Eishockey Forum - HC Eppan - Mannschaft 2013/14

HC Eppan - Mannschaft 2013/14 Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.07.13 - 08:05:59

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
HÄTTE man in der "Serie A" eine Reduzierung der Tranferkartenspieler vorgenommen, wie es jeder vernünftige Mensch tun würde, dann könnten Neumarkt und Eppan problemlos in der Serie A spielen. Denn von den Einheimischen + Ausländer ist man nicht mehr so weit entfernt von der Serie A.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:48:16

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
heuer kauft also eppan den titel Smilie Smilie
zeckelin wo bist du?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:48:48

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Ich bin der Meinung, dass sich das in den nächsten Jahren sogar einbendeln könnte, die A2 hatt jetzt eine atraktive Meisterschaft. Die Spesen werden bei diesen Mannschaften leicht ansteigen und mit einer kleinen Reduzierung der Ausländer in den nächsten Jahren könnte es wirklich zu diesen Sprung in die Elita A kommen. Wie schon erwähnt die Spieler sind da und das Geld scheint ja auch nicht gerade ganz unten in der Tasche zu stecken!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:50:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@zett

ja vielleicht schaffen sie das woran neumarkt immer gescheitert ist in den letzten jahren Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:50:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von spencer:
die A2 hatt jetzt eine atraktive Meisterschaft.

da würd ich noch abwarten...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:53:06

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat] @game_misconduct .....game hast sicherlich teilweise Recht, unser Verein investiert aber auch zur Genüge in unsere "Jungen Wilden", keine Sorge, da aber scheinbar noch genug Geld übrig ist, kaufen wir eben auch ein bischen ein, nur so nebenbei.........Smilie


@lionking

Sorry Lionking, aber des isch an Schmarren was du da schreibsch. Neumarkt isch leider für mich ein Musterbeispiel wia men ein Jugendabteilung von über 100 Kids haben kann, sogar in die oberen Kategorien der Jugend vorne mitspielt und lei ganz ganz vereinzelt an Jungen einderbaut. Des macht Neumarkt ganz oanfach auf lange Sicht komplett falsch. Man hätte das Potenial und verbratet hier viel Talent. Mir tut das im Herz weh das anzuschauen!
Dieser Beitrag wurde am 26.07.13 - 09:54:02 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 09:56:40

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat] heuer kauft also eppan den titel Smilie Smilie zeckelin wo bist du?


HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Ihr Euch die Spielerliste anseht und überall einen Preis hinschreibt, dann werdet Ihr feststellen, dass Eppan heuer um einiges weniger investiert als im Vorjahr und vor allem um einiges weniger als Neumarkt!

Nichts desto trotz hätte man sich einen Veggiato wohl sparen können.
Dieser Beitrag wurde am 26.07.13 - 09:57:42 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 10:04:55

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von zeckelin:
Nichts desto trotz hätte man sich einen Veggiato wohl sparen können.

Na dann schür halt mal auch nach oben links nicht nur nach unten rechts. sonst bekommt man hier langsam den anschein du hättest was gegen die "meister der herzen 11/12" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 10:11:11

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct
[Zitat] um INL meister zu werden obwohl, dass finale eppan-neumarkt auch ohne diese investitionen leicht möglich gewesen wäre..


Also mich würde schon interessieren woran du das festmachst das die österreichischen INL Mannschaften ein niedrigeres Niveau haben als die Top A2 Mannschaften. Ich habe nur einmal ein INL Spiel gesehen und da hätte ich das Niveau ebenbürtig mit sagen wir mal Gröden oder Eppan eingeschätzt. Auch die Ausländer sind vergleichbare Kaliber. Die Budgets sind um einiges höher, aber das kann man nicht vergleichen, da die Besteuerung ganz anders ist. Die Leute die ich kenne schätzen das Niveau auch gleich ein. Aber wenn unserein keine direkten Begegnungen sieht, dann ist man auch nicht imstande das im Detail einzuschätzen. Da scheint Game uns voraus zu sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 10:13:57

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
Kann diese Aufregung hier nicht recht verstehen, 4 bis 5 Spieler verlassen den Verein und dafür wird 1 erfahrener Spieler geholt und 3 aus der eigenen Jugend (aktuelle Situation).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 10:18:06

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@zett

Iatz hon i zwoamal gmiaßt durchlesen bis i verstanden hon Smilie

Aber oben links derf i net schüren und über Kaltern a net weil i halt zem wo i amol gspielt han aus Anstand net schür Smilie

Aber sei beruhigt i han wirklich nix gegen nen Meister der Herzen (so lang er lei der der Herzen bleib Smilie). I tat mir lei wünschen dass men net die gleichen Fahler mit die Jungen macht wia sie Eppan vor ca. 15 Jahr und Kaltern vor ca. 10 Jahr gemacht hat!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 10:26:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
Also mich würde schon interessieren woran du das festmachst das die österreichischen INL Mannschaften ein niedrigeres Niveau haben als die Top A2 Mannschaften.

an den spielern die dort gespielt haben, an den spielern die dort spielen, an den spielern die bei unseren mannschaften spielen und es geht nicht nur um die österreichischen teams sondern auch um die 5 slowenischen...


