Eishockey Forum - Dauer der Verlängerung Pre-Playoff Spiel 1 Sterzing - Neumarkt

Dauer der Verlängerung Pre-Playoff Spiel 1 Sterzing - Neumarkt Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.02.15 - 15:59:38

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Basta con la Pasta (il pasticcio).

Ich verstehe den Versuch von Neumarkt über einen Rekurs an eine Wiederholung des Spiels zu kommen, denn es wäre eine gute Chance gewesen den 1:0 Rückstand in der Serie zu vermeiden.

Aber was hier jetzt abläuft (wobei ist sonice = Realität?) grenzt langsam an unmögliches Verhalten. Ist gut, dass ihr vielleicht auch Recht haben hättet können. Aber noch einmal: was würdet ihr (Neumarkt) schreiben, wenn`s umgekehrt gewesen wäre??

Man hat einen Fehler aufgedeckt, der ausgebessert werden MUSS. Aber so ein Theater... ihr rückt Euch selbst nur in das Bild des schlechten Verlierers. Tut mir leid.

Anfangs habe ich Euch (vor allem Titan und Gaborik) noch verstanden, aber langsam scheint es wirklich so, dass es nicht mehr nur um das abzuändernde Regelwerk geht, sondern ihr führt hier Euren Kreuzzug vom Sommer fort.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:02:51

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Ich habe es heute schon einmal geschrieben: mit diesem Verhalten macht ihr unser Eishockey nicht besser.

Es wäre hingegen besser, wenn ihr dafür sorgt, dass da nächstes Jahr Klarheit herrscht. Wenn ihr das schafft, würdet ihr Euch viel mehr Respekt verschaffen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:19:18

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@donpantalon

Du magst zum Teil Recht haben. Allerdings ist es aus unserer Sicht schwer so ein Urteil zu verstehen, geschweige denn es nachzuvollziehen.
Es mag zwar weit hergeholt sein, aber ich möchte euch an die Diskussion zu eurem nicht-Aufstieg errinnern.
Ihr habt euch damals auch nicht (zu Recht) kommentarlos geschlagen gegeben und habt auch nicht alles hingenommen wie von der FISG diktiert und habt alles versucht dieses Unrecht abzuwenden .Da ist diese Diskussion harmlos im Vergleich zu den Ausdrücken die damals gefallen sind.
Dem Sport hat die damalige Diskussion auch nichts genutzt...
Aber...wie gesagt...weit hergeholt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:39:31

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
So nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu Smilie So als neutraler Betrachter finde ich, haben beide Seiten irgendwie recht mit ihrer Meinung. Ich kenne die Regeln und Durchführungsbestimmungen der FISG zwar nicht, allerdings wenn da steht:

[Zitat] 1° fase: Regular Season
[...]
2° fase: Playoff Race
[...]

PLAY OFF:
[...]
3° fase: Pre-Playoff
[...]
4° fase: Playoff
Quarti di finale
[...]
Semifinali
[...]
Finali
[...]

Die Regular Season endet am 12.02.2015 für ALLE Mannschaften!


dann heißt das für mich ganz klar, dass in der Regular Season und dem Playoff Race (= "Rennen"/Kampf um die Playoffs) der 5 min. OT-Modus verwendet wird und ab diesem Zeitpunkt (12.02.2015) die Playoffs beginnen (oder zumindest der Playoff Modus genutzt wird). Ansonsten dürfte es nicht unter dem Punkt "Play off" geführt werden.
Des weiteren handelt es sich hier um K.O. Runden, was auch auf Playoffs schließen lässt (da die 20 min. OT ja extra für solche Spiele angewandt wird).
Auch macht sonst der Begriff "Playoff-Race" dann wenig Sinn, denn wieso nenn ich diese Runde so, wenn ich nach dieser noch immer nicht in den Playoffs bin?

Auf der anderen Seite wurde ja anscheinend die 5 Minuten OT von den Schiedsrichtern vor deren Beginn an die Teams mitgeteilt, somit herrschten sicherlich gleiche Voraussetzungen für beide Teams.
Allerdings kann man nicht sagen, dass eine 5 min. OT oder eine 20 min. OT nichts ändern, denn wenn man nach 5 min. noch 1:20 PP übrig hat (habs nur hier im Forum gelesen), dann kann das sehr wohl spielentscheidend sein und sehr viel ändern.

Und den Rekurs von Neumarkt als Kindergarten oder lächerlich zu bezeichnen finde ich auch unpassend, denn genau in so kurzen Serien sollte es nicht aufs "Glück" ankommen und deshalb wäre eine 20 min. OT sicher zu bevorzugen.

Jedoch sollte sich Neumarkt nicht zu sehr darauf konzentrieren, sondern das ausblenden. Eine Entscheidung wurde getroffen, an der kann man nichts mehr ändern und sie haben es heute selbst in der Hand die Serie wieder auszugleichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:43:58

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Eureka. Hab mich jetzt ein bisschen damit befasst und noch einmal: das urteil ist wasserdicht! Neumarkt kann auch vor das kassationsgericht gehen und wird keine chance haben.

