Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2015/16

HC Bozen - Mannschaft 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.04.15 - 07:24:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Rotfuchs:
aber auch viel Sch.....e gebaut und das auf ziemlich unehrlicher Art

zum beispiel???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 08:48:19

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
Ultras sind wie Frauen, wenn man etwas negatives macht, wird es einem ewig vorgehalten und man muss durch die Hölle gehen. Wenn man etwas gutes oder außergewöhnliches macht, dann ist das bestenfalls neutral... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 09:37:41

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
so langsam wird das ganze theater um diese beiden spieler hier lächerlich. wenn ich mir die botschaft der fans vor dem stadion anschaue, habe ich den eindruck kent nilsson oder j. jagr haben den hcb verlassen.


ziga und rick haben in bozen einen sensationellen job gemacht, waren sympathieträger und auch „freunde“ vom einem oder anderem fan. der wechsel absolut ärgerlich und enttäuschend, aber auch voll und ganz nachvollziehbar:

beide! haben sich per e-mail beim hcb bedankt und betont, dass sie diese fans sicher niemals vergessen werden. das war für sie einmalig. aber die angebote von villach konnten beide! finaziell einfach nicht ausschlagen. und zusätzlich ist ziga einen steinwurf von seiner heimat entfernt.

ausserdem: der „aufpreis“, der beiden mehr geboten wurde, kostet dem hcb fast den gehalt eines „gastarbeiters“ für eine saison.

ähnliches gilt auch für jaro. linz scheint brutal mit der „plata“ zu locken und sollte bratislava einsteigen, wird ein zusätzlicher grund eines möglichen wechsels, ähnlich der wie bei ziga sein. auch wenn bozen für seine familie immer noch die allererste option ist.



und wie bereits gesagt: spieler gehen und kommen und da mach ich mir absolut keine sorgen, dass auch nächstes jahr neue „publikumslieblinge“ in der kathedrale aufspielen werden.



@lieber rotfuchs

das was du von dir richtung hcb-führung gegeben hast, ist schlichtweg haltlos, beleidigend und höchst diffamierend und sollte eine verwarnung hier mit sich bringen.
schäm dich!
Dieser Beitrag wurde am 15.04.15 - 09:40:27 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 09:44:11

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
Vor 15-20 Jahren war der HCB in der Lage Spieler locker zu halten jetzt eben nicht mehr,die Zeiten haben sich eben geändert. ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 09:56:38

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
und wenn ich so schaue, dann waren die hastigen wechsel der letztjährigen hcb spieler , bis auf seb piche sharp und laliberte, alles keine glücklichen brüller:

mark santorelli 10 tore
kim strömberg 2 tore (und leider auch lang verletzt)

und der rest der „meisterboys“ ist mehr oder weniger von der eishockeybildfläche verschwunden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 10:53:05

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von bartilein:
Vor 15-20 Jahren war der HCB in der Lage Spieler locker zu halten

Da waren wir auch noch der Krösus der Liga (die verschiedenen Mailänder Klubs der 90er mal ausgenommen)
Und jetzt sind wir halt nicht gerade das Armenhaus der Liga, aber viel fehlt nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 10:54:01

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.373
Fan von: HC Bozen
Immer dasselbe Theater für gar nichts. Mittlerweile weiß man, dass die finanzielle Situation in Bozen schwierig ist. Und das bringt eben mit sich, dass man erstens die "Starspieler" schwer halten kann, außer einer hängt am Verein und lehnt bessere Angebote ab (gibt es heutzutage kaum mehr). Genauso bringt es mit sich, dass man eben nicht wie andere Teams schon früh planen kann, Verpflichtungen bekanntgeben, usw.

Mit dem muss man sich als Fan einfach abfinden. Und erstens hoffen, dass es überhaupt weiterhin EBEL-Hockey in Bozen gibt.

