Eishockey Forum - Finale: Bozen - Cortina

Finale: Bozen - Cortina Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.01.12 - 17:26:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
@Patza

Das erkläre ich dir, wenn der HCP nicht Meister wird.
Jetzt kannst du dir in der Zwischenzeit selbst zurechtreimen, ob das "wenn" temporal oder konditional gemeint ist. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 17:32:04

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
@staudl

schauen was benny sagt wenn bozen meister werden sollte und edwardson das entscheidende tor schiesst..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 17:49:06

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 18:20:43

penaltykiller7 ist im Moment nicht auf sonice.itpenaltykiller7
SIM an penaltykiller7 schickenE-Mail an penaltykiller7 schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 33
@staudl

Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich hab hier immer wieder gelesen, Insam ist ein Erfolgsgarant, er weiss wie man gewinnt usw. und so fort. Doch in Bozen, hat er dies noch in keinem der drei Jahre unter Beweis gestellt, auch wenn er immer hochkarätige Spieler hatte.

Arno del Curto hat heuer beim Spenglercup im Spiel gegen das Team Canada bei einem Pauseninterview gesagt, er hat seiner Mannschaft den Unterschied zwischen einem Winner und einem Looserteam erklärt, bzw. was ein Winner und was ein Loser ist. Nun, das Ergebnis ist bekannt.

Genau diese Eigenschaft spreche ich Insam ab, er bringt nicht die notwendige Winner-Mentalität mit, vermittelt dieselbe nicht dem Team. Bei Mailand und in seinen früheren Trainerstationen hat er meines Wissens immer Spieler in der Mannschaft gehabt, die die Kabine geführt haben, zudem hat er in Mailand Mannschaften gehabt die immer eine Klasse besser waren als die der restliche Liga. Daher sein Erfolg. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Insam einer der meist überbewerteten Trainer ist, die hier in Italien sind/waren. Er ist kein Pokel, kein Mair und ganz bestimmt kein Manno oder sonst wer. Er ist einer, der immer hervorragende Teams zur Verfügung hatte und daraus mal schon und mal nicht was gemacht hat. Nun ist aber nicht nur seine Teamführung ineffizient und veraltet, sondern auch sein System. Seine Zeit ist eben vorbei.

Das oben erklärte hat man wieder beim Italien Pokal gesehen, denn es ist für mich und für so manchen in der Eiswelle unverständlich gewesen, warum er gerade im Finale einen Knacksted als ersten zum Penalty geschickt hat, wenn man im Team solch sichere Schützen wie Egger, Giliati und Sharp hat. Ich weiss nicht, ob sich die beiden ersten nicht getraut haben, das fällt mir auch schwer zu glauben, aber wenn, dann wäre dies die einzig verzeihbare Erklärung für so ein handeln.
Dieser Beitrag wurde am 17.01.12 - 18:22:01 von penaltykiller7 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 19:10:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@penaltykiller7

Bravo penaltykiller Du hast mir aus dem Sinn gesprochen genauso sehe ich es auch und das ist der Grund der ganzen Erfolge... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 19:53:53

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 788
[Zitat]
Original von am1985:
Warum waren eigentlich keine bzw. so wenig Zuschauer aus Cortina anwesend?

Weil genau an diesem Tag World-Cup Skirennen in Cortina waren, und die so ziehmlich interessanter sind als ein Italienpokalendspiel in Eishockey (zumindest was so abends noch abgeht...) Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 20:04:03

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 788
@cream

Naja,wir werden ja noch sehen wie weit der HCB in dieser Meisterschaft noch kommt,ich schätze mal, daß er fast sicher ins Finale kommt, und von mir aus auch der größere Favorit für diesen Titel ist. Diese Worte fallen mir zwar schwer, denn ich bin,in der Serie A1,ein HCP-Fan. Meiner Meinung nach spielt der HCB mit max.75% seiner Kräfte.
Also warten wir mal ab wie diese Meisterschaft noch zu Ende geht, bevor wir hier Gott und die Welt kritisieren.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 20:29:31

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@hcbranzoll

dass es zufall war weil Insam ihn falsch eingesetzt hat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 20:30:08

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
@falco500

......na ja, bei den Weltcup-Rennen waren ja auch nur "sette gatti", stelle mir schwer vor dass diesbezüglich am Sonntag Abend dort noch gross was abgegangen ist.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 20:55:04

penaltykiller7 ist im Moment nicht auf sonice.itpenaltykiller7
SIM an penaltykiller7 schickenE-Mail an penaltykiller7 schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 33
Wusste gar nicht, dass Insam Welt und schon gar nicht, dass Insam Gott ist. Ansonsten sehe ich nämlich niemanden der kritisiert wurde. Man konnte auch fast sagen, es ist keine Kritik, sondern eine sichtweise der Dinge. Verstehe schon, dass ihr euren Landsmann und Eishockeyikone schützen wollt.

