Eishockey Forum - 23. Spieltag: Alleghe - HC Bozen

23. Spieltag: Alleghe - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.12.11 - 13:02:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@Patza

…oder
1. Am Fehlen psychopatholgischer Neurosen
2. An der Einsicht, dass Eishockey ein Sport ist und nicht ein Lebens-Surrogat
3. An der Einsicht, dass die eigene Existenz auch ohne Feindbilder sinnhaft ist
4. An der Erkenntnis, dass auch andere Mannschaften sich Siege verdienen
5. An der Erkenntnis, dass die Realität leichter ertragbar ist, wenn man sie akzeptiert
6. An der Überlegung, dass EINE Blonde reicht um die Punkte 1 – 5 zu verkörpern.
Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 14:36:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
stimmt, die von dir aufgezählten dinge kann ich in bozen nicht finden. aber für den friedensnobelpreis für auf sonice schreibende vereinsmeier kann ich dich jetzt nicht mehr vorschlagen, denn ich werde den eindruck nicht los, du unterstellst die punkte 1-5 unserer kleinen, feinen fangemeinde Smilie Smilie (keine angst, ich bin nicht beleidigt, denn wir wissen ja dass auch für sportler so manches attribut ein kompliment ist, wo andere beleidigt wären)

aber dass wir dich schon vom latein-spruch zum blondinen-witz gebracht haben hier, beweist, dass eishockey eine recht auflockernde wirkung auf dein und unser gemüt hat! auch schon was, unsere familien werden es uns danken!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 15:05:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von Patza:
...denn ich werde den eindruck nicht los, du unterstellst die punkte 1-5 unserer kleinen, feinen fangemeinde ...

Wenn ihr nicht alle blond seid nicht. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 15:47:35

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Muss hier mal was los werden: Nach dem letzten HCB-HCP Spiel ist hier eine gefühlte Hasswelle losgetreten worden, wo sich beide Fangruppen verbal die Köpfe einschlagen, obwohls im Grunde genommen um nix geht und Mannik hats z.T. auf den Punkt gebracht.
Achtung, ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, ganz sicher nicht! Aber um kurz persönlich zu werden, hat mir das Schicksal ein teilweises sehr schweres Leben beschert, das ich niemand wünsche und das mich gelehrt hat, die wesentlichen Dinge im Leben zu schätzen und sie von den unwichtigen unterscheiden zu können. Eishockey ist mein Lieblingssport und der HCB die Mannschaft, zu der ich halte. Natürlich leide ich mit der Mannschaft mit, aber alles bis zu einem gewissen Punkt, nämlich der Punkt, an dem ich am nächsten Tag weiß, dass mich zum Beispiel ein verlorenes Spiel oder gar ein verlorenes Meisterschaftsfinale meiner Lieblingsmannschaft, nicht das zurückgibt, was mir das Schicksal genommen hat.
Ich habe das Gefühl, dass dies ein Punkt ist, den die große Mehrheit der hier im Forum Anwesenden, nicht mehr kennt bzw. nicht unterscheiden kann. Ich bin der Meinung, dass man die gegnerische Mannschaft kritisieren kann, dass man sich auch mal zu einer gewagten Aussage hinreißen lassen kann, aber schlussendlich doch den Respekt bewahren sollte und immer vor Augen halten muss, dass dies nur ein Sport und nichts anderes ist. Habe mich in letzter Zeit immer weniger auf sonice aufgehalten, weil mir dieses gehässige Gestänkere von beiden Seiten auf den Sack geht. Leute wie george best oder gerry und viele andere, die immer interessante Beiträge geschrieben haben, sieht man hier auch nur noch selten oder gar nicht mehr im Forum und das finde ich schade.
Wenn man mit Sterzingern und Rittnern spricht, dann merkt man, dass es in keinem Stadion die besseren Fans gibt, als in anderen. Es gibt in einem der vier Südtiroler Serie A-Stadien höchstens MEHR Zuschauer als in anderen, aber nicht die besseren, weil Eiertreter gibts im Verhältnis zur Anzahl überall gleich viele, wie es sich herausgestellt hat.

Es hat eine Zeit gegeben, da hätte ich mich auf ein Finale HCB-HCP gefreut, aber momentan weiß ich nicht, ob das noch gut wäre. Wenn das alles schon während einem normalen Meisterschaftsspiel im Stadion und außerhalb so ausartet, was würde dann z.B. bei einem Meisterschaftsfinale passieren, dass über 7 Spiele geht? Ma boh, ich hoffe, dass hier langsam ein Umdenken stattfindet, dass jeder einsieht, dass man mindestens gleich viel Täter wie Opfer ist und das keiner die Weisheit gepachtet hat. Nun gut, das musste ich kurz loswerden.

