Eishockey Forum - Continental Cup 2012 in Bozen vom 23.-25.11.

Continental Cup 2012 in Bozen vom 23.-25.11. Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.11.12 - 09:54:50

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
Kompliment an den HCB, war am Samstag in der Welle und muss sagen ich war beeindruckt von der stärke als auch von der einstellung der Bozner Cracks. Einzig eine Weltklasseleistung des Landshuter Torwarts hielt die Bayern so lange im Spiel. I finde es war ein sehr schöner Hockeyabend in Bozen (in meinen Augen waren 4-5 Tausend Zuschauer) nur leider sind diese in Bozen rar geworden. (in Meran träumen wir sogar von solch seltenen Abenden Smilie )

mfg malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 09:58:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Patza

brauch auch nicht der hcb anfragen...sowas sollte die fisg oder lihg bei der kalenderplanung verstehen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 10:07:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

mag sein. der hcb hat dort einen tollen, wichtigen vertreter im vorstand. also hat dieser "gepatzt". aber ganz sicher nicht immer die "anderen". auch wenn ich sage, wenn 1 verein einen gefallen von 17 anderen braucht, ist die sachlage klar, wer anfragen muss.
aber bitte lassen wir das, geniesst doch den tag. muss ja nicht sein, dass nur wenige stunden nachher wieder polemisiert wird auf teufel komm raus. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:08:17

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.111
Fan von: HC Pustertal
Gratulation an den HC Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 10:11:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
aber bitte lassen wir das, geniesst doch den tag. muss ja nicht sein, dass nur wenige stunden nachher wieder polemisiert wird auf teufel komm raus. Smilie

schreibt der, der als ersten post in diesem thread von 3000 zuschauer schreiben muss...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 10:17:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

genau. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 10:18:36

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
@Patza

Hallo Patza, ich denke es geht da sicherlich nicht um einen wie du sagst "gefallen", es geht m.M. nach darum, dass man den Fans anderer Vereine auch die Möglichkeit geben sollte ein solch gut besetztes Turnier zu besuchen ohne auf ein Spiel seiner Mannschaft verzichten zu müssen.
Wie schon game gesagt hat sollte das dann auch von ganz oben "d´ufficio" gemacht werden. Wenn ich mich nicht ganz irre, steht beim Italienpokal ja auch alles oder fragen die 4 Mannschaften auch bei den restlichen um einen Gefallen?

gruss
Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:27:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
hm...nach diesem fantastischen wochenende wirds jetzt aber wieder etwas langweilig werden, wenns gegen mannschaften wie pontebba, ritten, pustertal... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:31:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.420
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Wir haben ja die Fahrt zum Finale nach Donezk! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:34:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.050
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Die *arschkriechendepustrafraktion* was hier einen auf Freude macht ist in meinen Augen gleich unnötig wie die Stichelein!

Sorry Lewis, nur weil dir selber offensichtlich die geistige Größe fehlt, brauchst du nicht auf andere zu schließen denn mit diesem post beweist du endgültig deine eigene kleinkarierte Borniertheit.
Denn eines kannst du mir glauben lieber Lewis, die paar Pusterer, die es euch tatsächlich nicht gönnen, haben es sicher nicht nötig hier arschkriechende Kommentare zu posten!!

Ich gratuliere dem HCB jedenfalls zu dieser super Leistung und freue mich vor allem für Fans wie Benny über diesen großen internationalen Erfolg einer Südtiroler Mannschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:35:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Sid48

denke morgen wird sogar das spiel gegen pontebba spannend...kann mir nicht vorstellen wie einige hcb spieler überhaupt noch die schlittschuhe zubinden können nach den letzten 3 tagen...hab noch nie so fertige gesichter in den letzten spielminuten gesehen wie gestern Smilie Smilie dagegen sind die a1 spiele in der regular season wirklich sonntagsspaziergänge...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.11.12 - 10:38:07

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@Hj62

Ich muss schon sagen, dass der A2-Kalender so schon mehr als genug zerstückelt ist. Heuer haben wir 4 einwöchige Pausen drin, einmal wegen EIHC, einmal wegen U20-WM, einmal wegen Coppa Italia, einmal wegen Olympiaqualifikation. Dazu kommen spielfreie Tage wie dieser Freitag (wohl eh wg. Continental Cup, sonst versteh` ichs nicht), dann der 7.12. (wieso eigentlich?)... das führt dazu, dass vor allem in dieser Zeit der Kalender extrem zerstückelt ist.

