Eishockey Forum - Rittens Trainergespann für die nächste Saison

Rittens Trainergespann für die nächste Saison Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 23.03.13 - 11:35:21

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von honz27:
unterm strich hot er gleich wianig erreicht wia der vo olle in himml aui ghebe "city-guru" mitn oanzign unterschied dass er a stuck billiger wor, deswegn.

geile aussage: weil er wenig kostet, ist er der richtige.
und: man soll ihm eine vierte chance geben.
im gegensatz zu wilson hat der "city-guru" trotz des viertelfinalaus heuer einen meilenstein gesetzt (conti-cup) und einen titel gewonnen.

und: wieso man einen trainer bestätigt, dessen agent behauptet, ritten hätte die schlechtesten einheimischen gehabt und wäre deswegen ausgeschieden, bleibt für mich schleierhaft.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 11:37:04

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
Ob Wilson ein guter Trainer oder schlechter Trainer ist vermag ich nicht zu sagen. Bin beim Training nie mit aufm Eis und auch nie in der Kabine. Er hat sicher auch seine Fehler gemacht, aber wenn man mit den Spielern und dem Vorstand spricht dann sind sie alle sehr zufrieden mit seiner arbeit, deswegn alles falsch macht er wohl nicht. Und dazu kommt noch, dass er es schafft einen super Teamgeist zu bilden, was eines der wichtigsten Dinge ist und er hat auch sehr gute Kontakte zu Spielern, deshalb wird sicher wieder der ein oder andere gute Ausländer aufm Ritten landen. Wilson ist ein Jahr älter, um ein Jahr erfahrener, kennt die Liga und die Spieler und wird sicher seine Schlüsse draus gezogen haben, deshalb lasst ihn mal arbeiten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 11:45:28

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von iceboy:
Ob Wilson ein guter Trainer oder schlechter Trainer ist vermag ich nicht zu sagen.
deswegn alles falsch macht er wohl nicht. Und dazu kommt noch, dass er es schafft einen super Teamgeist zu bilden, was eines der wichtigsten Dinge

ich habe immer gesagt, dass wilson einen guten teamgeist geschaffen hat.
zweifellos.
aber: im sport zählen halt nur die erfolge.
ich finde ihn auch sympathisch.
doch ein trainer muss nicht sympathisch sein.
sondern erfolgreich.
und das ist wilson nicht.
weil der gewinn der regular season ist kein erfolg.
ob er erfolg noch lernen kann? vielleicht. wahrscheinlicher aber ist: was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
und bzgl. kontakte zu spielern: welchen glücksgriff hat er gelandet?
durno? mit dem geld, was der gekostet hat, finde sogar ich einen guten spieler...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 12:12:54

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@traube

wos redschn fir an scheiss traube! wer hotn gsog dass er dor richtige isch weil er wianig kostet? i hon gsog er hot gleich "wianig" erreicht wia dor so viel tuirere und in himmel aui gelobte mcfux! und im nochhinein in schlauen spieln konn jeder, deswegen kimm mir net mit de finta làcherlichen argumente. i konn mi no genau an gewisse gespràche noch dor zwischenrunde erinnern wo er olls ondre als dor orsch der nation wor, a fùr sie herr dr. der eishockeywissenschoften!
noch die leschten drei johr tat i amol es problem wianiger bo di auslànder und no wianiger bo di trainer suachn, sondern mi amol frogn ob di "insrigen" in di wichtigen spiele wirklich in druck stond holten, odr bo weitem net an di leistungen vo dor vorrunde unknùpfen kennen?
wenn oan leahrer an kind nix dorlernt donn isch es no meglich dass dor sell nix versteaht und es orme kind jo nix dorfir konn, obr nochn 4ten tat i mi amol zumindescht frogn ob dor hund wirklich bo dem hinterm pult odr bon esl hinter dor schualbonk zu suachn isch!
und bold no olls super gloffen isch hosch du net lei des von guaten teamgeist gsog sondern a no viel mehr, wos iatz onscheinend vergessn odr oanfoch vor dor festplotte glòscht hosch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 12:38:32