Das Spiel gegen den HCP war für mich ein schönes Spiel, das mir wieder Lust auf mehr gemacht hat. Wie es scheint, hat man auch in Alleghe versucht an die Leistung anzuknüpfen und die McKenna-jungs zwei Drittel lang ins eigene Verteidigungsdrittel eingeschnürt. Das Alleghe einen super Torhüter hat, wissen wir, dass der auch mal eine absolute Sternstunde haben kann, kann auch vorkommen. Man hört, das Dennis ja das unmögliche gehalten haben soll. Deshalb wiegt für mich diese Niederlage nicht allzu schwer. Wichtig ist die Tabellenposition am Ende der regular Season. Was für mich allerdings überraschend ist und was mich wundert, was im Bozner Lager passiert ist, dass die Jungs sich jetzt plötzlich anstrengen und phasenweise richtig schönes Hockey bieten. Aber vielleicht denke ich zu weit und es hat sich bloß um zwei gute Spiele gehandelt... Ich hoffe nicht, jedenfalls kommen mit der Spielweise sicher wieder mehr Leute ins Stadion.
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 15:48:12 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 16:26:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
Muss hier mal was los werden: Nach dem letzten HCB-HCP Spiel ist hier eine gefühlte Hasswelle losgetreten worden, wo sich beide Fangruppen verbal die Köpfe einschlagen, obwohls im Grunde genommen um nix geht und Mannik hats z.T. auf den Punkt gebracht.

Smilie Smilie wo bitte gab es eine hasswelle?? ich denke jemand, der die kommentare hier auf sonice persönlich nimmt, sich von anderen provozieren lässt oder länger als eine minute über das geschriebene nachdenkt, hat sowieso weit grössere probleme...es macht einfach spass hier zu diskutieren oder diskussionen loszutreten, einen mal die meinung zu sagen oder sich die meinung sagen zu lassen, auch wenn nicht alle themen oder posts sehr sinnvoll sind und für den friedensnobelpreis oder den pulitzerpreis vorgeschlagen werden...nicht mehr und nicht weniger...denke schon allein deshalb wäre es wichtig wenn sich einige hier, die sich hinter der tastatur verkriechen auch mal in einem stadion und den anderen unsern hier zeigen, damit man sieht dass wir im grunde alle eine an der waffel haben und unseren sport lieben, aber hoffentlich keiner daran zu grunde gehen wird...also hört mit dem geplärre auf wie lexl schon richtig geschrieben hat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 16:33:54

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
@Teach

Hut ab...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 16:43:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
mannik sagt ja, dass eishockey nur ein sport ist und kein lebens-irgendwas. dann sollte es relativ einfach sein zu sagen: SONICE ist nur eine internetseite, zwar eine wichtige, aber nicht mehr.
deshalb teile ich ausnahmsweise die ansichten von HX und GAME in dieser sache.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 16:54:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Patza

und immerhin patza...was wäre sonice ohne seine figuren wie dich, lexl, cream, hx, mannik, george best, lewis...und vielleicht auch mir Smilie Smilie?? ein seriöses aber langweiliges eishockeyforum?? Smilie Smilie so ist es halt seriös aber immer was los...und mit puschtragirl haben wir nun auch ein maskottchen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:05:26

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@Teach

deine worte in ehren, teach, aber man kann es mit dem geplärre auch übertreiben.


wenn jeder endlich seine dünnhäutig ein bischen ablegen würde, nicht jedes geschriebene wort auf sich persönlich eins zu eins ummünzen und endlich verstehen würde, dass das geschrieben oft härter aufscheint und herüberkommt, als es überhaupt gemeint ist, dann sind wir wieder auf einen guten punkt.


und ich finde ein bischen stänkern gehört im eishockey einfach dazu.


die schlachten zwischen den großmeistern der satire und des schwarzen humors, die absoluten experten des eishockeys (game, lewis, mister x und meine wenigkeit) gegen den don quijote (lexl) und den sancho pansa (patza) des östlichen „eisstockschießen" sind ja seit vielen jahren legendär.
übrigens: man kennt sich und man hat miteinander das eine der andere bier trotzdem getrunken. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 17:09:50 von hx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:08:25

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
UiUiUi


Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 17:08:39 von falke70 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:11:36

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
endlich wird es wieder lustiger.
weltklasse!
vor allem die verblüffende ähnlichkeit: der "lange" zu ross und der "feschtere" aufn mulli.Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 17:13:04 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:13:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von hx:
übrigens: man kennt sich und man hat miteinander das eine der andere bier trotzdem getrunken. Smilie

oder vielleicht genau deswegen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:15:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
naja HX, seit du mit dem rauchen aufgehört hast, bist du auch schön wie ein krapfl aufgegangen. und wenn dieser grosse don irgendwas schon der lexl WÄRE, dann hätten wir schon längst eine neue eishalle. Smilie aber danke für den input, so haben wir nun eine vorlage wie ich den autokorso für die titelfeiern 2012 anführe...* Smilie

magnan wird 3 kopfnüsse verteilen, erlacher den giliati drausbringen und joe jensen wird nach einem crosscheck gegen egger per kopfstoss treffen. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 17:18:47 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 17:17:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
edit: natürlich würde ich so auch im weinbergweg zu bozen einkehren. ich hätte da schon das eine oder andere büro abzuklappern... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.12.11 - 19:09:38

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
MOMENT!

also den Lexl den Don Quijote des Puschtra Eishockeys nennen ist maßlos übertrieben... Ich glaub der weiß gar nimmer wos Rienzstadion umgeht, so selten lässt der sich blicken! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top