Eishockey Forum - HC Meran Junior - Mannschaft 2015/16

HC Meran Junior - Mannschaft 2015/16 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 03.09.15 - 21:55:33

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 120
Fan von: HC Meran
@selänne
Ich gönne es Beber wirklich. Nur die art und weise stört mich. Im text steht "dürfen mittrainieren" als ob Bozen nicht froh wäre, daß einige junge cracks gratis und freiwillig kommen um ein anständiges training veranstalten zu können....
Sollte er in Bozen eine chance bekommen, kann er bei den spielen getrost mit den duschschlappen auf der Bank platznehmen denn eis würden seine kufen ausser beim aufwärmen keines sehen, und das ist Fakt. Und dann soll mir jetzt einer bitte kommen mit er darf ja mit top spielern mittrainieren. Alles bullshitt. Spielen, spielen, spielen, das ust alles was einen jungen weiterbringt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.09.15 - 22:07:13

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gagne12:
Spielen, spielen, spielen, das ust alles was einen jungen weiterbringt.

Das finde ich auch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.09.15 - 22:24:42

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
@Gagne12

Kann sein, dass es auch so kommen mag. Aber so ganz grundlos wird einem Beber so ein TryOut wohl nicht angeboten worden sein. Irgendetwas wird sich Pokel schon dabei gedacht haben, denn es würden sicher auch noch andere Spieler à la Beber im Umlauf sein, oder was meint ihr?
Auf alle Fälle war es der Wunsch des Spielers das Try out anzunehmen und das muss man respektieren...
Dieser Beitrag wurde am 03.09.15 - 22:26:56 von selänne editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.09.15 - 22:38:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
es steht doch jedem frei ob er einen tryout bestreiten will oder nicht. ob vielleicht einer mit 4 linien am ritten trainiert oder mit 12 spielern in bozen mag fast ein rückschritt sein (wenn es um das training geht). wenn sich aber einer wie beber anstatt mit serie-b-spielern mit EBEL-spielern messen kann (auch wenn es nur eine handvoll sind), ist das vielleicht schon reizvoll zu sehen, wie es läuft.
die wichtige frage stellt sich während und nach dem tryout: holt mich pokel nur um im training ein paar hanslan mehr zu haben? wie viele spieler sind zuletzt im kader: ausländer, senatoren und junge.
und hier müssen die spieler halt ihr hirn einschalten, ihre chance gut ausrechnen, einfach mal a bissl linien basteln und dann noch vielleicht im hinterkopf haben wo man das geld sicher kriegt und wie hoch dieses dann ist. hier empfiehlt sich halt manchmal einen ratschlag eines älteren kameraden, elternteil, trainer oder mitspieler einzuholen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 07:43:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Gagne12:
Spielen, spielen, spielen, das ust alles was einen jungen weiterbringt.

Serie b spielen bringt einen jungen nirgends weiter...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 10:31:40

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
Also ist die Serie B für die Katz ???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 10:52:13

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
gegenfrage ist die 3. amateurliga im fussball für die katz?
ein spieler der in die serie A will, wird es sicher nicht schaffen wenn er in der 3. amateurliga spielt.
Beber hat eine chance bekommen sich zu beweisen, auch wenn die chance sehr gering ist. talent alleine reicht nicht, sondern auch einsatz und die bereitschaft hart zu arbeiten sind entscheidend. wenn er sich höhere ziele gesetzt hat, muss er diese chance ergreifen. sonst wird er sich in zukunft immer die frage stellen, was wäre vielleicht passiert, wenn ich damals nach bozen gegangen wäre. so weiß er es. falls er es nicht schafft, hat er es zumindest probiert.
spielen, spielen und spielen kann er nach den monat immer noch ... in der B.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 12:48:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@ILYA

nein die ist für die spieler die nicht gut genug sind um höher zu spielen, keine ambitionen auf eine eishockeykarriere haben oder aus irgendwelchen anderen gründen...ein junger der etwas erreichen will hat in der serie b nichts verloren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 13:13:15

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 120
Fan von: HC Meran
Es peilts olle net wos i sogen gwellt hon: also nomol für olle des net verstonden hoben:

Ich gönne Beber diese Chance wirklich sehr, und hoffe für Ihn er kann wertvolle Erfahrung sammeln.
Mich stört nur dieser eine Satz wo steht: die Spieler DÜRFEN mittrainieren, obwohl jeder, sogar meine Mutter (und die interessiert sich 0,0 fürs Eishockey) weiß dass Bozen sich eigentlich am meisten freuen darf, wenn diese Spieler sich bereit erklären mitzutrainieren und bei den Freundschaftsspielen mitwirken um vielleicht auf 2,5 Linien zu kommen.
Hätte Bozen seinen Kader nämlich schon komplett Wette ich dass keiner dieser Spieler die Chance bekommen hätte.
Hier wird Jungen Spielern eigentlich eine Chance vorgegaukelt die gar nicht besteht, denn wenn der Kader irgendwann komplett ist sehen diese Spieler in Bozen kein Eis mehr.
Schon komisch dass kein Serie A Verein an Beber gedacht hat, aber Bozen gibt Ihm eine Chance (zumindest bis er als Kaderauffüller nicht mehr gebraucht wird)

