Eishockey Forum - Playout: Ritten Sport - WSV Sterzing Broncos

Playout: Ritten Sport - WSV Sterzing Broncos Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 11.03.12 - 15:49:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Was bitteschön wird denn so schöngeredet?

Mir fällt nur auf, dass wir das beste Team der Welt und den besten Trainer der Welt hatten, so lange wir gewonnen haben, und jetzt, da wir verlieren, wird jeder, der behauptet, es ist nicht alles so schlecht, wie es derzeit läuft, als Schönredner oder noch schlimmer als arroganter Besserwisser beschimpft...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.03.12 - 16:58:43

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
, es ist nicht alles so schlecht, wie es derzeit läuft, als Schönredner oder noch schlimmer als arroganter Besserwisser beschimpft...

....

Also irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 11.03.12 - 22:09:11

steffela ist im Moment nicht auf sonice.itsteffela
SIM an steffela schickenE-Mail an steffela schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 2
Fan von: WSV Sterzing
und noch etwas am rande:gestern wärend des spieles stand Lee neben mir ,und was tat er? Er spielt mit sein Handy und er ging bei keiner gross chance mit und so verhält sich kein spieler der 100% hinter der Manschaft steht.Und er war meiner meinung nicht schwer verletzt(meine meinung)DER FINGER DRUG NUR EIN VERBAND:SOORY WIR SPIELEN GEGEN DEN ABSTIEG
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.03.12 - 22:35:02

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Lieber steffela, Du hast mir noch nicht erklärt, was auf so unentschuldbare Art und Weise schöngeredet wird...

Und was die Verletzung von Lee angeht, wissen die Ärzte wohl besser, ob er spielen soll oder nicht, glaubst Du nicht? Auch wenn er nur einen Verband trägt, eine Rissquetschwunde am Finger sollte man besser in Ruhe heilen lassen, weil sonst dumme Sachen mit dem Finger passieren können bis zu dem Punkt, an dem es den Finger nachher plötzlich nicht mehr gibt...

Also haben wir heute schon gelernt: von außen sieht etwas manchmal ganz anders aus, als es eigentlich ist.

Nichts für ungut, und das ist normalerweise nicht mein Ton, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 07:04:22

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 239
[Zitat]
Original von face-off:
Power: Als erster Verteidiger für die A1 eindeutig zu schwach.
Saviels und Lee: Sind für mich keine Ausländer, da sie schlechter sind als viele Einheimische.
Gelech: Vom letzten Jahr nicht mehr wieder zu erkennen.
Southern: Zu schwach als Mittelstürmer in den ersten zwei Linien in dieser Liga.
Prudden: Guter Arbeiter, das haben wir aber selbst, ansonsten hat er mich sehr positiv überrascht
Ginand: Der einzige der von unserer Mannschaft in dieser Liga Tore schießen kann, ansonsten sicher kein leichter Spieler für seine Mitspieler.

du gibst dir die antwort eigentlich schon selber, mit imprts, von denen der großteil in der a2 nur mittelmaß wäre, kann man keine bäume ausreissen.
wer hat sie aber ausgesucht???
[Zitat] So lieber Kief u.s.w. wenn das nicht positiv ist was unser Trainer mit dieser Mannschaft, in der REGULAR SEASON erreicht hat, dann kenn ich mich nicht mehr aus. Aber wenn man immer nur das negative heraussucht, und alles schlecht redet, dann findet man immer etwas zu kritisieren.

was genau hat er erreicht?? den 9.platz? das erklärte saisonziel war die playoffteilnahme.
mit besseren imports wäre sicher mehr drinnen gewesen, aber wie gesagt, wer hat sie ausgesucht und einen khl veteranen als zu langsam nicht geholt und dafür power und lee verpflichtet?
der wäre durch seine erfahrung und spielübersicht zumindestens imstande einen aufbauß zu spielen und hätte den jungen verteidigern wirklich etwas beibringen können.
Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 07:08:33 von t.hill editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 08:48:02

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Ich weiß nicht was ich zur momentanen Situation sagen soll... Mir gefällt das Konzept des WSV sehr gut und es ist mir 1000 Mal lieber mit einer schwächeren Mannschaft zu spielen, dafür länger in der A1 zu bleiben, als 1000 Ausländer zu kaufen und nächstes Jahr Pleite zu sein.

