Eishockey Forum - Verlässt Marek Posmyk den HC Pustertal?

Verlässt Marek Posmyk den HC Pustertal? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 15.09.11 - 07:46:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von IUL71:
Posmyk ist weg und Ersatz ist auch bereits gefunden....

Braucht es wirklich einen? Ein Glira könnte ruhig als 6. Abwehrspieler die Saison bestreiten. Ich denke unser Eishockey muss sich einiges von anderen Ländern abschauen (z.B. Diego Kostner fix bei Lugano).
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 08:23:39

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Da bin ich voll deiner Meinung; für mich wäre Glira als 6.Verteidiger auch in Ordnung gegangen aber einige andere Personen hatten eine andere Meinung.

Und da man sich für die heurige Saison für einen Trainer entschieden hat, der eher defensiv spielt, war es relativ klar, daß noch eine Verteidiger geholt wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 08:33:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Ich halte sehr viel von Glira, ihm gehört die Zukunft und er wird noch genug Eiszeit bekommen heuer. Aber es kommt immer auf die Ziele des Vereins an. Und wenn du ganz vorne mitspielen willst, dann brauchts noch einen ganz starken Verteidiger. Und der Neue ist nicht von schlechten Eltern ... Smilie

Was mich vor allem freut ist die Entschlossenheit und Entscheidungsfreudigkeit der Vereinsführung. Bravo!! Da werden Nägel mit Köpfen gemacht und um Erfolg zu haben, praktisch nichts dem Zufall überlassen. Vor nicht all zu langer Zeit hätte man einen Spieler wie Posmyk - ohne jetzt näher auf die Probleme einzugehen - die gesamte Saison mitgeschliffen. In der - wahrscheinlich vergeblichen - Hoffnung, dass sich irgendwann die Situation zum Besseren hin wendet.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 08:37:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.375
Fan von: HC Bozen
Also schon bevor das 1.!!! Meisterschaftsspiel absolviert ist, so 1 Theater zu machen + auf 1 Spieler einzuhacken, finde ich maßlos übertrieben. Wenn 5 Meisterschaftsspiele absolviert wären + Posmyk da immer noch nur schlecht gespielt hätte, wäre es zwar immer noch zu früh für so 1 Geplärre, aber man könnte es irgendwie verstehen.

Posmyk ist für mich 1 guter bis sehr guter Verteidiger. Gebt ihm doch 1 bisschen Zeit. Er ist neu in Bruneck und so körperlich starke Spieler brauchen öfter länger, in Form zu kommen. Dazu kommen auch die zurzeit besonderen familiären Umstände, usw. Posmyk jetzt die ganze Schuld fürs bisherige Versagen (in unwichtigen Spielen) zu geben, finde ich Schwachsinn.

Wie schon gesagt, von mir aus wollen ihn einige nur weg haben, weil sie hoffen, dass man noch 1 wie Ling bekommt... würde da mal ganz vorsichtig sein.

Also wenn wir Bozner sowas jetzt schon mit 1 Ausländer veranstalten würden, hieße es: typisch Bozen! Mir kommt vor, man kann bald sagen: typisch Bruneck.
Dieser Beitrag wurde am 15.09.11 - 08:39:06 von benny_HCB editiert!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 08:49:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

In der Volksschule würde man sagen THEMA VERFEHLT!! Also eine glatte 4!!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 08:49:36

alex ist im Moment nicht auf sonice.italex
SIM an alex schickenE-Mail an alex schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 31
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Er ist neu in Bruneck

Er war neu in Bruneck - und er ist schon Richtung Heimat unterwegs. Das ist Fakt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:00:18

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 389
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

nehmt ihr ihn doch in Bozen wenn er so gut ist... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von lottobald wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 15.09.11 - 09:01:11

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
einigen leuten muss man klar machen, dass schwanger sein nicht eine krankheit ist......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:06:49

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Dies eist anscheinend der Neue Mann in der Verteidigung des HCP - ein sehr guter Freund von Miko Strömberg!!!
www.eliteprospects.com/player.php?player=7562
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 15.09.11 - 09:19:43

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
@lottobald

Es kann aber auf die Dauer krank machen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:23:13

Shia_17 ist im Moment nicht auf sonice.itShia_17
SIM an Shia_17 schickenE-Mail an Shia_17 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 7
Fan von: Rittner Buam
@schlhug

Wäre sicher nochmal eine eindeutige Verbesserung gegenüber Posmyk...besonders im offensiven Bereich sowie im Spielaufbau!
Bravo an den HCP wenn es mit der Verpflichtung klappen sollte! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:32:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
zwoll benny, wer gibt denn posmyk die "schuld"? und vor allem wofür?

liebe sonice-leser, ihr habt ja jahrelang grosse erfahrung im umgang mit ausländischen spielern in verschiedenen vereinen. oftmals ist hier zu lesen, wie lange ein verein sich noch lustlose verstellungen des herrn XY ansehen will. oder was sich ausländer XY erlaubt, weil hier geht es um den beruf und nicht urlaub in der serie A oder A2. oft gehört.
ich denke ein verein der nicht ALLES tut, um sein team an die spitze zu führen, muss sich immer wieder diese dinge anhören. der HCP unter der federführung von roman ist halt das genaue gegenteil.
seit 3 jahren wird jeder, der nicht "spurt" abgesägt, getauscht oder unter druck gesetzt. ich denke viele fans in südtirol würden sich diese konsequenz auch in ihrem verein wünschen.

dass entscheidungsfreudigkeit auch fehlentscheidungen verursachen können ist klar. aber damit muss man rechnen und leben. zudem braucht diese vorgehensweise viel rückendeckung vom umfeld und grosses vertrauen. auch dieses hat sich roman und zuletzt stefan mair erarbeitet.

ich persönlich und viele andere mitarbeiter in einem verein würden das vielleicht etwas weniger krass durchziehen. wenn man aber beobachtet, dass dieser, und in bruneck NUR dieser weg nach oben führte, muss man sagen: vieles richtig gemacht.

und deshalb sage ich auch diesmal: bin zwar persönlich, wie iul, anderer meinung, habe aber vollstes vertrauen, dass entscheidungen hand und fuss haben, im sinne einer erfolgreichen meisterschaft.

achja nochwas: es gibt in ein paar stunden fette news Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:44:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von Patza:
und deshalb sage ich auch diesmal: bin zwar persönlich, wie iul, anderer meinung, habe aber vollstes vertrauen, dass entscheidungen hand und fuss haben, im sinne einer erfolgreichen meisterschaft.

Was, wie typisch für unser Eishockey, nur ein kurzfristiges Ziel darstellt.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:48:59

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
.....
seit 3 jahren wird jeder, der nicht "spurt" abgesägt, getauscht oder unter druck gesetzt. ich denke viele fans in südtirol würden sich diese konsequenz auch in ihrem verein wünschen. ....

Eine solche Konsequenz kostet aber meistens Geld.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 15.09.11 - 09:51:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von The Marmot:
Ich halte sehr viel von Glira, ihm gehört die Zukunft und er wird noch genug Eiszeit bekommen heuer. Aber es kommt immer auf die Ziele des Vereins an. Und wenn du ganz vorne mitspielen willst, dann brauchts noch einen ganz starken Verteidiger.

Es gibt genug Beispiele von Mannschaften die ganz oben mitgespielt haben obwohl ihre Abwehr auf dem Papier nicht besser war als die aktuelle von HCP (z.B. Ritten).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top