Eishockey Forum - Vorschau Playoff-Finale: HC Pustertal - Ritten Sport

Vorschau Playoff-Finale: HC Pustertal - Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.04.14 - 09:22:55

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
ich tippe mal, dass der verlierer diesesmal noch viel, viel entäuschter sein wird, als in den vorherigen verlorenen finalis . das wird dann auch eine ganz ganz emotionale geschichte werden.........

eieiei, ich möchte da nicht in der haut der finalisten stecken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 10:04:28

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Fan von: HC Pustertal
@The Grizzly

Und in Sachen "Proletenhaftigkeit", Aggressivität (ich wurde schon mehrmals bedroht und bis zur U-Bahn-Haltestelle beschimpft), Unsportlichkeit, Ignoranz (e chi più ne ha più ne metta) kann Ihnen keiner auch nur annähernd das Wasser reichen.

Und was Du an Sprechchören wie "Rizzi (Aubin, Myllikoski ...) uomo di merda" ( um nur den harmlosesten Spruch zu nennen) phantasievolles finden kannst entzieht sich meinem Verständnis. Aber bitte... De gustibus disputandum non est.

Auf solche "Fans" braucht wirklich niemand neidisch zu sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 11:58:25

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@Elias

Ich kann mich erinnern, dass z.b. gerade ling, scandella etc in den finalspielen versagt haben, so wie auch unsere einheimischen. Ich hoffe ihr habt recht, doch bin ich eher skeptisch...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.04.14 - 12:07:17

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

[Zitat]
Original von stevenson:
Ich kann mich erinnern, dass z.b. gerade ling, scandella etc in den finalspielen versagt haben, so wie auch unsere einheimischen.

Weisst du die ganze Geschichte ?? Smilie
Wir hatten da auch auch einen "Trainer" nicht nur die Spieler !
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 12:11:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

egal wie oder was die geschichte sagt. ich denke schon dass einige spieler in unseren reihen sind, die bei einem titelgewinn alle eines besseren belehren können und im falle einer niederlage abermals die a....karte in der hand haben. that`s life und ich denke deshalb wird dieses finale eine sehr, sehr emotionale geschichte werden und auch einige klischee`s bedienen bzw. widerlegen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 13:50:19

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Jetzt übertreiben wir mal nicht mit den ganzen Emotionen und so, egal wer Meister wird oder nicht, die Welt dreht sich trotzdem weiter, es bleibt immer nur eine Eishockeymeisterschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Aus Rittner Sicht: Präsi Th. Rottensteiner hat als Saisonziel das Finale ausgegeben, das wurde erricht, plus hat man die Coppa Italia gewonnen.
Fazit: Ritten hat heuer bereits mehr erreicht als das Saisonziel, also egal wie die Saison ausgeht, für Ritten ist es in jedem Fall eine gute Saison, aber natürlich wollen wir mehr, des wegen auf geht`s kämpfen und siegen.
In Bruneck scheint es aber so als zählt nur der Titel.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 14:01:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Der Schein trügt! Auch am Ritten zählt nur der Titel....denn sonst brauchst du keinen Mason holen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 14:04:07

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

wurde zwar schon gefragt, aber es gab keine Antwort: spielt Ritten in der Waldkapelle oder in der Eiswelle? Ich denke es werden doch so einige Zuschauer kommen...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 14:05:16

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Soo lieber HCP, tu dich die ersten zwei Spiele schön warmspielen, denn ich komm erst für Spiel drei zurück und dann will ich einfach, dass die Zeichen schon auf Titel stehen, denn sonst bin ich traurig :-(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 14:07:44

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Mason ist zwar wichtig aber auch ein ex.NhlGoalie braucht die Unterstüzung der Mannschaft, in meinen Augen liegt mehr Druck im Pustertal als bei Ritten, auch wenn ihr das nicht gerne hört! Seit dem Trainerwechsel hat sich viel geändert beim Hcp.

Ich fasse kurz zusammen:
Im Tor und in der Verteidigung sehe ich beide Teams gleichauf.
Im Sturm ist der Hcp sicherlich talentierter, zumindest auf dem Papier allemal.
Dazu hat der Hcp Heimvorteil.

Fazit: Der Hcp ist leichter Favorit!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 15:37:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich hingegen sehe auf dem Papier keinen wesentlichen Vorteil für eines der beiden Teams, allerdings hast du den mMn wichtigsten Baustein, nämlich den des Trainers, vergessen. Interessanterweise haben auch sie bisher beide noch keinen großen Titel gewonnen, mal sehen wer sich hier als besserer Taktiker und Motivator herausstellt!
Dass für den HCP in diesem Jahr nur der Titel zählt ist jedenfalls klar, ob Ritten allerdings mit diesem Kader mit dem vierten Vizemeistertitel zufrieden sein kann lass ich mal dahingestellt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 16:10:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

eines ist heuer sicher, es gibt überall frischen Wind, neue Meister und Mannschaften die noch nie den Titel gewonnen haben....das finde ich positiv.....in Frankreich hat übrigens auch Briancon endlich auch seinen ersten Titel gewonnen nach einer jahrelangen Dominanz von Rouen....wenn das kein gutes Omen ist..... Smilie
Di. 08.04.14 - 16:16:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
wurde zwar schon gefragt, aber es gab keine Antwort: spielt Ritten in der Waldkapelle oder in der Eiswelle?

Nach den zuletzt tollen Spielen in der Eiswelle würde ich auch ein Finale dort gut sehen und es wäre eine Gelegenheit für alle Südtiroler noch einmal zum Saisonende zu einem Hockeyleckerbissen zu kommen in einem rein Südtiroler Finale.....ich könnte es mir sehr gut vorstellen.... aber ich weiss die Rittner meinen dort einen Fluch zu haben weil sie kein einziges Spiel in einem Finale dort je gewonnen haben.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 16:24:44

Mortl ist im Moment nicht auf sonice.itMortl
SIM an Mortl schickenE-Mail an Mortl schicken

[Zitat]
Original von cream:
.... aber ich weiss die Rittner meinen dort einen Fluch zu haben weil sie kein einziges Spiel in einem Finale dort je gewonnen haben.... Smilie

Ich glaube die Rittner haben bis heute überhaupt nur ein einziges Finalspiel gewonnen (5-1 gegen Bozen damals zuhause). Deshalb haben die Buam sowiso gegen einen "Finalfluch" zu kämpfen....
Habe mir auch gedacht, ob vielleicht die Finalspiele nach Bozen verlegt würden Smilie
Dann müsste man das aber so machen, dass alle (auch die Heimspiele des HCP) in der Eiswelle stattfinden, praktisch alle Spiele auf neutralem Boden.

Denke aber dass keine der Mannschaften vom eigenen Stadion abweicht....

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 08.04.14 - 18:11:29

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

@stevenson

Ulmer machte 11/12 auch nicht grad ne gute Figur. 12/13 war das ja dann ganz anders wie du wahrscheinlich weißt. Nur weil ein Spieler einmal eine schlechte Figur im Finale gemacht hat, heißt das nicht zwingend, dass es jedes mal so ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken