Eishockey Forum - Dolomitencup 2012

Dolomitencup 2012 Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Sa. 25.08.12 - 21:37:58

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 591
Fan von: HC Pustertal
Iserlohn im Finale!!! hät nicht damit gerechnet! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.08.12 - 10:43:51

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Welche Schiris pfeifen eigentlich beim Dolomitencup? Nur italienische? Wie schlagen sich die?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.08.12 - 11:49:41

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
natùrlich pfeifen nur italienische schiris, zwar nur im 3-Mann-System aus Kostengrùnden.
Schlagen sich gut, Mannschaften heben keine Beschwerden darùber.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 26.08.12 - 12:54:17

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
ja sie sind meistens zu dritt. ausser einer vergisst zu kommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 26.08.12 - 23:39:18

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
hat nicht vergessen zu kommen, ist in der autobahn stecken geblieben....
zu den ganzen dislikes hier: wenn ihr hier schon die schiedsrichter kritisiert, dann will ich euch nicht in der meisterschaft begegnen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 00:33:12

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
haha wobei man sagen muss das die selbstdarstellerische leistung die herr gamper heute verzapft hat wieder unter aller sau war... das spiel total zerpfiffen... bis zu 4 spieler auf einmal auf der strafbank und einige krasse böcke...
Der Finaleschiri hingegen war sehr gut =)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 00:43:16

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 485
@ goldwüste

und wenn du die schiedsrichtaleistung ba den turnier guit hoasch, hoff i a dass mir di in bruneck nie begegn Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 07:14:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von goldwüste:
hat nicht vergessen zu kommen, ist in der autobahn stecken geblieben....

was auch nicht zu entschuldigen ist
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 08:08:46

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Der Dolomitencup war wieder toll. Mir hat er gut gefallen. Die Mannschaften waren alle recht gut und vorallem Lugano war sehr stark. Dieser Dolomitencup tut einem Eishockeyherz gut. Man freut sich so ein tolles Eishockey geboten zu bekommen.
Was die Schiedsrichter betrifft, kann ich nur sagen, dass ich von der Leistung vom Spiel von gestern nachmittag auch sehr enttäuscht war, es wurde viel zu viel sinnloses gepiffen. Irgenwie zum Kopfschüttlen und effektiv waren mehrere ausländische Zuschauer überrascht über das Gepfeife. Wir sind es ja gewohnt. Einer meinte ganz lakonisch, na ja so werden unsere Mannschaften wieder froh über ihre eigenen Zebras sein. Smilie

Aber trotzdem ein grosses Kompliment an die Organisatoren von Neumarkt,
was die auf die Beine stellen ist erste Klasse.Dieser Cup wird von Jahr zu Jahr besser und lässt die Vorfreude auf die Eishockeysaison wachsen.
Hoffe dass es noch viele solche Veranstaltungen geben wird. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 13:03:48

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
Wie hat denn Diego Kostner gespielt??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 13:07:19

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Also auch von meiner Seite ein Riesenkompliment an die Organisatoren vom Dolomitencup. Dieses Turnier hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, wenn man bedenkt wie klein man angefangen hat früher mit der Neumarktselection , der ital. Nationalmannschaft usw.. und heuer kamen 5 Teams darunter ein europäisches Spitzenteam wie Lugano , der österr. Meister Linz und Ider DEL Verein Iserlohn, dazu neu ein für uns eher "exotischer" Verein aus Norwegen und natürlich Pustertal. Schade beim letzterem Team nur, daß die erst angefangen hatten zu trainieren, daher war der Qualitätsunterschied einfach zu krass, aber vom Publikum und vom Einsatz her auch ein großes Kompliment an die Pusterer. Zu den Schiedsrichtern, ich habe schon einige Spiele in der DEL, Schweizer NLA und sogar NHL gesehen, und auch dort war ich auch über einige Schirileistungen sehr überrascht, bzw. enttäuscht, also so schlimm finde ich es bei uns nicht. Fehler machen Spieler und eben auch Schiris, aber die gibt es überall, nur bei Schiris kritisiert jeder immer sofort.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wer nächstes Jahr zum Dolomitencup kommt, was kann da noch besseres kommen, vielleicht ein finnischer, tschechischer oder ein schwedischer Club oder ein AHL Team, das wäre natürlich super...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 14:04:51

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
also bei diesen spielen hab ich schon wirklich keine gròsseren vergehen gesehen....wùrde mich liebendgern einmal mit einen topkritiker zusammensitzen bei einen spiel und mit ihm das spiel anschauen.
viele mùssen mal verstehen: die alten zeiten, wo nichts gepfiffen wurde sind vorbei (leider), das hockey wird nicht physischer natur gewonnen, sondern technischer.

und an Jezzo: du jubelst wohl auch nur weils a neumorkter schiri wor beim finale Smilie

zu Gianpaolo: verstehe ich nicht wieso das nicht zu entschuldigen ist, wenn du willst kannst gerne den bericht der strassenpolizei lesen, die die situation auf der autobahn am diesen tage beschrieb. aber ich glaube wenn du nebenher vorbeigefahren bist wirst du schon auch den stau gesehen haben, wo auf der autobhn die touristen aus ihren camper ausstiegen und sich die liegestùhle rausholten um zu sonnen. das heist es ging gar nichts mehr auf der autobahn zu dieser stunde.
Dieser Beitrag wurde am 27.08.12 - 14:09:32 von goldwüste editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.08.12 - 15:18:05

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von goldwüste:
viele mùssen mal verstehen: die alten zeiten, wo nichts gepfiffen wurde sind vorbei (leider), das hockey wird nicht physischer natur gewonnen, sondern technischer.

Hier steht in einem Satz alles was die italienischen Schiedsrichter so schlecht macht.
Dieser Beitrag wurde am 27.08.12 - 15:20:22 von henrik40 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 16:47:50

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
@goldwüste

Da muss man halt früher wegfahren und die Staus einplanen....wenn dem Schiri das zuviel ist, dann soll er gleich zu Hause bleiben.

Ich bin auch Schiri (Fussball) und musste Samstag auch zu einem Spiel....habs aber leicht geschafft, da ich eine zusätzliche Zeitspanne eingeplant habe...aber wahrscheinlich haben die Hockeyschiris nicht soviel Gripps Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.12 - 17:04:23

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von goldwüste:
viele mùssen mal verstehen: die alten zeiten, wo nichts gepfiffen wurde sind vorbei (leider), das hockey wird nicht physischer natur gewonnen, sondern technischer.

Genau an diesem Satz stoße ich mich auch. Das aller-aller-allergrößte Problem der so genannten "zero-tolerance" in Italien ist dieses: Bei uns wird gepfiffen, wenn`s "klumpert", und nicht, wenn`s wirklich gefährlich wird.

Ein sauberer und fairer Check, den der "Empfänger" sieht und auf den er sich vorbereiten kann, MUSS auch hart sein dürfen.

Es gibt ganz wenige rühmliche Ausnahmen (Metelka und Colcuc -allerdings mit Abstrichen an seinen schlechten Tagen- fallen mir jetzt als die einzigen ein), die in der Serie A auch mal etwas saubere Härte tolerieren. Die anderen Schiris pfeifen nach Lautstärke des Checks und nicht nach Gefährlichkeit, das muss einfach mal gesagt werden.

Und die Zero Tolerance wird bei jenen Fouls, wofür sie eigentlich ursprünglich gedacht war, nämlich bei Stockschlägen, Haken und Behinderung, fast überhaupt nicht angewandt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top