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von honz27:
@traube

wos redschn fir an scheiss traube! wer hotn gsog dass er dor richtige isch weil er wianig kostet? i hon gsog er hot gleich "wianig" erreicht wia dor so viel tuirere und in himmel aui gelobte mcfux!

stimmte eben nicht: mccutcheon hat den supercup gewonnen. und sich mit dem hcb für das endturnier im conti-cup qualifiziert.
werde es schon falsch sehen: aber ich sehe das als die größeren erfolge an als die qualifikation für den italiencup und das ausscheiden gegen den achten!

[Zitat] i konn mi no genau an gewisse gespràche noch dor zwischenrunde erinnern wo er olls ondre als dor orsch der nation wor, a fùr sie herr dr. der eishockeywissenschoften!


stimmt: ich habe mich vor allem darüber gefreut, dass die mannschaft in schweren zeiten, wo das halbe team gefehlt hat, hat steigern können. das spricht für seine fähigkeit, teambildung zu betreiben. ein punkt, den ich nach wie vor als seine stärke bezeichne.

nur: gegen cortina war er mit seinem latein am ende.
die mannschaft ist in die gleiche falle gelaufen, wie vor drei jahren unter aegerter gegen valpellice. diese aussage wurde mir von mehr als einem spieler bestätigt.

[Zitat] wenn oan leahrer an kind nix dorlernt donn isch es no meglich dass dor sell nix versteaht und es orme kind jo nix dorfir konn, obr nochn 4ten tat i mi amol zumindescht frogn ob dor hund wirklich bo dem hinterm pult odr bon esl hinter dor schualbonk zu suachn isch!


auch richtig. aber: wenn in einer regelklasse immer montessori-lehrer eingesetzt werden, dann könnte man auch einmal hinterfragen, ob die didaktik stimmt. (oder wie es kurt sagen würde: hampelmänner...) und, auch diese aussage habe ich schon öfter gemacht: man müsste den störenfried aus der klasse entfernen. weil wahrscheinlich hat ein "klassenkasper" zu viel zu sagen. und wird nicht angegriffen, weil goldenes kalb.

es ist nicht schlimm, fehler zu machen. weil: aus fehlern kann man lernen. aber: es ist schlimm, wenn man fehler wiederholt. und nicht bereit ist, eine analyse zu betreiben, in der man bereit ist, alles in frage zu stellen. das ist es, was den unterschied zwischen scheitern und wachsen ausmacht.

mahlzeit!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 13:07:04

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von traube:
auch richtig. aber: wenn in einer regelklasse immer montessori-lehrer eingesetzt werden, dann könnte man auch einmal hinterfragen, ob die didaktik stimmt. (oder wie es kurt sagen würde: hampelmänner...)

mehr als an lehrer brauchetn mir in mago merlino kimmp mir bold vir!
und zum thema kurt: konnsch di an di diskussion im stadion vor ca. 2 johr no erinnern?
wer predigten seit 5 johr und hot sell sem a vertreten vo dem wos er iatz schreib (direttore sportivo war wichtig bo vereine mit an budget vo 1-1,5 mio)? und genau bo dor sem diskussion isch es no von guatn kurtl fùr net vorstellbor, utopisch und net unbedingt vo vorteil hingstellt gworden!
dor wind blost und di fahnlen bewegen sich dementsprechend, so kimmp mir des vir!

und iber di aussoge ("stimmte eben nicht: mccutcheon hat den supercup gewonnen."), muasch woll selber lochen, odr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 13:12:00