Der rekurs beruht darauf, das das prePO zu den PO gehört und deshalb 20 min overtime, weil es für das prePO nicht expliziet schwarz angeführt ist.

Der richter stellt sich die fragen:

1. gibt es ein passus der expliziet die overtime des prePO regelt?
Antwort: Nein!

2. gehört das prePO zur regular season
Antwort nein

3. gehört das prePO zum PO
Antwort nein!

Also kommt in einen solchen fall der normale usus zum tragen. Das heist die regulären spiele der meisterschaft, also die meisten spiele, werden mit 5 min overtime ausgetragen. Somit kommt diese regel zum tragen, weil die 20 min eine sonderregelung für die Playoffs sind.

Warum sind die PrePO keine PO?

1. pre heist vor und sie werden vor den PO gespielt und dienen zur quali für das PO

2. steht es genau so unter den punkt Playoff
PLAY OFF:
Accederanno direttamente ai “Quarti di Finale” le seguenti squadre, ottenendo nella
relativa griglia di partenza le seguenti posizioni:
1° Master Round = pos. 1
2° Master Round = pos. 2
3° Master Round = pos. 3
4° Master Round = pos. 4
5° Master Round = pos. 5
Le posizioni 6, 7 e 8 verranno assegnate al termine dei Pre-Playoff.
Per l’intera durata del Playoff avrà diritto di giocare in casa la squadra meglio classificata
dopo la 2a fase, dove la Master Round avrà la precedenza sulla Playoff Round.

3° fase: Pre-Playoff
dal 14 febbraio 2015 al 19 febbraio 2015 – Best of three
In questo turno si affrontano le seguenti squadre, ottenendo in caso di vittoria la
qualificazione ai “Quarti di Finale” dei Playoff con le seguenti posizioni nella relativa
griglia di partenza:
6° Master Round vs. 5° Playoff Round – Vincente = pos. 6 nella griglia QF
1° Playoff Round vs. 4° Playoff Round – Vincente = pos. 7 nella griglia QF
2° Playoff Round vs. 3° Playoff Round – Vincente = pos. 8 nella griglia QF
0

also ich lese hier ganz klar;
qualifiziert fürs PLAY OFF
1° Master Round = pos. 1
2° Master Round = pos. 2
3° Master Round = pos. 3
4° Master Round = pos. 4
5° Master Round = pos. 5

die restlichen mannschaften spielen ein PRE PLAY OFF um ins viertelfinale des PLAYOFF einzuziehen. ergo sind sie noch nicht im PLAYOFF, sondern erst wenn sie das PREPLAYOFF gewonnen haben. Dann beginnt erst das plsyoff mit den viertelfinale. Alles davor gehört nicht zum playoff.
Es gelten also nicht die play off regeln. Da das prePO nicht eigens geregelt ist gelten somit die allgemeinen regeln, erho jene der regular season.

3° fase: Pre-Playoff
dal 14 febbraio 2015 al 19 febbraio 2015 – Best of three
In questo turno si affrontano le seguenti squadre, ottenendo in caso di vittoria la
qualificazione ai “Quarti di Finale” dei finali

Sogesehen ist die entscheidung des sportrichters die einzig richtige interpretation.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:51:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@tomgun

das mit dem Pre-Playoff hatte ich schon gestern gesagt............ Smilie
pre heisst vor den Playoff´s deswegen ist die Interpretation dementsprechend auch korrekt....chechéssenedica......... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 16:55:21

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
Ja ich kann deinem Gedankengang durchaus folgen und es ist sicherlich nicht falsch, was du schreibst, allerdings glaub ich eher, dass der Richter das Urteil bestätigt hat, weil er keine rechtliche Grundlage hat die Entscheidung als falsch abzutun, da die prePlayoffs ja nirgends explizit erwähnt werden, was die OT betrifft oder?

und wenn da steht

[Zitat] 3° fase: Pre-Playoff
dal 14 febbraio 2015 al 19 febbraio 2015 – Best of three
In questo turno si affrontano le seguenti squadre, ottenendo in caso di vittoria la
qualificazione ai “Quarti di Finale” dei finali


dann heißt das für mich eig gar nix... denn es steht nicht, dass diese Teams die Plaoffs erreichen oder sich für die Playoffs qualifizieren, sondern nur, dass sie die Viertelfinali erreichen. Somit könnten die Pre-Playoffs ja auch schon wie Achtelfinali gewertet werden, wenn man die gewinnt kommt ja auch ins Viertelfinale...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 17:15:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Titan:
Denn der HC Neumarkt sieht sich heute, morgen, in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr immer noch im Recht und dies wird sich bestimmt auch nicht ändern!!!

