Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Ritten Sport - SG Cortina

Playoff-Viertelfinale: Ritten Sport - SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.03.13 - 06:57:08

Lockna71 ist im Moment nicht auf sonice.itLockna71
SIM an Lockna71 schickenE-Mail an Lockna71 schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 75
Fan von: HC Pustertal
Ritten hat in der Masterraund sein Pulver verschossen.Damals hatten sie viele Verletzte und sind abgegangen wie die Raketen.Daccordo und co haben gekämpft wie die Löwen,obwohl es im Grunde um nichts ging.Jetzt wo es um alles oder nichts ging haben diese Kräfte gefehlt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:04:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Ich zitiere einen Ex-Sonice`ler: "Nur Wilson kann mit so einem Kader verlieren...."

Da wird er wohl Recht haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:26:08

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Krass und echt schade... Nachdem es mir schon leid tat (!!), dass Bozen raus ist, ist es umso krasser, dass jetzt auch Ritten draussen ist. Bei Bozen hab ich schon 2x lesen müssen um es zu glauben! Hätte Ritten echt stärker eingeschätzt!! Jetzt fürchte ich fast, das Valpellice Meister wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:31:26

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Sagen wir`s mal so: In der Serie A wird Wilson so schnell keinen Job mehr bekommen. Man muss aber auch dazusagen, dass mit dem last-minute Abgang von Stefan Mair viel Pech dabei war bei den Rittnern, wäre interessant zu sehen wie die Saison mit ihm gelaufen wäre. Andererseits muss sich hier Rottensteiner auch an die eigene Nase fassen, denn er hätte dann halt bei der Trainersuche ein bissl mehr Geduld und Geld investieren müssen anstatt es z.B. für einen Delmore rauszuschmeißen!
Dieser Beitrag wurde am 06.03.13 - 07:34:57 von Puschtra Pirat editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:47:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@Lexl
Wilson hat ja schon mit Neumarkt nix gerissen! Sind wirklich bessere auf dem Markt.

Aber ich frage mich schon öfter wie so mancher Trainer zu seinem Job kommen konnte. So z. b. Joe West heuer bei Neumarkt oder Mike Ellis nach seinem Scheitern in Eppan bei Valpe. Umgekehrt nimmt sich Knoll heraus Mcpapi das Saisonsaus in die Schuhe zu schieben. Denke die meisten Vereinsbosse haben viel grössere Schwierigkeiten einen Trainer zu beurteilen als einen Spieler.

Dabei genügen oft drei vier Telefonate und man weiss Bescheid.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:51:54

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 859
Fan von: Rittner Buam
Meiner Meinung nach hat Ritten nach der 2-0 Serie die Möglichkeit gehabt, die Serie auf 3-0 zu stocken, was leider nicht der Fall war. Das 2. und 3. Auswärtsspiel wurde für ein Viertelfinale einfach zu locker genommen und wenn man 2 Heimspiele verliert, dann geht die Serie verloren. Schade, wirklich schade, mit dieser Mannschaft so früh auszuscheiden, wer hätte sich das gedacht .... Man hat Cortina nach einen 0-2 Serienrückstand, die Möglichkeit gegeben, die Serie zu verkürzen und somit wurde Cortina von Spiel zu Spiel stärker und haben schlußendlich nichts gestohlen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 07:58:41

Cyppi ist im Moment nicht auf sonice.itCyppi
SIM an Cyppi schickenE-Mail an Cyppi schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 68
Fan von: HC Neumarkt
I konn nit beuerteilen wia dr Wilson ansonsten georbeitet hot afn Rittn die gonze Saison, ober oans konn i sogn weil i gestern ex´tra afn Rittn aui bin zua schaugn in der Hoffnung Sie kemmen weiter obr gestern hot nit dr Trainer schuld kopp sondern die Spieler hobn koa Chanche kopp gestern lai es leste Drittel a por Minuten Druck zu mochn isch zu weanig leider.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 08:01:18

Mortl ist im Moment nicht auf sonice.itMortl
SIM an Mortl schickenE-Mail an Mortl schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 218
Fan von: Rittner Buam
Vorab meinen Glückwunsch an die Mannschaft aus Cortina, die haben sich den Halbfinaleinzug redlich verdient Smilie

