Eishockey Forum - Playoff-Finale: WSV Sterzing - HC Eppan

Playoff-Finale: WSV Sterzing - HC Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.03.13 - 12:52:47

Schweden ist im Moment nicht auf sonice.itSchweden
SIM an Schweden schickenE-Mail an Schweden schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 4
Fan von: HC Eppan
I glab Zuaschauer von onderen Vereinen z.b koltern odr. Neumarkt werden sicher net kemen ba 20€ eintritt! Es muass oanfoch net übertrieben werden, a wenns es Finale isch!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 13:14:43

tuttte ist im Moment nicht auf sonice.ittuttte
SIM an tuttte schickenE-Mail an tuttte schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 93
Fan von: WSV Sterzing
wer schaugen gian will zohlt gearn 20 euro und die uan solln drhuame bleibm !!!nächste saison seitis froah wenn a poor 1000 euro mehr in dr kasse sein !!!! Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 13:28:09

Peppi ist im Moment nicht auf sonice.itPeppi
SIM an Peppi schickenE-Mail an Peppi schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 50
Fan von: WSV Sterzing
Auf der Broncos Seite steht als Eintrittspreis für die Finalspiele der Saison 2012/13
15€.
Man kann doch nicht während der Saison Vereinbarungen brechen.
Dem Verband werden Änderungen im Laufe der Saison vorgeworfen und selbst ....! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 14:10:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Ich hatte mir vorgenommen, mich hier nicht zu Wort zu melden, aber ich fühle mich verplfichtet, die Vereine hier ein Bisschen in Schutz zu nehmen, auch wenn ich die Kritik zum Teil verstehe.

Dazu sozusagen als Einleitung ein Auszug aus dem Interview mit unserem Präsidenten, das im letzten BroncosMagazine erschienen ist:

[Zitat]
[...] Die Einnahmen bei den Saisonkarten und an der Stadionkasse sind ein weiterer Punkt, wo wir weit über die Planungen hinaus Einbußen hinnehmen mussten.
Die Zuschauerzahlen entsprachen nicht den Erwartungen?
Nein, aber in Zeiten wie diesen muss man das auch verstehen. Hier spielt natürlich auch die Attraktivität der Liga hinein, die in dieser regional begrenzten Serie A2 enorm gelitten hat. Bei vielen Spielen blieb nach Abzug aller Spesen nicht mehr viel übrig. [...]


Der Verein hatte nicht mit den selben Zuschauerzahlen gerechnet wie vor zwei Jahren, aber durch die fünf Heimspiele mehr dachte man, dass man mit einem Minus von ca. 10% durchaus vorsichtig unterwegs sei. Weit gefehlt: Im Vergleich zu vor zwei Jahren haben wir an der Kasse ein Minus von -30%, bei den Essens- und Getränkeständen -50%, den Fanshop haben wir mangels Interesse gar nicht mehr aufgesperrt. Und dabei waren wir seit Weihnachten auf dem ersten Tabellenplatz!

Ich verstehe die Kritik, aber umgekehrt muss auch eingesehen werden: Wenn man mit einer wirklich günstigen Mannschaft und einem Budget, das schon ins Fleisch schneidet (die Trainer bezahlen sich sogar die Tickets selber, wenn sie für den Verein Spiele anderer Teams anschauen gehen!) noch riskiert, anstatt eines kalkulierten satten Gewinns eine vielleicht sogar rote Null zu schreiben, dann muss man einfach versuchen das so gut wie möglich auszugleichen.

Nicht gerade die feine englische Art, das gebe ich zu...
Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 14:11:45 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 14:15:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Wenn man mit einer wirklich günstigen Mannschaft und einem Budget, das schon ins Fleisch schneidet (die Trainer bezahlen sich sogar die Tickets selber, wenn sie für den Verein Spiele anderer Teams anschauen gehen!) noch riskiert, anstatt eines kalkulierten satten Gewinns eine vielleicht sogar rote Null zu schreiben, dann muss man einfach versuchen das so gut wie möglich auszugleichen.

