Eishockey Forum - Trainer Pat Curcio bleibt weitere zwei Jahre in Mailand

Trainer Pat Curcio bleibt weitere zwei Jahre in Mailand Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 01.12.14 - 21:57:30

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Molto contenti dì comunicare che.....! Pat Curcio con noi per i prossimi 2 anni e forse più!!! #futurohockeymilano

Quelle: twitter.com/pres_hmrossoblu
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 02.12.14 - 11:21:57

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
das heisse ich einmal Nägel mit Köpfen machen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 02.12.14 - 12:03:59

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.992
Fan von: HC Pustertal
Mailand ist als Gesamtpaket sowieso DIE positive Überraschung dieser Saison und eine Aufwertung für die neue Serie A und daran hat Pat Curcio sicher einen nicht unwesentlichen Anteil.
Ich persönlich freu mich jedenfalls erstmals seit langem wieder richtig auf ein Spiel gegen Mailand!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 02.12.14 - 16:50:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.843
Fan von: HC Pustertal
Gute Nachricht vor allem für andipag!

Siehe hier

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 03.12.14 - 12:07:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

Curcio hat aus dem Haufen eine kompakte Mannschaft gemacht, wo jeder weiss was er zu tun hat, wo gekämpft wird und wo man sieht das die Spieler hinterm Trainer stehen...

denke Mailand wird in den Play´off´s , aber auch im Italienpokal, eine harte Nuss für jeden werden.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 14.12.14 - 17:20:26

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.992
Fan von: HC Pustertal
Gestern übrigens in Mailand über 3000 Zuschauer beim Spiel gegen Asiago, unglaublich! Smilie

So langsam scheint der "schlafende Riese" wieder zu erwachen, der italienischen Eishockeybewegung kann`s nur Recht sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.14 - 12:19:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

In Mailand gilt das gleiche wie in Bozen......wenn die Mannschaft gewinnt und tolles Eishockey spielt dann kommen die Leute wie die Fliegen mitgerissen von anderen die ihnen davon erzählen....wenn´s dann nicht mehr so läuft dann sind diese Zusatzzuschauer wieder weg und es pendelt sich das normale Kontingent wieder ein....
in Mailand sind es normal an die 1500 bis 2000 Zuschauer und jetzt sind es eben schon mehr....
war in Bozen genauso letzte Saison, unterm Jahr 2000 bis 2500 Zuseher welche dann immer mehr wurden und in den Play´Off´s dann von den 3500 bei Fehervar im Viertelfinale, zu den 4000-5000 im Halbfinale gegen Villach und den 6000-7000 im Finale gegen die Red Bulls Salzburg......

erfolgverwöhnte Leute eben die auf dem Karen aufspringen um dann gscheide zu reden dass sie auch dabei waren.......noblesse obligé!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.14 - 14:12:12

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 172
Fan von: WSV Sterzing
Wenigstens im Finale sind auch viele "Nicht-Bozner" zu den Spielen gekommen, welche unter der Saison wohl nur selten oder gar nie zuschauen waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.14 - 16:57:21

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.992
Fan von: HC Pustertal
@cream

Naja ganz kann ich deinem Vergleich nicht zustimmen, denn in Bozen kommen die Zuschauer eben immer erst in den Playoffs oder wenn irgendein Mäzen wieder mal einen Wunderwuzi á la Hjalmarsson aus dem Hut zaubert. Das Besondere am derzeitigen Mailänder Eishockeyboom hingegen ist, dass die Begeisterung sozusagen "von unten" gewachsen ist und eine Mannschaft ohne große Stars eine große Euphorie ausgelöst hat.
Ich möchte mal sehn wieviele Zuschauer sich in der heurigen SerieA in die Eiswelle verirren würden, von 3000 Zuschauern in der regular season kann der HCB ja selbst in der hochgelobten EBEL nur träumen, also dieser Vergleich hinkt schon ziemlich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.14 - 17:24:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

ich habe ja keinen Vergleich zwischen Bz und Mailand gemacht, ich habe nur gesagt das die Zuseherzahlen auch von den Ergebnissen abhängen......die Zuschauermenge wächst zunehmend mit den Erfolgserlebnissen.....das ist in den grossen Städten einmal so.....auch in Bozen ist letzte Saison die Begeisterung von unten gewachsen da auch die Mannschaft keine grossen Stars hatte und demnach mit den Resultaten die Menge ins Stadion gelockt hat.....in der Serie A wäre in Bozen kein Interesse mehr gewesen deswegen ist man ja in die EBEL ausgewandert sollte das irgendjemand noch nicht verstanden haben....das in Mailand/Umgebung ein grossartiges Zuseherpotenzial vorhanden wäre das ist augenscheinlich bei 2 Mio. Einwohnern......

ich wünsche euch ein Finale mit Mailand im ausverkauften Forum von Assago vor 12.000 Zusehern wie wir es 1991 erlebt haben, das wäre die Krönung. da kommt ihr aus dem Staunen gar nicht mehr heraus...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 27.12.14 - 00:26:15

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Mailand scheint auf dem absteigenden Ast zu sitzen momentan, klar, es gibt Hochs und Tiefs. Und kommt mir nicht mir den Verletzten, denn das interessiert danach keinen mehr.
Ich erlaubs mir mal einfach, ich bezweifle ob die Entscheidung, die von allen so hochgelobt wurde, Pat Curcio zu verlängern eine gute Idee war. Bei ihm und die Spieler liegen die Nerven teilweise blank, unprofessionelles Verhalten und die Imports verlieren gerne die Nerven, Caffi sehr oft. Statt die Situation zu verbessern, macht Curcio es auf der Bank mit sehr unprofessionellen Entscheidugungen wieder zunichte.

Ein gutes Beispiel war beim Spiel Bruneck, nach etlichen Gegentoren und mental am Boden, nahm er Caffi aus dem Spiel, so weit so gut. Caffi ging entnervt schon Richtung Kabineneingang und saß danach auf der Bank...als Curcio sah, dass auch der 2.Goalie einen noch höheren Spielausgang nicht verhindern konnte, setzt er den kalten Caffi wieder ein. Aus meiner Sicht eine total unprofessionelle Entscheidung, die beide Goalies in Frage stellt, für mich sogar eine Verarsche gegenüber Caffi und dem 2.Goalie...so schafft man in der Kabine kein gutes Klima.

Caffi lasse ich einen guten Goalie sein, aber an ein paar Sachen muss er noch arbeiten.

Tatsache ist, fast jeder Mailandfan hat etwas gegen Curcio, sicherlich hat primär die Vergangenheit Schuld, aber er macht sich, ausser beim Verein selber, keine Freunde in Mailand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.12.14 - 02:23:44

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.461
Fan von: WSV Sterzing
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf... Mailand hat gerade mal vier Spiele in Folge verloren, alle vier waren gegen Pustertal und Asiago und eines davon war ein tolles 5:6 OT. Davor gab es eine in dieser Liga schier unglaublich Siegesserie von 15 Spielen in Folge.

Und ja, die Verletzungen spielen sehr wohl eine Rolle, denn wenn wie heute:

- gerade mal 14 Feldspieler zur Verfügung stehen
- von denen einer (Folini) ein 96er in seiner 1. Senior-Saison ist
- ein anderer (Leone) zwar ein Import, aber auch 96er in seiner 1. Profisaison ist
- nur fünf gelernte Verteidiger zur Verfügung stehen
- von denen nur drei wirklich zuverlässige Vertreter ihrer Gattung sind
- und auch noch der Topscorer und einer der gefährlichsten Stürmer der Liga fehlt

dann wird`s halt eng, vor allem gegen die Topteams, und gegen solche haben sie zuletzt verloren.

Warten wir`s ab, es ist viel zu früh, diese Truppe abzuschreiben, und Ico Migliore kennt diesen Sport viel zu gut, als dass er einen Trainer mal so eben leichtfertig mit einem Zweijahresvertrag ausstattet.
Dieser Beitrag wurde am 27.12.14 - 02:24:36 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top