Habe jetzt eine Nacht über das Ausscheiden der Buam geschlafen und für mich waren folgende Gründe ausschlaggebend:

1) Cortina:
Die Mannschaft wurde von vielen (u.A. auch von mir) unterschätzt. Sie besteht nicht nur aus Gron sondern verfügut über einige super Play-Off-Spieler, einem Top Goalie und nicht zuletzt einen Coach der das Spiel der Rittner lesen konnte und im Verlauf der Serie die Schwächen der Buam ausforschte und die Stärken neutralisieren konnte. Zudem hat er es geschafft, seine Mannschaft in jedem Spiel perfekt auf den Gegner einzustellen und zu motivieren. Mein Kompliment.

2) Das 2. Heimspiel der Buam (3. Spiel der Serie):
Spätestens in der Overtime im PP muss der Sack zugemacht werden und die Serie auf 3-0 gestellt werden.

3) Ryan Ramsay:
Es war wie verhext....einen Großteil der Saison verletzt, er kehrt kurz vor der Zwischenrunde wieder und verletzt sich im ersten Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass er mit seiner Rückkehr in den Play-Offs der Mannschaft nicht weiterhelfen konnte (irgendwie auch logisch, da er nicht in Form war).....durch seine Rückkehr wurden die gut funktionierenden Linien aus der Zwischenrunde umgestellt, was im Nachhinein mMn ein Fehler war (ober hintn nochn ischmen olm gscheider Smilie).

4) Coach Wilson:
In der Zwischenrunde dachte ich, dass er die Mannschaft sehr wohl führen kann und stets im Griff hat....leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet, dass er kein Play-Off Trainer ist. Er hat selten die richtigen Mittel gefunden, den"überraschend" starken Cortinesen Paroli zu bieten. Zudem ist es ihm nicht gelungen, den Erfolgsdruck von der Mannschaft zu nehmen. Besonders im gestrigen Spiel konnte mann sehen, dass die Buam auch ein mentales Problem haben (sie geben eine Führung innerhalb kürzester Zeit aus der Hand, sie bekommen 2x 2 Tore innerhalb weniger Minuten, sie lassen sich durch einen Rückstand teilweise total aus der Fassung bringen, usw...).
Ich bin der Meinung, dass genau in dieser Fase der Meisterschaft der Coach eine extrem wichtige Rolle spielt....leider waren die Buam auf dieser Position heuer nicht optimal besetzt....(obwohl verlieren tut immer eine Mannschaft und nicht einzelne Spieler/Trainer)


Bleibt nur zu hoffen, dass sich Ritten Sport nach diesem fatalen Ausscheiden wieder fängt und in Ruhe und ohne überhastete Reaktionen für die nächsten Saison plant.

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  27 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 08:12:58

User ist invisibleSari
SIM an Sari schickenE-Mail an Sari schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 143
Fan von: Rittner Buam
Habe gestern sehr enttäuscht di Arena verlassen. Konnte es kaum glauben, aber leider ist es so, Ritten ist raus um den Meistertitel. Zum gestrigen Spiel: Es schien mir ols ob die Spieler keine Lust hatten bzw. sie Rittens "Trainerfuchs Smilie " nicht einstellen konnte auf dieses so wichtige Spiel. Sie machten Fehler um Fehler, kein Zusammenspiel und vorallem waren sie meiner Meinung nach nicht genügend motiviert. Nach dem 2:0 in Serie MUSSTE Ritten zu Hause gewinnen, jeoch kam alles anders. Cortina hat sich perfekt auf Ritten eingestellt und dies auch zu Hause und gestern bewiesen und somit verdient ins Halbfinale eingezogen. Am meistens ärgert mich, dass man mit so einer tollen Mannschaft nicht weitergekommen ist, wahrscheinlich liegt es wirklich am Trainer, an den Potential der Spieler glaube ich kaum, auch wenn sie in den Play Offs nicht die AIO ausagetun hom. Und warum spielt man ohne Ramsay und Tudin mit mehr Willen, das würde mich noch wundern?!?

Jetzt ist es leider so. Smilie

Hoffe Ritten lernt aus diesen Fehlern (Trainer A2 Smilie , Delmore...)

