Eishockey Forum - Schiedsrichter beim Spiel HCP - Ritten

Schiedsrichter beim Spiel HCP - Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 01.03.14 - 20:27:27

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
(eigentlich gehen solche beratungen immer aus protesten von spielern hervor)

Bla bla bla... habe noch nie erlebt, dass nach Pusterer Protesten ein Schiedsrichtergespann sich beraten hat und eine Entscheidung zurückgenommen hat, geschweigedenn ein Tor annulliert hat!
Dieses Aktion hat leider einen sonst tollen Eishockeyabend ziemlich verdorben. Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:29:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cracker

tut mir leid cracker...wenn du hier eine verschwörung gegen den hcp siehst, dann bitte...da kann ich dir nicht weiterhelfen...aber als aussenstehender haben die schiris nichts falsch gemacht, da kannst du dich gelb und schwarz ärgern Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:35:35

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Was bringt euch allen eigentlich diese diskussion?
Am selben abend, ok...
Aber heute auch noch... Leute, was passiert ist, ist passiert! Da kann man nichts mehr ändern... Ärgert euch nicht, das schadet dem herz!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:38:23

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
Richtig, über die Regel sind wir uns ja einig.

Nur, wie das ganze zustande gekommen ist ist merkwürdig. Von Seiten der Schiedsrichter bestanden ja anfangs keine Zweifel. Erst auf Grund der Proteste von Seiten Ritten wurde dann das Meeting einberufen.

Auch Bruneck wollte eine Aussprache mit dem Schiri, leider wurde die Anfrage falsch deponiert oder von den Adressaten ignoriert.

Fazit: zweierlei Maß wurde angewandt.

Und dass ich kein Freund von Pianezze bin ist klar. Wie ich bei Spielbeginn die Schiedsrichter gesehen habe war mein Kommentar zu meinem Freund neben mir:

dieses Spiel heute verlieren wir
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:41:18

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
@ali1993

Mein Herz ist eigentlich ganz in Ordnung und hält noch mehr aus.

Ich hoffe, dass diese Diskussion beträgt, das arrogante Verhalten unserer Schiedsrichter zu betrachten.

Bei Ärzten sagt man: Götter in weiß, hier haben wir anscheinend Götter in schwarz/weiß
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:44:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Mr.X:
Nur, wie das ganze zustande gekommen ist ist merkwürdig. Von Seiten der Schiedsrichter bestanden ja anfangs keine Zweifel. Erst auf Grund der Proteste von Seiten Ritten wurde dann das Meeting einberufen.

aber du must mir schon recht geben, wenn ich behaupte, dass es immer aufgrund von protesten einer mannschaft zu solchen "meetings" aller schiris kommt...wenn es keine proteste gegeben hätte, dann hätte der schiri auch keinen grund gehabt, seine linseman zu fragen ob sie was gesehen hätten, denn für ihn war ja alles normal, weil er das foul scheinbar nicht gesehen hat Smilie



[Zitat] Auch Bruneck wollte eine Aussprache mit dem Schiri, leider wurde die Anfrage falsch deponiert oder von den Adressaten ignoriert

gabs auch im spiel hcb gegen wien, pokel und die bozner spieler forderten einen videobeweis, der schiri hat dies aber nur abgewunken und lies sich auf keine diskussion ein...auch dies ist recht des schiris...es ist halt nicht immer alles so wie es ein fan gerne hätte...denke wenn du rittner fan wärest, dann würdest du diese situation gar nicht diskutieren... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:50:10

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Leider hast du das Siel und diese Szene nicht gesehen sonst wärst du vielleicht genauso "baff" über diese Entscheidung der Schiris wie viele von uns. Ich jedenfalls habe so etwas nach 30 Jahren Eishockey schauen zum ersten mal erlebt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 20:55:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cracker

