Eishockey Forum - HC Neumarkt Riwega 3:4* HC Südtirol Bank Eppan

HC Neumarkt Riwega 3:4* HC Südtirol Bank Eppan Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
So. 02.02.14 - 22:44:05

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 559
Die Piraten gewinnen nach Penaltyschießen mit 3:4 in Neumarkt

HP HCE
Dieser Beitrag wurde am 02.02.14 - 22:45:27 von pattt editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 08:44:56

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
und wieder mal eine superleistung der streifenhörnchen Smilie 5 minuten vor schluss ein reguläres tor für uns aberkannt. bei blinden hilft natürlich auch die wiederholung auf der videowall nichts. leider wie so oft, spielentscheidend. einfach zum kotzen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 09:21:04

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Das sind Tatsachen Entscheidungen welche zwar schwer nach zu vollziehen sind, aber welche es im Eishockey immer wieder geben wird.
Allerdings gilt es hier zu überlegen einen weiteren Schritt Richtung Professionalität zu gehen und endlich Torkameras einzuführen.
Viel mehr ärgert mich jedoch, bei 4 Schiris auf dem Eis, dass Fouls mit Verletzungsfolge nicht gesehen werden. Gestern leider 3 x gegen uns.
Auch hier gilt es zu überlegen, ob man nicht wie in der EBEL, auf Grund des Videos nachträgliche Sperren einführt.
Es ändert sich zwar nichts an der Verletzung, aber zumindest wird den Herrschaften aufgezeigt auf was besonders zu achten ist und vielleicht wird ein Gefühl dafür entwickelt was hartes Eishockey ist und was ein Foul ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 09:40:05

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@zett

Ich wäre mir nicht so sicher, laut mir war die Entscheidung richtig, trotz oder vor allem aufgrund der Video-Wiederholung, denn laut mir war der Spieler mit einem Bein im Torraumabseits.

Nichts desto trotz dürfen die Schiedsrichter die Videowiederholung absolut nicht berücksichtigen. Übertorkameras in allen Stadien wären aber keine allzu große Investition, da sollten die Vereine drüber nachdenken.

Übrigens, schöne Atmosphere und Kulisse in der Würth Arena, schade dass es in den anderen Stadien eher gähnend leer ist. Denke die Vereine sollten die ganze INL Sache nochmals in Ruhe überdenken, ich sehe bislang keinen Fortschritt darin. Auch das Spielniveau ist im Vergleich zum Vorjahr eher rückläufig...
Dieser Beitrag wurde am 03.02.14 - 09:40:34 von teamcanada editiert!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 09:51:01

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
über das eine bein lässt sich disskutieren. da gabs schon vorher wildere situationen vor dem neumarktner tor mit 2 ganzen spielern im torraum die nicht abgepfiffen wurden. da schaue ich mir lieber das video noch einige male an. im moment hoffe ich eher das die verletzungen nicht allzu schlim sind...

ùber die schiedsrichter könnte ich mich stundenlang aufregen deshalb lass ichs lieber gleich. wenn man so offensichtliches nicht sieht... und am meisten stört mich an den 2 headrefs das viel zu oft der der daneben steht auf kein foul entscheidet und der der 30 meter entfernt steht das foul logo ganz genau gesehen hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 10:02:52

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@teamcanada

Das Video ist recht eindeutig. Tragust lässt abprallen, Puck liegt frei im Torraum, Massar fährt mit einem Schlittschuh in den Torraum und drückt ein.
Mehr als eindeutiges Tor.
Ich finde das Produkt INL durchaus interessant. Sollten nächstes Jahr Mannschaften wie Kitzbühl, Kapfenberg oder Zeltweg dazu kommen und sich die Slowenen auf drei konkurrenzfähige Mannschaften beschränken, sehe ich das Ganze nicht so schlimm.
Das Niveau ist das selbe wie letztes Jahr wenn man die Top 10-12 Mannschaften hernimmt.
Die INL ist ein 3 Jahres Projekt welches auch so durchgezogen werden sollte.
Nach 3 Jahren kann man sich dann ein genaueres Bild machen und ein Resume ziehen.
Jährliche Verbesserungen natürlich inklusive, siehe Torkamera etc..
Die Krankheit, wie in Italien üblich, jedes Jahr alles über den Haufen zu werfen und alles meist ins schlechtere zu verändern, sollte sich nicht durchsetzen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 10:42:25