Bleibt zu hoffen, dass man in Bälde einen guten Coach verpflichtet und dann braucht man sich bezüglich der Spieler keine Sorgen machen - vor allem weil man in erster Linie auf sehr starke Einheimische zählen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 11:32:19

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
@ benny_HCB

also nächste Saison sicher. Gestern während der Drittelspause im Spiel Wien Salzburg, hat der Präsident der Liga EBEL in einem Interview gesagt, dass alle 12 Mannschaften am Start sein werden. Es könnte noch 1 oder 2 dazu kommen. Bratislava ... und Budapest.

Aber es könnten auch nur ihre 13 sein....

mal sehen. Sicher gehen wir halt mit einem Magerkostbudget an den Start und dementsprechend werden die Verpflichtungen sein. Aber sag niemals nie.... bin gespannt wann der HCB sich entscheidet etwas über die angeliche "sicherer" Verpflichtung von Pokel etwas preis zu geben. Zitat aus der österreichischen Seite "alles andere als, dass der Meistertrainer im kommenden Herbst wieder an Bozens Bande stehen wird, wäre eine Überraschung" -- von dem her klingt dies ganz gut.... mal sehen, bei den Transfers um Ziga und Rick hatten sie ja auch schon im Vorfeld recht... und der gute Tom, wird schon wieder fischen gehen..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 12:08:00

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.812
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Immer dasselbe Theater für gar nichts. Mittlerweile weiß man, dass die finanzielle Situation in Bozen schwierig ist.

na ja,solange man doch immer wieder 14 Imports ins Rennen schicken kann muss doch ein gewisses Geld da sein.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 12:31:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Unicorn

ich denke wenn man kein finanzielles Grundpolster hat dann erübrigen sich Kommentare und Meinungen über Abgänge von Spielenr usw.....man kann nur hoffen das es in Bozen früher oder später besser wird und auch endlich einmal finanzkräftige Sponsoren einsteigen auf die man zählen und mit denen man dann die folgende Saison festlegen und programmieren kann....alles andere ist Utopie und Geschwätz....
es gibt z.B. einige potentielle Sponsoren die regelmässig nach Österreich exportieren und die Interesse haben könnten ihren Namen noch bekannter zu machen..(das weiss ich aus geschäftlicher Sicht)...ohne jetzt Namen machen zu wollen, es gibt zwei grosse Sportartikelhersteller für die eine EBEL-Sichtbarkeit sicher appetitlich wäre genauso wie es im Trentino und Triveneto andere Firmen gibt für die das interessant sein könnte um zu expandieren.... man muss diese Firmen halt mit glaubwürdigen Leuten und Argumenten kontaktieren und besuchen....vielleicht ergibt sich dann was...

genauso finde ich die evtl. Aktion von Mitgliedsbeiträgen alla Bayern oder Barcelona nicht so falsch.....bei einem Beitrag von 50-70 euro (wie man meint) und 1000-2000 Mitgliedern käme da schon eine Summe zusammen mit der man zumindest dem Verein unter die Arme greifen und dabei auch gleichzeitig Abos mit Rabatt beziehen könnte....alles Utopie? wir werden es ja sehen...aber ich glaube da könnten sich die sogenannten Fans und auch die "Ultras" beweisen ob sie den HCB wirklich lieben oder nicht............ Smilie

ich könnte mir die EBEL ohne Bozen und den HCB als EBELteilnehmer einfach nicht mehr vorstellen....aber ich denke die Zeit arbeitet für den HCB.....wenn man sieht wie sehr man in diesen beiden Jahren Stammpublikum aufbauen konnte dann ist mir nicht mehr bange Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.04.15 - 12:32:20 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 12:40:54

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von hx:
1)ziga und rick haben in bozen einen sensationellen job gemacht, waren sympathieträger und auch „freunde“ vom einem oder anderem fan. der wechsel absolut ärgerlich und enttäuschend, aber auch voll und ganz nachvollziehbar:
beide! haben sich per e-mail beim hcb bedankt und betont, dass sie diese fans sicher niemals vergessen werden. das war für sie einmalig. aber die angebote von villach konnten beide! finaziell einfach nicht ausschlagen. und zusätzlich ist ziga einen steinwurf von seiner heimat entfernt.