Moshammer34 ist im Moment nicht auf sonice.itMoshammer34
SIM an Moshammer34 schickenE-Mail an Moshammer34 schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 18
Fan von: Rittner Buam
Im Sport zählen nur die erfolge sel isch wohr, ober von mir aus gsegn sollte auch Nachhaltigkeit wichtig sein.
Wilson, gib in die Einheimischen viel Verantwortung,und wird hoff i ,nächste Saison in oan oder ondern Jungen die Chance geben. Die Mannschaft denk i steaht hinter ihm, wos von mir aus besser isch als an "trainerfuchs" do zu hobm, wo man no net woas wia er orbetet. I find des isch koan schlechter Weg, wenns a vielleicht bedeutet, und sel
isch jo net gsogg, dass der Erfolg villeicht amol ausbleibt. Wenns lei um Erfolg geaht isch` gscheider mir Rittner legn olle zom, holn ins in besten Trainer, 7-8 brutal storke Ausländer und volls sich die sem verletzen no a 25-28 guate Italos, ingalling kloppets nor vielleicht schun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 13:13:19

Moshammer34 ist im Moment nicht auf sonice.itMoshammer34
SIM an Moshammer34 schickenE-Mail an Moshammer34 schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 18
Fan von: Rittner Buam
Im Sport zählen nur die erfolge sel isch wohr, ober von mir aus gsegn sollte auch Nachhaltigkeit wichtig sein.
Wilson, gib in die Einheimischen viel Verantwortung,und wird hoff i ,nächste Saison in oan oder ondern Jungen die Chance geben. Die Mannschaft denk i steaht hinter ihm, wos von mir aus besser isch als an \"trainerfuchs\" do zu hobm, wo man no net woas wia er orbetet. I find des isch koan schlechter Weg, wenns a vielleicht bedeutet, und sel
isch jo net gsogg, dass der Erfolg villeicht amol ausbleibt. Wenns lei um Erfolg geaht isch` gscheider mir Rittner legn olle zom, holn ins in besten Trainer, 7-8 brutal storke Ausländer und volls sich die sem verletzen no a 25-28 guate Italos, ingalling kloppets nor vielleicht schun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.13 - 13:19:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Ich bleibe dabei!

Bevor man einen Trainer verpflichtet oder bestätigt muss zuerst mal die Position der sportlichen Leitung geklärt werden!

Es scheint so, als habe man am Ritten die Notwendigkeit dieser Maßnahme nicht erkannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 16:02:40

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Bevor man einen Trainer verpflichtet oder bestätigt muss zuerst mal die Position der sportlichen Leitung geklärt werden!

Smiliedes muasch mir iatz genauer erklàrn! traube und hons es a?
Dieser Beitrag wurde am 23.03.13 - 16:07:11 von honz27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 17:00:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
@honz

Man kann nicht einen Trainer bestätigen, der es nicht geschafft hat mit dem besten Kader der Liga ins Halbfinale zu kommen!!! D.h., dass er vielleicht zwar ganz ok ist, aber nicht gut genug.

Ganz einfach....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 17:15:04

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
ok, sell isch a argument!

obr i red hauptsàchlich vo: Bevor man einen Trainer verpflichtet oder bestätigt muss zuerst mal die Position der sportlichen Leitung geklärt werden!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 17:18:38

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Ok verstanden.

Ich wollte folgendes damit sagen....als Präsident von Ritten Sport hätte ich zuerst einen anständigen sportlichen Leiter verpflichtet....der bekommt dann ein Budget zur Verfügung, holt einen ANSTÄNDIGEN Trainer, fliegt nach Übersee, holt einen guten Goalie, 2-3 gute Spieler....etc.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 17:28:48

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Ok verstanden.

Ich wollte folgendes damit sagen....als Präsident von Ritten Sport hätte ich zuerst einen anständigen sportlichen Leiter verpflichtet...

das wäre natürlich die optimale lösung.
aber: in dem fall dürfte ja niemand mehr bei der mannschaftszusammenstellung mitreden.
und das ist sicher nicht der vater des gedankens, wenn man sich für wilson entschieden hat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von the ironman 27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.03.13 - 17:28:48

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
@Lexl

Das sollten sich mehr oder weniger ALLE Vereine vornehmen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top