So und nun, dass die beste Mannschaft den Titel holt.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 08:16:57

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Cyppi:
Hoffnung Sie kemmen weiter obr gestern hot nit dr Trainer schuld kopp sondern die Spieler hobn koa Chanche kopp gestern lai es leste Drittel a por Minuten Druck zu mochn isch zu weanig leider.

Das seh ich komplett anders. 1. Die Linienzusammenstellungen wie sie waren , waren eine einzige ....... Smilie Smilie .
1.) Hatte keine richtige Paradeformation.
2.) Hat erst reagiert mit der Linienumstellung als es viel zu spät war, d.H. Ramsay in die 1. Linie.
3.) Spieler wie Frei od. Fauster, welche den Körper einsetzen und mit Leidenschaft ans Werk gehen haben keine Sekunde Eis gesehen, dafür aber Perna u. Spinell und das auch noch gegen die Paradelinie von Cortina.
Resultat: Kein Körperspiel, kein Speed
4.) Generell das wilsonsche Eishockey die gesamte Saison über....ein Graus Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 08:46:00

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 859
Fan von: Rittner Buam
Vor einigen Wochen hatte es noch geheissen, das der Trainer Wilson eine hervorragende Arbeit leistet und die richtige Linienzusammenstellung gehabt hätte, aber bei den letzten entscheidenden Viertelfinalspielen wurden die Linien ständig geändert, was war der Grund ???, das die Verletzten zum Glück zur Mannschaft gestoßen sind, hatte der Trainer zu wenig Erfahrung oder konnte der Cortineser Trainer das Spiel besser lesen.
Schlußendlich hilft es nun doch nichts mehr, Ritten hat es sich selbst zuzuschreiben, das sie eine gute Chance versemmelt haben, ob hin oder her oder wenn wäre, hätte man .....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 09:11:26

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Zia Ritten ist jetzt drausen. Jetzt kommt die Zeit wo man sich Fragen darf und sollte WARUM ist das passiert. Klar ändern kann man es nicht mehr und Ritten hat auch verdient die Serie verloren ohne wenn und aber, denn wer sich in einer best of 7 Serie nicht gegen den letzten Teilnehmer durchsetzen kann, der hat es sich nicht anders verdient! War heuer immer der Meinung dass Ritten eine Mannschaft ist die wieder ihren Spaß und ihre Leidenschaft an Eishockey gefunden hat. Leider ist es wieder so dass Ritten in ihrer alten Krankheit versunken ist. Sobald etwas in Reichweite ist lehnen Sie sich zurück und vergeigen das ganze Spiel bzw. die Serie. Früher war es das berühmte 2. Drittel von dem jeder wusste dass Sie in ein Loch fallen würden, jetzt war es die Serie. Nur die Serie kann man nicht so aufhohlen wie ein Drittel und nicht gegen Cortina!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 10:26:28

Cyppi ist im Moment nicht auf sonice.itCyppi
SIM an Cyppi schickenE-Mail an Cyppi schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 68
Fan von: HC Neumarkt
@hons

Du wearsch recht hobn kenn die Rittner Monschoft nit und schun gor nit die Linien mit dei Sie spieln deswegn steats mir nit zua eppes zur Aufstellung zu sogn.Nichts desto trotz worn die Rittner zu harmlos und irgendwia gelähmt isch nit viel kemmen und dr oane und ondere isch zu faul gwesn nochi zu lafn und ols zu gebn, was wäre wenn?
Es isch leider aso a wenn i HCN Fan bin tuats mir load fir die Rittner Buam war super und wichtig gwesn no a südtiroler Monschoft ins Halbfinale zu kriagn hot leider nit sein welln :-)

decht alles Gute
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 10:38:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
10 tore in 2 spielen...denke auch pogge hatte in der entscheidenden phase nicht gerade seine besten tage...hoffe er war mit den gedanken nicht schon bei seinem neuen arbeitgeber...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.13 - 10:41:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
Stimme da Game zu, das ist für Ritten noch das größere Desaster (vor allem finanziell) wie für Bozen!!

ueberhaupt wenn man bedenkt das ueber ein finale ritten - hcp in der bozner eiswelle gemunkelt wurde, wobei dieses fuer alle 7 spiele ein fester standplatz haette sein sollen....da koennte man sich den finanziellen schaden (fuer ritten) ganz unverbluemt ausrechnen...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top