Eishockey Forum - Spielmodus 2014/15

Spielmodus 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.07.14 - 16:19:28

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
[Zitat]
Original von vippo:
Da kann man sich ja auch wenn man nach den 44 Spieltagen der Vorrunde noch keinen einzigen Punkt hat noch für die Playoffs qualifizieren und Meister werden, oder täusche ich mich da? Smilie

Nein,da hast Du 100 Prozent Recht,so rein theoretisch würde 5,6 Saison Siege reichen die Play off s zu erreichen wenn man jetzt mal nur so hypothetisch gesehen alle Vorrunden spiele verlieren würde und dann in der Relegations runde die nötigen 5,6 Siege holt wäre man dabei...aber out of tropic war jetzt nur so ein Gedanken an den unlogischen Modus der EBEL
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.07.14 - 16:24:56

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Tommy:
Wieso sich hier aber vor allem die Rittner aufregen ist mir ein Rätsel, diese werden sowieso den Grunddurchgang gewinnen sofern ihre Spieler nicht durchgängig besoffen sind. Stand heute seit ihr großer Titelfavorit, freut euch doch! Smilie Smilie

Das Ritten Sport bei mir im Profil kannst du dir gerne wegdenken für diesen Thread das hat gar nichts mit meiner Meinung hier zu tun. Mich interessiert hier vor allem dass es eine interessante Meisterschaft gibt, und nicht wieder so ein herumgewurstle alla italiana wie es heuer wieder zu passieren scheint.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 16:26:03

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Tommy:
Finde den gewählten Modus nicht schlecht, so haben voraussichtlich alle Teams bis zum Schluss eine kleine Chance in die Playoffs zu kommen

Genau das ist ja das Problem, für was brauchen wir die Regular Season dann Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 16:34:07

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
Gott sei Dank gibt es Smilie im Stadion.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 17:03:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
ich glaube das was die regular season abwertet sind punktehalbierungen und gar bonuspunkte-systeme. dadurch dass der sieg am 20.september gleich viel zählt, wie der am 10.februar werden die vereine belohnt, die halbwegs professionell planen.

die 44 spiele im grunddurchgang sind nicht möglich, die b-wm-kalender zu erstellen ist einfach schwer. ich glaube wer die ebel 2013/14 verfolgt hat mit den spielplänen, mit ca. 15 englischen wochen und oft spielen an 2 tagen nacheinander weiss bescheid.
32 spiele sind heutzutage in einer ersten liga europas zu wenig, das steht fest. immerhin müssen die spieler ja trotzdem bezahlt werden, egal ob 32 oder 44 spiele stattfinden. auch für die entwicklung der jungen spieler sind 38 spiele vorrunde besser, so kann sich keiner mit 2 linien durchwursteln bis in die playoffs.

wenn es nach 38 spielen eine rangliste/tabelle gibt mit den 12 teams, ist das einzige was etwas "unlinear" ist, die preplayoff-partie 6 gegen 11. über diese partie kann man diskutieren, ich persönlich würde sie weglassen und nur 7 gegen 10 und 8 gegen 9 spielen wie in der DEL.
etwas auszusetzen gibt es an fast jedem modus, ganz klar. wenn die liga interessant ist, steht nicht der modus im vordergrund, sondern die spiele und ihr unterhaltungswert. es gibt ein lineares viertelfinale, halbfinale, finale (kritikpunkt letzte saison angenommen) - es gibt keine punkteteilungen oder gar bonuspunkte und am ende der 38 spiele hat es jedes duell 3 oder 4 mal gegeben (z.b. ritten-hcp 4 x, ritten-fassa 3 x - hingegen fassa-ritten 3 x und aber fassa-(z.b.!)kaltern 4 x - was ja besser ist, falls es wirklich eine unausgeglichene meisterschaft wird)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 17:07:28

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Nach welchem Schema werden die 6 zusätzlichen Spiele festgelegt ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 17:26:18

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Es spielt jeder gegen jeden, und wer grad daheim oder auswärts spielt, ist Zufall (und Platzierung). In jedem Fall wird es kein Geschiebe geben, da die Paarungen bereits vor Meisterschaftsbeginn feststehen. Nach der Vorrunde werden die Teams aufgrund ihrer Platzierungen in den Kalender eingefügt und dann steht der definitive Kalender für die 2. Phase.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 17:52:08

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
der Modus geat schun, lai net zi oft gegen die Puschtra und Rittner spieln miassn, weil die sel sein taiflisch znicht und oanfoch zi stork zin Rescht zui..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 18:00:14

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
in löwe geat da reis Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 20:20:51

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@vippo

Verstehe ich nicht. Jeder gegen jeden geht nicht bei 6 Spielen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 20:25:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
hin- und rückrunde gegen die teams aus der eigenen division = 10 spiele
nur hinrunde gegen diejenigen aus der anderen division = 6 spiele (3 heim/3 auswärts)
= 18 spiele Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 20:33:14

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.005
Fan von: HC Pustertal
Ok jetzt hab ich`s auch geschnallt, besonders leicht nachvollziehbar ist der Modus ehrlich gesagt nicht, aber immerhin einigermaßen fair wenn es keine Punkteteilungen o.ä. gibt. Und sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn die 6 Spiele gegen die Teams der anderen Gruppe direkt auf die einfache Hin-und Rückrunde folgen würden und dann die Masterround bzw. Playoffround den Abschluss bzw. Höhepunkt der regular season bildet. Und das Spiel 6. gegen 11. hätte man sich tatsächlich sparen können, das passt so überhaupt nicht ins Konzept.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.07.14 - 21:07:10

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@cracker

jo Milchreis hotts haint gebn ....guat worer danke Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.07.14 - 13:08:20

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Warum immer so kompliziert?? Ok, Patzas Argumente sind nicht schlecht, endlich mal keine Punkteteilungen usw... Trotzdem erschließt sich mir das Konzept der Zwischenrunden immer noch nicht.

Warum spielt man nicht Hin-, Rück- und noch eine Hinrunde (dann ists halt Zufall gegen wen man 2x daheim spielt...) = 3x11 = 33 Spiele ? Von mir aus könnten sich dann Platz 7-10 die restlichen 2 Play-Off Plätze ausspielen (Best of 3 oder 5) und die ersten 6 irdgendwie den Italienpokal. So käme man doch irgendwie noch auf die geforderte Anzahl von Spielen und man könnte die sinnlosen Zwischenrunden vermeiden...

Und wenns echt nur um die Anzahl von Spielen geht, warum lässt man dann nicht einfach den Pokal weg? Obs jetzt 38 + 2 Pokalspiele oder 42 mit der doppelten Hin- und Rückrunde sind wirds wohl nicht ausmachen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.07.14 - 13:14:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
fritz: die "warum spielt man nicht....?" vorschläge liegen zu dutzenden auf dem tisch, wenn man beginnt alles abzuwägen. eine 3er-runde mit 33 spielen ist jedenfalls dennoch zu wenig, und dann noch sportlich zu hinterfragen, weil es nicht die gleiche anzahl von heim- und auswärtsspielen innerhalb der liga umfasst.

PS übrigens sind es nicht 42 sondern 44, wenn man doppelte hin- und rück spielt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top