Lieber Titan, der HC Bozen hat 4 Italienmeistertitel wegen falscher Schirientscheidungen und abgewiesener Rekurse in den Finalspielen verloren (könnte Dir auch sagen wann und wie) und hat, trotz das er im Recht war, immer im Vertrauen weitergemacht + sich nicht dadurch beirren lassen......(also 4 verlorene Meistertitel,kein pre-play-off)

ich hätte euer Missfallen und Misstrauen verstanden wenn ihr in einem Finale gestanden wäret aber doch nicht in einem Achtelfinale.....

Smilie dies nur zum Trost, denn ich verstehe das man sich darüber ärgert....

so wie sich viele HCP-Fans heute noch über das Finale gegen Asiago ärgern.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 17:31:53

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
@tomgun

Der Sportrichter hat es so interpretiert nicht weil es die einzig richtige Interpretation ist, sondern weil er es unter diesen Voraussetzungen (Aussage Teofoli, Stenico usw.) so interpretieren MUSSTE und mit diesen Schlupflöchern auch konnte!
Ich getraue mich zu wetten, dass wenn die Verlängerung 20min gedauert hätte und der Verlierer dann Rekurs eingereicht hätte, Folgendes passiert wäre:
1. Teofoli`s Aussage wäre genau das Gegenteil... das ja logisch 20min zu spielen sind
2. Stenico`s Aussage die selbe und er hat auch diese Anweisungen an die Schiedsrichter weitergegeben
3. der Sportrichter interpretiert dann folglich das 20min richtig sind!

Und das ist der Witz an der ganzen Sache... diese feinen Herren drehen sich jetzt alles so wie es brauchen!
Ich vermute sogar das Teofoli eigentlich auch von der 20min Verlängerungen ausgegangen ist und überzeugt war und dass er jetzt nur zum Schutz der Fisg und der Schiedsrichter einfach bestätigt hat das die 5min richtig sind!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.02.15 - 18:12:25

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 486
Fan von: HC Pustertal
...meine güte,nimmt das hier wohl kein ende. Cool wäre diesesmal eine 20 minütige verlängerung.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von amme wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.02.15 - 18:36:00

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 485
@Eremin

Und dofier la 3 penaltys Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 21:33:00

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Die Lösung ist ganz einfach...erschiesst den Mensch der die ganze schwachsinnige Einteilung von Master-Round und Andere-Round und Pre-Playoffs usw. erfunden hat und spielt bitte eine einfache doppelte oder dreifache oder vierfache Hin- und Rückrunde und dann Play-Offs.

Nicht in der Lage sein ein klares Regelwerk zu schreiben aber einen komplizierten Spielplan erstellen mit Zwischenrunden und Punkteteilungen und Pre-Playoffs...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 21:49:41

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
@cream

Nur fürs Verständnis: Wurde dem HCB 4 mal ein regulärer Titel fälschlicherweise aberkannt? Oder gab es im Laufe einer Finalserie jeweils eine Fehlentscheidung, die du dann so interpretierst, dass der HCB ohne diese, sicher Meister geworden wäre?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 22:08:16

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
ich hätte euer Missfallen und Misstrauen verstanden wenn ihr in einem Finale gestanden wäret aber doch nicht in einem Achtelfinale.....

ui ui ui don`t call it Achtelfinale, das würde heißen, dass das Spiel zu den Playoffs gehört :-O und somit dieser grotesken Diskussion eine unerwartete Wende geben Smilie

Ich finde das ganze Theater hier einfach nur lächerlich und überflüssig. Ja, es war unklar definiert, aber jetzt hier so eine Show abzuziehen... Und ich sage das als Neumarkt-Sympathisant..

Ich würde es nur ansatzweise verstehen, wenn Sterzing vor Beginn der Verlängerung auf 5 Min. bestanden hätte, und Neumarkt klar und deutlich auf 20. Aber ich glaube kaum, dass es so war, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 22:12:07

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@ alle

Es wird genau gesagt unter punkt PLay Off das es mit den viertelfinale beginnt.
Es wird genau gesagt wer sich wie qualifiziert!
Die 5 der masterraund + die drei prePO gwinner. Wenn das prePO zu den PO gehören würde, müsste auch die masterround bzw playoffround zum playoff gehören. Wäre ja schwachsinn. Also gehört eigentlich nach reglement das prePO zur playoffround und es gelten die regeln dieser zwischenrunde.
Und nochmal es gibt keine andere interpretation im rechtlichem sinne. Hätte man 20 min overtime gespielt wäre es nicht regelkonform gewesen. Ob es nun zufall oder glück war, oder die schiedsrichter den richtigen gefragt haben, weis ich nicht. Aber wieso kommt hier eigentlich niemand in den sinn das sich der schiedsrichterboss im vorfeld informiert hat und die richtige information weitergab??
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top