisse" erleben werden (ja ich weiss, ich wiederhole mich...)

Dass jetzt die Bozner mit ihrem zu 2/7teln gefüllten Stadion angeben, ist schon ein bisschen zynisch, aber lassen wir ihnen halt die Freude... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.15 - 17:01:33 von Fritz T editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 17:24:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Fritz T:
Dass jetzt die Bozner mit ihrem zu 2/7teln gefüllten Stadion angeben, ist schon ein bisschen zynisch, aber lassen wir ihnen halt die Freude... Smilie

Mathematik scheint jetzt aber nicht Deine Stärke zu sein..... Smilie ich meine bei einem Schnitt von 2.200 Zusehern in Bozen heuer macht das 1/3 der Welle aus Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.11.15 - 18:10:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.682
Fan von: HC Pustertal
@Fritz T

Du triffst es auf den Punkt: Es fehlen die Emotionen auf dem Eis und in der Zwischenzeit - durch die geringe Zuschaueranzahl - auch abseits des Eises. Ausgenommen die Spiele gegen Ritten und Sterzing fühle ich mich - wäre es nicht so kalt - wie im August bei den ersten Freundschaftsspielen. So z. B. gab es in den meisten bisherigen Spielen praktisch im gesamten Match nicht einen einzigen Check zu sehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top