Jedoch was zur Zeit passiert, lässt einen zweifeln. Man wird den Eindruck nicht los, dass irgendwo der Wurm drin steckt, deshalb kommen auch all die Kritiken auf. Die Leistung vom Samstag bis zum 1:0 war ja ok, aber nachher war einfach aus, schluß, amen... dass kann es nicht sein. Kampf- und lustlos schienen einige Spieler, das Kollektiv, welches uns bisher so stark gemacht hat, fehlte.

Ich nehme mir jetzt nicht heraus, einzelne Positionen im Kader zu diskutieren, aber es ärgert einen schon, dass das ganze Projekt jetzt zum Scheitern verurteilt ist, man aber nicht verstehen kann, wieso alles von heute auf morgen schief läuft. Vom Wetter wird es wohl nicht abhängen.

Man steht als Fan immer hinter der Mannschaft, sonst ist man kein richtiger Fan, jedoch mit blutendem Fanherz steht es sich einfach nicht so leicht!

TROTZDEM: Sterzing ist weiß-blau... W - S - V!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 09:41:32

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 841
Ich glaube jetzt im Nachhinein gesehen hat Sterzing den Aufstieg zu halbherzig angepackt und nicht genügend investiert. Wenn man aufsteigt sollte man alles tun um eine Mannschaft zusammenzustellen die vorne mitspielt und nicht die ganze Saison den Außenseiter darstellt oder wenigstens von dieser Rolle profitiert.
Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 09:42:08 von lexx editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 09:42:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von t.hill:
was genau hat er erreicht?? den 9.platz? das erklärte saisonziel war die playoffteilnahme.

Wie oft muss man noch wiederholen, dass der Trainer nicht an einer einzelnen Saison gemessen wird? Dass der Zeitraum, in dem der Verein denkt, länger ist als sieben Monate?

Sind wir glücklich, dass wir jetzt wohl bis August nicht wissen, ob wir Serie A oder A2 spielen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht? Beileibe nicht! Wurde das Saisonziel erreicht? Hundertmal schon gesagt: NEIN!

Habe ich -nicht nur einmal- eingestanden, dass Eure Lieblingsfeinde Southern und Power nicht ganz den Erwartungen entsprochen haben oder nicht?

Aber das alles ist Euch s****egal, was auch immer gesagt wird, es ist Schönrednerei. Zuerst war es Southern, dann plötzlich Southern und Power und jetzt auf einmal ist "der Großteil" höchstens A2-Mittelmaß?!? Entscheidet Euch bitte, was Ihr wollt...

Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass es Euch darum geht, berechtigte Kritik vorzubringen, wo sie angebracht ist, denn sicherlich wurden Fehler gemacht, die man jetzt mit dem Vorteil der Rückschau natürlich auch im Vorstand klar erkennt. Euch geht es aber einfach nur darum, alles schlecht zu reden, was nicht mit den einheimischen Spielern zu tun hat, obwohl dort leider auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Jetzt habe ich schon viel mehr gesagt, als ich sagen wollte, aber es tragen ja sowieso an allem der Vorstand, Oly und die Ausländer Schuld, also ist es ohnehin zwecklos...
Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 09:43:04 von vippo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 09:59:39

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Ich finde Sterzing hat eine super Saison gemacht....
Logisch gibt es Punkte wo Fehler gemacht wurden und wo entäuscht wurde, dennoch muss man den Köpf heben und nach vorne schauhen..
Es ist sehr schade wenn Sterzing wieder in die A2 zurück müsste, was man heuer leicht vermeiden hätte können. Finde leider auch dass man sich bei den Ausländern leider ein wenig verschätzt hat. Aber das kann passieren das passiert nicht nur in Sterzing leider!!!

zum jetztigen Zeitpunkt würde ich nicht unbedingt den Trainer groß Kritisieren, denn es ist schwierig entäuschte Spieler nochmals so motivieren. Fast die ganze Saison über schaut es aus als erreichen sie das Saisonsziel und am Ende ist alles vorbei... zu diesem Zeitpunkt kommt das können und Vertrauen des Capitän zum Einsatz!! erreicht er den Stolz der Spieler????

ICH HOFFE ES FÜR STERZING!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 10:49:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von lexx:
[...] Wenn man aufsteigt sollte man alles tun um eine Mannschaft zusammenzustellen die vorne mitspielt [...]