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
.....so gesehen sollte das "Projekt" unbedingt durchgezogen werden. Smilie

Wie siehts mit unseren verletzten Jungs aus ? ...hoffe herzlichst, dass es nicht schlimm ist !!!
Dieser Beitrag wurde am 03.02.14 - 10:45:11 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 11:15:04

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
@lionking

Jimmy Schulterluxation... laut Dolomiten 3 Wochen ( laut denen geschah es aber auch ohne Fremdeinwirkung.) Der Finne der mir gestern sehr gut gefallen hat ist anscheinend nicht schlimmer verletzt und kann schon wieder trainieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 18:57:08

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Und das Puckstudio spricht vom zurecht aberkannten Tor... i glab i muas speiben Smilie Smilie das eigenee Video müsste doch noch anzuschauen sein
Dieser Beitrag wurde am 03.02.14 - 18:58:27 von JeZZo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.14 - 19:15:16

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
I hon dei Szene a grod Gsegn und hon mie a gewundert das er des So gsogt hot. Wen I der Schiri gewesn wahr hat I des tor geben! Ober des wundert mie oles nimmer ormai bin I gewent das sie onfoch net besser sein. Bei inz wohrn sie a gestern blind Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.02.14 - 22:04:28

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 559
effektiv wor`s die richtige Entscheidung es Tor wegen Torraumobseits net zu gebn.

Wor zwor vor Ort es Spiel live schaugn... honn ehrlich gsogg gmoant, dass dor Ferrini folsch entschieden hot obor nochdem i es Video jetzt genau gsegn honn, bin i überzeug, dass es die richtige Entscheidung wor: Massar fohrt in Torraum wenn dor Puck schon drinn isch und von sem her war`s OK, obor dor Puck hupft wieder vom Torraum ausi, Massar bleib obor mit oan Schlittschuh drin und nimp in Puck von außerholb vom Torraum on und schießtn ein - desholb von mir aus eindeutig Torraumobseits und korrekte Entscheidung vom Schiedsrichter...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.02.14 - 23:15:54

Bill ist im Moment nicht auf sonice.itBill
SIM an Bill schickenE-Mail an Bill schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 74
Fan von: HC Neumarkt
@pattt

Deine Erklärung kling zwor glaubwürdig ober i glab kaum, dass insere Schiris auf den Niveau sein, des wirklich so exakt zu erkennen, weil des brutal schnell gongen isch und sich um Millimeter ghondelt hot. Schun gor net a Ferrini, i wort jo iaz schun gsponnt auf sein drittn annullierten Tor gegn ins, weil olle "guatn" Dinge sein bekonntlich drei! Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.02.14 - 08:34:32

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
@pattt

der puck springt raus? auch wenn er um 1 millimeter mit vollem umfang über der linie war und den torraum verlassen hat war massar schon mit der halben kufe auf der linie... den torhüter hat er nie behindert der puck war bespielbar und das mit dem der puck hat den torraum verlassen glaub ich nicht so ganz... abgesehen davon das dieser mögliche grund für die korrektheit des schiedsrichter entscheids niemals während der aktion zu erkennen war... da will man mir falls der puck den torraum verlassen hat also weismachen das der schiedsrichter der im zweifel für den angreifer entscheiden muss auf gut glück tore anulliert ? mohlzeit
Dieser Beitrag wurde am 05.02.14 - 08:35:35 von JeZZo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.02.14 - 09:12:32

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 559
@ Bill und JeZZo: wie schon g`schriebn: i honn vor Ort a gmoant kop, dass dor Ferrini folsch entschieden hot und derweil, nochdem i es Video gsegn honn, bin i jetzt überzeig, dass die Entscheidung richtig wor (ob zufällig oder net zufällig woaß i net)...

@ JeZZo: wer hot gsogg bzw. wo steat, dass Schiedsrichter im Zweifelsfoll für`n Angreifer entscheiden MUSS?

Auf jeden Foll, i bin froah a scheans Spiel gsegn zu hobn und, dass mein Cousin als bester Nuimorktor ausgezeichnet gwordn isch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.02.14 - 11:39:22

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
i bin a laut video no fan regulärn tor iberzeig weils egal isch a wenn dr puck in torraum wieder verlossn ht... di torraumregel isch net gleich wia di obseitsregel.

im zweifel für den angreifer ist eine leitline, eine auslegungsregel zu deren anwendng die schiedsrichter von den verbänden in mehreren sportarten angehalten werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top