Vom Sonntag, 2.12. bis Dienstag, 18.12. hat die Serie A2 gerade mal 3 Spiele, und zwar am 2., am 9. und am 18.12. Das hilft jetzt vielleicht uns, weil wir so viele Verletzte haben, aber die Teams verlieren total den Spielrhythmus und damit tut man der Qualität der Spiele und dem Unterhaltungswert der Liga bestimmt keinen Gefallen.

Wenn man da auf noch mehr Events Rücksicht nehmen muss, dann kann man gleich im Sommer spielen, weil dort weniger los ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:43:04

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@game

die enttäuschung von der silbermedaille 2012 liegt dem guten patza scheinbar immer noch am magen und er kann es einfach nicht lassen, immer wieder seitenhiebe bzgl. zuschauerzahlen , in richtung bozen zu „schmeißen“. das ist die fortsetzung , nach seinem aufruf zur „stadiondesertation“ der kathedrale im april 2012
auch die gratulationen gehören zum guten sportlichen ton. das macht man. auch wenn man vom bruneck ist. nicht mehr und nicht weniger.


die zahlen dieses wochenendes sind aber beeindruckend. noch viel mehr, wenn man bedenkt, dass der spielbetrieb der serie a 1 und 2 nicht unterbrochen wurde. auch für pusterer verhältnisse:

über 13.000 zuschauer
ca. 10.000 zuschauer bei den spielen des hcp


und dieses mal hat der hcb alles richtig gemacht:

zu allererst eine top-organisation:
die „komplimentierungen“ von seiten der iihf, von unseren freunden aus landshut und von vielen, vielen fans haben sehr gut getan und gezeigt, dass eigentlich nur der hcb im stande, ist, eine solche internationale „eishockey-großveranstaltung“ in südtirol zu stemmen,

ein bischen „zirkus ladifari“: beim einlaufen der spieler, eine eiskunstlauf-einlage, cheerleader, fanzone, fanartikel-"standln"..........

und nicht zuletzt: der hcb hat das hf in einer sehr spektakulären und dramatischen manier gewonnen.


wir schauen das ganze jahr bewundernd und mit großen respekt nach bruneck, weil dort für die fans großartiges geleistet wird. 2.000 fans pro spiel zeigen das deutlich auf. keine frage.
nur wenn der hcb auch einmal etwas großartiges leistet, nicht nur sportlich, dann müssen eben kleine „madige“ giftpfeile richtung bozen geschossen werden. obwohl eigentlich das wichtigste, der sportliche erfolg, dabei scheinbar vergessen wird, denn zwischen bozen und pustertal steht es immer noch 19:0.



@patza
es war endlich wieder ein richtiges eishockeyfest. in allen belangen. und das lassen wir uns von dir sicher nicht, mit „wassrigen zuschauerzahlen-spekulationen“ schlechtreden. sobald der hcp einmal den conticup organisieren darf, freuen wir uns auch dabei zu sein. ich hoffe nur , dass ich das dann, als frischer 80jähriger, noch miterleben darf.
Dieser Beitrag wurde am 26.11.12 - 10:52:36 von hx editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:47:11

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.420
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ich gratuliere dem HCB jedenfalls zu dieser super Leistung und freue mich vor allem für Fans wie Benny über diesen großen internationalen Erfolg einer Südtiroler Mannschaft.

Danke, wirklich! Smilie Mein Vater, der mich wie immer großartig unterstützt und diese Reisen mitmacht, und ich werden langsam zu Experten, was weite Auswärtsreisen angeht!

Gestern nach dem Game-Winning-Goal weiß ich nicht mal mehr, was abgegangen ist, aber mein 1. Kommentar war: jaaaaaa, mir fliagn Ukraine in Jänner! Smilie

So eine Europapokal-Reise mit dem HCB wollte ich seit ich 2009 in Rouen war, unbedingt wieder haben! Gegen Sheffield ist der Traum vom Finale in Grenoble dramatisch zerplatzt, aber dafür bekommen wir Bozner Fans nun eine umso schönere, spannendere und weitere Reise! Einfach schön!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.11.12 - 10:53:57

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
offizielle Zuschauerzahl laut iihf von gestern: 4300.

IIHF


vielleicht sollten sie noch dazu schreiben, dass diese zahl noch der patzaischen Endkontrolle unterliegt! also NICHT OFFIZIELL!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top