2)ausserdem: der „aufpreis“, der beiden mehr geboten wurde, kostet dem hcb fast den gehalt eines „gastarbeiters“ für eine saison.

1) Und genau solche Aussagen wie von dir hier geschrieben sollten eigentlich auf der Hompage des Hcb stehen und nicht hier auf Sonice Smilie Smilie Man erfährt ja alles von der Vereinsseite der Villacher und wie sich die Spieler auf die neue Saison, Umfeld und Fans freuen.....es wird kein Wort an den Hcb verloren Smilie Smilie da könnte sich der Hcb nicht zu schade sein auch eventuell ein öffentliches "Danke" an beide Spieler zu richten Smilie Smilie

2) Wie schon mal gesagt, ich als Verein würde mir schon mal überlegen ob es nicht wert wäre in Spieler wie eben Rick und Pance mehr zu investieren und sich vielleicht das Gehalt eines Cullen z.b. sparen könnte Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 12:49:40

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
es gibt z.B. einige potentielle Sponsoren die regelmässig nach Österreich exportieren und die Interesse haben könnten ihren Namen noch bekannter zu machen..(das weiss ich aus geschäftlicher Sicht)...ohne jetzt Namen machen zu wollen, es gibt zwei grosse Sportartikelhersteller für die eine EBEL-Sichtbarkeit sicher appetitlich wäre genauso wie es im Trentino und Triveneto andere Firmen gibt für die das interessant sein könnte um zu expandieren.... man muss diese Firmen halt mit glaubwürdigen Leuten und Argumenten kontaktieren und besuchen....vielleicht ergibt sich dann was...

genauso finde ich die evtl. Aktion von Mitgliedsbeiträgen alla Bayern oder Barcelona nicht so falsch.....bei einem Beitrag von 50-70 euro (wie man meint) und 1000-2000 Mitgliedern käme da schon eine Summe zusammen mit der man zumindest dem Verein unter die Arme greifen und dabei auch gleichzeitig Abos mit Rabatt beziehen könnte....alles Utopie? wir werden es ja sehen...aber ich glaube da könnten sich die sogenannten Fans und auch die "Ultras" beweisen ob sie den HCB wirklich lieben oder nicht............ Smilie

Aber da muss eben eine fähige Person im Verein angestellt sein der diese Kontakte knöpft und verhandelt!!!! Barilla war ja auch an der Angel und ist im letzten Moment noch abgesprungen, das "Warum" muss ich doch hoffentlich nicht erläutern Smilie Smilie So wird das nichts mit Sponsoren Smilie Smilie

Das mit den Mitgliedsbeiträgen fände ich eine Super Idee, ob sie aber bis zum Hcb-Obergeschoss reicht bezweifle ich schon stark Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 12:55:19

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.169
Fan von: HC Bozen
@the ironman 27

Barilla soll in der nächsten Saison einen Öserreichischen Verein sponsoren,ich bin mir nicht mehr sicher Villach oder Linz...siehe www.eishockeyforum.com ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 13:01:05

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.169
Fan von: HC Bozen
Und noch was wer gestern das Spiel rbs-caps verfolgt hat,hat sicher auch das Interview in der Pause gesehen und dort wurde zumindest bestätigt dass "alle Vereine" auch in der kommenden Saison dabei sein werden und das ist ja auch schon mal was und die heissen gerüchte um Tom Pokels Rückkehr und die eines Tommasoni sind ja auch schon was,also da waren wir im Vorjahr schon ärmer dran mit den Gerüchtenews..also alle ab in den Sommer und wir sehen uns im Herbst in der Welle... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.04.15 - 13:02:38

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
@thebutcher

Ja das wäre ja der Hammer Smilie Smilie Smilie ein italienisches Grossunternehmen sponsort eine österreichische Mannschaft Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top