Genau das wollte man nicht, denn das Ziel lautet nicht, vorne mitzuspielen, da das zum derzeitigen Stand der Dinge auf lange Sicht ruinös ist. Das hatten wir hier in Sterzing schon einmal und daraus wurden die richtigen Lehren gezogen.

Ziel ist es, mittelfristig sich im oberen Mittelfeld zu etablieren, und sobald die Anzahl der Importspieler in der gesamten Serie A auf 5-6 reduziert wird, ist das auch nicht unrealistisch.

Aber zuerst schauen wir mal, ob wir nicht wieder A2 spielen müssen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 11:29:02

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 239
@vippo: war an Face-Off gerichtet. Wollte ja eh nix antworten, weil du teilweise ja recht hast, daß das alles schon gesagt wurde
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 11:39:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Aso, hatte das wieder auf mich bezogen. Bin etwas dünnhäutig zur Zeit... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 12:16:45

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 238
Fan von: WSV Sterzing
soooo jetzt bin i amoll gescheide :)

ich find im grossen und ganzen hat die mannschaft die saison über das erwartete geleistet ! dass nicht nur gwonnen wird war klar überraschungen wie gegen pustertal hat alle fans in die hockeywolken getragen
andere niederlagen wo von uns fans mehr erwartet wurde entäuscht , aber seid mal ehrlich man kann nicht nur gwinnen und dann die schuldigen überall zu suchen ist sogar normal aber nur zu kritisiern ist zu einfach, die verantwortlichen für trainer und spieler haben zu 100%iger sicherheit nach besten wissen und gewissen entschieden ! genauso wie der trainer , dass nicht immer alles gewünscht läuft , leit sem wars zu uanfoch! glaub dem trainer wär a lieber er war in die playoff stott in die playout !
ich glaub unsere jungs haben diese saison megamässig dazugelernt was uns für die zukunft schönes eishockey schenken wird !

dass wir uns mit ritten im playout wiederfinden dachte weder der wsv noch ritten sport ! einige der schwächer eingeschätzten mannschaften waren plötzlich stärker als gedacht

playout oder playoffspiele sind meisst KEINE schön zuzuschauenden spiele nicht nur beim eishockey sondern auch bei fussball ecc. weils um zu viel geht,als dass man locker und schön spielt
das einzige was ich mir erwartet hatte ist dass mehr kampfgeist - siegeswillen zu sehen ist ! und zwar von beiden mannschaften

@vippo nimm ned alles was hier im forum geschrieben wird zu persönlich Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 12:17:43 von pyranhas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Posting von t.hill wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.03.12 - 13:54:54

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 239
@vippo Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.03.12 - 14:19:43

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Schicke voraus das ich nicht alle posts in diesem thread gelesen habe und hoffe dass ich mich nicht weiderhole. Ich finde Sterzing als eine der positivsten Erscheinungen im ital. Eishockey, die sich für die Politik der kleinen Schritte entschieden und ordentlich in die Jugend investiert hat. Das Resultat ist, dass man in allen Altersklassen ganz vorne mit dabei ist und somit langfristig die Basis gesetzt hat, ganz vorne in der höchsten Liga mitzumischen. Bin auch der Meinung das man heuer zum Großteil alles richtig gemacht hat. Die einheimischen Spieler haben viel dazugelernt, die Ausländer waren aber effektiv zu schwach.
Wenn man imstande ist für die Zukunft spendierfreudigere Sponsoren an Land zu ziehen und 6 gute Ausländer zu engagieren, dann sieht die Sache bereits ganz anders aus.
Wir in Bozen haben die halbe Saison mit bloß 6 oder 7 Ausländern gespielt, wegen der ganzen Verletzungen, aber die sind halt dafür recht gut. Hätte Sterzing 6 Ausländer vom Kaliber Knackstedt, Giliati, Sharp oder Meyers, würde die Situation jetzt wahrscheinlich ganz anders aussehen, zumindest sehe ich es so.
Deshalb mein Fazit: Alles belassen wies ist aber fürs nächste Jahr bessere Ausländer holen, dann sieht die Welt unterm Rosskopf wieder ganz anders aus! Smilie

Und ein besonderes Lob gilt vippo für die Broncos-News, die mittlerweilen ganz Hockeysüdtirol liest! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 14:21:02 von Teach editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top