Eishockey Forum - HC Bozen Forst verpflichtet Jeff Sebastian

HC Bozen Forst verpflichtet Jeff Sebastian Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 06.12.03 - 17:37:57

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 94
Fan von: Rittner Buam
Zitat aus STOL.it:
HC Bozen Forst verpflichtet Jeff Sebastian
Der HC Bozen Forst hat für das Italienpokalfinale am Wochenende in der Bozner Eiswelle den 32-jährigen Jeff Sebastian verpflichtet. Der 1,85 m große und 88 kg schwere kanadische Verteidiger wechselt vom HC Pustertal zu den Boznern und wird bereits am Samstag im Halbfinalspiel gegen Fassa zum Einsatz kommen.

Sebastian begann seine Spielerkarriere schon mit 16 Jahren bei den Regina Pats (WHL) und wurde 1991 von den Winnipeg Jets in der 6.Runde als 115.Spieler gedraftet. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Manchester, Nottingham, Revier Löwen, Sheffield und im Jahr 1994/95 spielte er 52 Begegnungen für das Team Canada.

Im Vorjahr spielte Sebastian zum EHC Straubing in der zweiten deutschen Bundesliga und brachte es dort als Teamkollege des ehemaligen Bozners Greg Bullock auf 35 Punkte in 58 Spielen. Er fiel vor allem wegen seinem guten Stellungsspiel, seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielstärke im Powerplay auf. Die Saison 2003/04 startete der kanadische Verteidiger bei Manchester Phoenix (1.Liga - GB), wo er mit Miro Skovira spielte. Dann wechselte er zum HC Pustertal.

Da habe ich nur noch eine Frage, warum gibt der HCP in dieser Situation so einen Spieler her?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.12.03 - 20:26:55

Puschtra ist im Moment nicht auf sonice.itPuschtra
Foto von Puschtra ansehenSIM an Puschtra schickenE-Mail an Puschtra schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 27
Fan von: HC Pustertal
Ich glaub die frage sollte heißen, warum kauft Bozen so einen spieler? Smilie Smilie Smilie

grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.12.03 - 20:56:26

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 94
Fan von: Rittner Buam
Oder so rum.
Doch, was hat es mit diesm Transfer auf sich?
Passt Sebastian auch nicht mehr ins Konzept der Vereinsleitung des HCP wie es bei uns der Fall mit Pixner war? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.12.03 - 22:27:02

Puschtra ist im Moment nicht auf sonice.itPuschtra
Foto von Puschtra ansehenSIM an Puschtra schickenE-Mail an Puschtra schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 27
Fan von: HC Pustertal
Posted 5/12/2003: Jeff Sebastian (D)
From HC Val Pusteria Wolves to HC Bolzano (On Loan)
Added By: Riccardo Pelucchi, Status: Confirmed
only for the Italian Cup
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 10:17:09

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Wirklich ein sehr guter Spieler.
Hat mir gestern sehr gut gefallen, was er gezeigt hat.
Und das im ersten Spiel. Nur weiter so Smilie !

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 10:38:32

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@SMI

Jeff Sebastian war für den HC Pustertal ein absoluter Fehleinkauf! Das einzige was bei ihm Top ist, ist sein Schuss! Verteidigung gleich null!

Da ist ein Jan Bohacek um Klassen besser! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 11:30:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von kriocha:
@SMI

Jeff Sebastian war für den HC Pustertal ein absoluter Fehleinkauf! Das einzige was bei ihm Top ist, ist sein Schuss! Verteidigung gleich null!

Da ist ein Jan Bohacek um Klassen besser! Smilie


@kriocha

bei viele Dingen gebe ich dir recht, aber bei dieser Behauptung leider nicht...


Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 11:52:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
und ich meine, dass jeff sebastian um einiges besser spielen kann, als er es in den knapp 10 spielen für bruneck gezeigt hat.

wenn er sein gesamtes potenzial abruft, ist er sicher eine verstärkung für bozen.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 13:02:19

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
und ich meine, dass jeff sebastian um einiges besser spielen kann, als er es in den knapp 10 spielen für bruneck gezeigt hat.

wenn er sein gesamtes potenzial abruft, ist er sicher eine verstärkung für bozen.

patza


eben, wenn er sein ganzes Potenzial abruft: in Bruneck hat er davon aber sicher nicht mehr als 50% gezeigt.

Ich wollte mit dieser Aussage auch nicht seine Verpflichtung kritisieren. Leider weiss man ja im voraus nie genau wie gut ein Spieler ist.

Überhaupt denke ich dass einige (siehe auch Homepage des HC Pustertal) zieviel den Ausschuss des HC Pustertal kritisieren! Ich bin nämlich auch Mitglied in einem Ausschuss und weiss deshalb wie es ist: NUR GSCHEIDE REDEN KÖNNEN VIELE! SELBER MITTUN UND BESSERMACHEN!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 14:47:44

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Kann meinem gestrigen "Banknachbarn" Alywer (der Mann mit der lautesten Hupe, seit es die Eiswelle gibt Smilie Smilie Smilie) nur zustimmen:
Habe Sebastian gestern Abend im Italienpokal das erste Mal gesehen und muss sagen, dass er ein wirklich hochklassiges Match abgeliefert hat. Sowohl die Verteidigungsarbeit wie auch die Übersicht in der Vorwärtsbewegung waren 1 A.
Wenn der so weiterspielt, wird der HCB noch viel Freude an ihm haben.

MfG
Stan
Dieser Beitrag wurde am 07.12.03 - 14:49:17 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.03 - 23:17:32

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
wie auch immer: für Bruneck ist der Abgang von Sebastian zuminstest meines Erachtens nach KEIN Verlust. Hat mich wirklich nicht überzeugt: aber vielleicht klappt es in Bozen ja besser...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.03 - 22:39:37

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
jeff sebastian ist in meine augen ein durchschnittlicher verteidiger. war in final four ok, wirkt aber sehr schwerfällig und langsam. wenn ich mir da ein rob cowie anschaue (er war bei bozen ja auch im gespräch) dann reden wir von zwei verschiedenen welten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 08:41:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von herbie2222:
jeff sebastian ist in meine augen ein durchschnittlicher verteidiger. war in final four ok, wirkt aber sehr schwerfällig und langsam. wenn ich mir da ein rob cowie anschaue (er war bei bozen ja auch im gespräch) dann reden wir von zwei verschiedenen welten.


Wenn wir uns deren Gehalt ansehen, dann reden wir aber auch hier wahrscheinlich von "2 verschiedenen Welten"...


Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 09:12:30

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ich denke, nachdem ich die Spiele am Wochenende gesehen habe, dass Sebastian ein durchaus guter Einkauf war. Er hat der Bozner Abwehr Sicherheit gegeben und sich auch konstruktiv in das Offensivspiel eingeschalten. Also wenn er so weiterspielt dann ist er für Bozen ganz sicher eine Bereicherung.
Guter Schuss, diszipliniertes Verhalten, zwar langsam auf den Schlittschuhen aber dieses Manko macht er durch Erfahrung und gutes Stellungsspiel wett.
Nur weiter so
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 09:21:38

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 472
Fan von: HC Pustertal
also, ich weine sebastian gewiss keine träne nach. jetzt haben wir halt nur mehr 7 verteidiger, was für den rest der saison durchaus reichen dürfte! Smilie
(dass ein spieler anderswo dann plötzlich groß aufspielt, überrascht wohl keinen brunecker mehr... Smilie )

was jetzt zentralere bedeutung hat, ist der brunecker angriff. bruk muss ersetzt werden, und zwar nicht durch irgendeinen durchschnittsstümper, sondern durch einen, der tore schießen kann. Smilie
bis weihnachten ist dafür reichlich zeit, dann wirds ernst.

vega
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top