Nicht gerade die feine englische Art, das gebe ich zu...

was glaubst wieviel euro es ausmacht wenn man für 3-4 finalspiele 15 euro verlangt oder 20 euro?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 14:18:25

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 319
@vippo

Tut mir Leid Vippo, aber wie ich vorhin schon vorgerechnet habe, besteht mit billigeren Tickets die Chance auf höhere Einnahmen.

Würde dir/euch raten, diese Entscheidung nochmals gut zu überdenken. Nur in meinem Bekanntenkreis werden drei Personen sicherlich nicht mehr alle Finalspiele anschauen gehen, obwohl dies vorher bereits geplant war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 14:26:12

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.584
Fan von: WSV Sterzing
Sehe es auch wie Gurú

Da muss ich mir wirklich überlegen ob ich in Eppan alle (2/3) Spiele anschauen fahre....!!! Bei 3 wäre man schon auf 60 € angelangt!!!! Smilie

Und dann fragt man sich wieso man die Stadion nicht voll bekommt... (Siehe Tread Saison 2013/2014) Bei solcher Preispolitik für ein Finale fängt es schon mal an....!!!!!!!!!!!!!!!! So holt man sich keine neue Hockeyfans ins Stadion...!!!!!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 14:57:46

Schweden ist im Moment nicht auf sonice.itSchweden
SIM an Schweden schickenE-Mail an Schweden schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 4
Fan von: HC Eppan
Wenn Sterzing sein Budget aso kalkuliert donn guate Nocht, weil man sich verkalkuliert hot miasen iats die Zuaschauer draufzohlen! Bravo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 15:08:42

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 260
Absoluter Witz...
Uebrigens muessten doch vor der Saison getaetigte Aussagen verbindlich sein!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 15:17:14

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.121
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von vippo:
Der Verein hatte nicht mit den selben Zuschauerzahlen gerechnet wie vor zwei Jahren, aber durch die fünf Heimspiele mehr dachte man, dass man mit einem Minus von ca. 10% durchaus vorsichtig unterwegs sei. Weit gefehlt: Im Vergleich zu vor zwei Jahren haben wir an der Kasse ein Minus von -30%, bei den Essens- und Getränkeständen -50%, den Fanshop haben wir mangels Interesse gar nicht mehr aufgesperrt. Und dabei waren wir seit Weihnachten auf dem ersten Tabellenplatz!

.... und wenn ihr einmal so richtig viele Fans einer Gegenmannschaft (3 Halbfinalbegegnungen gegen Gröden) mit 400-500 Grödner PRO SPIEL ins Stadion
bekommt, wird Ihnen vom Speaker der Stinkefinger gezeigt Smilie .
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.03.13 - 15:25:46

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
@lirat
Jo es stimp dass viele Grödner miet worn ober 500?!Isch nor schun gor awie augerundet..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 16:05:45

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 243
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von gargamel:
Da muss ich mir wirklich überlegen ob ich in Eppan alle (2/3) Spiele anschauen fahre....!!! Bei 3 wäre man schon auf 60 € angelangt!!!! Smilie
Smilie Smilie

und da sind Autobahngebühren und Benzinkosten noch nicht mitgerechnet. Möchte dann noch die ganze Familie zuschauen gehen, dann muss man finanziell schon gut dastehen um 2 bis 3 Spiele zu sehen. Aber die Funktionäre haben sich ihre Rechnung sicher gemacht und es ist zu hoffen, dass sie ihnen aufgeht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 16:36:58

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Als neutraler Zuschauer kann ich jetzt schon sagen, dass ich aufgrund der Höhe des Eintrittspreises höchstens ein eventuell entscheidendes Spiel in Eppan ansehen werde und auf die restlichen Partien gerne verzichte. Vor allem neutrale Zuschauer oder Gelegenheits bzw. Playoffzuschauer werden es sich zweimal überlegen ins Stadion zu gehen bei dieser Preispolitik.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.03.13 - 17:19:29

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

3 x 500 x 5 = .......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.03.13 - 17:26:00

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

wie kommst du auf 500????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top