das ist aber weil du meinst, die schiris und linseman hätten was gegen den hcp...ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so ist (wie ichs auch beim hcb und den fragwürdigen entscheidungen inden dortigen spielen tue), ansonsten brauch man auch gar nicht mehr zum eishockey zu gehen...solche situationen gibts auch nicht in jedem spiel und ich war nicht dabei...ich gehe einfach davon aus, dass der schiri den linseman gefragt hat ob er etwas gesehen hätte und dieser hat hin dann vom stockschlag von ling unterrichten und dann hat der schiri alles richtig gemacht...ob dann in wirklichkeit der schiri den linseman gefragt hat "come facciamo ad annullare questo gol perché i pusteresi mi stanno sul cazzo?" und der linseman dann lachet vom stockschlag erzählt hat, weiss ich nicht Smilie Smilie Smilie denke aber alles in allem, ist dies jetzt halb so schlimm wie viele hier denken, da gabs schon ganz andere situationen in der vergangenheit...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 21:01:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
ich habe die ganzen 3 seiten jetzt nicht wort für wort zerklaubt und gelesen, vor allem weil ich kein casebook und das regelwerk nicht bei der hand habe.

ich denke bei dieser einen entscheidung hat noch einiges mehr mitgespielt, abgesehen vom sachverhalt:
- die schiedsrichter waren vorher und nachher auch schon grottenschlecht
- das geahndete "foul" hat kaum jemand gesehen
- nach ansicht eines videos behaupte ich sogar dass es eine ganz, ganz miese schauspieleinlage von ansoldi war. solange kein rittner protestiert hat wie tot auf dem boden gelegen. als dann die protestierer angerannt kamen und die schiedsrichter begannen untereinander zu diskutieren, putzmunter aufgestanden

dass in der szene, bevor nicht der puckeinwurf zur nächsten aktion erfolgt noch auf alles mögliche entschieden werden kann, war mir von vornherein bewusst, ist jetzt keine grosse neuheit. dass es somit nicht um einen technischen fehler geht, ist auch fast klar.

für die einen skandal, für die einen richtig, für den anderen blöd gelaufen. fakt ist, dass ich ganz stark hoffe, dass uns solche szenen im playoff erspart bleiben - für die fans, für die sportler, für die schiedsrichter und vor allem für sonice... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.03.14 - 21:04:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
ich habe die ganzen 3 seiten jetzt nicht wort für wort zerklaubt und gelesen, vor allem weil ich kein casebook und das regelwerk nicht bei der hand habe.

schlecht vorbereitet wie immer... Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.03.14 - 21:04:19 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.03.14 - 21:09:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

13 stunden durchgehend kinzen...mein lieber scholli, da würdest du vom hockey am abend gar nix mehr wissen, ganz sicher Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.03.14 - 21:16:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
fakt ist, dass ich ganz stark hoffe, dass uns solche szenen im playoff erspart bleiben - für die fans, für die sportler, für die schiedsrichter und vor allem für sonice... Smilie

Für sonice vielleicht nicht, so steigen nämlich die Zugriffszahlen. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 21:17:58

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
Kinzen tut in Barila schuna hin und wiedo amol gut !

Solang die Diskussion sachlich bleibt, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Der Thread zum Spiel war zum Großteil ja Müll.

Wünsche mir auf Sonice schon mehrer solcher Diskussionen.

Patza, der HCP zeichnet ja die Spiele immer auf, stelle doch die Szene onLine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 21:24:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
X, ich denke es ist besser das video nicht online zu stellen, zunächst weil die kameraführung auf die torszene zielt und die weiteren 3,4 minuten nicht zeigt und zum zweiten weil es nur eine weitere reihe an unsachlichen diskussionen bringen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 01.03.14 - 21:30:15

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

die regel 503 scheint klar zu sein...

meine frage dazu: ist das tor nicht eine tatsachenentscheidung? (es wurde ja keine strafe angezeigt, weil ganz einfach nicht von den 2 heads gesehn...) und wenn, wie du auch richtig postest, dann sich alle 4 verantwortlichen zum Meeting treffen (finde ich ja auch gut) und von allen das gesehene hinterfragt wird, dann kann wohl nur noch über die strafe ja oder nein oder dessen höhe entschieden werden oder? und genau das sagt auch die regel 503... aber darin steht nicht das alles nachfolgende annulliert werden muss/sollte??? ich werde schon falsch liegen oder was nicht verstanden haben... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top