Eishockey Forum - HC Valpellice - Mannschaft 2014/15

HC Valpellice - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 00:25:06

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@cream

Wollte wirklich keine ellenlange Diskussion auslösen, aber über deine Posts zum Thema bin ich nur noch gelinde gesagt sprachlos.

Ja dann suchen wir uns einfach noch einen Grabstein für das italienische Jugendeishockey aus. Grabinschrift: "Gott und Berlusconi haben es so gewollt!"

PS: Tut mir sehr leid, dass Kaltern, Eppan und Neumarkt der Jugendabteilung des HCB durch eigene Jugendförderung grossen Schaden zugefügt haben. Vielleicht vergleichst du mal die Einwohnerzahlen des Großraum Brunecks oder noch besser Sterzing und Umgebung mit jenen von Bozen, dem Überetsch und dem Unterland.
Dieser Beitrag wurde am 02.09.14 - 00:31:13 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 10:32:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@zeckelin

ich auch nicht!
nicht für das ital. Eishockey sondern für das Bozner Eishockey und das aus mehreren Gründen, nicht weil es Berlusconi so gewollt hat, wie ich schon erwähnt habe. es hat sich leider so entwickelt und viel Schuld daran hat ein Mann in Bz den wir alle kennen und der dazu seinen Teil beigetragen hat. das habe ich auch gar nicht verleugnet. Den Umständen ist allerdings auch Rechnung zu tragen.

das in Eppan, Kaltern und Neumarkt Jugendförderung gemacht wurde ist für diese Vereine sicher lobenswert und sozial absolut richtig, das sich aber im Umkreis von 15-20 Kilometern 3 Stadien befinden heisst das auch die Beiträge der öffentlichen Hand mächtig geflossen sind das man sich sowas leisten kann. Meine bescheidene Meinung!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von AHR wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 11:59:15

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 207
@ cream

oder könnte einen großen Teil dieser Misere vielleicht auch der Umstand ergeben haben, dass bei den Jugendmannschaften des HC Bozen mehr die Geldtaschen der Eltern bzw der "Privatsponsoren" über die Mannschaftsaufstellungen entschieden hat als die wirkliche Qualität der Spieler? ODer wir können es auch das Umfeld nennen.
Ohne jetzt über Bozen schimpfen zu wollen, das ist das Letzte das ich möchte, aber schaue Dir Jugendspiele Bozner Mannschaften an und dann solche von "Dorfmannschaften", ganz neutral, und dann berichte mir von den verschiedenen Stimmungen. Nichts für ungut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 14:19:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@AHR

bravo Ahr sehr gut geschildert, das ist auch einer der Hintergründe die ich meinte und noch einige dazu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von wolfrudel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 14:46:17

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 248
Fan von: HC Pustertal
@cream

Lieber cream möchte mich mit dir in einer solchen Diskussion nicht einlassen denn ich kenne mich in der Bozner Eishockeyszene nicht aus und deshalb wage ich keine Kommentare nur dein letzter Satz bezüglich öffentliche Mittel gefällt mir nicht so ganz denn ich glaube nicht dass es in Bozen an solchen gemangelt hat ...kann mich an meiner Zeit als Funktionär beim E.V.B noch erinnern wie die Gelder vom Südtiroler Güte Sigel vergeben wurden ....50 % Rest durften sich damals die restlichen Vereine teilen mit dem Argument Bozen ist der bedeutendste südtiroler Verein usw
und dies wird jetzt auch nicht anders sein
..die Tatsache dass ein Spieler wie Disimone weniger Punkte zählt als ein Egger ( bitte um Richtigstellung wenn ich falsch liege ) dann ist auch verständlich warum der HCB keinen Bock auf Jugendarbeit hat für mich eine reine finanzielle und opportunistische Entscheidung die ich nicht teile aber durchaus verstehe ..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 17:01:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@wolfrudel

da hast Du vollkommen recht, öffentliche Mittel sind in Bozen immer geflossen das war auch nicht der Punkt, was ich gemeint habe ist ob es wirklich notwendig war innerhalb von 15-20 Km 3 überdachte Hallenstadien zu haben.....diese wurden doch wohl sicherlich auch mit öffentlichen Mitteln finanziert oder wurden sie von Privatpersonen gespendet? das war meine Frage....die Frage ob es sich ausgezahlt hätte Jugendarbeit zu machen kann höchstens Knoll selbst beantworten, spätestens dann wenn der HCB ein EBYSL-Team stellen "muss"....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 17:26:45

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.681
Fan von: HC Gherdëina
was hat diese ganze Diskussion über den HcB mit dem Hc Valpellice zu tun??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 18:12:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
beide leben von ausreden, warum sie nichts produzieren. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Frieda wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 19:21:58

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Bozen
@Patza

Puschtra hoppas va Valpe angst Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 20:13:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
@Frieda

thema verfehlt. übrigens: angst habe ich nur vor den räubern im wald.
übrigens: "hoppas" schreibt man in kollman nicht, bemühe dich etwas mehr beim dialekt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 20:15:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von AHR:
oder könnte einen großen Teil dieser Misere vielleicht auch der Umstand ergeben haben, dass bei den Jugendmannschaften des HC Bozen mehr die Geldtaschen der Eltern bzw der "Privatsponsoren" über die Mannschaftsaufstellungen entschieden hat als die wirkliche Qualität der Spieler?

du glaubst aber nicht im ernst, dass dies nur in bozen der fall ist...sowas zieht sich leider durch alle landesteile und alle sportarten im jugendbereich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.09.14 - 23:48:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von cream:
.. ob es wirklich notwendig war innerhalb von 15-20 Km 3 überdachte Hallenstadien zu haben....

Es wird nicht besser mit deinen Posts zum Thema. Also jetzt war es doch nicht Berlusconi der die Entwicklung des Jugendeishockey verhindert hat, sondern vielmehr der Umstand dass es zu viele überdachte Stadien gibt. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 03.09.14 - 11:53:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@zeckelin

Zeckelin lascia perdere, bist ein feiner Zuhörer aber bitte bringe nicht alles durcheinander....ich habe gemeint seit der Ära Berlusconi hat sich viel verändert....das heisst nicht das Berlusconi daran Schuld war....ich kann dieses kleinliche Abwägen von Parolen die auf die Goldwaage gelegt werden sowieso nicht leiden...um dann wieder einem die Worte im Mund umzudrehen so wie es am besten passt...ich mag es nicht wenn man den Sinn meiner Aussagen anders interpretiert und die Zusammenhänge dann verändert werden.....also lass es bitte bleiben....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 03.09.14 - 11:56:44

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
@zeckelin

"den Sinn meiner Aussagen"

leider nicht vorhanden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 03.09.14 - 12:14:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Harry09

Harry "non rompere i c..........." Smilie wer lesen und interepretieren kann ist besser dran! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top