[Zitat] Auch die Ausländer sind vergleichbare Kaliber.


bitte?? Smilie Smilie da sind ja welten dazwischen...


[Zitat] Da scheint Game uns voraus zu sein...


sowas nennt man prognose...wenn ich total falsch liege, dann werde ich das auch schreiben...kann es mir aber nicht vorstellen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 11:35:59

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@teamcanada

tat mi iatz schun interessieren wieso grad du mir bei mein post an Minus gibsch.

Vielleicht erklär i no schnell wia i des gmoant han:

Also jeweils wenn is Stadion neu war und die Begeisterung im Dorf für Hockey am größten hat man sowohl in Kaltern als in Eppan am meisten Kinder in alle Jugendmannschaften ghob. De sein a guat ausgebildet worden und bis 16 Jahr hat man viele super ausgebildet. Aber in Sprung in die erste Mannschaft haben dann in Verhältnis viel zu wianige gepackt. Oft sogar lei de, de dernach eh Serie A spielen gangen sein. Des Thema isch umfangreich, aber in de goldenen Zeiten miasset men in Grundstein legen, dass man 10 Jahr dernach wenn die ärgschte Begeisterung abflaut a fast komplett eigene Mannschaft hat und a zem no 100 Jugendspieler hat. Und des versamen die meisten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 11:41:43

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

schau mir mal ob Deine Prognosen so zua treffen. I hoffs ja, weil schunscht isch Kaltern sicher heuer in a ganz schwieriger Situation.

Von die Slowenen han i überhaupt koan Ahnung wie die drei neuen Mannschaften sein. Kann mir echt net vorstellen dass de mithalten. Woasch Du von de a mehr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.07.13 - 11:53:52

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
I bin net deiner Meinung, net i gib dor a Minus, weil sell gibs auf Sonice net...

Und zwor desholb weil i überzeigt bin das genau Eppan und Koltern zwoa von die Monnschoften sein de am meisten schaugen die eigenen Jugendlichen zu integriereren in die 1. Monnschoft und des schun seit Johren.

Die Verpflichtung von Veggiato hot in meine Augen Hond und Fuas. Zum oanen weil Martini, Raffeiner und Rottensteiner effektiv gor nimmer zur Verfügung stian, Röggl unwohrscheinlich isch daß er zrugkimmpt und hintern Waldner no a Fragezeichen steat. Ober a wenn er in Eppan bleibt, sein weiterhin 3 Stürmer fix weck de man mit die eigenen U20 net obdordeckt. Überhaupt werden die nächsten 2-3 Johr in die meisten Vereine recht moger ausfollen wos die Integrierung von die eigenen Jugendlichen betrifft, do die Jugendkader olle gezählt sein bis oi in die aktuelle U16, wo hoffentlich viele durchbeisen und "the next generation" bilden werden.

Ergo muas man die fehlende Positionen holt a obdecken damit man an ausreichend tiafen Kader hot und net magari oan verbrennt von die Jungen. In dem Foll ischs in meine Augen lei logisch daß man die augenscheinlich beste verfügbore Option wählt, wobei die Wohl vom Veggiato (über 1 Punkt/Spiel in dor letzten Saison A1) mMn absolut nochvollziehbor isch. Natürlich wars olm bärig Junge einerzuholen de donn bestenfolls 4-5+ Johr bo Eppan bleiben (siehe Platter oder Unterkofler zB), ober de Option hot sich holt huier leider net aufgeton, schunsch hätt mans sicher a ondersch lösen gekennt.

Zudem gibs in Eppan 0 Euphorie wos es Stadion betrifft, weil jo koane nuie Struktur gmocht werd. Es isch eher an Erleichterungsgefühl daß die "olte Hitt" noch über 15 Johr Verhondlungen endlich zuageton werd und man koane Nebelscheinwerfer brauch bis Dezember...
Dieser Beitrag wurde am 26.07.13 - 12:02:48 von teamcanada editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top