Denn das Lächerlichste am Eishockey momentan ist Bozen und seine Organisation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 19:55:30

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
Also die Serie B hier als Abstellgleis für ausrangierte Spieler und solche die eh nichts wert sind darzustellen finde ich echt mies. Zumal sich viele Leute viel Arbeit machen um diese jedes Jahr wieder auf die Beine zu stellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 20:23:09

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.813
beber macht das vollkommen richtig,denn Serie A oder gar in der Serie B herumgurken kann er immer noch....wenn er umbedingt will.
das der HCB nicht bekannt und berühmt ist junge Talente zu fördern ist ja kein Geheimnis.
Nur wird beber beim Training mehr gefordert als in der B das ganze Jahr.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.09.15 - 20:27:55 von bartilein editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 21:23:11

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 418
Fan von: HC Eppan
@ILYA

Dank erklär mir mal die serie b und die GANZE arbeit

Danke schon mal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.09.15 - 21:55:19

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
also hier die Serie B als topliga hochzuloben ist schon ein bisschen übertrieben. die Serie B ist was sie ist. die spieler sind entweder zu schwach für die A, oder sie haben das Talent sind aber nicht interessiert oder zu wenig ambitioniert, oder sie finden keinen platz mehr in der A und wurden ausgemustert.
auch Oberdörfer wurde keine Zukunft in bozen vorhergesagt. doch durch glückliche umstände (Verletzung von verteidiger) bekam er die Möglichkeit konstant zu spielen. er hat die Chance beim schopf gebackt und wurde zum Stammspieler und schafte es in die Nationalmannschaft. auch an ihm war kein großer Serie A Club interessiert, ausser fassa und das notgedrungen, da finanziell schwach. wäre er zu Meran zurück würde er heute noch Serie B spielen, das getraue ich mich zu behaupten. obwohl er mir bei seinen ersten Einsatz in der Serie A2 sehr gut gefiel und mein sein Talent sah.
beber hat für mich auch das zeug und auch die Einstellung weiter zu kommen. jetzt hat er zumindest eine kleine Chance. natürlich brauch es auch ein Quäntchen glück. aber die Situation in bozen könnte ihm entgegen kommen. kann sein das bozen den kader erst zu einen späteren Zeitpunkt verstärkt und pokel hat ein gutes gespühr für unendeckte Talente ;). er hat nix zu verlieren und bozen auch nicht, da er als null punkte spieler keine Belastung ist und auch finanziell nix kosten wird. glaube auch kaum das er in Meran für das große Geld spielt
Smilie
also viel glück Beber
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 05.09.15 - 09:28:20

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 259
Versteh nicht was ich hier alle auf der Serie B rumhackt??

Das in dieser Liga keine Weltmeister spielen ist woll allen klar, trotztem sind alle mit einer professionellen Einstellung und Freude am Spiel dabei.

Alles eine Frage der Sichtweise, für einen Kanadier, Russen etc. ist die Serie A auch nur eine bessere Freizeitliga. Seien wir mal ehrlich, jene Ausländer die hierher kommen sind einfach nicht gut genug für die Liga in ihrem Heimatland.

Das einzig ordentliche Eishockey wird in Bozen geboten, ob du dann in der Serie A oder B rumgurkst macht auch keinen Unterschied mehr!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 15.09.15 - 22:54:43

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 356
@Gagne12

Sorry, ober iaz muas i do a amol mein senf lesen nochden i so sochn les... Wenn Bozen Beber nur holt um lücken zu füllen, die beim training fehlen. Dann haben sie doch recht oder?! Sag mir bitte was sie in der sache mit beber falsch gemacht haben???? Denke das beber in den 7-8 training bei bozen unter pokel mehr gelernt hat alls wie wenn er 7-8 trainings bei Meran gemacht hätte(nichts gegen Meran).! Auserdem ist er auch noch 2x gegen Asiago zum einsatz gekommen! Auch wenn er da nicht dauernd gespielt hat, war es sicher eine schöne erfahrung für ihn, für bozen, unter pokel, und vor so einer kulisse zu spielen. Auserdem hatte beber die Chance sich zu beweisen! Mann stelle sich vor er hätte die besten 1 1/2 wochen seines lebens gehabt, und glück wäre auch noch dazu gekommen? Denke das sich pokel, dann sicherlich gedanken gemacht hätte. Mag sein das er vlt zum trainingslücken füllen gekommen ist, aber chance war es für ihn mit sicherheit auch eine. Hätte er im spiel vs asiago gut gespielt und vlt mit glück ein tor erzielt, dann könnten ja auch andere auf ihn aufmerksam werden?! Darum bitte nicht so einen schwachsinn schreiben! Würde mich der Fc Bayern fragen ob ich bei ihnen für 1-2 trainings mittrainieren möchte weil sie zuwenig sind, würde ich diese chance such nützen, wer etwa nicht?? Vielleicht habe ich ja glück und stoppe einen robben ein paar mal. Siehe da, schon ist vielleicht ein RedBull Salzburg auf mich aufmerksam. So schnell kanns gehen. Nutze jede chance, und beber hat sie genutzt! Schade das es für ihn nicht geklappt hat, aber er wird seinen weg sicherlich noch gehen!! Lg ;)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top