Der Hc Bozen hat eine Bombenmannschaft, genauso wie cder Hc Pustertal, das logische Finale war auch im Italien Pokal schon zwischen den beiden, doch es kam anders. Und wenn mir jemand sagt, Bozen gibt im Moment max. 70% , dann muss ich wieder sagen, wenn der Trainer nicht imstande ist seine Mannschaft zu motivieren, zumindest in einer Finalrunde 95%-100% zu geben, dann macht er wieder etwas falsch. Und wenn man in 2 spielen nur imstande ist 4 Tore zu schiessen, gegen vermeintlich schwächere Gegner, dann ist das auch viel zu wenig und müsste eigentlich zu denken geben, v.a. wenn man nicht imstande ist im Powerplay das ein oder andere Tor zu machen. So wird auch mit 100% Leistung nix mit dem Meistertitel. Und dies war meinen Infos zufolge Ziel des 3 Jahresprojektes. Und dann, darf im dritten Jahr doch wohl ein wenig Kritik von den Fans kommen, oder denkst ihr nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 20:57:58

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 877
Fan von: HC Meran
@staudl

Insam braucht man wegen diesem Spiel nicht in Frage stellen sondern Mair loben ob man ihn mag oder nicht,was Insam hat und ich an ihn schätze und Mair nicht hat (hatte) ist, das Mair nur seine Manschaft sieht,Insam hift seinem Farmteam wenns um direkte Tabellensituationen geht mit dem besten was er hat und vom Alter darf aus,heuer z.B. Pergine bei den Spielen gegen Meran halfen einmal Anton Bernhard und dann Marco Insam aus was auch spielentscheidend war,obwohl Insam nicht gerade einen grossen Kader hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 21:26:18

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@bettini

finde das Farmteamargument nicht ausschlaggebend da sind schon ganz andere Gruende die entscheidend sind ob Insam und Bernhard ins Farmteam gehen oder nicht.... gegen den EV wo Pergne bereits 5 Punkte liegen hat gelassen war nie einer anwesend der genannten Spieler.... Insam, und da kannst du Gift darauf nehmen, denkt nicht 1 Sekunde an das Farmteam wobei das Argument so oder so nicht haelt da Mair ja kein Farmteam hat, nachdem Meran Cortina ja sitzten hat gelassen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 21:34:06

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
@bettini

da ging es,glaube ich jedenfalls,mehr darum, seinen Spielern Spielpraxis zu geben als Pergine zu helfen....Marco kam von einer Verletzung zurück....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 21:46:43

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Ewgenij

ich denke eher dass faellt in den Sponsorvertrag der Solarplus mit hinein der im Palaonda schoen die Banden schmueckt und wo der Erigentuemer Praesident von Pergine ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.12 - 22:04:15

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
genau Lewis, du hast es richtig angesprochen. Bernard, Fabris und Insam mussten bis Weihnachten schon 5 bzw. 6 mal anrücken und ihre Pflicht erfüllen. Ganz happy sind sie dabei nicht immer, absolviert z.B. ein Bernard nebenbei ein anstrengendes Studium an der Uni und musste genau dann ein paar mal spielen, als er am nächsten Tag eine große Prüfung anstehen hatte und die Zeit gut für die Wiederholung brauchen hätte können. Es wird ihnen auch nicht immer weiß Gott wie lange vorher angekündigt wenn sie zu spielen haben. Abgesehen davon will solarplus heuer unbedingt das Playoff erreichen und das müsste auch nicht im ersten Jahr sein. Pergine stehen 4 Linien zur Verfügung, wenn man dann die Bozner antanzen lässt, dann sitzen halt dafür wieder andere Junge auf der Bank...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top