|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 08.04.14 - 09:22:55 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
ich tippe mal, dass der verlierer diesesmal noch viel, viel entäuschter sein wird, als in den vorherigen verlorenen finalis . das wird dann auch eine ganz ganz emotionale geschichte werden......... eieiei, ich möchte da nicht in der haut der finalisten stecken |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 10:04:28 Franziskus Registriert seit: Juni 2013 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
@The Grizzly
Und in Sachen "Proletenhaftigkeit", Aggressivität (ich wurde schon mehrmals bedroht und bis zur U-Bahn-Haltestelle beschimpft), Unsportlichkeit, Ignoranz (e chi più ne ha più ne metta) kann Ihnen keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Und was Du an Sprechchören wie "Rizzi (Aubin, Myllikoski ...) uomo di merda" ( um nur den harmlosesten Spruch zu nennen) phantasievolles finden kannst entzieht sich meinem Verständnis. Aber bitte... De gustibus disputandum non est. Auf solche "Fans" braucht wirklich niemand neidisch zu sein. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 11:58:25 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@Elias
Ich kann mich erinnern, dass z.b. gerade ling, scandella etc in den finalspielen versagt haben, so wie auch unsere einheimischen. Ich hoffe ihr habt recht, doch bin ich eher skeptisch... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 08.04.14 - 12:07:17 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.702 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Weisst du die ganze Geschichte ?? Wir hatten da auch auch einen "Trainer" nicht nur die Spieler ! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 12:11:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.733 Fan von: HC Pustertal |
egal wie oder was die geschichte sagt. ich denke schon dass einige spieler in unseren reihen sind, die bei einem titelgewinn alle eines besseren belehren können und im falle einer niederlage abermals die a....karte in der hand haben. that`s life und ich denke deshalb wird dieses finale eine sehr, sehr emotionale geschichte werden und auch einige klischee`s bedienen bzw. widerlegen... | ||||||||
Di. 08.04.14 - 13:50:19 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Jetzt übertreiben wir mal nicht mit den ganzen Emotionen und so, egal wer Meister wird oder nicht, die Welt dreht sich trotzdem weiter, es bleibt immer nur eine Eishockeymeisterschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Aus Rittner Sicht: Präsi Th. Rottensteiner hat als Saisonziel das Finale ausgegeben, das wurde erricht, plus hat man die Coppa Italia gewonnen. Fazit: Ritten hat heuer bereits mehr erreicht als das Saisonziel, also egal wie die Saison ausgeht, für Ritten ist es in jedem Fall eine gute Saison, aber natürlich wollen wir mehr, des wegen auf geht`s kämpfen und siegen. In Bruneck scheint es aber so als zählt nur der Titel. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 14:01:53 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Der Schein trügt! Auch am Ritten zählt nur der Titel....denn sonst brauchst du keinen Mason holen... | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 14:04:07 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
wurde zwar schon gefragt, aber es gab keine Antwort: spielt Ritten in der Waldkapelle oder in der Eiswelle? Ich denke es werden doch so einige Zuschauer kommen... | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 14:05:16 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Soo lieber HCP, tu dich die ersten zwei Spiele schön warmspielen, denn ich komm erst für Spiel drei zurück und dann will ich einfach, dass die Zeichen schon auf Titel stehen, denn sonst bin ich traurig :-( | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 14:07:44 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Mason ist zwar wichtig aber auch ein ex.NhlGoalie braucht die Unterstüzung der Mannschaft, in meinen Augen liegt mehr Druck im Pustertal als bei Ritten, auch wenn ihr das nicht gerne hört! Seit dem Trainerwechsel hat sich viel geändert beim Hcp.
Ich fasse kurz zusammen: Im Tor und in der Verteidigung sehe ich beide Teams gleichauf. Im Sturm ist der Hcp sicherlich talentierter, zumindest auf dem Papier allemal. Dazu hat der Hcp Heimvorteil. Fazit: Der Hcp ist leichter Favorit! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 15:37:22 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.128 Fan von: HC Pustertal |
Ich hingegen sehe auf dem Papier keinen wesentlichen Vorteil für eines der beiden Teams, allerdings hast du den mMn wichtigsten Baustein, nämlich den des Trainers, vergessen. Interessanterweise haben auch sie bisher beide noch keinen großen Titel gewonnen, mal sehen wer sich hier als besserer Taktiker und Motivator herausstellt!
Dass für den HCP in diesem Jahr nur der Titel zählt ist jedenfalls klar, ob Ritten allerdings mit diesem Kader mit dem vierten Vizemeistertitel zufrieden sein kann lass ich mal dahingestellt! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 16:10:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
eines ist heuer sicher, es gibt überall frischen Wind, neue Meister und Mannschaften die noch nie den Titel gewonnen haben....das finde ich positiv.....in Frankreich hat übrigens auch Briancon endlich auch seinen ersten Titel gewonnen nach einer jahrelangen Dominanz von Rouen....wenn das kein gutes Omen ist..... | ||||||||
Di. 08.04.14 - 16:16:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Nach den zuletzt tollen Spielen in der Eiswelle würde ich auch ein Finale dort gut sehen und es wäre eine Gelegenheit für alle Südtiroler noch einmal zum Saisonende zu einem Hockeyleckerbissen zu kommen in einem rein Südtiroler Finale.....ich könnte es mir sehr gut vorstellen.... aber ich weiss die Rittner meinen dort einen Fluch zu haben weil sie kein einziges Spiel in einem Finale dort je gewonnen haben.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 16:24:44 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich glaube die Rittner haben bis heute überhaupt nur ein einziges Finalspiel gewonnen (5-1 gegen Bozen damals zuhause). Deshalb haben die Buam sowiso gegen einen "Finalfluch" zu kämpfen.... Habe mir auch gedacht, ob vielleicht die Finalspiele nach Bozen verlegt würden Dann müsste man das aber so machen, dass alle (auch die Heimspiele des HCP) in der Eiswelle stattfinden, praktisch alle Spiele auf neutralem Boden. Denke aber dass keine der Mannschaften vom eigenen Stadion abweicht.... Grüße |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.14 - 18:11:29 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.292 Fan von: HC Pustertal |
@stevenson
Ulmer machte 11/12 auch nicht grad ne gute Figur. 12/13 war das ja dann ganz anders wie du wahrscheinlich weißt. Nur weil ein Spieler einmal eine schlechte Figur im Finale gemacht hat, heißt das nicht zwingend, dass es jedes mal so ist. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Vorschau Playoff-Finale: HC Pustertal - Ritten Sport
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol