Eishockey Forum - Kommt es zum Zusammenschluss zwischen Eppan und Neumarkt?

Kommt es zum Zusammenschluss zwischen Eppan und Neumarkt? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 16.05.15 - 09:16:21

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Serie A di hockey, anche il Gherdeina a rischio
Non tira una bella aria per la massima serie, con molte squadre in difficoltà e un mercato che non decolla - di Thomas Laconi

CORTINA D`AMPEZZO. Il futuro della Serie A? Incerto, ma entro il fine settimana qualcosa di più sulla composizione del prossimo massimo campionato dovrebbe emergere. L`ultima notizia arriva dall’Alto Adige e più precisamente da Appiano. I pirati, una delle rivelazioni dello scorso campionato, avrebbero voglia, eccome, di continuare la loro avventura in Serie A ma tutto, o quasi, dipenderà dall`Egna. Il motivo è presto detto: Appiano ha chiesto formalmente ai “vicini di casa” di instaurare un rapporto di collaborazione duratuto, che porterebbe ad una fusione, con la creazione di un`unica società da iscrivere alla Serie A. Fallito il tentativo di fusione con il Caldaro, che ha deciso di scendere in Serie B, l`Appiano ha deciso ora di aprire una trattativa con l`Egna.

Obiettivo unire le forze, creando un`unica compagine, che avrebbe sede ad Egna, mentre le gare interne stagionali andrebbero ad alternarsi nei due stadi. Entro la fine di questa settimana, i Wild Goose, che non hanno ancora chiuso le loro porte ad un possibile (ma difficile) ritorno nella International Hockeyliga, dovrebbero dare una risposta definitiva, Da lì si capirà, realmente, come sarà il prossimo campionato che, dopo Caldaro, rischia seriamente di perdere anche il Gherdeina. [...]

Quelle: corrierealpi.gelocal.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 10:35:15

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
Arme Serie A ....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 11:15:03

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
@thebutcher

,......das Wort arm bringt genau ein Bozner Fan zu Papier,... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 11:54:30

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
ja. so schauts aus..

aber zum Glück hat man im Vorjahr die INL-Vereine von hier auf jetzt in die Serie A gezwungen. Echt super gemacht. Kaltern spielt nun in der Bierlig...sorry B-Liga und bei den anderen 3en sieht`s auch nicht gut aus.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 12:03:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.008
Fan von: HC Pustertal
Versteh jetzt nicht was es da zu motzen gibt, sicher um Kaltern ist es schade (wobei eine aufgewertete Serie B auch nicht zu verachten ist) und eine gemeinsame SerieA-Mannschaft aus dem Raum Überetsch/Unterland wäre mMn eine sehr interessante und sinnvolle Lösung! Denke Neumarkt und Eppan bringen sehr gute Voraussetzungen mit, um eine konkurrenzfähige, attraktive Mannschaft auf die Beine zu stellen!
Und bei Gröden war die Rückkehr von der INL in die Serie A sicher auch kein Nachteil, dort sind die Probleme wohl eher hausgemacht, aber ich hoffe immer noch dass dieser Traditionsverein weitermacht.
Könnte mir sogar vorstellen dass die heurige Serie A bis zum Schluss eine recht interessante und ausgeglichene Meisterschaft wird!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 12:25:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@zeckelin

Frag mal Eppan ob die INL interssanter und/oder leichter finanzierbar wäre. Ich kenne die Antwort und auch die Rechnung. Die Frage ist also nicht ob Serie A oder INL sondern ob Serie A oder Serie B.

Und bei Gröden sind es ganz andere Probleme als die Finanzierbarkeit. Im Gegenteil, mit der Saison ist man dort sehr zufrieden, was man so hört.

Bei Neumarkt will ich nichts sagen, da es für sie tatsächlich so zu sein scheint, dass sich die INL leichter finanzieren ließe, was eher auf ein Tabellenplatz-abhängiges Engagement von Sponsoren hindeutet. Vom Budget her dürfte man sich durchaus im Serie-A-Mittelfeld bewegen, wenn ich mir mal ganz frech anmaßen darf, das so von außen zu beurteilen.

Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Gebüsch...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 13:50:28

mad max ist im Moment nicht auf sonice.itmad max
SIM an mad max schickenE-Mail an mad max schicken

Registriert seit: November 2014
Posts: 5
Fan von: HC Eppan
Hoffe,dass es die beiden Vereine schaffen sich zu einigen,mit Kirchturmpolitik kommt hier keiner mehr weiter und wird früher oder später von der Bildfläche verschwinden.Man braucht doch nicht jeden Steinwurf entfernt eine Serie A Mannschaft und in der Bierliga kann man trotzdem mitmischen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 19:22:37

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 266
Fan von: HC Bozen
Super wemn des so weitergeat werds eh wieder a serieA liga mit 8 Clubs, brutal geil, jeder isch schun fürs viertelfinale qualifiziert, der italienische Eishockey im Aufwind, a schlechtere Regionalliga werd des....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 21:02:13

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
@Hakuna Matata

Arm im Sinne daß bold lei mehr 8/9 Mannschaften übrig sein werden, so wor des gmoant. ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.05.15 - 22:03:54

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.799
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Könnte mir sogar vorstellen dass die heurige Serie A bis zum Schluss eine recht interessante und ausgeglichene Meisterschaft wird!

So ein ausgeglichenes Finale war ja schon ewig nicht mehr in Italien....wenn man dann noch Kaltern und Fassa weglässt war auch die Meisterschaft recht ausgeglichen.
Das Niveau war jetzt nicht berauschend aber als ausgeglichen würde ich die Saison 2014/15 schon bezeichnen
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.15 - 14:15:22

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@vippo

Lieber Vippo, im Gegensatz zu dir weiss ich genauestens was in Eppan los ist oder nicht. Da brauch ich nicht nach zu fragen.

Die INL in der heutigen Form wäre auch nicht die langfristige Alternative für die ex A2 Vereine. Aber vielleicht eine Übergangslösung.

Ihr findet das vielleicht lustig, dass man durch diese überstürtzte Aktion im Vorjahr die Hockeybegeisterung in Neumarkt in einem Jahr zu nicht gemacht hat. Ihr findet es vielleicht auch lustig, das die guten Kalterer Cracks nun wohl von Pustertal und Ritten und wem auch immer gekauft werden.

Ja das Grödner Problem ist alles nur hausgemacht. Aber es hängt nun mal auch damit zusammen, dass man keinen Erfolg hatte Und eine A nun ein zu grosses finanzielles Risiko darstellt.

Es macht keinen Spass in einer Liga mitzuspielen, wo die einen ein Budget von einer Mio. haben und sogar noch das Geld für einen sportlichen Leiter a la Insam rauswerfen können und die anderen mit einem Bruchteil davon auskommen müssen. Alternative B(ierliga)...
Dieser Beitrag wurde am 18.05.15 - 14:19:07 von zeckelin editiert!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 18.05.15 - 14:21:06

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@vippo

ausserdem wundert mich dass du noch nicht weißt wie die Gespräche Neumarkt /Eppan stehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.15 - 15:32:23

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
@zeckelin

Eines muss man dir auch lassen, die Arbeit der anderen Vereine schlecht zureden ist deine beste Qualität! Es ist nicht lustig dass es in Überetsch nicht richtig rund läuft, aber andere Serie A Clubs dafür verantwortlich machen ist schlichtwegs billig! Einmal schon zu sehen als andere Vereine eure Spieler verpflichtet haben als ihr in der A2 gespielt habt und euren Spielern so die Möglichkeit hatten in einer besseren Meisterschaft mitzuspielen! Und das ist jetzt mitgrund für euer untergang? Mehr oder weniger Geld... frag mal umgekehrt? Was haben andere Vereine ihren Arsch aufgerissen damit sie zu solche Gelder kommen? Ist es tatsächlich ein rausgeschmissenes Geld wenn eine Person für das Spielerpersonal und Trainerstab für Jugend und A-Mannschaft verpflichtet wird? Von mir aus nicht, denn so werden auch die Jugendteams genau unter die Lupe genommen und vieleicht schafft es so ein Spieler besser in die erste Mannschaft! Aber das ist ja nur meine Sichtweise!
Ein kleiner Schritt richtung proffessionalität ist für andere ein großer Schritt zur Ungerechtigkeit!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.15 - 16:31:08

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.799
Ich war letzte Saison auch kein Freund dieses überstürzten Zusammenschluss,bin ich auch Heute noch nicht,aber jetzt der Serie A oder dem Modus die Schuld zu geben das es bei den INL Vereinen nicht lief,finde ich echt an den Haaren herbeigezogen..Es wird in jeder Liga Vereine geben die ein großes Budget haben und welche die ein kleines haben..(Eisbären Berlin,Adler Mannheim oder auch Kärpät Oulu) habe ein vielfach grösseres als andere Teams in der Liga.Es ind ja auch in der EBEL große Unterschiede..
Beim Fußball ist es nochmal um ein 10 faches mehr...trotzdem spielen 18 Vereine Bundesliga ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 18.05.15 - 16:36:59

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.799
Vereine die ein grösseres Budget haben haben eben auch mehr Möglichkeiten aber das ist auch überall so nur mehr Geld bedeutet ja nicht automatisch den Titel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top